bohemian muse
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2012
- Beiträge
- 16.312
- Ort
- Oberbayern
Die kleinen Floofs sind Obercool. Hier wird jetzt gerannt und geklettert und umgefallen, und gekugelt und gerollt und gekämpft, und gehüpft und alles super süß. Mein Schoß ist absoluter Spielplatz Mittelpunkt und meine Hosen haben schon "pilling" vom klettern 🙈
Heute gabs ein Bällchen, einen kleinen Tunnel und einen Mini Kratzbaum spendiert. Ich versuch nachher oder morgen mal ein Video von der Action zu machen.
Nur Missy macht mir noch immer Sorgen :-( sie ist echt so dünn, und hat seit einer Weile Durchfall, der einfach nicht besser wird. Sie frisst aber gut und den Kleinen geht's ganz offensichtlich auch super. Die sind wohlgefühlt und quickfidel.
Ich hab auf Anraten vom Tierarzt noch mal anderes Futter gekauft, ich soll ihr das ausschließlich geben, allerdings bedient sich Missy ja auch überall anders beim Futter...
Ich hab das geholt, müsste passen, oder?
Und morgen kann ich mir noch mal so ne Paste (hab den Namen vergessen) zum Aufbau der Darmflora abholen.
Hat jemand noch einen Rat?
Durchfall kann leider ganz verschiedene Ursachen haben und ich würde sicherheitshalber immer zu einer gründlichen Diagnostik raten. Tatsächlich hatte ich aber letztes Jahr einen ganz ähnlichen Fall mit einer jungen Katzenmutter, die bei der Geburt selbst erst 7 Monate alt war und kaum Gewichtsreserven hatte. Während der Aufzucht hat sie teilweise bis zu 1kg am Tag gefressen und irgendwann auch mysteriösen weichen Kot/Durchfall entwickelt. Sämtliche Untersuchungen und Kotproben blieben ohne Befund.
Endgültig gelöst hatte sich das Problem erst nach mehreren Monaten, als sie auch bereits in ihrem neuen Zuhause war.
Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass ihr Verdauungsorganismus mit dieser riesigen Menge an Futter, die sie täglich verdrückt hat, einfach komplett überfordert war.