Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Morosuppe hier so gut ist. Du willst doch die Verstopfung in den Griff kriegen und nicht gegen Durchfall behandeln oder?Besorge auch Karotten und koche mal den Morosuppe
Moro-Suppe oder auch Morosche Suppe - Taubertalperser
Schonkost und Morosuppe sind schon mal ein guter Anfang, da hast Du Magen (Erbrechensmöglichkeit) und Darm/Kot (Moro) als erster Testversuch.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Morosuppe hier so gut ist. Du willst doch die Verstopfung in den Griff kriegen und nicht gegen Durchfall behandeln oder?
Steinigt mich.
Moro-Suppe ist ein brauchbares Mittel und ich habe sie oft eingesetzt. Aber in diesem Fall hier, würde ich mir die Mühe nicht machen.
Bei Durchfall, klappriger Darmflora und einigen anderen Dingen ist diese Suppe wirklich Gold wert.
Aber bei diesen Fall hier, wären es die eigenen Katzen, wüsste ich den Nutzen derzeit nicht.
Wenn man mit Ballasstoffen argumentieren will, als unterstützung für fluffigeren Kot..nun es wird ja bereits Flohsamen verabreicht, das ist mehr als genug um den Ballasstoffanteil zu erhöhen. Da braucht es m.M nach nicht extra noch Karottensuppe.
Falls man doch Karotte deshalb geben möchte (welche echt ein gutes Helferlein bei allen Darm-Geschichten ist) kann man einfach auch ein paar Raspel mit in den Topf für das Schonkost-Huhn werfen.
Aber extra den Aufwand für die Suppe würde ich hier nicht betreiben. Anders natürlich wenn ich z.B eine durchfallgeplagte Giardien-Katze hätte oder eine Katze, Welcher es aufgrund von Medikamenten den Darm mal aufgehobelt hat..da finde ich die Moro-Suppe (sofern Katze sie überhaupt annimmt) wirklich ein gutes, nützliches und preisgünstiges Helferlein..nicht nur bei der Katz'.
Aber hier sehe ich gerade nicht den Nutzen im Vergleich zum Aufwand..
Das scheint mir auch so zu sein, scheint es sehr oft zu geben und man sucht blöd herum. Ich lese deshalb auch hier und da mit, und sammele alles an Tipps ein, usw.Es ist halt leider ein sehr unspezifisches Symptom.
Wenn du den Flohsamenglibber zu sehr erhöhst, kann es auch passieren, dass dein Kater deswegen erbricht.nachdem er erst nicht mehr erbrochen hatte und alles gut zu sein schien, hat er zwischendurch wieder erbrochen. Immer nur Futter, Haare sind nicht dabei. Habe das FSSP auf zwei TL heute erhöht (2 kleinere TL Glibber). Ich war die letzten Tage nicht zu Hause, mein Mann hat den Kot eingesammelt und er sieht mittlerweile so aus: ein bisschen größer als Köddel aber nicht so schön, wie das idealbild.
Ich habe aber, als er das letzte Mal erbrochen hatte, neues Futter ausprobiert. Das lasse ich jetzt wieder.
Bis zum Tierarzt Termin werde ich ihn mit Schonkost beglücken. Erstmal Schonkost und dann die Suppe, wenn Schonkost keine Besserung bringt.
Das scheint mir auch so zu sein, scheint es sehr oft zu geben und man sucht blöd herum. Ich lese deshalb auch hier und da mit, und sammele alles an Tipps ein, usw.
Hier mein Bericht von Kotzerei und auch ein wenig Durchfall:
Erbrechen - nun Sensitiv Futter von RC
Wenn die Kot-Konsistenz mit der aktuellen Flohsamen-Dosis passt, dann würde ich daran erst mal nichts verändern. Probiere mal aus, ob es mit den kotzen besser wird wenn du ihn langsamer fressen lässt - du kannst entweder kleinere Portionen öfter nachlegen, oder z.B. in eine Tasse packen und er muss sich das rauspfoteln (ist allerdings voll die Sauerei^^). Es gibt auch Slowfeeder die für Nassfutter geeignet sind.Die Reihenfolge war wie folgt: fressen (das Futter, wo er echt reinhaut und das er mag und von dem er mE zu schnell futtert), Klo, einige Zeit später kotzen (nicht am Klo sondern im Schlafzimmer). Gekotzt hat er eins zu eins das, was er vorher gefressen hat. Ich befürchte, er reagiert auf das Futter (obwohl ausschließlich irgendwas vom Huhn drin ist). Oder - weil er es so gern mag - er frisst zu schnell.
Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, hat er Tag und Nacht Futter zur Verfügung?
Wenn die Kot-Konsistenz mit der aktuellen Flohsamen-Dosis passt, dann würde ich daran erst mal nichts verändern. Probiere mal aus, ob es mit den kotzen besser wird wenn du ihn langsamer fressen lässt - du kannst entweder kleinere Portionen öfter nachlegen, oder z.B. in eine Tasse packen und er muss sich das rauspfoteln (ist allerdings voll die Sauerei^^). Es gibt auch Slowfeeder die für Nassfutter geeignet sind.
(egal wie groß die Unterlage ist, er holt sich das Essen aus dem Napf und isst es davor)