Katze in "freudiger" Erwartung

• Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Oh ha, ja das ist halt direkt raus wie rein, ich hätte dennoch nie gedacht das es mit original Geruch wieder rauskommen könnte 😄🙈
Aber das was man hier im Forum so mitbekommt sind halt alles so Sachen wo diese ganzen Erfahrungen so wertvoll sind und ich muss regelmäßig ungewollt daran denken wie das bei Leuten ist die 'nur mal süße Kitten' haben wollen... Oder in was für Zuständen Vermehrer-Katzenmamas sein können, die bekommen dann sicherlich nicht mal eben 1kg hochwertiges Futter und unterstützende Maßnahmen 😢
Das "Endergebnis" sieht auch teilweise genau aus wie Katzenfutter.🤢 Die Leber und die Bauchspeicheldrüse kommen einfach nicht mehr hinterher.
Beim Menschen nennt sich das Schwangerschaftsdiabetes, das geht in eine ähnliche Richtung. Alles Futtern, was reingeht, es kann aber nicht mehr verdaut werden, weil die Organe beim Menschen abgequetscht werden und ein Teil der Nahrung in die Milchproduktion geht.
Und auch das geht analog zum Menschen: nicht die Ernährung komplett umstellen, weil alles, was zu sich genommen wird, die Zusammensetzung der Milch ändert.
Ich habe für meine Mutterkatzen beim TA ein frisch gemahlenes Leberenzym (Namen vergessen, aber das waren Cent-Beträge) bekommen, was wirklich pur schon fürchterlich gestunken hat. Das war normalerweise für Hunde. Aber die Mutterkatze fands gut.
Vorverdautes Katzenfutter stinkt wirklich nach gekochtem Pansen:dead:

• Like
Reaktionen: Lionne
A

Werbung

Es ist uuuuunglaublich!!!!! Schon wieder läßt uns @LuiG bald eine ganze Woche ohne neue Bilder, Berichte oder gar Videos.

So geht das NICHT! Ich will Fotoooos, Videos, Geschichten! SOOOOOOFORT! 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: LuiG, verKATert, DinkelFermentKatzer und 2 weitere
Es ist uuuuunglaublich!!!!! Schon wieder läßt uns LuiG bals eine ganze Woche ohne neue Bilder, Berichte oder gar Videos.

Ich hab heut auch schon an die kleinen Rabauken gedacht 😄

Es ist uuuuunglaublich!!!!! Schon wieder läßt uns @LuiG bald eine ganze Woche ohne neue Bilder, Berichte oder gar Videos.

Ruhig Brauner... 😜
Was soll ich sagen, ich bin absolut verliebt in die Meute. Sie werden tatsächlich täglich süßer und frecher. Und meine teure neue Hose (aber was bin ich auch so blöd und ziehe sie an) haben sie mir schon ordentlich "eingeweiht". Die hat jetzt eher einen used-look. Naja, gibt schlimmeres.

Man kann jetzt schon richtig unterschiedliche Charaktere erkennen. Mein kleiner Rabiator kaut auf allem rum, was er ins Maul bekommt (außer Futter). Am liebsten beißt er ins Spielzeug, an den Näpfen rum oder direkt in meine Hose. Sonst gehört er mittlerweile, komischer Weise, eher in die ruhigere Fraktion. Zusammen mit meinem kleinen Blaubärchie. Er ist wirklich sehr vorsichtig und noch etwas ängstlich, auch empfindlicher auf schnelle Bewegungen oder Geräusche.
Rotz frech und völlig furchtlos ist dagegen Lucky. Sie ist immer vorne mit dabei und ist letztens sogar ne Runde auf dem Staubsauger gesurft 😅
Dexter (der dicke Blaue) ist eigentlich auch total frech, macht das aber auf so eine charmante Art, dass man ihn immer für seinen Blödsinn lobt. Sobald er mich sieht, kommt er angerannt und klettert sofort auf meinen Schoß oder an meinen Beinen hoch. Auch zum Schlafen kuschelt er sich gern bei mir ein. Ich saß letztens geschlagene 1,5 Stunden regungslos da, weil er eingerollt auf meinem Schoß geschlafen hat. Mir tat alles weh, mein Po war taub und meine Beine eingeschlafen. Hat sich aber trotzdem gelohnt 🥰
Sharky ist eine richtige Dame, auf deutlich längeren Beinen stolziert sie durchs Zimmer und fällt dabei nur ganz selten um 😉 sie animiert gern alle anderen zum spielen, nur um dann einfach wegzulaufen und was anderes zu machen 😉
Flecki beschäftigt sich am meisten mit sich selbst, spielt mit Mäuschen oder schläft völlig eingequetscht zwischen ihren Geschwistern. Ich glaube auch gehört zu haben, dass sie gestern geknurrt hat. Ich konnte aber leider nicht ausmachen warum genau.
Hier Koch ein paar Impressionen der letzten Tage:

Dexter macht 'nen Abgang 😂
4. Juni 2022

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, MitMaske&Sombrero, KristinaS und 17 weitere
Werbung:
ich beneide grad deinen schoss...tönt irgendwie doof 🤭
und eines tages wirst du deine neue teure hose einrahmen und dann lächelnd seufzen 😊
sie sehen alle sehr propper aus und werden jeden tag herziger 😍
und mein rabiator "klatscht" seiner mama mal eins 😂 früh übt sich, wer ein gladiator werden wird...
Pssssst!!! Das legt mir @pfotenseele wieder negativ aus sonst 🙈😂
tja, die treulosen tomaten....ICH denke jeden tag an meinen rabiator 😊 ich bin die treue in person!

