Nula
Forenprofi
Okay. Danke. Aber wieviel Gramm dann pro Katze morgens und abends ? Das Problem ist auch einfach dazu, dass eine Katze einen Teil von ihrem fressen isst, dann geht sie raus, nach ner Weile kommt sie wieder & ich bekomme das nicht hin, dass sie der anderen nix weg frisst… das ist echt schwer… & dann wenn die schlanke Katze nix mehr fressen will, tut die andere Katze der den Rest weg fressen, meistens stelle ich auch den Napf mit dem restlichen weg, damit die richtige Katze den Rest später wenn sie wieder kommt fressen kann.
Das Katzen was liegen lassen ist ganz normal.
Sie sind Häppchen fressen.
Große Portionen vertragen sie nicht gut.
An deiner Stelle würde ich jetzt direkt beide füttern, beide ein Beutel, wenn der Napf leer ist, dann direkt der nächste Beutel usw.
Solange bis ein Rest zurück bleibt.
Die Wahrscheinlichkeit das deine Katzen sich erstmal überfressen und das es sogar zum erbrechen kommt ist sehr hoch.
Das darfst du dann nicht überbewerten.
Das wird mit der Zeit vorbei gehen.
Ich habe 3 Katzen und füttere diesen in der Regel morgens und abends jeweilige 400g Dose (allen zusammen versteht sich).
Das Futter können Sie sich dann frei einteilen, ist es mal früher alle, gibt es auch früher neues, bleibt mal was liegen entsorge ich es.
Bleibt häufig ne größere Menge liegen, dann passe ich die Fütterung dementsprechend an (passiert im Sommer ab und an).
Aber eigentlich kommen meine mit 800g (für alle 3 zusammen) am Tag wunderbar klar.