Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es war grüner Spargel und das Futter, was ich letzte Woche gefüttert hatte, war mit grünem Spargel (von Moments Huhn mit grünem Spargel). Das sah mir sehr verdächtig danach aus. Ok es könnte auch Gras gewesen sein, hier steht ja immer Katzengras rum 🤔 Würmer habe ich nicht gesehen. Klar lasse ich beim Tierarzt auf Würmer untersuchen. Ich werde ab morgen Kot sammeln und den am Montag beim Tierarzt abgeben. Habe ich so mit ihr besprochen. Und die Kotze soll ich auch aufheben (juhu).Bin beim lesen grade darüber "gestolpert", das kommt mir schon komisch vor. Spargel von letzter Woche, also das kann nicht sein. 😳
Sorry aber da kommt mir sofort der Gedanke, das es ein Stück von nem Wurm ist. Ich würde Katzi dringend auf Würmer untersuchen lassen. (wenn ich was überlesen haben sollte, Verzeihung, hab das ganze nur überflogen)
Sorry...Hab bis eben gearbeitet und kann nicht mehr klar denken. Besser heißt so wie in der Tabelle ein paar Posts weiter oben. Nicht mehr diese Schafköddel sondern längere Würstchen. Noch nicht 100 Prozent wie in der Tabelle aber fast. Konsistenz erschien mir auch etwas weicher als die Tage davor. Und statt 4-6 Köddel waren es nur drei, dafür längere. IWas heißt besser?
Neee ich hab das FSSP in Wasser aufgelöst und bevor der Glibber entstand, der Katze gegeben. Ich finde das Glibber etwas - nun ja.. Nicht so appetitlich 🙈werde aber wieder zurück zum Glibber gehen, das war ja okHast du die fss trocken gefüttert?
Soweit ich weiß müssen die mit viel Wasser gut aufquellen. Ich nehme für den halben TL knapp 100ml Wasser und lasse mindestens 1 Stunde Quellen und rühre 1-2x um zwischendurch. Der gequollene glibber schwimmt dann oben und den nehm ich dann portionsweise mit dem Löffel ab
Das versteht sich von selbst. Tierklinik dann. Das war ja der Plan. Ich gebe jetzt weiter das FSSP wie vorher und dann hoffe ich, dass bis Mittwoch nichts passiert. Da haben wir den TA Termin.Also ich persönlich würde zum TA oder Klinik und röntgen lassen, wenn er bis morgen Mittag nicht auf dem Klo war oder nochmal erbricht 🤷♀️
Sicherlich sind Kotprofile sinnvoll aber was willst Du untersuchen? Darmflora? oder der Grund warum Deine Katze erbricht?Kotprofil wurde mir hier in diesem Faden irgendwo empfohlen glaube ich. Oder ich hab es im Forum hier gelesen, dass es sinnvoll sein könnte
Schonkost werde ich versuchen, ich muss nachher eh noch einkaufen
Danke, das packe ich auf die Zutatenliste.
Er erbricht ja eigentlich nur, wenn er das Katzenklo benutzt hatte (ca einmal die Woche Erbrechen) und er erbricht immer am Katzenklo , daher war die Idee, dass er Verstopfung hat. Denke mal, dass daraus die Idee mit dem Kotprofil entstanden ist. Ich kenne mich damit ja nicht aus, daher die Frage, was man da untersuchen soll / könnte oder ob ich das der Tierärztin überlassen sollte.
Ja kannst Du, falls da ein bakterielles Problem wäre, es stabilisiert den DarmfloraEdith: die Suppe ist gegen Durchfall. Kann ich die trotzdem machen? Durchfall hat keiner der beiden.
Und was waren die Ergebnisse?Kotprobe wurde mir bei meiner Suche nach der Erbrechen-Ursache auch empfohlen: ev. Parasiten und Bakterien.
Inwiefern kann man vom Blutbild auf Futtermittelallergie (welche Werte?) schließen?Das Erbrechen könnte auch auf Futtermittelallergie ein Zeichen sein, deswegen ist Blutbild hier wichtig.
Am Montag ist erst die Abgabe der Röhrchen beim Tierarzt.Und was waren die Ergebnisse?
Eosinophile Granulozyten (EOS) wären ein IndikatorInwiefern kann man vom Blutbild auf Futtermittelallergie (welche Werte?) schließen?