Katze benutzt Katzenhaus nicht mehr

• Themenstarter Themenstarter Zunini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger katzenhaus
Z

Zunini

Neuer Benutzer
Ich hab ende November für eine Freigängerkatze eine Thermobox mit ca 60x40cm mit Stroh auf der Terasse aufgestellt und die Katze hat es gleich angenommen und war jede Nacht drin, Ende Dezember hab ich noch mehr Stroh nachgefüllt, offenbar zu viel, seit dem geht sie nicht mehr rein, ich hab das Stroh erst reduziert und dann ganz rausgetan, sie geht trotzdem nicht mehr rein, vielleicht ist das Loch mit 13cm etwas unbequem, aber sie hat 4 Wochen lang damit kein Problem gehabt, warum jetzt? oder hat sie durch das dichtere Winterfell doch ein Problem jetzt ? ich hab mal ein Katzensnack reingelegt, sie ist mit dem halben Körper reingegangen und gleich wieder raus, wie bekommt man die Katze dazu es wieder zu benutzen ? sie sitzt jetzt auch bei minus Temperaturen draussen

A

Werbung

Da kann noch einiges mehr dahinter stecken. Vielleicht wurde sie darin mal erschreckt, oder vielleicht hat eine andere Katzen ihren Duft dort verteilt. Manchmal werden Liegenplätze auch einfach so wieder aufgegeben. Könntet Ihr vielleicht einen anderen neuen Unterschlupf anbieten? Die Abmessungen klingen mir generell etwas beengt. Darf ich fragen warum sie nicht zu Euch rein kann? Oder will sie nicht? Wer kümmert sich um die Katze? Wer ist verantwortlich? War sie mal beim Tierarzt?

• Like
Reaktionen: teufeline