Katze frisst erbrochenes

• Themenstarter Themenstarter ealno
  • Beginndatum Beginndatum
E

ealno

Erfahrener Benutzer
hi,
heute morgen wurde ich wach und musste wie üblich erstmal ins bad. auf dem weg dorthin sah ich in der diele das eine katze sich erbrochen hat. keine ahnung wer.
als ich wieder raus kam und die katzen versorgen wollte, sah ich, das eine der katzen dieses erbrochene gefressen hat. im Futternapf war noch ein wenig drin. mac's, das fressen sie gerne, also aus hunger kann's nicht gewesen sein.
von den bereit stehenden vier grassorten rührt keine was an. sie haaren sich auch noch nicht. sind 16 Wochen alt.

ist das normal?? hab's noch nie gesehen vorher und auch nicht gehört.
*verwundertschau*

gruß
ealno

A

Werbung

Das kann schon mal vorkommen 😀
Wenn das Futter zu schnell gefressen wurde und sofort wieder Retour kommt, wird es manchmal nochmal gefressen.
Ist ja nur leicht angewärmt :stumm:

Sind Katzen nicht wundervoll 😛

Es ist eklig, aber ziemlich normal.
Jedenfalls kenn ich das auch von etlichen Katzen dass sie Erbrochenes nochmal fressen. Find ich nicht schlimm, sollte ich?

:stumm: In solchen Fällen gucke ich immer angestrengt in eine andere Richtung und warte bis ich nicht mehr so viel aufwischen muß...

Prissy schlingt gern mal und besonders fruehmkorgens kotzt sie dann auch postwendend. Sowie Bruno das hoert, ist er wie ein geoelter Blitz ran, um das zu fressen.:grr:

:stumm: In solchen Fällen gucke ich immer angestrengt in eine andere Richtung und warte bis ich nicht mehr so viel aufwischen muß...

Das trifft es ziemlich gut. Würgereiz unterdrücken kommt auch manchmal dazu 👽.
😀

Werbung:
Kenne ich von hier auch. Wie war das nochmal mit den "reinlichen" Tieren? Andererseits, sie machen damit ja auch sauber... :stumm:

Spaß beiseite; ich denke, wenn das Futter durch schlingen direkt retour kommt ist es nicht problematisch, dass es wieder gefuttert wird.
Wenn aber das Futter erst zeitverzögert wieder hoch kommt sehe ich zu, dass ich es schnell weg mache. Denke mir halt, wenn Magensäure dazu kommt muss es nicht sein, dass es dann nochmal gefressen wird...