Ja, die Sache mit den Hosen....Ich erinnere mich wieder....grins......

Och Mann, sind die einfach niedlich. Ich würde immer noch die beiden Schildpatt klauen.....

@LuiG also man kann Dir ja nicht nachsagen, Du würdest nicht prompt liefern 🙂 , also meine/ unsere wünsche erfüllen.

Herzlichen Dank! eine so zauberhafte Bande!

jetzt mal im Ernst gefragt: haben alle schon ein zukünftiges Zuhause? Sechs Wochen sind sie alt, jetzt, oder?

Was macht Missys Durchfall?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
😍😍😍😍 Sie werden wirklich immer süßer auch wenn man denkt das geht doch gar nicht😍😍😍😍
Auf diese Erfahrung wirst du sicher dein Leben lang zurückblicken was diese Mini Monster bei dir ausgelöst haben 😍😍😍😍
Mich würde auch interessieren wie es jetzt gesundheitlich weitergegangen ist, nochmal Tierarzt oder ist der Durchfall weg und allgemein alles gut? Ich hoffe es 🍀🍀🍀

Nachtrag:
Diese Beschreibung ist ja auch mal mega lustig beim Vorstellen🤣 :
"Rotz frech und völlig furchtlos ist dagegen Lucky. Sie ist immer vorne mit dabei und ist letztens sogar ne Runde auf dem Staubsauger gesurft 😅"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich will sie alle haben!!! 😍😍😍😍
Und wie liebevoll du sie beschreibst ☺️🥰
So verständlich, dass es unendlich schwierig ist, sich von solchen Süßmäusen zu trennen 🙈🙈🙈
Alle behalten ist keine Option, oder? 😂

@pfotenseele tsssss 😤😤😤

• Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Ich will sie alle haben!!! 😍😍😍😍
Und wie liebevoll du sie beschreibst ☺️🥰
So verständlich, dass es unendlich schwierig ist, sich von solchen Süßmäusen zu trennen 🙈🙈🙈
Alle behalten ist keine Option, oder? 😂

@pfotenseele tsssss 😤😤😤
Wir sind tatsächlich aktuell stark am diskutieren und Szenarien durchsprechen ob und wie und welche der Kätzchen bleiben könnten 🙈 Das alle bleiben, ist aber sehr unwahrscheinlich. Es sind einfach zu viele...

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne und (Gelöschter Benutzer)
@LuiG Du machst Dir wohl einen Spaß daraus, dass ich/ wir einmal in der Woche auf Knien vor Dir liegen und "Bitte!" "Bitte!" machen für neue Fotos, Videos und Berichte? Also tue ich das (weil Du ja auch immer so lieb antwortest:

Bitte zeige neue Fotos und schreibe, wie sich die Kleinen entwickelt haben, ja?
c06410.gif

• Like
Reaktionen: LuiG, Louisella, BlubKeks und 2 weitere
@LuiG Du machst Dir wohl einen Spaß daraus, dass ich/ wir einmal in der Woche auf Knien vor Dir liegen und "Bitte!" "Bitte!" machen für neue Fotos, Videos und Berichte? Also tue ich das (weil Du ja auch immer so lieb antwortest:

Bitte zeige neue Fotos und schreibe, wie sich die Kleinen entwickelt haben, ja?
c06410.gif
Au ja, ich leg mich auch der Länge nach flach auf den Boden:
Bitte gnädigst um neue Fotos 🙏🙏🙏

Also echt jetzt Leute, lasst mich mal vor, das ist kein Fall mehr für Kuscheldiplomatie:

Luigi, her mit den Bildern, aber flott!🤠

• Like
Reaktionen: BlubKeks
Ich stell mich dann mal unauffällig hinter euch und lächel mal schon mal voller Vorfreude dümmlich vor mich hin bei der Vorstellung von neuen Mama und Minis Fotos 😊

Werbung:
Fotooooos?? Wo sind die Fotoooooos?! 😍😂
(Danke @Phillis dass du den Thread immer rauskramst 😄 - ich denk immer dran und stelle dann fest, dass ich den Threadnamen wieder vergessen hab und nicht weiß wo ich suchen soll 🙈😅)

Fotooooos?? Wo sind die Fotoooooos?! 😍😂
(Danke @Phillis dass du den Thread immer rauskramst 😄 - ich denk immer dran und stelle dann fest, dass ich den Threadnamen wieder vergessen hab und nicht weiß wo ich suchen soll 🙈😅)
Genau! das ging schon mal flotter! *gg*

• Wow
Reaktionen: LuiG
äh ja, kratz, scharr, gaaanz lieb guck, schönsten augenaufschlag montier....👁️
darf ich büdde ein klitzekleines foto von meinem rabiator anschmachten? und natürlich auch von allen anderen zuckersüssen gürkchen? 😇