Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
die armen beiden zurück gebliebenen kitten 😳
ich weiss, ich bin nicht in deiner situation, aber ich würde sie nehmen. so könnten sie zumindest psychisch gesunden, nachdem sie ja so vieles verloren haben.
das ist natürlich null vorwurf an euch, ich bin schon sehr dankbar dass ihr silver genommen habt.
falls es am finanziellen liegen würde, vielleicht könnten wir ein bissi sammeln?
 
A

Werbung

oh, grad gelesen wegen dem verkaufspreis 🤐
ich rege mich grad sehr auf!
einzige möglichkeit, die ich grad sehe, fest auf die zähne beissen und der trulla anbieten, dass du die kitten vermittelst, falls sie innert der 2 verbliebenen wochen keinen käufer findet....
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Moustic
die armen beiden zurück gebliebenen kitten 😳
ich weiss, ich bin nicht in deiner situation, aber ich würde sie nehmen. so könnten sie zumindest psychisch gesunden, nachdem sie ja so vieles verloren haben.
das ist natürlich null vorwurf an euch, ich bin schon sehr dankbar dass ihr silver genommen habt.
falls es am finanziellen liegen würde, vielleicht könnten wir ein bissi sammeln?
Das ist ein super lieb gemeinter Gedanke. Aber am Geld scheitert es nicht. Eher an ihrer Dummheit und an meiner Angst.
Ich habe morgen ja Klassenausflug zum Tierarzt zum Impfen und bin schon mega gespannt was die Ärztin über Missy sagt. Sie ist immer noch echt dürr und frisst und kackt mehrmals täglich. Die Kleinen trinken aber auch noch mehrmals täglich bei ihr, jedenfalls 4 vom ihnen. Sharky und Lucky haben sich glaub ich schon abgestillt. Die hab ich jedenfalls nicht mehr trinken gesehen seit einigen Tagen. Dafür ist Silber dazugekommen, also immer noch 5. Noch 2 weitere würde ich Missy jetzt auch ungern antun wollen. Sie macht das alles wirklich total aufopferungsvoll und toll, aber ich möchte das auch nicht überstrapazieren...
Mein Mann vermutet ja, dass sie sich noch mal bei mir melden wird, wenn ihre Not größer wird. Ich meine, 2 Wochen ist halt echt auch schnell rum. Und, jedenfalls in Berlin, starten in 2 Wochen auch die Sommerferien. Denkbar schlechter Zeitpunkt. Ich bin echt mega hin und her gerissen...

Und es wundert mich nicht, dass niemand eine vierstellige Summe für zu junge, nicht komplett geimpfte Kitten, deren Elterntiere nicht besichtigt werden können, zahlen will. Das klingt mehr als dubios.
Absolut richtig! Ich würde das auch niemals machen und auch keinem dazu raten.

Ich muss mich eigentlich auch aus diesen Kreisen wieder rausholen. Es kann ja auch nicht sein, dass ich hier ein Auffanglager für ungeliebte Katzen von Züchtern werde. Mir tun nur die Tiere dann immer so leid... 😞
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und dieausdemmeerkommt
Achso und hat noch wer einen Tipp was ich am besten mit Silver und den TroFu mache? Ihr was hinstellen, damit sie es leichter hat oder konsequent einfach nur Nassfutter anbieten bis der Hunger bei ihr groß genug ist, dass sie es frisst? Aktuell versuche ich Letzteres will nur nicht dass sie unterversorgt ist.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt: "Gesunde Kinder verhungern nicht am gedeckten Tisch." Ob das auch auf Katzen zutrifft? 🤔
 
Genau das habe ich gedacht, als ich den ersten Post zu Silver gelesen habe......wie viele da noch kommen und woher. Ich kannte mal jemanden (wirklich nett) der hatte am Ende Hunde und Katzen, Ziegen, 3 weitere Pferde, eine Schafherde sowie ein Schwein. Das waren alles reizende Tiere...
Ich würde wahrscheinlich versuchen sie mit Nassfutter zu füttern, erzieht aber wohl eher zur Mäkelei
 
OMG, geht das den ganzen Tag so😂😂😂😂
Und ähm: mein Arbeitszimmer sieht IMMER do bzw. schlimmer aus....
 
