Katze im Einkaufszentrum

• Themenstarter Themenstarter Fauni
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm.. ich finde ihr seid bissl arg am urteilen. Meine Katze (Kitten 4,5 Monate) geht von alleine zur Tür und wartet, bis ich ihr das Geschirr anlege, weil sie gerne mit mir raus geht und sehr neugierig ist. Kommt halt auf die Katze und den Besitzer und ihre Bindung an, ob das funktioniert und beiden gefällt. Meine ist sehr selbstbewusst, geht auf die Leute zu, will gestreichelt werden, und 99 von 100 Menschen freuen sich sehr, uns zusammen spazieren zu sehen, im Einzelhandel bedanken sich sogar die Mitarbeiter, sie sagen ihr Tag wurde gerettet, viele sind erstaunt wie Beanie sich gerne tragen lässt. Ich habe einen Rucksack für sie dabei, meistens aber will sie raus und alles erkunden. Die wenigsten Leute reagieren negativ und wenn wirkten sie engstirnig und unangenehm. Am meisten erlebe ich Staunen, Freude und Entzücken und Zuspruch von Katzenbesitzern, die selber mit ihren Lieblingen spazieren gehen. Neulich traf ich mich mit einer Nachbarin im Café beben unserer Wohnung, sie hatte auch ihre Katze dabei. Und die beiden haben sich beschnuppert. Ich glaube, die Frage ist sehr individuell zu klären, so wie jede Katze, jeder Mensch und jede Beziehung zum Tier ein Buch für sich ist. Lyly

Also erstmal ist dieser Faden schon fast drei Jahre alt und ich weiß nicht warum du das hier hervorgräbst.

Aber so grundsätzlich besteht immer die Gefahr, dass die Katze sich erschreckt und ihr dann etwas passiert oder sie dort verloren geht.

Katzen sind halt einfach keine Hunde.

• Like
Reaktionen: Poldi, 16+4 Pfoten und Jojo12
A

Werbung

Beim Spazieren wird sie nicht getragen, sondern läuft mit mir. Aber das meine ich: woher kommt diese extreme Negativität und Skepsis bei dir? Vielleicht hast du das nicht erlebt, aber das bedeutet nicht, dass es das nicht gibt.

Wo gehst du denn mit ihr spazieren? In der Stadt? Im Park? Auf dem Land?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Kätzchen mit 4,5 Monaten so einfach an der Leine geht. Die will doch spielen, sich austesten und die Welt erkunden.

• Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12
Beim Spazieren wird sie nicht getragen, sondern läuft mit mir. Aber das meine ich: woher kommt diese extreme Negativität und Skepsis bei dir? Vielleicht hast du das nicht erlebt, aber das bedeutet nicht, dass es das nicht gibt.

in dem Alter ist sie wahrscheinlich auch noch nicht kastriert?

Wenn du Pech hast büchst sie dir irgendwann aus (Kann leicht passieren wenn sie rollig wird, dass sie dann abhaut) und kommt trächtig wieder. Dann hast du ein trächtiges Katzenkind.

• Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
Es ist nicht artgerecht. Ich finde es deswegen einigermaßen furchtbar so etwas zu sehen, vor allem in social media, weil viele Leute die nichts über Katzen wissen das dann als normal empfinden und schlimmstenfalls nachmachen. Es mag Tiere geben die das nicht nur dulden sondern mögen, aber es sind absolute Ausnahmen.

• Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, verKATert und 4 weitere
Neuanmeldung, Einzelkitten das an der Leine (mit 4 Monaten) in den Einzelhandel spazieren geht.
Ich hol mir mal n Paulaner…

• Like
Reaktionen: Black Perser und Froschn
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Poldi
In der Stadt, im Park und im Viertel. Hier in Berlin, kann ich mit ihr vor die Tür und zusammen die Welt erkunden. Vor unserer Haustür ist ein kleiner Park, um die Ecke ist ein See. Freigänger kann ich hier nicht machen, daher verbringen wir zusammen Zeit draußen. Zwar nicht jeden Tag, aber ich nehme mir Zeit dafür.

Wenn dir wirklich was an deiner Katze liegt, dann besorge ihr so schnell wie möglich einen Kumpel im gleichen Alter und selbes Geschlecht.
Und bitte informiere dich über Katzrnhaltung und darüber was Katzen brauchen.

• Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, verKATert und 2 weitere
Ja und is sie nun kastriert oder nicht?

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Jojo12
Werbung:
In der Stadt, im Park und im Viertel. Hier in Berlin, kann ich mit ihr vor die Tür und zusammen die Welt erkunden. Vor unserer Haustür ist ein kleiner Park, um die Ecke ist ein See. Freigänger kann ich hier nicht machen, daher verbringen wir zusammen Zeit draußen. Zwar nicht jeden Tag, aber ich nehme mir Zeit dafür.
Alles gut und schön, in Einzelhaltung lebt das Kätzchen dann aber trotzdem nur für die eine Stunde am Tag und langweilt sich den Rest des Tages zu Tode. Nicht das was zumindest ich unter einem schönen Katzenleben verstehe.

• Like
Reaktionen: Quilla, Poldi, Jojo12 und 2 weitere
Alles gut und schön, in Einzelhaltung lebt das Kätzchen dann aber trotzdem nur für die eine Stunde am Tag und langweilt sich den Rest des Tages zu Tode. Nicht das was zumindest ich unter einem schönen Katzenleben verstehe.
Wie war das noch mal????

🎵🎶....ich mach mir die Welt... tralalala...wie sie mir gefällt....🎶🎵

In der Großstadt mit katze an der Leine?! 🤔

Katzengerecht ist anders.

Ich bin mit meinem auch an der Leine raus, damit er den garten/ Umgebung kennenlernt für den späteren Freigang. Aber wir waren weit davon entfernt spazieren zu gehen. Es sah eher so aus, dass er auf die Wiese zu ist, sich vor ein Mausloch gehockt hat und da dann saß.

Ich wohne auf dem Dorf.
in Berlin würde ich mir zwei Katzen in wohnungshaltung holen. Nix anderes!

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Ich glaube hier kann man sich jedes weitere Wort sparren.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Tjo irgendwie kann ich das alles nicht so recht ernst nehmen hier..

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Fan4
Lol.. Braucht man eine Familie? Keine Ahnung.. Brauchst du eine? Willst du eine? Ich und meine Katze sind die Familie. Vl wird die Family mal größer, ich bin offen dafür, so meine ich das, aber alles zu seiner Zeit.

Mögest du vom Leben soviel Positives erfahren wie deine Katze von dir. Sie tut mir leid.