Katze gesucht - bitte um Beratung

  • Themenstarter Themenstarter Trinity4u
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten 8 woche alleine
A

Werbung

Sollen wir dir auch noch den Hintern auswischen, nachdem du am Klo warst?

DU willst Siam-Katzen. DU wirst etwas für sie tun müssen, wenn du sie mal hast. Also wirst DU jetzt wohl auch in der Lage sein, dich schlau zu machen und nach Züchtern zu suchen!
Wenn du das nicht schaffst, ist alles weitere ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Okay, ich wusste nicht, dass eine solche Frage hier als Faulheit aufgefasst wird.
Ihr könnt nicht auf der einen Seite sagen, dass sind alles Vermehrer und wenn man euch fragt ob ihr seriöse kennt, so reagieren, oder ich hab hier was komplett missverstabden.
Vielleicht sehe auch nur ich das so.
 
Huhu und willkommen im Forum! =)

bitte keines dieser Kitten nehmen. Damit unterstützt du nur Vermehrer. Kitten sollten unbedingt mind 12 Wochen bei der Mama bleiben, bei solchen Rassen sind eher 14 Wochen sogar besser. Seriöse Züchter sind es dann, wnen die Kitten zu dir kommen wie folgt:
gechipt,
entwurmt
mehrfach geimpft
bestenfalls frühkastriert
eigener Stammbaum je Kitten
aktuelles Gesundheitszeugnis vom TA.

Nur so kannst du dir sicher sein, dass du seriöse Vermehrer unterstützt, die ihre Tiere regelmäßig genetisch durchchecken lassen und dir keine genetischen Wundertüten andrehen, die evtl ihr Leben lang darunter leiden müssen.

Bitte mind 2 Kitten. Katzen sind keine Einzelgänger und vor allem als Kitten wären sie sehr sehr einsam so alleine. Ein Mensch kann einen Artgenossen nicht ersetzen.

Mehrere Toiletten sind vor allem dann nötig wenn es noch kitten sind. IN jedem Raum eine. Wenn sie älter sind, kannst du diese reduzieren. Manchmal langt nur ein Klo (meine drei nutzen z.b. hauptsächlcih ein Klo zusammen) aber viele Katzen trennen ihre Geschäfte auch. Auf der sicheren Seite wärst du mit insgesamt 3 Toiletten letztendlich.

Wenn die Kitten sich gegenseitig haben kannst du sie problemlos alleine lassen 😉 Auch normal zur arbeit gehen usw.

Die Couch ist nur dann als Kratzbaum interessant wenn die Katzen in einzelhaltung sind und sich z.b. langweilen. Oder aber wenn sie z.b. keine alternativen Kratzmöglichkeiten geboten bekommen, welche sie mögen. Nicht alle katzen z.b. kratzen gerne an stämmen, manche bevorzugen kratzpappen/teppiche etc. Da sollte es eine gute auswahl geben, die zusätzlich strategisch gut platziert ist =)

Wichtig ist auch all you can eat Nassfutter. Dieses sollte hochwertig sein (midn 60% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker). Kein Trockenfutter, höchstens als Leckerli.

Falls das alles schon gesagt wurde, sry. Hab den Post shcon vor ner halben stunde verfasst und konnte jetzt erst auf senden drücken 😀

Hallo,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Die "Züchterin" von Anzeige zwei hat gesagt, die hauen sind gegen Rassetypische Krankheiten getestet, aber ob es wahr ist kann ich natürlich nicht sagen.

Danke
 
Hallo & Willkommen! 🙂

Ich finde es bestens, dass du dich hier informierst, bevor du zur Tat schreitest. :smile:

Wieso bist du so auf Siam fixiert?
Bist du dir denn überhaupt sicher, dass du damals anno tobak auch wirklich eine Rasse-Siam hattest, oder auch "nur" eine "Lookalike" (ähnlich den Vermehrertieren, die du zu Beginn in Betracht gezogen hast) ??
Wenn das so lange her ist, wie du schreibst ... damals hat man alle möglichen "Optiken" als "Siam" bezeichnet. 😎
(waren aber keine)

Was war an der Katze so besonders?
Mich würde interessieren, ob es tatsächlich typische Siam-Eigenschaften sind oder eben das, was du noch in Erinnerung hast und was du garantiert bei Tierheim-Tieren finden kannst.

(welches Tierheim ist das, das keine Katzen in der Vermittlung hat - bitte sei nicht böse, dass ich das frage - aber überall ist Katzen und Kitten Schwemme ... ich kann das fast nicht glauben)

Noch ein kurzer Nachtrag. Das ist ein Tierheim zwischen Heidelberg und Karlsruhe eigentlich kein kleines. Als wir da waren, waren noch sechs Stück da, aber alle reserviert.
 
Okay, ich wusste nicht, dass eine solche Frage hier als Faulheit aufgefasst wird.
Ihr könnt nicht auf der einen Seite sagen, dass sind alles Vermehrer und wenn man euch fragt ob ihr seriöse kennt, so reagieren, oder ich hab hier was komplett missverstabden.
Vielleicht sehe auch nur ich das so.

Doch, wir können sagen, dass das Vermehrer sind - weils so ist.
Hier sind hauptsächlich Menschen unterwegs, die sich im Tierschutz engagieren. Also warum sollten sie Züchter kennen? Und es gibt zig Katzenrassen. Soll ich dir zu jeder ein paar seriöse Züchter in deiner Umgebung aufsagen können? Wie stellst du dir das vor?
Deshalb habe ich dich auch auf den Züchterbereich hingewiesen. Die sind diesbezüglich etwas schlauer.

Und außerdem darf man, glaube ich, von jedem erwachsenen Menschen, der Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen möchte, auch ein bisschen Eigeninitiative erwarten. Denn die wirst du später bei der Sorge für deine Siams auch noch brauchen.
 
Hallo,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Die "Züchterin" von Anzeige zwei hat gesagt, die hauen sind gegen Rassetypische Krankheiten getestet, aber ob es wahr ist kann ich natürlich nicht sagen.

Danke

doch kannst du, lass dir die Testergebnisse und Untersuchungen zeigen. Dazu muss es dann ja dokumente geben 😉
 
Werbung:
"Hier" ist das nicht allgemein so. Da hat eine Person geschrieben, die anderen haben schon gute Tipps gegeben.🙂 Man kann User auch einfach ignorieren😉
Ich finde es gut, dass du dich informierst. Du möchtest ja gesunde Kätzchen ohne Erbkrankheiten haben. Dafür brauchst du bei Rassekatzen die Sicherheit eines Stammbaums und die Angaben eines seriösen Züchters, der Informationen darüber gibt, welche Tests er durchführt.
Wir haben bei Mo die letzten Untersuchungsergebnisse der Elterntiere schriftlich bekommen, dazu eine aktuelle Gesundheitsuntersuchung.

Du findest bestimmt einen guten Züchter und ZWEI süße Katzen. Viel Erfolg und Spaß dabei.
 
Danke, die seite habe ich auch gesehen, aber die sind min 6h von mir entfernt, ich weiß nicht, ob das für die Abholung des kitten so toll ist.

Um seine Wunschrasse zu bekommen, muss man sowas auf sich nehmen. Denn ein seriöser Züchter wohnt im seltensten Falle um die nächste Ecke. Richtig seriöse Züchter nehmen aber durchaus auch selbst auf sich und fahren stundenlang zum zukünftigen zu Hause der Kitten, um sie dort hinzubringen.
Du musst bedenken, dass ein seriöseer Züchter keinen Profit macht. Ihm ist die sichere Unterbringung wichtiger als alles andere. Deshalb gibt er seine Kitten auch nicht schon mit 8 Wochen ab sondern wenn sie alt genug sind. Und lässt sie impfen, kastrieren, chipen, entwurmen und hat ein aktuelles Gesundheitszeugnis. Ein seriöser Züchter wird niemals nicht ein kitten in einzelhaft vermitteln, erst Recht kein Siamkitten. Eine Rasse die bekannt dafür ist super sozial zu sein udn regelrecht an ihren Partnerkatzen kleben und stapeln.
lg
 
Doch, wir können sagen, dass das Vermehrer sind - weils so ist.
Hier sind hauptsächlich Menschen unterwegs, die sich im Tierschutz engagieren. Also warum sollten sie Züchter kennen? Und es gibt zig Katzenrassen. Soll ich dir zu jeder ein paar seriöse Züchter in deiner Umgebung aufsagen können? Wie stellst du dir das vor?
Deshalb habe ich dich auch auf den Züchterbereich hingewiesen. Die sind diesbezüglich etwas schlauer.

Und außerdem darf man, glaube ich, von jedem erwachsenen Menschen, der Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen möchte, auch ein bisschen Eigeninitiative erwarten. Denn die wirst du später bei der Sorge für deine Siams auch noch brauchen.

Danke für die Aufklärung noch ein Satz dazu.
Ich bin leider erst seit heute hier registriert, ob hier hauptsächlich Leute im Tietschutz unterwegs sind, weiß ich nicht, daher hab ich höflich nach Züchtern gefragt.
 
Übrigens in dem recht nahe gelegenen Frankreich werden massenweise Kitten in Tötungen entsorgt. Darunter auch viele Rassekitten, die halt über sind.

Die Tötungen sind da voll und da gibts kein Pardon.
Denk mal drüber nach. 🙄
 
Um seine Wunschrasse zu bekommen, muss man sowas auf sich nehmen. Denn ein seriöser Züchter wohnt im seltensten Falle um die nächste Ecke. Richtig seriöse Züchter nehmen aber durchaus auch selbst auf sich und fahren stundenlang zum zukünftigen zu Hause der Kitten, um sie dort hinzubringen.
Du musst bedenken, dass ein seriöseer Züchter keinen Profit macht. Ihm ist die sichere Unterbringung wichtiger als alles andere. Deshalb gibt er seine Kitten auch nicht schon mit 8 Wochen ab sondern wenn sie alt genug sind. Und lässt sie impfen, kastrieren, chipen, entwurmen und hat ein aktuelles Gesundheitszeugnis. Ein seriöser Züchter wird niemals nicht ein kitten in einzelhaft vermitteln, erst Recht kein Siamkitten. Eine Rasse die bekannt dafür ist super sozial zu sein udn regelrecht an ihren Partnerkatzen kleben und stapeln.
lg

Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.
Keiner der von mir angeschriebenen "Verkäufer" hat davon abgeraten nur eine zu nehmen, ich hatte ja extra gefragt.
Denkst du den kitten macht die lange Fahrt nichts aus?
 
Werbung:
Danke für die Aufklärung noch ein Satz dazu.
Ich bin leider erst seit heute hier registriert, ob hier hauptsächlich Leute im Tietschutz unterwegs sind, weiß ich nicht, daher hab ich höflich nach Züchtern gefragt.

Du hast zuerst einmal gefragt, ob wir die Vermehrer-Kitten toll finden. Und ob ein Einzelkitten auch ok ist, weil du eigentlich nur eines möchtest.

Daraufhin haben ich und viele andere hier dir gute Ratschläge/Aufklärung und die Bitte, dich erstmal schlau zu machen, bevor du solchen Unsinn machst, zukommen lassen.

Aber nun machst du das ja. Gut so.

Ich hoffe, du findest tolle Siam-Kitten und ihr werdet alle gemeinsam für lange, lange Jahre glücklich.
 
Willkommen im Forum! 😀

Komm Trinity, lass dich nicht ärgern. 😉 Keine Schwangerschaft ist leicht - auch keine mit Kitten. Und jetzt bist du halt am "Kitten kriegen". Hier sind viele im Tierschutz unterwegs und reagieren etwas widerborstig bei dem Stichwort "Züchter". 😉


Hast du mal die Rassekatzen im Netz - Katzen angeschaut? Ich finde die HAMMERGENIAL! Ich könnte mir da ein ganzes Rudel von wegklauen ... Käme sowas nicht in Frage?
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Ich muss dir ja gestehen, ich bin auch eine große, große Siam-Bewunderin. Aber tatsächlich eher an den Mixen interessiert ... ich finde die meistens tatsächlich hübscher.

Selber habe ich Lastrami's aus dem Tierheim. 😀 Und mein pechschwarzer Terror-Monster Kater, ausgerechnet DER soll laut Tierarzt sogar ordentlich Siam drin haben. Da habe ich vielleicht geschaut. Hehehe ... 😱 😉

Sei dir bitte bewußt WAS ein Kitten bedeutet: Es kackt und pinkelt dir die Wohnung, das Sofa, die Kleidung voll. Es zerkratzt alles ... mein einer Kater nagt hin und wieder noch an meiner Tapete. Sie werfen um, sie zerstören und das alles dafür, daß sie vielleicht 6 Monate lang süüüüß sind. Ich verstehe das echt nicht, wieso die Leute immer Kitten wollen. Und am Ende hat man eine Katze die man vom Charakter her gar nicht soooo mag. Den Kitten sind Überraschungspakete, du weisst nie welche Persönlichkeit sich da raus entwickelt. Ich würde dir ernsthaft zu 1 bis 3 jährigen Katzen / Katern raten, also zwei. Wo dir auch der Charakter !!! zusagt. 😉


PS: 😉 Ich finde eigentlich in JEDEM Tierforum sollten die Leute auch gleichzeitig Tierschützer sein. Traurig genug wenn dem nicht so ist, bzw. das dem nicht so ist. Aber wie kann man wegen Tieren in einem Forum sein und dann nicht um das Wohl und den Schutz dieser Art bemüht. 😀 Das ist ALLGEMEIN geschrieben und hat NICHTS mit Trinity zu tun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der von mir angeschriebenen "Verkäufer" hat davon abgeraten nur eine zu nehmen, ich hatte ja extra gefragt.

Klar, haben sie das nicht. Denn die sind nicht an der Gesundheit und dem Wohlergehen ihrer Kitten interessiert. Die wollen nur schnelles Geld.
Genau das unterscheidet diese Vermehrer ja von seriösen Züchtern.
 
"Hier" ist das nicht allgemein so. Da hat eine Person geschrieben, die anderen haben schon gute Tipps gegeben.🙂 Man kann User auch einfach ignorieren😉
Ich finde es gut, dass du dich informierst. Du möchtest ja gesunde Kätzchen ohne Erbkrankheiten haben. Dafür brauchst du bei Rassekatzen die Sicherheit eines Stammbaums und die Angaben eines seriösen Züchters, der Informationen darüber gibt, welche Tests er durchführt.
Wir haben bei Mo die letzten Untersuchungsergebnisse der Elterntiere schriftlich bekommen, dazu eine aktuelle Gesundheitsuntersuchung.

Du findest bestimmt einen guten Züchter und ZWEI süße Katzen. Viel Erfolg und Spaß dabei.

Vielen Dank, ich hoffe es 🙂
 
Hier sind viele im Tierschutz unterwegs und reagieren etwas widerborstig bei dem Stichwort "Züchter". 😉

Niemand hier hat etwas gegen seriöse Züchter gesagt, nur gegen Vermehrer, die Einzelkitten mit 6 Wochen ohne Papiere abgeben.
 
Werbung:
Vielen Dank, für deine ausführliche Antwort.
Keiner der von mir angeschriebenen "Verkäufer" hat davon abgeraten nur eine zu nehmen, ich hatte ja extra gefragt.
Denkst du den kitten macht die lange Fahrt nichts aus?

Achwas. Klar ist es nicht das schönste de rWelt. Ich habe meinen coon auch 6h im Zug transportiert um ihn zu mir nach Hause zu holen. Andere leute ziehen um auf andere Kontinente und nehmen die Tiere mit. Da werden die zwei Kitten so eine Fahrt auch überstehen 😉

Klar hat dir der Verkäufer nicht davon abgeraten nur eine zu nehmen. Weil es Vermehrer sind. Die machen PROFIT. Die "züchten" um ihrer Selbst willen und artgerechte Haltung interessiert sie nicht. Stell dir vor sie sagen zu einem potentiellen Interessenten, dass die Kitten nur zu zweit abgeben werden. Viele Interessenten möchten das dann nicht und gehen lieber zu nem anderen Vermehrer, der ihnen ein einzelnes tier gibt. Also empfehlen sie es auch nicht, aus reiner profitgier.

Wie gesagt. Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Das wäre so als ob ein Menschenkind nie gleichalte Freunde haben dürfte. Als ob ein Kaninchen alleine gehalten wird ode rein Wellensittich. Von sovielen Tieren wissen wir mittlerweile, dass Einzelhaltung TIerquälerei ist und so ist es auch bei Katzen.
Bitte bitte nimm Abstand von diesen Vermehrern. Nicht nur weil du diese Masche sonst unterstützt, sondern auch weil du dir genetische Wundertüten anlacht. Wir haben hier jemanden im Forum, die hat für Vermehrerkitten schon im ersten Jahr mehrere tausend Euro ausgegeben für TA-Kosten. Zusätzlich musst du vermehrerkitten noch selbstständig impfen lassen. chipen, kastrieren. Das sind mehrere Hundert euro kosten die da nochmal auf dich zukommen. 😉

lg
 
Willkommen im Forum! 😀

Komm Trinity, lass dich nicht ärgern. 😉 Keine Schwangerschaft ist leicht - auch keine mit Kitten. Und jetzt bist du halt am "Kitten kriegen". Hier sind viele im Tierschutz unterwegs und reagieren etwas widerborstig bei dem Stichwort "Züchter". 😉


Hast du mal die Rassekatzen im Netz - Katzen angeschaut? Ich finde die HAMMERGENIAL! Ich könnte mir da ein ganzes Rudel von wegklauen ... Käme sowas nicht in Frage?
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Ich muss dir ja gestehen, ich bin auch eine große, große Siam-Bewunderin. Aber tatsächlich eher an den Mixen interessiert ... ich finde die meistens tatsächlich hübscher.

Selber habe ich Lastrami's aus dem Tierheim. 😀 Und mein pechschwarzer Terror-Monster Kater, ausgerechnet DER soll laut Tierarzt sogar ordentlich Siam drin haben. Da habe ich vielleicht geschaut. Hehehe ... 😱 😉

Sei dir bitte bewußt WAS ein Kitten bedeutet: Es kackt und pinkelt dir die Wohnung, das Sofa, die Kleidung voll. Es zerkratzt alles ... mein einer Kater nagt hin und wieder noch an meiner Tapete. Sie werfen um, sie zerstören und das alles dafür, daß sie vielleicht 6 Monate lang süüüüß sind. Ich verstehe das echt nicht, wieso die Leute immer Kitten wollen. Und am Ende hat man eine Katze die man vom Charakter her gar nicht soooo mag. Den Kitten sind Überraschungspakete, du weisst nie welche Persönlichkeit sich da raus entwickelt. Ich würde dir ernsthaft zu 1 bis 3 jährigen Katzen / Katern raten, also zwei. Wo dir auch der Charakter !!! zusagt. 😉


PS: 😉 Ich finde eigentlich in JEDEM Tierforum sollten die Leute auch gleichzeitig Tierschützer sein. Traurig genug wenn dem nicht so ist, bzw. das dem nicht so ist. Aber wie kann man wegen Tieren in einem Forum sein und dann nicht um das Wohl und den Schutz dieser Art bemüht. 😀 Das ist ALLGEMEIN geschrieben und hat NICHTS mit Trinity zu tun!!


Hallo,

Vielen Dank.
Ja, da schau ich auf gerade. Ein anderer Forumteilnehmer hatte die Seite auch erwähnt.

Ja, so eine Schwangerschaft ist nicht leicht 😛

Ich hab auch schon viele Katzen gesehen, wo siam drin war, aber man hat es so gar nicht gesehen 🙂
 
Achwas. Klar ist es nicht das schönste de rWelt. Ich habe meinen coon auch 6h im Zug transportiert um ihn zu mir nach Hause zu holen. Andere leute ziehen um auf andere Kontinente und nehmen die Tiere mit. Da werden die zwei Kitten so eine Fahrt auch überstehen 😉

Klar hat dir der Verkäufer nicht davon abgeraten nur eine zu nehmen. Weil es Vermehrer sind. Die machen PROFIT. Die "züchten" um ihrer Selbst willen und artgerechte Haltung interessiert sie nicht. Stell dir vor sie sagen zu einem potentiellen Interessenten, dass die Kitten nur zu zweit abgeben werden. Viele Interessenten möchten das dann nicht und gehen lieber zu nem anderen Vermehrer, der ihnen ein einzelnes tier gibt. Also empfehlen sie es auch nicht, aus reiner profitgier.

Wie gesagt. Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Das wäre so als ob ein Menschenkind nie gleichalte Freunde haben dürfte. Als ob ein Kaninchen alleine gehalten wird ode rein Wellensittich. Von sovielen Tieren wissen wir mittlerweile, dass Einzelhaltung TIerquälerei ist und so ist es auch bei Katzen.
Bitte bitte nimm Abstand von diesen Vermehrern. Nicht nur weil du diese Masche sonst unterstützt, sondern auch weil du dir genetische Wundertüten anlacht. Wir haben hier jemanden im Forum, die hat für Vermehrerkitten schon im ersten Jahr mehrere tausend Euro ausgegeben für TA-Kosten. Zusätzlich musst du vermehrerkitten noch selbstständig impfen lassen. chipen, kastrieren. Das sind mehrere Hundert euro kosten die da nochmal auf dich zukommen. 😉

lg

Vielen Dank. Das ist mir auch bereits bei vielen aufgefallen, dass die meisten nur entwurmt waren, daher dachte ich das die zweite Anzeige mit ist ebtwurmt, gechipt und geimpft seriöser als die andren, aber die werden halt auch mit 8 weichen abgegeben, wo bei ich gesagt bekommen habe, dass sie auch länger bleiben kann, wenn ich möchte. Das fand ich schon wieder positiv, das sie es angeboten hat
 
Vielen Dank. Das ist mir auch bereits bei vielen aufgefallen, dass die meisten nur entwurmt waren, daher dachte ich das die zweite Anzeige mit ist ebtwurmt, gechipt und geimpft seriöser als die andren, aber die werden halt auch mit 8 weichen abgegeben, wo bei ich gesagt bekommen habe, dass sie auch länger bleiben kann, wenn ich möchte. Das fand ich schon wieder positiv, das sie es angeboten hat

klar ist es gut, dass das angeboten wird. Aber ganz ehrlich: das sollte kein Angebot sein sondern ein unbedingtes Muss. Genauso wie, dass kein Kitten in Einzelhaltung abgegeben wird.
Viele Leute wissen nicht, dass Kitten länger bei der Mama bleiben müssen. Und freuen sich, wenn sie die Kitten schon ab 8 Wochen bekommen und denken nicht weiter über das "Angebot" nach.
Jetzt ist es aber so, dass ab 8 Wochen eine sehr wichtige Sozialisierungsphase anfängt. Manche sind noch nicht komplett stubenrein in dem Alter. Die mama fängt an die Kitten zu erziehen und zeigt ihnen, dass es niciht okay ist zu fest zu beissen. Dass man andere Katzen respektieren muss und dass der Mensch kein Spielzeug ist. Dass es bessere Möglichkeiten gibt als am Möbilar zu kratzen. Die Kitten lernen noch so unglaublich viel von der Mama. Eine wichtige Zeit, die vielen Kitten genommen wird, durch die Option sie schon ab 8 Wochen zu nehmen. Dass heißt auch wenn diese Vermehrerin anbietet die Kitten länger zu behalten, nimmt sie mit der Optioin sie auch früher abzugeben sovielen Kitten eine so unglaublich wichtige Phase ihres Lebens. Ist das fair?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
9K
Nadine2011
Nadine2011
C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lukretia92
L
B
2 3
Antworten
59
Aufrufe
33K
Conny87
C
M
Antworten
151
Aufrufe
18K
Rickie
Rickie
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben