Hi du, verzeih meine Unfreundlichkeit, dass du so jung sein könntest, hätte ich nicht auf dem Schirm.
Erstmal finde ich es schön, dass ihr euch der kleinen Maus angenommen habt, schade, dass ihr für die Mama und die Geschwister nicht mehr tun konntet, aber jetzt wisst ihr ja besser Bescheid und werdet es bestimmt richtig machen.
Das mit dem Besuch und Mimi ist halt blöd gelaufen und ich verstehe, dass du sie erst mal in Sicherheit bringen wolltest, hätte ich vermutlich auch gemacht.
Das blöde daran ist, dass du ihr durch das auf den Armnehmen gezeigt hast, hier ist es gefährlich, Mama bringt mich in Sicherheit.
Wenn das nächste mal Besuch kommt, versuche ob sie nicht von selbst an einen sicheren Ort geht, und dann mach nicht die Tür ganz zu, sondern lehne sie nur an.
Wenn sie dann von selbst kommt, ganz dolle loben und leckerchen geben.
Aber es geht ja eigentlich nicht darum, dass sie unbedingt rauskommt, wenn Besuch da ist, nur, dass sie keine Angst zu haben braucht. Lass sie einfach machen, mach erst die Tür auf, wenn die auf einem Safeplace ist und wenn sie sicher und neugierig genug ist, wird sie schon kommen.
Eine Bitte hätte ich allerdings an dich:
Bitte denke über eine Freundin für deine Kleine nach, es ist einfach kein tolles Katzenleben so ganz ohne Kumpel mit dem man Katzendinge tun kann und je länger ihr wartet, um so schwerer wird eine Zzsammenführung.
Ihr könnt nähmlich nicht eine andere Katze einfach so dazu setzten, dass geht meistens nicht gut.
Deine Kleine verlernt mit jedem Tag, den sie alleine ist, die Katzensprache.
Wenn deine Eltern Angst vor dem Aufwand und den Kosten haben, kannst du sie beruhigen, bis auf Tierarztkosten ist das keine Verdopplung, was sich aber verdoppelt, sind der Spaß und die Freude, sowohl für Mimi, wie auch für euch.
Liebe grüße von der bunten Bande und Dosis