Katze in "freudiger" Erwartung

• Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Und weeeeer?? 😅

Und steht im Schutzvertrag der restlichen Schätze auch eine verbindliche Anmeldung hier im Katzenforum mit regelmäßiger Update-Pflicht? 😄
Es wird keine Schutzverträge geben, sie bleiben alle in der Familie. Ich glaube aber eher nicht dass meine Eltern sich hier im Forum anmelden werden 🙈 aber Updates bekomme ich ja, mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

Vermutlich bleiben die beiden Blaubärchen bei uns. Allerdings schlägt mein Herz auch sehr für Lucky. Mein Mann findet Sharky am besten und mein Sohn Rabiator.... läuft also mit der Einigkeit hier 🤪 wir warten noch etwas ab um zu schauen, wer hier mit wem BFFs ist.

Aktuell würde ich fast sagen, dass Dexter und Lucky ein ganz gutes Pärchen wären, und dann die beiden Raufbolde Rabiator und das kleinere Blaubärchen und die beiden Mädels.

• Love
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Louisella, Schnitte76 und 7 weitere
A

Werbung

Meinen Katern geht's soweit gut. Die verstehen sich leider nach wie vor nicht mit Missy und gehen auch nicht mehr in den 1. Stock (wo das Kittenzimmer ist). Shadow kommt jetzt nur noch extrem wenig nach Hause. Der entzieht sich der Situation hier so weit es geht komplett 😞 aber wenn er denn dann mal da ist und länger als 5 Minuten zum Fressen bleibt sieht es so aus 😉 jetzt ist ja das Wetter auch super schön und da versteh ich schon, dass er gern draußen ist.

Schön das es den Katern gut geht, aber es tut mir natürlich leid das es immer noch Schwierigkeiten gibt und ich hoffe sehr das sich das gibt! 🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: Louisella
  • Love
Reaktionen: Moustic
Liebste LuiG,

meinst Du, Du könntest uns einmal wieder ein paar aktuelle Pfotos, Videos und Berichte über Deine kleine Bande zeigen? *ganzliebguck*

• Like
Reaktionen: LuiG, dieausdemmeerkommt, Moustic und 2 weitere
Hallo ihr Lieben,
Heute sind die Floofs genau 8 Wochen alt und drehen jetzt jeden Abend so richtig auf 😅
Als hätte ich mit den 6 Minis nicht schon genug zu tun, kam jetzt noch ein 7. dazu 🙈 Bitte steinigt mich nicht deswegen. Soviel vorweg es läuft besser als erwartet.
Über drölfzig Ecken war ich in Kontakt mit einer Züchterin deren aktueller Wurf vom Anfang an völlig banane verlief. Sie verlässt in 2 Wochen Deutschland und geht für längere seit nach Asien, hatte aber trotzdem noch einen geplanten Wurf. Bei der Geburt der Kleinen steckte das erste Kitten im Geburtskanal fest, sodass sie in eine Tierklinik mussten. Dort wurde das Kleine dann geholt und die restlichen 3 kamen dann "normal" hinterher. Dem Muttertier ging es aber ziemlich schlecht und sie musste auch Medis nehmen und hat direkt eine Mastitis bekommen. Also sind die vier Kleinen zu einer "Ammenkatze" gekommen. Nach einr Woche durften sie wieder zur echten Mama zurück und es lief auch ok. Bis die Züchterin ihr Haus verkauft hat (das war vor 2 oder 3 Wochen) und in ein 1-Zimmer Appartement gezogen ist. Da ist die Mamakatze wohl überhaupt nicht mehr klargekommen und hat die Kitten verstoßen bzw. sie weggebissen und so. Da der Zustand nicht mehr haltbar war, hat die die Mutterkatze kastrieren lassen und letzte Woche weggegeben. Also waren die 4 Kitten allein. Der (erstgeborene) Kater ist schon in seine neue Familie vermittelt und eins der Mädels hab ich letzte Woche geholt. Ich hatte mich insgeheim schon vom Anfang an in die kleine Maus verliebt, aber das ich sie nehmen würde, war eher eine Kurzschlussreaktion, weil ich es schrecklich fand, dass die Kleinen keine Mama mehr haben. Ich hab sie also genommen, in der Hoffnung, dass sie sich in meinen Wurf integrieren kann und somit wenigsten noch anständig sozialisiert wird. Sie ist ca. 1,5 Wochen älter als meine, aber von der Größe her deutlich kleiner.
Aber was soll ich sagen, sie wurde von den Floofs sofort aufgenommen und zum spielen animiert. Das war echt süß. Missy hat die ersten 2 Tage rumgegrummelt, wenn sie ihr zu nah kam, aber jetzt hat sie sie voll "adoptiert" und säugt sie sogar mit. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet, ist aber umso schöner. Weil die neue Kleine (sie heißt Silver) kein Nassfutter frisst bisher, freut mich das natürlich, dass sie so wenigstens versorgt ist. Sie frisst Trockenfutter, aber das biete ich meinen Floofs eigentlich gar nicht an. Was würdet ihr machen? Einfach Trockenfutter hinstellen oder das aussitzen?
Einziger Wermutstropfen ist, dass da nich immer 2 Kitten in diesem Mini-Appartment ohne Mamakatze sitzen. Die Züchterin bekommt sie nicht vernünftig vermittelt, weil (was ich ja total verstehe) viele Leute skeptisch sind, Kitten viel zu früh und ohne die Mama sehen zu können bei jemandem zu kaufen. Sie hatte mich gefragt, ob ich die 2 auch noch aufnehmen und vermitteln könnte, weils aus Berlin raus wohl einfacher wäre, aber da sitzt mir einfach zu viel. 😢 tut mir trotzdem total leid, wenn ich an die beiden Würmchen denke.

So nun aber noch kurz zu meinen Floofs. Ich bin nach wie vor ganz verliebt in die Bande, auch wenn sie seit ein paar Tagen meine Bude auseinander nehmen 😅 Die haben jetzt noch mal richtig merklich einen Schub gemacht und kloppen und jagen sich wie blöd durchs Zimmer. Ninjarollen, roundhouse Kicks, Sprünge, getänzel, gepurtzel, Abstürze, Flugversuche... alles ist dabei.
Auch wenn ich es niemals selbst machen würde, verstehe ich total warum es eine Zeitlang so verbreitet war Kitten mit 8 Wochen abzugeben. Jetzt sind sie schon recht arbeitsintensiv. Sie fressen deutlich mehr, die Klos müssen mehrmals täglich sauber gemacht werden, mind. 1x pro Tag muss ich saugen, häufig auch wischen, mein Hausrat leidet etwas, Spielzeug muss gekauft werden, Tierarzt mit Impfung steht an etc. Und dann möchte ich ja auch noch Zeit mit ihnen verbringen... aber ich bereue nichts und genieße die Zeit wirklich sehr mit ihnen.
Fotos werden zunehmend schwerer die halten nicht mehr so still 😅 aber ein paar gibt's natürlich trotzdem heute noch:

Und noch ein kurzes Video: Bitte beachtet das Chaos in dem Zimmer nicht, das war ja eigentlich mein Arbeitszimmer, das sich im Umbau befindet, jetzt aber warten muss 😅 und die Kameraführung hat bisschen Blair Wich Project Vibes, auch dafür sorry 😉
23. Juni 2022

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Susi Sorglos, MitMaske&Sombrero und 10 weitere
Heiliger bimbiam, das ist ja Albtraum und Traumhaft in einem 🙂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Ich nehm sie alle! 😍

...wer kauft mir ein Haus? :glubschauge:

• Like
Reaktionen: eine Person
Und wo sind die Fotos von Silver? 🤨🤨

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, JeKiMa, Phillis und 4 weitere
Hallo ihr Lieben,
Heute sind die Floofs genau 8 Wochen alt und drehen jetzt jeden Abend so richtig auf 😅
Als hätte ich mit den 6 Minis nicht schon genug zu tun, kam jetzt noch ein 7. dazu 🙈 Bitte steinigt mich nicht deswegen. Soviel vorweg es läuft besser als erwartet.
Über drölfzig Ecken war ich in Kontakt mit einer Züchterin deren aktueller Wurf vom Anfang an völlig banane verlief. Sie verlässt in 2 Wochen Deutschland und geht für längere seit nach Asien, hatte aber trotzdem noch einen geplanten Wurf. Bei der Geburt der Kleinen steckte das erste Kitten im Geburtskanal fest, sodass sie in eine Tierklinik mussten. Dort wurde das Kleine dann geholt und die restlichen 3 kamen dann "normal" hinterher. Dem Muttertier ging es aber ziemlich schlecht und sie musste auch Medis nehmen und hat direkt eine Mastitis bekommen. Also sind die vier Kleinen zu einer "Ammenkatze" gekommen. Nach einr Woche durften sie wieder zur echten Mama zurück und es lief auch ok. Bis die Züchterin ihr Haus verkauft hat (das war vor 2 oder 3 Wochen) und in ein 1-Zimmer Appartement gezogen ist. Da ist die Mamakatze wohl überhaupt nicht mehr klargekommen und hat die Kitten verstoßen bzw. sie weggebissen und so. Da der Zustand nicht mehr haltbar war, hat die die Mutterkatze kastrieren lassen und letzte Woche weggegeben. Also waren die 4 Kitten allein. Der (erstgeborene) Kater ist schon in seine neue Familie vermittelt und eins der Mädels hab ich letzte Woche geholt. Ich hatte mich insgeheim schon vom Anfang an in die kleine Maus verliebt, aber das ich sie nehmen würde, war eher eine Kurzschlussreaktion, weil ich es schrecklich fand, dass die Kleinen keine Mama mehr haben. Ich hab sie also genommen, in der Hoffnung, dass sie sich in meinen Wurf integrieren kann und somit wenigsten noch anständig sozialisiert wird. Sie ist ca. 1,5 Wochen älter als meine, aber von der Größe her deutlich kleiner.

Das klingt ja mehr als nur absonderlich und gruselig.

Geht es hier tatsächlich um eine Züchterin (also mit Zuchtverein und Stammbäumen)? Warum ist der Verein da nicht eingesprungen und hilft bei der Vermittlung bzw. Unterbringung der Kitten? Was ist mit den Züchterkollegen?

Ist Silver wenigstens schon einmal geimpft und FIV/FeLV negativ? 🙈

• Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert, Freewolf und 6 weitere
Werbung:
Was für eine Hopserei 🤭…so niedlich die kleinen Flummis 😍

Das klingt ja mehr als nur absonderlich und gruselig.

Geht es hier tatsächlich um eine Züchterin (also mit Zuchtverein und Stammbäumen)? Warum ist der Verein da nicht eingesprungen und hilft bei der Vermittlung bzw. Unterbringung der Kitten? Was ist mit den Züchterkollegen?

Ist Silver wenigstens schon einmal geimpft und FIV/FeLV negativ? 🙈
Ja, eine "echte" Züchterin. Ich hab alle Papiere für Silber bekommen.sie ist neg. auf die FIV/FeLV, Parasitenfrei und einmal geimpft mit Stammbaum. Hab sogar Kopien von den Stammbäumen der beiden Elterntiere und deren Testergebnisse und ein Wisch vom Tierarzt, dass Silver altersentsprechend entwickelt und gesund ist. Also das ist alles in Ordnung, das drumherum aber kacke. Ich verstehe nicht warum sie so kurz vor ihrer Auswanderung überhaupt noch einen Wurf hatte... ich vermute sie wollte noch etwas Startkapital generieren, aber das weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit. Von Züchterkollegen kam der Rat, Mutter wegzugeben und Kitten jetzt zu vermitteln weil das so eine schlechte Gesamtsituation für alle war und alle nur Stress hatten. Mit dem einen hatten wir auch gemeinsam gesprochen und der meinte, dass es bei mir gut klappen wird, weil ich einen Wurf im ähnlichen Alter hab. Nur deswegen hab ich mich drauf eingelassen. Ohne Missy und die Floofs hätte ich sie nicht genommen.
Was der Verein sagt, weiß ich nicht. Ich vermute sie wird nichts mitgeteilt haben. Ich hab schon überlegt da mal anzurufen, aber sie ist in 2 Wochen weg, da werden die sicher auch nichts mehr machen (können).

• Like
Reaktionen: Lionne
Was passiert, wenn die beiden Butzis in 2 Wochen noch da sind? 🥺

• Like
Reaktionen: Sunny029, Moustic und dieausdemmeerkommt
🥰🥰🥰 Was für eine Rasse ist Silver denn? Ihr Fell scheint ja so ganz anders zu sein.

Werbung:
Was passiert, wenn die beiden Butzis in 2 Wochen noch da sind? 🥺
Ich mag gar nicht daran denken... ich hab das Thema auch mehrfach mit meinem Mann durchgesprochen. Ich würd denen ja irgendwie schon gern helfen, aber ich hab Angst, dass ich sie nicht vernünftig vermitteln kann, denn auch ich hab ja dann die Mutterkatze nicht da. Ich hab mal geschaut was auf den gängigen Kleinanzeigen so los ist und da werden Kitten ja aktuell zu Haufe angeboten. Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber das ist ja eine regelrechte Katzenschwämme gerade.

🥰🥰🥰 Was für eine Rasse ist Silver denn? Ihr Fell scheint ja so ganz anders zu sein.
Silver ist auch eine Russisch Blau, allerdings vom amerikanischen Typ. Die sind heller vom Fell her und der Kopf ist etwas "orientalischer". Missy ist vom Skandinavischen Typ, und im Vergleich deutlich dunkler und kleiner.

• Like
Reaktionen: KristinaS
Ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber das ist ja eine regelrechte Katzenschwämme gerade.

Das ist um diese Jahreszeit normal, aber die ganzen Vermehrer und „Züchter“, die seit Corona aus dem Boden gesprossen sind, machen es leider nicht besser.

Ich vermute mal, sie will die beiden Jungs auch nicht normal gegen eine Schutzgebühr vermitteln sondern verkaufen? Habt ihr für Silver auch einen normalen Kaufpreis bezahlt?

Über den Tierschutz sollte eine Vermittlung grundsätzlich schon machbar sein. Auch um diese Jahreszeit. Allerdings dann eben gegen Schutzvertrag und eine angemessene Schutzgebühr (bei 1-fach geimpften, unkastrierten Kitten würde ich sagen maximal 100-150€).

• Like
Reaktionen: Freewolf, DinkelFermentKatzer und Lilvy
Das ist um diese Jahreszeit normal, aber die ganzen Vermehrer und „Züchter“, die seit Corona aus dem Boden gesprossen sind, machen es leider nicht besser.

Ich vermute mal, sie will die beiden Jungs auch nicht normal gegen eine Schutzgebühr vermitteln sondern verkaufen? Habt ihr für Silver auch einen normalen Kaufpreis bezahlt?

Über den Tierschutz sollte eine Vermittlung grundsätzlich schon machbar sein. Auch um diese Jahreszeit. Allerdings dann eben gegen Schutzvertrag und eine angemessene Schutzgebühr (bei 1-fach geimpften, unkastrierten Kitten würde ich sagen maximal 100-150€).
Das will sie natürlich nicht... Es sind ja Rassekatzen mit einem exzellenten Stammbaum. Die möchte sie nicht verscherbeln. (Ihre Worte)
Ich hatte ihr nämlich angeboten die zu vermitteln aber eben dann für deutlich weniger, als ihren normalen Zuchtpreis und mit Kastrationsauflage. Ich hatte bei einer Anzeige gelesen, dass man die Papiere etc. anschauen kann aber erst nach nachgewiesener Kastration ausgehändigt bekommt. Das fand ich ganz gut und würde das vielleicht auch so machen.
Die 2 sind Mädels und ich hätte schon Angst, dass mit denen dann "produziert" werden würde. Hab ich öfter gelesen mit dem Verkaufsargument "beide Elterntiere haben Stammbäume, also reinrassige Kitten" und dann ein gutes Stück über 1000 Euro verlangen...
Normal find ich die Preise aktuell alle nicht. Ich hab für meinen Blue vor gut 3 Jahren 500 oder 600 Euro gezahlt, (müsste ich noch mal nachschauen) mit Papieren und bliblablubs. Und er ist ein Prachtexemplar. Jetzt verlangen die ja für alles was irgendwie grau ist schon so viel. Russen mit Stammbaum sind aktuell bei 1200-1500 Euro. Das ist echt Wahnsinn.
Ich hab ihr für Silver DEUTLICH weniger gegeben, ich wollte nicht, dass sie sich jetzt noch an den Zwergen bereichert nachdem das alles einfach nur Kacke ist was sie da fabriziert hat.
Im Übrigen hab ich festgestellt, dass ich mit ihr sogar offiziell züchten dürfte (also wäre ich in einem Verein und so). Im Stammbaum steht keine Zuchtsperre und dass ich sie kastrieren muss steht auch nirgends 🙄 das Öffnet echt Tür und Tor für jeden Vermehrer! Könnt mich schon wieder aufregen über solche Leute.

Das will sie natürlich nicht... Es sind ja Rassekatzen mit einem exzellenten Stammbaum. Die möchte sie nicht verscherbeln. (Ihre Worte)
Ich hatte ihr nämlich angeboten die zu vermitteln aber eben dann für deutlich weniger, als ihren normalen Zuchtpreis und mit Kastrationsauflage. Ich hatte bei einer Anzeige gelesen, dass man die Papiere etc. anschauen kann aber erst nach nachgewiesener Kastration ausgehändigt bekommt. Das fand ich ganz gut und würde das vielleicht auch so machen.
Die 2 sind Mädels und ich hätte schon Angst, dass mit denen dann "produziert" werden würde. Hab ich öfter gelesen mit dem Verkaufsargument "beide Elterntiere haben Stammbäume, also reinrassige Kitten" und dann ein gutes Stück über 1000 Euro verlangen...
Normal find ich die Preise aktuell alle nicht. Ich hab für meinen Blue vor gut 3 Jahren 500 oder 600 Euro gezahlt, (müsste ich noch mal nachschauen) mit Papieren und bliblablubs. Und er ist ein Prachtexemplar. Jetzt verlangen die ja für alles was irgendwie grau ist schon so viel. Russen mit Stammbaum sind aktuell bei 1200-1500 Euro. Das ist echt Wahnsinn.
Ich hab ihr für Silver DEUTLICH weniger gegeben, ich wollte nicht, dass sie sich jetzt noch an den Zwergen bereichert nachdem das alles einfach nur Kacke ist was sie da fabriziert hat.
Im Übrigen hab ich festgestellt, dass ich mit ihr sogar offiziell züchten dürfte (also wäre ich in einem Verein und so). Im Stammbaum steht keine Zuchtsperre und dass ich sie kastrieren muss steht auch nirgends 🙄 das Öffnet echt Tür und Tor für jeden Vermehrer! Könnt mich schon wieder aufregen über solche Leute.

Unter diesen Umständen kann man ihr dann leider auch nicht helfen.
Und es wundert mich nicht, dass niemand eine vierstellige Summe für zu junge, nicht komplett geimpfte Kitten, deren Elterntiere nicht besichtigt werden können, zahlen will. Das klingt mehr als dubios.

Kastrationsauflagen sind übrigens leider auch nur bedingt hilfreich. Der einzige sichere Weg, um zu verhindern, dass Kitten in den Händen von Vermehren landen, ist die Frühkastration.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, Nicht registriert und 2 weitere