Werbung:
Achso und hat noch wer einen Tipp was ich am besten mit Silver und den TroFu mache? Ihr was hinstellen, damit sie es leichter hat oder konsequent einfach nur Nassfutter anbieten bis der Hunger bei ihr groß genug ist, dass sie es frisst?
Trofu übers Nassfutter bröseln (gerne etwas zerkleinert) ... ganz konsequent wäre ich bei so nem Kleinteil nicht, hätte da auch Angst vor Unterversorgung. Alternativ TroFu einweichen in Wasser und peu à peu mit immer mehr NaFu strecken.

Ich find das klasse, wie Du das machst mit den Floofs ... und freue mich für Silver, dass sie Eure Nummer 7 werden durfte 😀.
(Bald mehr, Bett ruft).
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Moustic
Achso und hat noch wer einen Tipp was ich am besten mit Silver und den TroFu mache? Ihr was hinstellen, damit sie es leichter hat oder konsequent einfach nur Nassfutter anbieten bis der Hunger bei ihr groß genug ist, dass sie es frisst? Aktuell versuche ich Letzteres will nur nicht dass sie unterversorgt ist.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt: "Gesunde Kinder verhungern nicht am gedeckten Tisch." Ob das auch auf Katzen zutrifft? 🤔
Also erstmal vorweg..................oh man, sind die süß und deswegen verzeiht man ihnen doch alles oder? :pink-heart:

Ich würde versuchen Silver nur noch Nassfutter anzubieten, evt. mit einer ganz kleinen Menge geriebenen Trockenfurtter. Du schriebst, dass Silver von Missy gesäugt wird, das würde ich beobachten, dann ist die Möglichkeit einer Unterversorgung ja nicht ganz so groß.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Moustic
Endlich komme ich dazu, hier zu schreiben. Zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass Du meiner Bitte, wieder etwas zu Deinen Floofs zu schreiben und Bilder tu zeigen nachgekommen bist.

Wie war denn der Familienausflug zu impfen?

Silver finde ich auch gaz bezaubernd! Was für ein Glück für die Maus, dass Du sie aufgenommen hast und Dein "bunter Haufen" sie sofort integriert hat. Willst Du sie behalten? Und welche von den Floofs dürfen bleiben?

Was Du über Silvers Geschichte schreibst, vor allem auch über die Züchterin und die Umstände für Silvers Mama, finde ich schlimm. Klar gibt es unter den Züchtern "sonne und solche" aber einen Wurf zu starten, also die Katze decken zu lassen und ihr dann einen Umzug von einem Haus in ein 1-Zimmer-Appartment zuzumuten ... . Da scheint wirklich das allein das Geld die Motivation für die Zucht zu sein.

Und ohne der Katzenvermehrung das Wort reden zu wollen. Stammbaumlose "upps"-Katzen wachsen zum Teil liebevoller und umsorgter auf, als Katzen vom Züchter. In einem anderen thread wird hier auch gerade ein Fall auf gezeigt, wo es zumindest seitens der Züchterin primär um Geld zu gehen scheint und nicht um das Wohlergehen der durch die Verpaarung entstandenen Kätzchen.

Was sagt denn der TA zu Silver?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Black Perser
Als ich noch dachte, ich würde irgendwann mal Rassekatzen haben, wären es russisch Blau geworden. Insofern: Bei Silver muss ich auch mal hin und weg sein dürfen 🙂 Andererseits unterstreicht diese Geschichte absolut, warum ich niemals Rassekatzen haben werde, und das ist auch absolut in Ordnung für mich - letztendlich ist Farbe das letzte Merkmal, warum ich Katzen liebe.
Die beiden bei der Züchterin übrig gebliebenen dauern mich natürlich...
 
Werbung:
Guten Abend allerseits!
(Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich ganz alleine am ein Update denke und auch poste, ohne Erinnerung 😅)

Die Floofs sind jetzt alle einmal geimpft und haben den Klassenausflug auch gut überstanden. Alle wiegen jetzt um ein Kilo rum und sind fit, gesund und wie die Ärztin meinte "mit prall gefüllten Kugelbäuchen" 😀 keiner hat auch nur gezuckt bei der Spritze, waren alle ganz tapfer! Beim Blaubärchen konnte sie nur einen Hoden spüren, aber das prüfen wir zur 2. Impfung dann noch einmal nach. Ist wohl erstmal nicht dramatisch. Silver war zwar auch mit, wurde aber nicht untersucht. Sie hat ihren Termin zur zweiten Impfung in 2 Wochen, da wird sie dann genauer angeschaut. Aber auch sie ist bisher unauffällig. An dem Impftag war es so heiß, dass die Kleinen teilweise sogar gehechelt hatten und kleine Schwitze-Pfötchen hatten. Tat mir bisschen leid, aber war auch irgendwie richtig süß. Hatte lauter Tapser auf den Fliesen als wir wieder zurück waren. 😉
Am Wochenende sind wir dann alle mal in den Garten gegangen. Aber auch nicht so lange. Es war einfach zu heiß die letzten Tage. Die Kleinen fanden das aber super, glaub ich. Erst ganz ängstlich sind sie dann doch bisschen um mich rum auf dem Gras gewesen und haben etwas gespielt, viel geschbuppert oder auf einem Halm rumgekaut 😀

Silver ist schon durch den Garten spaziert, als hätte sie das schon immer so gemacht. Sie ist echt mega mutig und total angstfrei.

Sie isst übrigens jetzt auch ganz brav Nassfutter. Ich glaub der Knoten ist geplatzt, als ich paar Bröckchen TroFu über das normale gebröselt hab. Danke für den Tipp!

Da Missy mir immer noch Sorgen bereitet hat, der Durchfall nicht wirklich besser wurde, egal was ich gemacht hab, und die Floofs ja mittlerweile schon echt gut selbstständig fressen, hatte ich am Impftag das nochmal angesprochen. Sie wurde wieder gewogen (2,6kg 😞 ) und untersucht. Viel Luft im Bauch und keinen festen Kot zu spüren. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich sie am nächsten Morgen noch mal zum Blutabnehmen bringen, weil sie dafür nüchtern sein sollte. Was ein Kack, die Arme hat also 12 Stunden lang nichts mehr zu essen bekommen und hat mir fast die Bude auseinander genommen 🙈 aber alles geklappt, und großes Blutbild und son Zeug gemacht. Gestern hab ich dann das Ergebnis bekommen. (Sorry im Voraus für das was kommt, ich hab nämlich die Hälfte der Namen schon wieder vergessen...) Ihre Leukos sind stark erhöht und noch irgendwas, was auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hindeutet. Ich sollte Missy heute noch vorbeibringen, damit sie eine Infusion bekommen und Antibiotika. Die Infusion dann morgen und evtl. Übermorgen noch einmal und morgen noch ein Ultraschall, zu dem sie wieder nüchtern sein soll 🙄 Und dann haben sie noch einen anderen Wert vom Bluttest nachgeordert (irgendein spezieller Wert oder Test) der spezifisch für das Pankreas ist oder so. Naja, jetzt läuft sie hier mit einem Zugang am Bein rum, sonst scheint es ihr aber soweit gut zu gehen..wenns hilft, machen wir das alles natürlich.
Also drückt Missy die Daumen, dass das jetzt anschlägt und sie dann bald wieder fit ist! Achso, mir wurde jedenfalls noch versichert, dass das was sie hat nicht ansteckend ist, also keine Gefahr für die Floofs besteht. Immerhin.

Die beiden verbliebenen Mädels aus dem Wurf der Züchterin sind nun auch vermittelt. Ich hab aber nicht weiter nachgefragt zu welchen Konditionen, aber sie sind zusammen umgezogen.
So, das war es erstmal von uns. Habt einen schönen Abend allerseits!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, dieausdemmeerkommt, Schnoki und 8 weitere
Gute Besserung und schnelles auf die Pfoten Kommen für Missy
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und LuiG
Gute Besserung für Missy auch von mir 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und LuiG
Du meinst sicher den fpli für die Pankreas.
Alles Gute für Mama Missy! ♥️
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Moustic und LuiG
Guten Abend allerseits!
(Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich ganz alleine am ein Update denke und auch poste, ohne Erinnerung 😅)

Die Floofs sind jetzt alle einmal geimpft und haben den Klassenausflug auch gut überstanden. Alle wiegen jetzt um ein Kilo rum und sind fit, gesund und wie die Ärztin meinte "mit prall gefüllten Kugelbäuchen" 😀 keiner hat auch nur gezuckt bei der Spritze, waren alle ganz tapfer! Beim Blaubärchen konnte sie nur einen Hoden spüren, aber das prüfen wir zur 2. Impfung dann noch einmal nach. Ist wohl erstmal nicht dramatisch. Silver war zwar auch mit, wurde aber nicht untersucht. Sie hat ihren Termin zur zweiten Impfung in 2 Wochen, da wird sie dann genauer angeschaut. Aber auch sie ist bisher unauffällig. An dem Impftag war es so heiß, dass die Kleinen teilweise sogar gehechelt hatten und kleine Schwitze-Pfötchen hatten. Tat mir bisschen leid, aber war auch irgendwie richtig süß. Hatte lauter Tapser auf den Fliesen als wir wieder zurück waren. 😉
Am Wochenende sind wir dann alle mal in den Garten gegangen. Aber auch nicht so lange. Es war einfach zu heiß die letzten Tage. Die Kleinen fanden das aber super, glaub ich. Erst ganz ängstlich sind sie dann doch bisschen um mich rum auf dem Gras gewesen und haben etwas gespielt, viel geschbuppert oder auf einem Halm rumgekaut 😀

Silver ist schon durch den Garten spaziert, als hätte sie das schon immer so gemacht. Sie ist echt mega mutig und total angstfrei.

Sie isst übrigens jetzt auch ganz brav Nassfutter. Ich glaub der Knoten ist geplatzt, als ich paar Bröckchen TroFu über das normale gebröselt hab. Danke für den Tipp!

Da Missy mir immer noch Sorgen bereitet hat, der Durchfall nicht wirklich besser wurde, egal was ich gemacht hab, und die Floofs ja mittlerweile schon echt gut selbstständig fressen, hatte ich am Impftag das nochmal angesprochen. Sie wurde wieder gewogen (2,6kg 😞 ) und untersucht. Viel Luft im Bauch und keinen festen Kot zu spüren. Wir haben uns dann geeinigt, dass ich sie am nächsten Morgen noch mal zum Blutabnehmen bringen, weil sie dafür nüchtern sein sollte. Was ein Kack, die Arme hat also 12 Stunden lang nichts mehr zu essen bekommen und hat mir fast die Bude auseinander genommen 🙈 aber alles geklappt, und großes Blutbild und son Zeug gemacht. Gestern hab ich dann das Ergebnis bekommen. (Sorry im Voraus für das was kommt, ich hab nämlich die Hälfte der Namen schon wieder vergessen...) Ihre Leukos sind stark erhöht und noch irgendwas, was auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse hindeutet. Ich sollte Missy heute noch vorbeibringen, damit sie eine Infusion bekommen und Antibiotika. Die Infusion dann morgen und evtl. Übermorgen noch einmal und morgen noch ein Ultraschall, zu dem sie wieder nüchtern sein soll 🙄 Und dann haben sie noch einen anderen Wert vom Bluttest nachgeordert (irgendein spezieller Wert oder Test) der spezifisch für das Pankreas ist oder so. Naja, jetzt läuft sie hier mit einem Zugang am Bein rum, sonst scheint es ihr aber soweit gut zu gehen..wenns hilft, machen wir das alles natürlich.
Also drückt Missy die Daumen, dass das jetzt anschlägt und sie dann bald wieder fit ist! Achso, mir wurde jedenfalls noch versichert, dass das was sie hat nicht ansteckend ist, also keine Gefahr für die Floofs besteht. Immerhin.

Die beiden verbliebenen Mädels aus dem Wurf der Züchterin sind nun auch vermittelt. Ich hab aber nicht weiter nachgefragt zu welchen Konditionen, aber sie sind zusammen umgezogen.
So, das war es erstmal von uns. Habt einen schönen Abend allerseits!
uuuuunglaublich! fantastisch! und viele gute Nachrichten!

Für Missy wünsche ich, dass die Ursache für ihren Durchfall zeitnah gefunden wird. Hoffentlich läßt sich das Problem mit der Bauchspeicheldrüse bald in den Griff bekommen. Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse? uf jeden Fall ist sie bei Dir in den richtigen Händen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und LuiG
Werbung:
Oh je, für die beiden Kitten der Züchterin freue ich mich das sie zusammenbleiben konnten, immerhin etwas.
Das die Floofs so fit und tapfer sind freut mich natürlich sehr 😍

Denk mal dran dir beim Arzt immer alle Unterlagen aushändigen zu lassen, das ist hier wirklich sehr hilfreich wenn dann doch mal der Arzt nicht weiterkommt oder was übersehen wird. Hier sind so viele erfahrene Leute die zusammen auch um mehr Ecken denken als die Ärzte. Natürlich hoffe ich jetzt erstmal das es nicht nötig ist und schnell eindeutig ist was los ist und ihr schnell geholfen wird, aber wenn es mal Unsicherheiten gibt dann ist es immer gut wenn du alle Unterlagen hast, nicht nur fürs Forum natürlich sondern auch für jeden Arztwechsel oder wenn mal ein Notfall ist das du der Klinik alles vorlegen kannst.

Ich drück die Daumen für Missy 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: LuiG
Danke ihr Lieben! Die arme Maus tut mir so leid. Sie wird diese Woche erst 2 Jahre alt und musste schon so viel durchmachen. Das macht mich echt traurig... 😞 ich hab jetzt natürlich auch noch einmal bisschen im Netz gelesen wegen Feliner Pankreatitis. Da steht man sollte der Katze kohlenhydratreiches und fett- und proteinarmes Futter geben? Kann das stimmen? Ich kann sie doch nicht proteinarm ernähren, oder? Da sträubt sich irgendwie alles bei mir... die Ärztin hat davon nichts gesagt heute, wobei ich zugeben muss, dass ich ihr das "Schonkost Futter" von der Ärztin auch nicht gegeben habe. Royal Canin und noch Sone Marke wollte sie mir geben für Missy. 🙈 Sonst mach ich aber echt alles was man mir sagt...
 
Da steht man sollte der Katze kohlenhydratreiches und fett- und proteinarmes Futter geben?
Joooooaaaa.
Diese Infos stammen mW vor allem aus den Erkenntnissen zu Hunden. Und sind etwas hemdsärmelig auf Katzen übertragen worden. Was standardmäßig empfohlen wird, ist in der Tat fettarmes Futter, wobei die Notwendigkeit dessen inzwischen auch schon wieder umstritten ist.
Soweit ich weiß, ist es aber in jedem Fall nicht von Nachteil. Ich würde also tatsächlich fettarm füttern (bis 5% Rohfett, steht auf der Dose). Und Mono- statt Mischprotein, da das einfach leichter zu verdauen ist. Wenn sie eh Durchfall hat, kann es nicht schaden, der Verdauung einen kleinen Gefallen zu tun.

Kohlehydrate und wenig Proteine... Äh. Ne. 😉

Habt ihr ein Schmerzmittel bekommen? Bzw. hat Missy ggf. eins gespritzt bekommen? Pankreatitis tut verdammt weh.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Lionne
Joooooaaaa.
Diese Infos stammen mW vor allem aus den Erkenntnissen zu Hunden. Und sind etwas hemdsärmelig auf Katzen übertragen worden. Was standardmäßig empfohlen wird, ist in der Tat fettarmes Futter, wobei die Notwendigkeit dessen inzwischen auch schon wieder umstritten ist.
Soweit ich weiß, ist es aber in jedem Fall nicht von Nachteil. Ich würde also tatsächlich fettarm füttern (bis 5% Rohfett, steht auf der Dose). Und Mono- statt Mischprotein, da das einfach leichter zu verdauen ist. Wenn sie eh Durchfall hat, kann es nicht schaden, der Verdauung einen kleinen Gefallen zu tun.

Kohlehydrate und wenig Proteine... Äh. Ne. 😉

Habt ihr ein Schmerzmittel bekommen? Bzw. hat Missy ggf. eins gespritzt bekommen? Pankreatitis tut verdammt weh.
Und sind nicht auch dabei dann Enzyme wichtig, wie das schon mal hier genannte Kreon?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben