Guten Abend allerseits!
(Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich ganz alleine am ein Update denke und auch poste, ohne Erinnerung 😅)
Die Floofs sind jetzt alle einmal geimpft und haben den Klassenausflug auch gut überstanden. Alle wiegen jetzt um ein Kilo rum und sind fit, gesund und wie die Ärztin meinte "mit prall gefüllten Kugelbäuchen" 😀 keiner hat auch nur gezuckt bei der Spritze, waren alle ganz tapfer! Beim Blaubärchen konnte sie nur einen Hoden spüren, aber das prüfen wir zur 2. Impfung dann noch einmal nach. Ist wohl erstmal nicht dramatisch. Silver war zwar auch mit, wurde aber nicht untersucht. Sie hat ihren Termin zur zweiten Impfung in 2 Wochen, da wird sie dann genauer angeschaut. Aber auch sie ist bisher unauffällig. An dem Impftag war es so heiß, dass die Kleinen teilweise sogar gehechelt hatten und kleine Schwitze-Pfötchen hatten. Tat mir bisschen leid, aber war auch irgendwie richtig süß. Hatte lauter Tapser auf den Fliesen als wir wieder zurück waren. 😉
Am Wochenende sind wir dann alle mal in den Garten gegangen. Aber auch nicht so lange. Es war einfach zu heiß die letzten Tage. Die Kleinen fanden das aber super, glaub ich. Erst ganz ängstlich sind sie dann doch bisschen um mich rum auf dem Gras gewesen und haben etwas gespielt, viel geschbuppert oder auf einem Halm rumgekaut 😀
Silver ist schon durch den Garten spaziert, als hätte sie das schon immer so gemacht. Sie ist echt mega mutig und total angstfrei.
Sie isst übrigens jetzt auch ganz brav Nassfutter. Ich glaub der Knoten ist geplatzt, als ich paar Bröckchen TroFu über das normale gebröselt hab. Danke für den Tipp!
Da Missy mir immer noch Sorgen bereitet hat, der Durchfall nicht wirklich besser wurde, egal was ich gemacht hab, und die Floofs ja mittlerweile schon echt gut selbstständig fressen, hatte ich am Impftag das nochmal angesprochen. Sie wurde wieder gewogen (2,6kg 😞 ) und untersucht. Viel Luft im Bauch und keinen festen Kot zu spüren. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich sie am nächsten Morgen noch mal zum Blutabnehmen bringen, weil sie dafür nüchtern sein sollte. Was ein Kack, die Arme hat also 12 Stunden lang nichts mehr zu essen bekommen und hat mir fast die Bude auseinander genommen 🙈 aber alles geklappt, und großes Blutbild und son Zeug gemacht. Gestern hab ich dann das Ergebnis bekommen. (Sorry im Voraus für das was kommt, ich hab nämlich die Hälfte der Namen schon wieder vergessen...) Ihre Leukos sind stark erhöht und noch irgendwas, was auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hindeutet. Ich sollte Missy heute noch vorbeibringen, damit sie eine Infusion bekommen und Antibiotika. Die Infusion dann morgen und evtl. Übermorgen noch einmal und morgen noch ein Ultraschall, zu dem sie wieder nüchtern sein soll 🙄 Und dann haben sie noch einen anderen Wert vom Bluttest nachgeordert (irgendein spezieller Wert oder Test) der spezifisch für das Pankreas ist oder so. Naja, jetzt läuft sie hier mit einem Zugang am Bein rum, sonst scheint es ihr aber soweit gut zu gehen..wenns hilft, machen wir das alles natürlich.
Also drückt Missy die Daumen, dass das jetzt anschlägt und sie dann bald wieder fit ist! Achso, mir wurde jedenfalls noch versichert, dass das was sie hat nicht ansteckend ist, also keine Gefahr für die Floofs besteht. Immerhin.
Die beiden verbliebenen Mädels aus dem Wurf der Züchterin sind nun auch vermittelt. Ich hab aber nicht weiter nachgefragt zu welchen Konditionen, aber sie sind zusammen umgezogen.
So, das war es erstmal von uns. Habt einen schönen Abend allerseits!