Katze im Einkaufszentrum

• Themenstarter Themenstarter Fauni
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fauni

Erfahrener Benutzer
Ihr lest richtig,ein Teeni Mädel mit Eltern hatte eine Katze mit Halsband und Leine auf dem Arm.

Auf so eine Idee würde keiner bei uns kommen,hoffentlich ist das gut gegangen.

Bin gespannt was ihr dazu schreibt.

A

Werbung

Traurig wie sich manche wichtig machen müssen auf Kosten des Tieres....diese Narzissten gehen mir sowas gegen den Strich....:reallysad:

Mal davon abgesehen das ne Katze kein Hund ist scheinen sie es nicht das erste mal zu machen und die Katze scheint es gewohnt zu sein, sonst hätte sie sich nicht so tragen lassen.

Wenn es statt einem Halsband ein gescheites Geschirr wäre und die Katze einen guten Eindruck macht, wäre es für mich akzeptabel. Wenn ich Fine etwas dran gewöhnen würde, könnt ich sie auch überall mit hinnehmen, die ist bei sowas recht chillig.

Wieso nimmt man eine Katze mit ins Einkaufszentrum? 😕😡

Ich würde auch einen Hund ohne guten Grund lieber nicht in ein Einkaufszentrum mitnehmen, trotzdem sieht man dort ständig Menschen mit Hunden.

Aber ich hatte mal kurz einen zugelaufenen Kater, der extrem anhänglich war/bzw. an Trennungsängste litt. Der arme Kerl ist völlig ausgerastet, wenn man nur kurz (ohne ihn) ins Nebenzimmer gehen wollte. In meiner Ratlosigkeit habe ich ihn dann auch überall hin mitgeschleppt, das war scheinbar gar kein Problem für ihn. (In den Supermarkt durfte er nicht rein, da habe ich immer irgendwen gebeten, ihn ein paar Minuten zu nehmen).

Werbung:
Wieso nimmt man eine Katze mit ins Einkaufszentrum? 😕😡

Daß Vater sie nicht verscherbelt und behaupten kann, sie wäre entlaufen. (Zur Aufklärung, dies ist meine Version, völlig aus der Luft gegriffen und den tiefsten Wirrungen meiner Hirnwindungen entrissen).

Ich habe hier schon in der U-Bahn jemanden mit angeleinter Katze auf dem Arm gesehen, fand ich auch völlig daneben.

Bei einer Ratte (habe ich auch schon gesehen, unangeleint auf der Schulter bei Punkern sintemalen) hätte ich da weitaus weniger Bedenken; die sind meist deutlich gechillter und gewöhnen sich schnell an das Leben als Halswärmer 😉.

Aber bei einer Katze, die richtig auf dem Arm sitzt und nicht etwa entspannt um den Hals geschlungen oder auf der Schulter residiert, hätte ich nicht nur Sorge, dass die Katze wegen des Festhaltens gestresst ist, sondern auch, wie sie reagieren würde, wenn ihr (für ihren persönlichen Wohlfühlabstand) jemand zu dicht auf den Pelz rücken würde. Eine Katze, die in Panik nach vorn geht, ist für niemanden ein schönes Erlebnis! :stumm:

Eine zahme Ratte versteckt sich (so jedenfalls meine Info damals von dem betreffenden Punker 😉) in den Klamotten ihres Menschen, taucht sozusagen ab; die Katze kann das nicht, zu groß.

Ratte in der U-Bahn wäre mir da deutlich lieber als Katze! 😎

Einkaufszentrum ist aus meiner Sicht genauso NoGo wie U-Bahn, Bus oder Auto.....

Hallo,
wer schon mal das Buch 'Bob der Streuner' gelesen hat, kann sehen, das es Katzen gibt die soetwas auch mögen können.
Ich denke zwar, dass das nicht sein muss, aber die Möglichkeit gibt es.
Bob sitzt auch bei seinem Herrchen auf der Schulter oder liegt um seinen Hals und ist immer mit dabei.
Ich würde von Valentina in blutige Streifen zerlegt werden und Merlin würde mich nie wieder anschauen!:grin:

Das Buch ist zwar besser als der Film, aber im Film spielt Bob sich selber.
Egal ob du liest oder schaust, leg' dir 'n paar Tempos bereit!
Das ist sooo schön!😀

Bob der Streuner habe ich gelesen,er wollte mit ,und es ist auch 2 mal aus Angst weggelaufen.

Die Katze im Einkaufszentrum war noch jung so 6-8 Monate sah auch ängstlich aus.

Werbung:
Ich würde auch einen Hund ohne guten Grund lieber nicht in ein Einkaufszentrum mitnehmen, trotzdem sieht man dort ständig Menschen mit Hunden.

Aber ich hatte mal kurz einen zugelaufenen Kater, der extrem anhänglich war/bzw. an Trennungsängste litt. Der arme Kerl ist völlig ausgerastet, wenn man nur kurz (ohne ihn) ins Nebenzimmer gehen wollte. In meiner Ratlosigkeit habe ich ihn dann auch überall hin mitgeschleppt, das war scheinbar gar kein Problem für ihn. (In den Supermarkt durfte er nicht rein, da habe ich immer irgendwen gebeten, ihn ein paar Minuten zu nehmen).

Es gibt besondere Ausnahmen dazu zähle ich auch Bob der Streuner.
Oder eine Katze die so anhänglich ist wie dein Kater.

Das Buch habe ich nicht, aber ich wollte mir den Film mal bald anschauen.

Ja, ich finde es auch schwierig sich dazu zu äußern, wenn wir das nicht selbst gesehen haben.
Und die Beschreibung im Kaufhaus gibt nicht viel her außer junges Mädchen mit Eltern, Halsband und Leine. Mich würde interessieren wie die Katze drauf war.
Und was die Besitzer gesagt hätten, wenn man sie gefragt hätte ob sie das öfter machen.
Vielleicht kann Fauni noch genauer schreiben welchen Eindruck die Katze auf sie gemacht hat?

Das Einkaufszentrum ist wie eine überdachte Stadt ohne Autos:😀
Die Eltern machten den Eindruck lass daß Kind mal machen .

Das Einkaufszentrum ist wie eine überdachte Stadt ohne Autos:😀
Die Eltern machten den Eindruck lass daß Kind mal machen .

Solche Eltern haben nicht verstanden,dass SIE es sind die ihrem Nachwuchs den Umgang mit Tieren bei zu bringen haben...bei "mal machen lassen" geht mir oft nur noch der Hut hoch weil meistens ein ziemlicher Mist rauskommt.....mit dem Tier im EKZ angeben z. b. :reallysad:

Bei einer Ratte (habe ich auch schon gesehen, unangeleint auf der Schulter bei Punkern sintemalen) hätte ich da weitaus weniger Bedenken; die sind meist deutlich gechillter und gewöhnen sich schnell an das Leben als Halswärmer 😉.

Huhu,
Als jemand, der vorher viele Jahre Ratten hatte und auch dort im Tierschutz tätig war muss ich ganz klar widersprechen. Es gibt super viele Gründe, die dagegen sprechen, der einfachheitshalber verlinke ich einfach mal den Artikel, für die die es interessiert 😄
https://rattige-infos.page4.com/77.html

Ist auch gar nicht böse oder belehrend gemeint, aber mein Herz schlägt für die kleinen schlauen Nager und leider gibt es noch viel zu viele falsche Informationen über sie, die als gegeben angesehen werden. (Wie bei Katzen auch, die ja angeblich Einzelgänger sind)

Zu der Katz im Supermarkt kann ich nur den Kopf schütteln.

Viele Grüße,

Al geht auch völlig relaxed an der Leine. Wir machen Spaziergänge, gehn zum TA ... alles kein Thema.
Allerdings würde mir nie in den Sinn kommen, den durch die Menschenmassen im Kaufhaus zu schleifen .... wozu?
Wenn ich einkaufen gehe brauche ich meine Hände und meinen Kopf für Anderes. Also bleibt Al daheim oder im Auto in seinem Hundetransporter wenn wir vom Spaziergang kommen und ich schnell noch was besorgen muss.
Auto ist natürlich _immer_ im Schatten oder Parkhaus. Wenn das nicht geht, fahr ich Al zuerst heim und gehe dann kaufen.

Werbung:
Hmm.. ich finde ihr seid bissl arg am urteilen. Meine Katze (Kitten 4,5 Monate) geht von alleine zur Tür und wartet, bis ich ihr das Geschirr anlege, weil sie gerne mit mir raus geht und sehr neugierig ist. Kommt halt auf die Katze und den Besitzer und ihre Bindung an, ob das funktioniert und beiden gefällt. Meine ist sehr selbstbewusst, geht auf die Leute zu, will gestreichelt werden, und 99 von 100 Menschen freuen sich sehr, uns zusammen spazieren zu sehen, im Einzelhandel bedanken sich sogar die Mitarbeiter, sie sagen ihr Tag wurde gerettet, viele sind erstaunt wie Beanie sich gerne tragen lässt. Ich habe einen Rucksack für sie dabei, meistens aber will sie raus uns alles erkunden. Die wenigsten Leute reagieren negativ und wenn wirkten sie engstirnig und unangenehm. Am meisten erlebe ich Staunen, Freude und Entzücken und Zuspruch von Katzenbesitzern, die selber mit ihren Lieblingen spazieren gehen. Neulich traf ich mich mit einer Nachbarin im Café (Terasse) neben unserer Wohnung, sie hatte auch ihre Katze dabei. Und die beiden haben sich beschnuppert. Ich glaube, die Frage ist sehr individuell zu klären, so wie jede Katze, jeder Mensch und jede Beziehung zum Tier ein Buch für sich ist. Lyly

Auf was für Ideen manche Menschen kommen.
Dein Kitten wäre definitiv mit nem Kumpel glücklicher als damit mit dir an der Leine ins Cafe oder einkaufen zu gehen.

• Like
Reaktionen: Quilla, 16+4 Pfoten, Jojo12 und 2 weitere
Meine Katze (Kitten 4,5 Monate) geht von alleine zur Tür und wartet, bis ich ihr das Geschirr anlege,
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Kitten kastriert ist und nicht alleine gehalten wird.
Meine ist sehr selbstbewusst, geht auf die Leute zu, will gestreichelt werden, und 99 von 100 Menschen freuen sich sehr, uns zusammen spazieren zu sehen, im Einzelhandel bedanken sich sogar die Mitarbeiter, sie sagen ihr Tag wurde gerettet, viele sind erstaunt wie Beanie sich gerne tragen lässt. Ich habe einen Rucksack für sie dabei, meistens aber will sie raus und alles erkunden. Die wenigsten Leute reagieren negativ und wenn wirkten sie engstirnig und unangenehm. Am meisten erlebe ich Staunen, Freude und Entzücken und
Aha ...der Grund, warum sie also an der Leine spazieren getragen wird, ist der, dass man von anderen Menschen Aufmerksamkeit bekommt? Interessant!

• Like
Reaktionen: Quilla, 16+4 Pfoten, Jojo12 und eine weitere Person
Okay, du hast dich angemeldet, um einen Thread von 2019 auszugraben und Leuten zu sagen, sie urteilen zu schnell, obwohl die meisten sagen, dass es natürlich auch Ausnahmen gibt, mit denen man das machen kann mit richtigem Equipment? 😅

• Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, 16+4 Pfoten und 2 weitere