Katze im Einkaufszentrum

• Themenstarter Themenstarter Fauni
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm.. ich finde ihr seid bissl arg am urteilen. Meine Katze (Kitten 4,5 Monate) geht von alleine zur Tür und wartet, bis ich ihr das Geschirr anlege, weil sie gerne mit mir raus geht und sehr neugierig ist. Kommt halt auf die Katze und den Besitzer und ihre Bindung an, ob das funktioniert und beiden gefällt. Meine ist sehr selbstbewusst, geht auf die Leute zu, will gestreichelt werden, und 99 von 100 Menschen freuen sich sehr, uns zusammen spazieren zu sehen, im Einzelhandel bedanken sich sogar die Mitarbeiter, sie sagen ihr Tag wurde gerettet, viele sind erstaunt wie Beanie sich gerne tragen lässt. Ich habe einen Rucksack für sie dabei, meistens aber will sie raus uns alles erkunden. Die wenigsten Leute reagieren negativ und wenn wirkten sie engstirnig und unangenehm. Am meisten erlebe ich Staunen, Freude und Entzücken und Zuspruch von Katzenbesitzern, die selber mit ihren Lieblingen spazieren gehen. Neulich traf ich mich mit einer Nachbarin im Café (Terasse) neben unserer Wohnung, sie hatte auch ihre Katze dabei. Und die beiden haben sich beschnuppert. Ich glaube, die Frage ist sehr individuell zu klären, so wie jede Katze, jeder Mensch und jede Beziehung zum Tier ein Buch für sich ist. Lyly
Dazu wurde ja eigentlich schon alles gesagt aber:
Ich würde sagen, lass deine Katze kastrieren, hol ihr einen Katzenkumpel und an der Leine würde ich eine Katze in der Stadt auch nicht laufen lassen, erst recht nicht unkastriert. Das ist in meinen Augen viel zu gefährlich und alles andere als artgerecht. Mag sein, dass es Katzen gibt, die das mitmachen und tatsächlich gerne überall mit hingehen, aber 1) sind das Ausnahmen und 2) sollte man nur weil man eine Ausnahmekatze haben das nicht glorifizieren.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Kitten kastriert ist und nicht alleine gehalten wird.

Aha ...der Grund, warum sie also an der Leine spazieren getragen wird, ist der, dass man von anderen Menschen Aufmerksamkeit bekommt? Interessant!
Ich denke auch, wenn das tatsächlich stimmt stehen da eher egoistische Motive (Social Media, Anerkennung, Aufmerksamkeit etc.) im Vordergrund aber bestimmt nicht das Wohl der Katze.
Neuanmeldung, Einzelkitten das an der Leine (mit 4 Monaten) in den Einzelhandel spazieren geht.
Ich hol mir mal n Paulaner…

Extrem unhöflich von dir…mir keins mitzubringen :grr:
Ich stell mal für die Anti-Alkoholiker (also Menschen die grundsätzlich keinen Alkohol trinken) ein paar Softdrinks dazu und geselle mich mit einer Cola zu euch 😀

Und ich geb noch ne Runde Popcorn aus 😀

A

Werbung

Ich versuche es jetzt mal am Thema, auch wenn ich nicht weiß ob das hier ernst ist.

@Lyly S.
Du nimmst deine Katze unkastriert raus und vielleicht funktioniert es für dich jetzt noch gut. Ich hab da zwar so meine Zweifel, weil Katzen normalerweise nicht so "funktionieren", aber gut...
Sobald sie aber geschlechtsreif wird und das erste Mal rollig kann sich das ganz schnell ändern. Sie wird danm versuchen einen Partner zum Paaren zu finden und bei jeder Gelegenheit ausbüchsen. Und es ist egal wie gut das Verhältnis zu dir ist, ihr Fortpflanzungstrieb wird sie abhauen lassen.
Und wenn sie dir mal abhaut musst du damit rechnen, dass sie trächtig zurückkommt. Eine Trächtigkeit bei einer Teenie-Katze ist sehr gefährlich, sie kann dabei sterben. Oder sie ist überfordert mit den Jungen und du kannst sie mit der Hand aufziehen. Tag und Nacht füttern.
Vielleicht musst du sie auch beim Tierarzt ausräumen lassen, ebenfalls alles andere als lustig.
Sollte sie dir nicht abhauen hast du natürlich das Risiko einer ungedeckten Rolligkeit. Googel mal nach Gebärmuttervereiterung oder Mammatumor. Dauerrolligkeit kann auch passieren. Rolligkeit ist schon so ein Zustand, der für die Katze stressig ist. Die gesundheitlichen Folgen sind allesamt ziemlich schmerzhaft für deine Katze und vermeidbar.

Das kann man alles vermeiden wenn man seine Katze kastrieren lässt.

• Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, NicoCurlySue und eine weitere Person