Wenn jemand einen Tipp für ein wohlschmeckendes qualitativ sehr gutes Futter hat, her damit.
..Tipps für qulitativ hochwertig oder zumindest zwei Hausnummern besser als das Moments, hätte ich jede Menge.
Aber "wohlschmeckend" ist ja von Katz' zu Katz' sehr unterschiedlich interpretiert.
Wieviel Futter der Tierschutz oder die Tafeln schon von mir bekommen haben, weil ein Futter von vielen Katzen "inhaliert wurde" oder "der Napf fast mitgefressen wurde" und meine jeweiligen Katzen dazu dann sagten: "den Pampf kannste dir in die Haare klatschen, das fressen wir nicht!"......
Aber wegen klapprigen Gedärme und besser man weiß was drin ist, werfe ich hier mal "Pfotenliebe" in die Runde. Teuer aber recht gut deklariert und von den Inhaltstoffen überschaubar. Dazu meist gut verwertbar und... naja du weißt was nun kommt. "Meine Katzen inhalieren das förmlich, gerade dass sie nicht noch den Napf mitfressen".
Ansonsten würde ich dir derzeit Futter mit überschaubaren Inhaltsstoffen empfehlen. Also eher Monopotein (Futter mit nur einer Fleischsorte darin verbaut) mit wenig Zusätzen. z.b von MjamMjam, Mac's, Cat's Finefood, Granatapet...usw.
ehrlich gesagt kann ich mir das bei meinen Wohnungskatzen nur sehr schwer vorstellen.
...ha! Dachte ich auch, wurde aber eines Besseren belehrt. Ich hatte bei Wohnungkatzen schon mehrfach Giardien, Flöhe, Würmer und sogar Zecken...
Man hat Fenster offen, Balkone, schleppt mit Schuhen oder dem Einkauf alles Mögliche mit rein...
Zwar bei Wohnungskatzen denkbar weniger als bei Freigängern ..aber möglich ist dennoch Alles.
Zudem, soweit ich quer gelesen habe, nehmt ihr eure Katzen ja je nach Wohnort&Anforderungen mit..das alleine verlangt den Katzen schon recht viel ab bzw. ihrem Immunsysthem und man kann sich in so einem Kontext natürlich noch nen Tucken mehr einfangen, als wirklich nur auf eine Wohnung stationär gehalten.