B
Baldessarini
Erfahrener Benutzer
Das kann ich nachvollziehen.Das wäre eine Quarantäne wie es in TH auch gemacht wird. Das hört sich grausam an, aber verletzte Katzen kommen ja auch in einen Käfig. Ich würde das machen, bevor ich mir jedes Mal die Bude komplett zu-💩 lasse.
Aber hier muss wirklich eine erweiterte Diagnostik gemacht werden, sonst stochert man immer im Nebel herum. Das kann wirklich alles sein z.B. Clostridien, tritrichomonas fetus (die kommen gern zusammen mit Giardien vor) usw. Aber ohne großes Kotprofil kommt man einfach nicht weiter 🙁
Aber hier geht es ja nicht um eine Quarantäne, um die anderen zu schützen, sondern das Ziel bei dieser Käfighaltung wäre, dass die Katze sich nicht weit von der Toilette wegbewegen kann und sich so wieder daran gewöhnt:
Und das halte ich nicht für zielführend.Meine neuste Idee wäre jetzt die Kleine mal für ein paar Tage in einen Zwinger zustecken mit den zwei neuen Toiletten. Und hoffen, dass sie die dort annimmt bzw. sich an die Toiletten da wieder gewöhnt. Was meint ihr?
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man den Durchfall nicht in der Wohnung haben möchte, und auch, dass die Katze deshalb nicht die gesamte Wohnung zu Verfügung hat, aber ich denke, man muss den Durchfall bekämpfen. Dann (erst) kann man daran arbeiten, dass die Katze das Klo wieder nutzt, und vielleicht wird sie das dann sowieso.