Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich witzig finde:
Ich hab momentan eine 2. Klasse (Grundschule), und zu jedem der kleinen Racker hier sofort ein passendes Bild vor Augen 😂
 
A

Werbung

Ich nehm sie alle!

Ja, wer darf denn jetzt bleiben?
 
Lucky und Silver :pink-heart:

Aber es sind alle so super süß, dass ich froh bin mich nicht entscheiden zu müssen.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Wie geht es Missy und hast du schon entschieden, wer von den Kleinen bei dir bleibt?
 
Missy geht's auf jedenfall besser. Am Montag beim TA hatte sie normale Temperatur (war beim vorherigeb Termin etwas warm) und wurde geschallt und auch ein Röntgen von Brustbereich gemacht. Die Ärztin hatte dazu geraten um Flüssigkeit in der Lunge (wäre wohl dann wieder ein Zeichen für FIP) auszuschließen. Da war aber alles in Ordnung. Die Flüssigkeit im Bauchraum war noch immer da, ist aber wohl nicht mehr geworden. Sonst zeigte der Ultraschall nichts Neues. Missy bekommt jetzt bis nächste Woche Donnerstag das Antibiotikum weiter und dann hab ich den Termin mit Silver zum 2. Impfen und da bring ich sie mit und dann wird noch mal geschaut. Sollte es bis dahin nicht besser sein würden sie eine Probe von den Organen nehmen wollen. Wäre dann ne OP mit Vollnarkose 😞 ich weiß nicht ob sie dafür aktuell fit genug ist. Also hoffe ich, dass sie sich in der Woche jetzt erholt und die Entzündung besser wird.
Der Durchfall ist mal da mal nicht. Den einen Tag sieht es wieder total normal aus, gestern war es dann wieder flüssig 😕
 
Ich drück die Daumen für Missy.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Achso, das gekloppe um die Floofs ist voll im Gange in meiner Family 😅
Vielleicht bleibt nun doch nur Silver bei uns.... wobei man ja son Zwerg nicht alleine behalten sollte... deswegen sind wir gerade noch unsicher.

Wenn ich die "Kämpfe" aktuell richtig einschätze, bleiben Dexter und Lucky und Sharky und Rabiator zusammen. Mein Cousin liebäugelt sehr mit dem Blaubärchen, das würde mir gefallen, weil der noch einen kleinen Kater bei sich zuhause sitzen hat, den seine Freundin eines Tages plötzlich mitgebracht hat 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Black Perser
Werbung:
Ich blick nicht mehr ganz durch.. welches sind deine? Missy und Shadow und Silver? 🤔
 
Aber Silver braucht doch auch einen Kumpel!
 
Nun warten wir schon wieder 1 Woche (in Worten EINE Woche) darauf zu erfahren, wie es denn den Floofs, Missy und Silver geht ... .

Im Ernst: lass doch mal wieder von Dir hören 🙂 .
 
Guten Abend!
Ich war heute wieder beim Tierarzt (bin da ja schon Dauergast zur Zeit). Silver wurde durchgecheckt, 4fach geimpft, und gechipt. Hab sie auch gleich bei unserer Katzenklappe registriert, jetzt gehört sie offiziell zum Haushalt dazu 😉
Missy geht's auch schon viel besser. Sie hat sogar letztens im Garten bisschen gespielt und auch einem Schnetterling hinterhergejagt. Außerdem hat sie gut zugelegt und wiegt jetzt 3,1kg! Was natürlich super ist und mich wirklich freut! Da es aber hier zunehmend mit Shadow eskaliert, sind wir gerade am überlegen, ob sie zu einer Nachbarin zieht. Da wohnt schon eine Freigängerkatze, die ab und zu hier zu Besuch ist und mit der Missy ganz gut klar kommt. Wir sind noch unschlüssig, sie ist so eine tolle Katze, aber sie hat Shadow das letzte Mal, als er reinkam, und sie im Wohnzimmer saß ziemlich fies zugerichtet. Er hat nen dicken Kratzer im Gesicht und sie muss ihm in den Schwanz gebissen haben 😞
Den Floofs geht es allerdings prächtig. Die Hälfte ist dem Floofzimmer entwachsen und springt über meine Absperrung und hat nun auch den Flur und das Badezimmer und morgens auch das Schlafzimmer erobert. Ich lass sie jetzt, das Zimmer ist für die wilde Meute wirklich langsam zu klein. Nächsten Mittwoch ist der 2. Impftermin für alle dran und dann sind sie auch schon 12 Wochen alt... die Zeit ist nun jetzt doch echt wahnsinnig schnell vergangen. Das Gewusel hier wird mir fehlen 🥲
Aber ich glaube auch Missy ist dann langsam froh, wieder etwas mehr Ruhe zu haben.

Gesäugt wird aber immer noch fleißig, auch wenn die Kleinen mittlerweile gut über 1kg am Tag fressen. 😀

Missy liegt jetzt auch wieder an katzentypischen Orten, wie den Bettchen und auf einem Stuhl. Bis vor kurzem hat sie ja immer nur auf den nackten Fliesen gelegen.


Und Silver ist schon ganz dolle anhänglich und ist quasi immer bei mir, wenn sie nicht bei den anderen Floofs ist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Schnoki, Wildflower und 9 weitere
Werbung:
Da es aber hier zunehmend mit Shadow eskaliert, sind wir gerade am überlegen, ob sie zu einer Nachbarin zieht. Da wohnt schon eine Freigängerkatze, die ab und zu hier zu Besuch ist und mit der Missy ganz gut klar kommt. Wir sind noch unschlüssig, sie ist so eine tolle Katze, aber sie hat Shadow das letzte Mal, als er reinkam, und sie im Wohnzimmer saß ziemlich fies zugerichtet. Er hat nen dicken Kratzer im Gesicht und sie muss ihm in den Schwanz gebissen haben 😞
Könnte es vielleicht sein, dass es noch mit den Kitten zusammenhängt und es sich nach dem Auszug der Floofs bessern würde?

Sind die Größeren denn nun alle kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und dieausdemmeerkommt
Könnte es vielleicht sein, dass es noch mit den Kitten zusammenhängt und es sich nach dem Auszug der Floofs bessern würde?

Sind die Größeren denn nun alle kastriert?
Was meinst du mit die Größeren? Meine Kater waren schon immer kastriert (also seit sie 4 Monate alt sind, oder so) Missy ist noch nicht kastriert. Die Ärztin sagt, wir warten noch, das würde sie ihr jetzt nicht zumuten. In 4 Wochen soll ich ja noch mal mit ihr zum Arzt zum Follow -up um zu schauen ob es ihr wieder gut geht. Aber sie ist wirklich wie ausgewechselt. Liegt wieder auf dem Kratzbäumen oben und spielt echt süß mit den Floofs. Wenn in 4 Wochen alles in Ordnung ist, wird der Kastra Termin gemacht.
Die Floofs sind noch nicht kastriert.

Ich gehe auch davon aus, dass es bei Missy mit den Kitten zusammenhängt, wobei die Frage ist ob das nicht mittlerweile schon so eingeschlichen hat, dass sie Shadow einfach blöd findet. Shadow jedenfalls findet sie mittlerweile richtig kacke, er tut ihr zwar nichts aber hält sich halt auch nicht mehr im Haus auf 😢 wenn er zum fressen rein will, muss ich Missy im Bad einsperren für die Zeit. Ist schon mega blöd die Situation.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt und Lionne
Heute sind die Floofs genau 12 Wochen alt. Wir haben es hier alle zusammen geschafft und die Bande "groß" gekriegt. Natürlich hat Missy dabei den Bärenanteil gehabt. Ich bin super stolz auf sie! Auch wenn das alles so nicht geplant war, war es doch eine sehr aufregende und spannende Zeit. Ich hab ja zwischendurch immer mal andere Fäden gelesen, wo Menschen einen Wurf zu Hause hatten und keine erfahrenen Züchter sind. Da muss ich mal sagen, habe ich doch auch Glück gehabt, dass Missy das alles so toll gemeistert hat und das wir auch sonst von größeren Komplikationen und Problemen verschont geblieben sind. Aber es hat schon viel Zeit, Mühe, Liebe und auch Geld gekostet die Bande bis hierher zu bekommen.
12 Wochen alt, gesund, fit, geimpft, entwurmt, ca 1,2-1,5kg schwer, sozialisiert, verspielt und verschmust und jedes einzelne absolut wunderschön 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Viele Dank an dieser Stelle noch einmal an euch alle für die Ratschläge, Hilfen, Kommentare und lieben Worte von Euch. Das hat sehr geholfen! Also velen lieben Dank!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, Schnoki, 3hungrycats und 14 weitere
Beweisfotos?????? 🧐
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Und wer kommt jetzt wohin?? Und bleiben alle Forenkatzen? 😁😁😁
 
Werbung:
Für alle die mögen hier noch ein paar Bilder:

29.04.2022



21.07.2022







Und zum Schluss noch ein Suchbild. Wer findet alle 6 Katzen??? 😅
 
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, KleinerZoo, Lilvy und 11 weitere
Das klingt ja wie eine Abschiedsrede. Das heißt jetzt aber hoffentlich nicht, dass Du Dich aus dem Forum verabschieden willst, oder?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, Pattsy und 2 weitere
och nein, kein abschied büdde!
sie wachsen ja noch, das kannst du uns doch nicht vorenthalten 😊
alle sooo hübsch und propper geworden 😍
zauberhafte fotos wie immer! und (inzwischen) alte liebe rostet nicht, rabiator haut mich immer noch vom stuhl 😊 da scheinen am körper aber ganz ordentlich streifen und punkte durch, er will wohl von allem was haben :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben