Hallo ihr Lieben,
Heute sind die Floofs genau 8 Wochen alt und drehen jetzt jeden Abend so richtig auf 😅
Als hätte ich mit den 6 Minis nicht schon genug zu tun, kam jetzt noch ein 7. dazu 🙈 Bitte steinigt mich nicht deswegen. Soviel vorweg es läuft besser als erwartet.
Über drölfzig Ecken war ich in Kontakt mit einer Züchterin deren aktueller Wurf vom Anfang an völlig banane verlief. Sie verlässt in 2 Wochen Deutschland und geht für längere seit nach Asien, hatte aber trotzdem noch einen geplanten Wurf. Bei der Geburt der Kleinen steckte das erste Kitten im Geburtskanal fest, sodass sie in eine Tierklinik mussten. Dort wurde das Kleine dann geholt und die restlichen 3 kamen dann "normal" hinterher. Dem Muttertier ging es aber ziemlich schlecht und sie musste auch Medis nehmen und hat direkt eine Mastitis bekommen. Also sind die vier Kleinen zu einer "Ammenkatze" gekommen. Nach einr Woche durften sie wieder zur echten Mama zurück und es lief auch ok. Bis die Züchterin ihr Haus verkauft hat (das war vor 2 oder 3 Wochen) und in ein 1-Zimmer Appartement gezogen ist. Da ist die Mamakatze wohl überhaupt nicht mehr klargekommen und hat die Kitten verstoßen bzw. sie weggebissen und so. Da der Zustand nicht mehr haltbar war, hat die die Mutterkatze kastrieren lassen und letzte Woche weggegeben. Also waren die 4 Kitten allein. Der (erstgeborene) Kater ist schon in seine neue Familie vermittelt und eins der Mädels hab ich letzte Woche geholt. Ich hatte mich insgeheim schon vom Anfang an in die kleine Maus verliebt, aber das ich sie nehmen würde, war eher eine Kurzschlussreaktion, weil ich es schrecklich fand, dass die Kleinen keine Mama mehr haben. Ich hab sie also genommen, in der Hoffnung, dass sie sich in meinen Wurf integrieren kann und somit wenigsten noch anständig sozialisiert wird. Sie ist ca. 1,5 Wochen älter als meine, aber von der Größe her deutlich kleiner.
Aber was soll ich sagen, sie wurde von den Floofs sofort aufgenommen und zum spielen animiert. Das war echt süß. Missy hat die ersten 2 Tage rumgegrummelt, wenn sie ihr zu nah kam, aber jetzt hat sie sie voll "adoptiert" und säugt sie sogar mit. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet, ist aber umso schöner. Weil die neue Kleine (sie heißt Silver) kein Nassfutter frisst bisher, freut mich das natürlich, dass sie so wenigstens versorgt ist. Sie frisst Trockenfutter, aber das biete ich meinen Floofs eigentlich gar nicht an. Was würdet ihr machen? Einfach Trockenfutter hinstellen oder das aussitzen?
Einziger Wermutstropfen ist, dass da nich immer 2 Kitten in diesem Mini-Appartment ohne Mamakatze sitzen. Die Züchterin bekommt sie nicht vernünftig vermittelt, weil (was ich ja total verstehe) viele Leute skeptisch sind, Kitten viel zu früh und ohne die Mama sehen zu können bei jemandem zu kaufen. Sie hatte mich gefragt, ob ich die 2 auch noch aufnehmen und vermitteln könnte, weils aus Berlin raus wohl einfacher wäre, aber da sitzt mir einfach zu viel. 😢 tut mir trotzdem total leid, wenn ich an die beiden Würmchen denke.
So nun aber noch kurz zu meinen Floofs. Ich bin nach wie vor ganz verliebt in die Bande, auch wenn sie seit ein paar Tagen meine Bude auseinander nehmen 😅 Die haben jetzt noch mal richtig merklich einen Schub gemacht und kloppen und jagen sich wie blöd durchs Zimmer. Ninjarollen, roundhouse Kicks, Sprünge, getänzel, gepurtzel, Abstürze, Flugversuche... alles ist dabei.
Auch wenn ich es niemals selbst machen würde, verstehe ich total warum es eine Zeitlang so verbreitet war Kitten mit 8 Wochen abzugeben. Jetzt sind sie schon recht arbeitsintensiv. Sie fressen deutlich mehr, die Klos müssen mehrmals täglich sauber gemacht werden, mind. 1x pro Tag muss ich saugen, häufig auch wischen, mein Hausrat leidet etwas, Spielzeug muss gekauft werden, Tierarzt mit Impfung steht an etc. Und dann möchte ich ja auch noch Zeit mit ihnen verbringen... aber ich bereue nichts und genieße die Zeit wirklich sehr mit ihnen.
Fotos werden zunehmend schwerer die halten nicht mehr so still 😅 aber ein paar gibt's natürlich trotzdem heute noch:
Und noch ein kurzes Video: Bitte beachtet das Chaos in dem Zimmer nicht, das war ja eigentlich mein Arbeitszimmer, das sich im Umbau befindet, jetzt aber warten muss 😅 und die Kameraführung hat bisschen Blair Wich Project Vibes, auch dafür sorry 😉
23. Juni 2022