Katze frisst sehr sehr wenig

  • Themenstarter Themenstarter Luna34
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so 10-max 20 Gramm am Tag

...

Sie hat jedoch auch nicht abgenommen

Cool, du hast ein Lebewesen, dass ohne Nahrung existieren kann 😱. Herzlichen Glückwunsch, du solltest dich für das Guiness Buch der Weltrekorde anmelden. Ich kann dir garantieren, dass deine Katze einmalig ist. Im gesamten Tierreich...

Leute gibts... 🙄
 
A

Werbung

Du widersprichst dir ja dauernd selber. Erst hat sie gar nicht abgenommen, nun doch ein bißchen.
Er frißt wie ein Scheunendrescher alles was man ihm hinstellt und dann ist er für den Tag mit 100g satt.

Wundere dich nicht wenn man dich nicht ernst nimmt und dabei deine Katzen bedauert.

Eine TÄ, die so einen Müll von sich gibt hätte mich das letzte Mal gesehen.
Wer mir erzählen würde, als ARZT, daß meine Katze mit 10g Futter am Tag gesund ist und Trofu KAUT, der würde von mir kein Geld mehr sehen.

Aber warum Sorgen machen? Sie ist ja topfit und kerngesund.
 
Du widersprichst dir ja dauernd selber. Erst hat sie gar nicht abgenommen, nun doch ein bißchen.
Er frißt wie ein Scheunendrescher alles was man ihm hinstellt und dann ist er für den Tag mit 100g satt.

das habe ich auch gerade gedacht, ich blick nicht merh ganz durch.

will er also nun nicht mehr als 100 g oder gibst du ihm nicht mehr?
 
Mich wundert außerdem die Aussage: "Sie war bis Mai Freigänger - jetzt ist sie Wohnungskatze"
Könnte das nicht auch mit ein Grund für die Appetitlosigkeit sein. Sie wird vll. unglücklich sein, mit der veränderten Situation und möglicherweise auch deshalb so wenig essen...
 
Mich wundert außerdem die Aussage: "Sie war bis Mai Freigänger - jetzt ist sie Wohnungskatze"
Könnte das nicht auch mit ein Grund für die Appetitlosigkeit sein. Sie wird vll. unglücklich sein, mit der veränderten Situation und möglicherweise auch deshalb so wenig essen...

erstmal: wooow, deine drei sind ja zauberhaft schön. :pink-heart:

das kann sicher auch sein. ich denke mal, wenn katzen einmal freigänger waren, ist es sehr schwer sie auf wohnungskatzen umzustellen... unser kleiner war bis wir ihn geholt haben auch draußen, zum glück hat er es gut weg gesteckt nicht mehr nach draußen zu können... sicher weil er noch jung genug war...
 
erstmal: wooow, deine drei sind ja zauberhaft schön. :pink-heart:

das kann sicher auch sein. ich denke mal, wenn katzen einmal freigänger waren, ist es sehr schwer sie auf wohnungskatzen umzustellen... unser kleiner war bis wir ihn geholt haben auch draußen, zum glück hat er es gut weg gesteckt nicht mehr nach draußen zu können... sicher weil er noch jung genug war...

Ich danke dir 🙂

Es wundert mich halt nur - die Widersprüche hier und dass eine rage gestellt wird und dann gar keine Reaktion mehr kommt 🙁
 
Werbung:
nein sie hat nur 200 gramm abgenomen, aber das hat schon immer variiert... die waage ist auch nicth so genau.

Tja was soll die Tierärztin denn machen? sie sieht dass die Katze gesund ist und nur wenig Hunger hat.. sie hat gesagt das ist ok so..
ist eine sehr gute Tierärztin und Frau Roth hat das gleiche gesagt sie hat gesagt wennd ie Katze nicht soviel Hunger hat dann ist es nicht schlimm wenns ie wenig frisst, nicht jede Katze muss unmengen fressen das ist auch nicht gesund.

ausserdem bekommt sie doch jetzt die Vakzine und meine Tierärztin hofft dass sich dann wieder mehr frisst.

ja mein KAter frisst wie ein Scheunendrescher der frisst 100 Gramm am tag was ich schon viel finde ..denn die beiden sind schon immer wenigfresser gewesen haben bei der Vorbesitzerin auch nur 50 gramm am Tag gefressen. udn da sind 100 gramm für einen Kater schon viel
 
ja die tierärztin hat auch gesagt es kann sein dass sie so wenig frisst weil sie noch nicht raus darf..

aber wir konnten die Grundimmunisierung wegen des Durchfalls nicht wiederholen, jetzt müssen wir erstmal komplett neu grundimmunisierung , ohne impfschutz dürfen sie noch nicht raus...4

und das mit dem Trockenfutter kauen stimmt ja, ich höre es ja selbst dass sie kaut, ich bin ja nicht taub 🙂 mein Freund hat auch gehört wie sie das kaut..
und meine Tierärztin sagt nicht dass es auf dauer ok ist dass sie so wenig frisst, aber sie kann keine Krankheit festsetellen, die Katze ist gesund.

Deshalb bekommt sie ja nun die vakzine in der Hoffnung dass sie dann besser frisst... meine Tierärztin kann leider auch nicht zaubern damit die Katze viel frisst...sie kann halt nur feststellen dass sie gesund ist.
 
100Gramm - TroFu oder NaFu?? Hab ich da was überlesen?
 
Nassfutter aber immer ein paar Krümel Trockenfutter drüber und 2 Miamor Leckerlie Stangen
 
Aber 50 und selbst 100g NaFu sind für einen ausgewachsenen Kater am Tag viel zu wenig. Für die Katze auch - ganz abgesehen davon...

Meine sind zwar noch im Wachstum, aber haben zu Dosenfutter-Zeiten auch bis zu 1600g zu dritt pro Tag verputzt.
Da kann ich die Angabe von dir nicht verstehen 😱
Das ist viel, viel zu wenig.
 
Werbung:
dem kater kannst du ruhig mehr geben, solltest du denke ich auch unbedingt... 100 g kommen mir irgendwie wenig vor. wenn er nach mehr verlangt, hat das sicher gründe (mangelerscheinungen).

katzen fressen in der regel nur soviel wie sie brauchen, wenn ihr nährstoffgehalt erreicht ist, merken sie das. zumindest die meisten 😉

du sollst ihn ja nicht dick füttern 😉 aber meinst du nicht su kannst wenigstens auf 200 g erhöhen? oder mal sehen wie viel er fisst wenn du ihn mehr zur verfügung stellst? bis 300 g sollte doch okay sein, er ist wohnungskatze oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein KAter frisst wie ein Scheunendrescher der frisst 100 Gramm am tag was ich schon viel finde ..denn die beiden sind schon immer wenigfresser gewesen haben bei der Vorbesitzerin auch nur 50 gramm am Tag gefressen. udn da sind 100 gramm für einen Kater schon viel

k040.gif


Diese Aussage haut mich jetzt vom Hocker!
 
ich frage mich immer, wie MAHLENDE geräusche bei einer katze sich anhören.... katzen können nicht kauen. das ist anatomisch nicht möglich. sie können nur kleinreißen.

klingt das wie bei einem pferd, welches mahlzähne hat? oder wie bei einem menschen, der mahlzähne hat? wie klingen zähne eines scherengebisses beim mahlen? denn kauen ist ja mahlen. alles andere ist nur zerknacken.
 
ähm, Katze hatte Durchfall. Katze hat E.Coli. Katz frisst quasi nix und ernährt sich wohl von paar Bissen TroFu und Licht (soll ja auch Menschen geben, die davon leben 🙄 /ironieoff
Naja, die erste Frage wäre, wieviel TroFu kriegt sie denn, vielleicht ist sie damit schon gut satt und die zweite, ob es hier nicht irgendwo auch um eine Self-Fulling-Prophecy handelt (Katzen brauchen doch quasi nichts zu fressen, paar g reichen, 100g ist verfressen, klar... /ironieoff). Und die dritte, wie ernst man diesen Thread überhaupt nehmen kann... Es ist ja angeblich alles bestens 🙄 wäre nur interessant zu wissen, was überhaupt alles untersucht wurde...
 
Werbung:
@asrei: nur mal als beispiel.... FORL erkennt diese supertollemegahypergute TÄ alleine durch "ins maul gucken". die muss nen röntgenblick haben. außerdem KAUEN katzen trofu ja GUT DURCH.... *chrchrchr* und es reichen 10 gr nafu... alles bestens bei der mieze, wurde doch gründlichst untersucht!
 
Nee, ich bin jetzt raus hier.
Das kann ich mir nicht weiter antun.

Ein Kater, der nur 100g am Tag bekommt und trotzdem zu dick ist,
eine Katze, die von 10g Nafu+etwas Trofu darüber+zwei Leckerlistangen lebt,
das Trofu kaut, was gar nicht geht....Wundertiere hat die Frau!

Entweder ist hier ein Troll oder D....heit auf höchstem Level. Auch Ironie prallt ja ballgleich ab...hier stimmt was nicht.
 
Die Katze hat kein FORL, dann hätte sie beschwerden und röntgen ist sehr gefährlich für Nieren usw..eine symptomlose Katze röngt man nicht so einfach, ausserdem bräuchte sie hierfür Narkose. die Katze ist ein Jahr alt und da hat sie kein Forl sonst könnte sie erst Recht kein Trockenfutter fressen.

ja mein Kater wiegt 5,1 kg und das ist für eine 1 Jährigen Katzer nicht gerade dünn oder?

@Bacon du mit deinem komischen FORL immer nur weil deine Katze das vielleicth hatte hat das nicht jede Katze und ja man kann das durchs ins maul gucken erkennen das hat mir eine andere TÄ bestätigt. nicht komplett erkennen klar das durch Röntgen aber man kann es ausschliessen bzw schauen ob die Katze schmerzen hat.

Ich kann halt nur sagen dass die Katze keine Krankheit hat, also es wurde nichts gefunden, ich und meine TÄ wüssten jetzt auch nicht mehr was noch untersucht werden sollte.... ist alles gemacht und alles bestens..daher ist sie wohl nur mäkelig oder braucht nicht soviel Futter...

BAcon du schreibst immer so einen Müll.... was würdest du denn untersuchen wenn schon alles gemacht wurde..und keine Unteruschung auffälligkeiten zeigte????
Miss Superschlau echt..sowas ärgert mich, einen auf schlau machen aber nix dahinter
wenn du nicht mal weisst dass Katzen trockenfutter kauen dann hast du für mich gar keine Ahnung..ich habe selbst gehört wie sie kaut... und wenn sie halt nur 10 gramm frisst momentan dann muss man weiterschauen.

und nochmal
DESHALB BEKOMMT SIE JA DIE VAKZINE ...aber das geht nicht von heute auf morgen dass sie gleich merh frisst.
 
Magst du mal ein Bild von deinem Kater einstellen??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
M
Antworten
12
Aufrufe
995
Mondlicht81
M
Yogie28
Antworten
22
Aufrufe
7K
Starfairy
S
W
Antworten
15
Aufrufe
10K
Borobudur
Borobudur
Bibi und blue
Antworten
4
Aufrufe
878
Cat'sChild
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben