Das kann ich mir gut vorstellen, dass davon alle, Menschen und Tiere im Haushalt genervt sind.
aber versuche ruhig zu bleiben, denn von sich gegenseitig anmotzen wird es auch nicht besser. Die Bude wird nicht schneller sauber und dann hat man zusätzlich schlechte Laune.
Das ist der berühmt berüchtigte Klosprint. Das machen sehr viele Katzen, manche nach Zubuddeln, manche ohne.
Sie machen ihre Köttel und dann pesen sie los wie geisteskrank mit angelegten Ohren und großen schwarzen Augen 👀
Sogar mein Faultier macht das, und ich habe ihr ABS-Teppiche aufs Laminat gelegt, sonst bricht sie sich irgendwann noch die Beine, weil sie die Kurve nicht richtig kriegt
Ich weiß nicht, ob es so schlau ist, eine Katze für eine Selbstverständlichkeit zu loben. Ich glaube meine würde mich in dem Moment für plemplem halten. Sie will bei ihren dringenden Geschäften nicht gestört werden, und ich mache das auch erst weg, wenn sie mit ihrem Wildgaloppel fertig ist.
Und wie oben geschrieben, versuche ruhig zu bleiben, mache es weg und verliere weder Gedanken noch Worte dazu, denn deine Katze macht das nicht mit Absicht, um dich zu ärgern.
Hast du einen Verdacht, ob es am Klo selbst liegen könnte, weil sie das mit Bauchschmerzen durch den Durchfall verbindet oder ob der Geruch zu penetrant für eine Katzennase sein könnte? Durchfallmief kann speziell in Kunststoff sehr stark einziehen und man bekommt es kaum wieder raus.
Hier im Forum haben einige (ich auch) offene Alu- oder-Edelstahlklos, die aussehen wie diese riesigen Auflaufformen wie für Kantinenessen. Die lassen sich gut reinigen und sie nehmen keinen Geruch durch Hinterlassenschaften an
😉
Bitte auch Cat's Best nicht über die Toilette entsorgen. Das ist in ganz Deutschland von den Wasserverbänden aus verboten, weil der biologische Sauerstoffbedarf in den Kläranlagen wirklich durch die Decke geht (vertraue mir, ich bin Chemielaborantin)
Alles an benutzter Katzenstreu gehört in den Restmüll und weder in Wasseraufbereitung, grüne Tonne oder auf den Kompost!
Und zu Cat's Best: das Zeug kann für manche Katzen und deren Besitzer echt die Hölle sein, denn das haben wir hier im Forum auch ganz oft, das Katzen mit dieser Streu unsauber werden.
Hier haben schon Foris ein einziges Klo von z.B. 3-4 mit hochwertiger Bentonitstreu angeboten, und alle Katzen des Haushalts sind auf das Klo mit der Bentonitstreu gegangen. Es war den Katzen wirklich egal, ob das "Experimentalklo" fast übergelaufen ist, aber in das Cat's Best wollte dann keiner mehr.
Dann bleibe doch erst mal bei einer Sorte ohne Zucker und Getreide. Ich würde das wirklich mal eine Woche durchziehen, nur um zu gucken, ob sich das dann mal einpendelt oder ob es wieder irgendwelche Bauchwehattacken gibt.
Kopf hoch, ihr bekommt das sicher hin
😉