teufeline
Forenprofi
Das "Endergebnis" sieht auch teilweise genau aus wie Katzenfutter.🤢 Die Leber und die Bauchspeicheldrüse kommen einfach nicht mehr hinterher.Oh ha, ja das ist halt direkt raus wie rein, ich hätte dennoch nie gedacht das es mit original Geruch wieder rauskommen könnte 😄🙈
Aber das was man hier im Forum so mitbekommt sind halt alles so Sachen wo diese ganzen Erfahrungen so wertvoll sind und ich muss regelmäßig ungewollt daran denken wie das bei Leuten ist die 'nur mal süße Kitten' haben wollen... Oder in was für Zuständen Vermehrer-Katzenmamas sein können, die bekommen dann sicherlich nicht mal eben 1kg hochwertiges Futter und unterstützende Maßnahmen 😢
Beim Menschen nennt sich das Schwangerschaftsdiabetes, das geht in eine ähnliche Richtung. Alles Futtern, was reingeht, es kann aber nicht mehr verdaut werden, weil die Organe beim Menschen abgequetscht werden und ein Teil der Nahrung in die Milchproduktion geht.
Und auch das geht analog zum Menschen: nicht die Ernährung komplett umstellen, weil alles, was zu sich genommen wird, die Zusammensetzung der Milch ändert.
Ich habe für meine Mutterkatzen beim TA ein frisch gemahlenes Leberenzym (Namen vergessen, aber das waren Cent-Beträge) bekommen, was wirklich pur schon fürchterlich gestunken hat. Das war normalerweise für Hunde. Aber die Mutterkatze fands gut.
Vorverdautes Katzenfutter stinkt wirklich nach gekochtem Pansen