C
Christian89
Gast
Hmm.. ich finde ihr seid bissl arg am urteilen. Meine Katze (Kitten 4,5 Monate) geht von alleine zur Tür und wartet, bis ich ihr das Geschirr anlege, weil sie gerne mit mir raus geht und sehr neugierig ist. Kommt halt auf die Katze und den Besitzer und ihre Bindung an, ob das funktioniert und beiden gefällt. Meine ist sehr selbstbewusst, geht auf die Leute zu, will gestreichelt werden, und 99 von 100 Menschen freuen sich sehr, uns zusammen spazieren zu sehen, im Einzelhandel bedanken sich sogar die Mitarbeiter, sie sagen ihr Tag wurde gerettet, viele sind erstaunt wie Beanie sich gerne tragen lässt. Ich habe einen Rucksack für sie dabei, meistens aber will sie raus und alles erkunden. Die wenigsten Leute reagieren negativ und wenn wirkten sie engstirnig und unangenehm. Am meisten erlebe ich Staunen, Freude und Entzücken und Zuspruch von Katzenbesitzern, die selber mit ihren Lieblingen spazieren gehen. Neulich traf ich mich mit einer Nachbarin im Café beben unserer Wohnung, sie hatte auch ihre Katze dabei. Und die beiden haben sich beschnuppert. Ich glaube, die Frage ist sehr individuell zu klären, so wie jede Katze, jeder Mensch und jede Beziehung zum Tier ein Buch für sich ist. Lyly
Also erstmal ist dieser Faden schon fast drei Jahre alt und ich weiß nicht warum du das hier hervorgräbst.
Aber so grundsätzlich besteht immer die Gefahr, dass die Katze sich erschreckt und ihr dann etwas passiert oder sie dort verloren geht.
Katzen sind halt einfach keine Hunde.