Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
hmm, lindere mal ihre symptomatik.
ich empfehle dir, gib ihr mal FSSP (gemahlenes flohsamenschalenpulver). mit kochendem wasser übergiessen und zu glibber eindicken lassen. FSSP wirkt mal gegen den df und tut dem darm sehr gut. eine genaue anleitung und erklärung dazu siehst du zb. in meinem festgepinnten thread "info-darmflora-aufbau bei dysbiosen".
dazu, wenn sie es mag, gare ihr immer wieder mal hühnchen, auch das stopft ein wenig.
futter gebe ich gerne kattovit gastro (ente mit reis, nassfutter) für BSD. die feine sauce enthält zusätzliche elektolyte wegen dem df, das tut ihr sicher gut 🙂
und diagnostisch gesehen, wenn die BSD im fokus steht, lass noch ihr vitamin B12 und die folsäure testen. das kannst du noch nachordern, da ihr blut kürzlich genommen wurde. diese beiden werte geben zusätzlich auskunft über BSD und darm.
das royal canin würde ich nicht geben, enthält zucker, getreide und auch eier, nicht prickelnd für einen gestressten darm.
@Lionne; enzyme kämen als entlastungsoption in frage, wenn es wirklich die BSD ist. fPLi abwarten plus vitamin B12 und folsäure.
 
A

Werbung

Habt ihr ein Schmerzmittel bekommen? Bzw. hat Missy ggf. eins gespritzt bekommen? Pankreatitis tut verdammt weh.
Hmm.. gute Frage. Auf der Re hnubg steht eine Spritze, ich vermute aber, dass das das Antibiotikum ist.. ich frag morgen noch mal nach, da bring ich Missy ja zur zweiten Runde hin...
 
äh, abgesehen von missy sind die floofs natürlich obersüss!! 😍
ein riesiges abenteuer, das erste mal in der natur 😊
danke für die fotos. und ein klitzekleines extrabussi für rabiator 😗
 
hmm, lindere mal ihre symptomatik.
ich empfehle dir, gib ihr mal FSSP (gemahlenes flohsamenschalenpulver). mit kochendem wasser übergiessen und zu glibber eindicken lassen. FSSP wirkt mal gegen den df und tut dem darm sehr gut. eine genaue anleitung und erklärung dazu siehst du zb. in meinem festgepinnten thread "info-darmflora-aufbau bei dysbiosen".
dazu, wenn sie es mag, gare ihr immer wieder mal hühnchen, auch das stopft ein wenig.
futter gebe ich gerne kattovit gastro (ente mit reis, nassfutter) für BSD. die feine sauce enthält zusätzliche elektolyte wegen dem df, das tut ihr sicher gut 🙂
und diagnostisch gesehen, wenn die BSD im fokus steht, lass noch ihr vitamin B12 und die folsäure testen. das kannst du noch nachordern, da ihr blut kürzlich genommen wurde. diese beiden werte geben zusätzlich auskunft über BSD und darm.
das royal canin würde ich nicht geben, enthält zucker, getreide und auch eier, nicht prickelnd für einen gestressten darm.
@Lionne; enzyme kämen als entlastungsoption in frage, wenn es wirklich die BSD ist. fPLi abwarten plus vitamin B12 und folsäure.
Ich hab Flohsamenschalen geschrotet hier. Das nehm ich nämlich selbst ab und zu als Ballaststoff-Booster 😎 Ginge das auch? Misch ich das mit was? Oder frisst sie das geglibber auch so? 🤔

Das Kattovit gastro werd ich gleich mal ordern. Zusätzlich bekommt sie aktuell noch täglich dieses Gel hier:

Monoprotein hab ich für die Großen Katzen hier, aber Missy frisst sich aktuell ja überall durch (also vor allem bei den Floofs) und als sie die eine Nacht nichts zu essen bekommen hat, hat sie versucht Katzenfutterdosen aufzunehmen und sich durch eine Trockenfutterpackung genagt, die sie aus den Starterpaketen für die Floofs geklaut hat. 🙄 Hier heißt es aktuell wenn einer nüchtern sein muss, bleiben alle nüchtern 🙈
Ich lass mir morgen gleich noch die bisherigen Ergebnisse mitgeben. Vielleicht wurde B12 und Folsäure ja schon gecheckt. Wenn nicht sag ich das auch noch.
Vielen Dank!
 
Ich meine, das wäre bei einer Pankreasinsuffizienz der Fall 🤔
Ich bringe das auch immer durcheinander daher meine Frage. Ich weiß nur noch das mein erster Kater irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse hatte und das Kreon bekommen hat...von daher ist Bauchspeicheldrüse egal was für mich immer etwas wo ich an Kreon denken muss.
 
Werbung:
bei einer heftigen entzündung des pankreas kann auch vorübergehend enzyme gegeben werden, einfach um pankreas im moment zu entlasten. mein morpheus bekam enzyme, als sein fPLi über 30 war und nur noch df (plus heftige dysbiose). als es ihm besser ging, haben wir die enzyme langsam (!!) wieder ausgeschlichen.
@LuiG ; geschrotet ist nicht so ideal. besser wirklich ganz feines pulver! davon ca einen gestrichenen espressolöffel (also den kleinsten löffel) und mit kochendem wasser in kleiner tasse übergiessen. das wird dann so innert 15 minuten zum glibber (wenn zu dick, einfach nochmals etwas wasser dazu geben). die tasse hab ich dann im kühlschrank, dann musst du nicht jedesmal neu anrühren.
bzgl fressen; mein atreyu liebt es (va im gekochten huhn), andere finden es nicht so prickelnd. probier es aus, du kannst etwas glibber auch in was feines zum schlecken einrühren wie zb. nature johurt, pudding oder ne schleckpaste 🙂 wenn missy so extrem df hat, kannst du ihr 2-3 mal/tag etwas FSSP geben.
ACHTUNG; bitte zeitlichen abstand zu bactisel und evtl. anderen medikamenten (die oral gegeben werden) einhalten. mindestens 1 stunde abstand. das FSSP kann die aufnahme von medis und auch probiotica behindern.
probiotika wie bactisel gibt man am besten in 2 portionen; zuerst mit den biotika mit ganz wenig futter, dass alles gefressen wird. eine halbe stunde später nochmals eine grössere portion futter ohne probiotika. sinn davon ist, dass durch die zweite mahlzeit die erste mit den probiotika schneller aus dem magen befördert wird und somit nicht so fest durch die magensäure zerstört wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Frida++ und LuiG
Der Ultraschall heute hat leider auch keine sonderlich guten Neuigkeiten gebracht. Magen Darm ist entzündet, etwas Flüssigkeit im Bauchraum, irgendwas mit der Beckenhöhle oder so. Dieser spezielle Wert steht noch aus, da soll ich morgen Abend noch einmal anrufen. Auch das böse Wort FIP fiel... ich solle mich aber noch nicht verrückt machen. Erstmal gehen sie von einer starken Entzündung aus. Die Infusionen gestern und heute scheinen ihr ganz gut getan zu haben. Und vorhin war der Kot auch schon deutlich geformter. Sie bekommt jetzt noch 8 Tage Antibiotika und am Montag wird noch ein Ultraschall gemacht. Sollte die Flüssigkeit mehr geworden sein, würden sie da mal Punktieren und testen, dafür war es heute aber wohl zu wenig.
Alles nicht so schön. :-(
Zu Hause angekommen hat sie was gefressen, war aufm Klo und ist danach direkt zu den Floofs gegangen und hat sich wieder rührend um sie gekümmert. Ich hoffe sie packt das alles.
Und ich bin so mega krass sauer auf die vorherigen Besitzer! Ob die um ihren Zustand wussten? Selbst wenn nicht, sauer bin ich trotzdem! Und traurig. Ich hoffe, dass Missy durch kommt und wieder ganz gesund wird.
Drückt alle mit die Pfötchen, ja?!
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa, Schnoki, verKATert und 6 weitere
Hier wird alles gedrückt, was rumkreucht und fleucht.. Ich versuch mal die Fliegen zu fangen, so haben sie mal einen Nutzen, wenn ich deren „Pfoten“ mal drück 😬
 
Die Floofs bewarben sich heute alle um den Titel "Süßester Floof aus dem Wurf" 🥰





 
  • Love
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Wildflower, Louisella und 11 weitere
  • Love
Reaktionen: Wildflower, TheodoraAnna und Schnitte76
Werbung:
Die Floofs bewarben sich heute alle um den Titel "Süßester Floof aus dem Wurf" 🥰



Sie sind ja alle sooo niedlich🥺 aber dieser dunkle Tiger-Bauch😩😍😍 und das farblich geteilte Köpfchen😱😍😍

Und für Missy sind natürlich alle Daumen gedrückt!🍀 Hoffer der tollen Mama gehts bald besser💜
 
Oh man das sind in der Tat keine guten Neuigkeiten, ich drücke für die wundervolle Mama Missy ganz ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀💛🍀🍀🍀
 
Alle Daumen und Pfoten für die süße missy sind gedrückt!!! 🍀🍀🍀
 
Mein Favorit für den Titel ist der letzte kleine Blaubär. Ich glaube das Floof habe ich schon die ganze Zeit präferiert.

Ich würde euch wünschen (Missy und Dir), dass Missy Gesundheitsproblem sich auf eine Megen-/ Darmentzündung beschränkt. Das ist schon schlimm genug, kann man aber mit dem richtichten Antibiothikum in den Griff bekommen. Was bekommt sie denn?

Ganz fest drücke ich die Daumen und Katzis die Pfötchen, dass es kein FIP ist. Wobei man ja auch dagegen zwischenzeitlich etwas tun und dies kein Todesurteil mehr ist. So lange sie ißt, ist das schon mal gut.

Flüssigkeit im Bauchraum kann wohl auch durch entzündliche Prozesse entstehen. Bei Dir ist Missy ja in den besten Händen. Ich bin gespannt, welches Ergebnis die Werte für die Bauchspeicheldrüse zeigen.
 
ich denke auch, missy hat ne saftige entzündung und durch geburt und stillen zuwenig abwehrkräfte entwickeln können.
gut ist, dass sie gut auf die behandlung anzusprechen scheint 🙂 auch dass der kot fester war ist erfreulich!
was meint die TA denn zu allgemeinem päppeln? also zusätze in vitaminform meine ich. so päppelfutter wäre auch gut, aber dafür müsst ihr erst die BSD werte abwarten. also ich würde mich jetzt mal aufrüsten mit guten vitaminzusätzen in form von tabletten (vitaminpaste ist halt zucker und viel fett).
die floofs sind ja abgestillt, gell? also klar mal noch etwas nuckeln aber sie fressen ja selbstständig? so kann missy ihre energie jetzt in ihre gesundung und aufbau stecken.
 
Werbung:
die kleinen models erhalten alle den ersten preis :pink-heart:
aber klar, ich bin eine treue seele, mein favorit bleibt meine nummer eins 😍 wie kann man bloss so süss gucken mit diesem kleinen umwerfenden 3-punkte-nasi 🥰
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Puh, das sind ja Nachrichten. Ich wäre auch sauer auf die Vorbesitzerin🤔, wirklich schlimm. Deine Katzenfamilie ist großartig und ich wünsche, dass Missy gut auf die Behandlung anspricht und in spätestens 2 Wochen wieder auf dem Damm ist👍👍
 
Die Floofs bewarben sich heute alle um den Titel "Süßester Floof aus dem Wurf" 🥰





Ich finde, den Titel muss man unter allen gleichmäßig aufteilen, da gibt es keinen, der den für sich alleine beanspruchen kann.
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Missy sich schnell erholt.
 
Geht es Missy schon besser?
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Lionne

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben