Katze in "freudiger" Erwartung

• Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
Oha, wie groß sie schon geworden sind 😍
Mich würde mal interessieren, welche Menge Futter Missy täglich so inhaliert.
Bei so guter Versorgung mit den 6 riesen-Minis muss das doch ne ganze Menge sein 😳
Ich meine irgendwo was von 800-1000g gelesen zu haben 😅

A

Werbung

Oha, wie groß sie schon geworden sind 😍
Mich würde mal interessieren, welche Menge Futter Missy täglich so inhaliert.
Bei so guter Versorgung mit den 6 riesen-Minis muss das doch ne ganze Menge sein 😳
800g futtert Sie ganz locker täglich. Und aktuell wiegt sie unter 3kg. Die kleinen zähren wirklich sehr an ihr.

die bunten Mädels haben eigentlich die besten Zitzen, aber vielleicht war eine schon leergesaugt
a050.gif
. Auf jeden Fall sollten sie bald anfangen aus den Näpfen zu essen, schon um die Mama zu entlasten.

• Like
Reaktionen: Schnoki und Black Perser
Ich meine irgendwo was von 800-1000g gelesen zu haben 😅
Gebaut, 800g kriegt sie so ungefähr im Kittenzimmer und dann bedient sie sich in der Küche bei Bedarf noch. Also ganz genau weiß ich es nicht. Ich leg einfach immer was nach, sobald ihr Schälchen sich leert.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Margitsina, Lionne und 2 weitere
800g futtert Sie ganz locker täglich. Und aktuell wiegt sie unter 3kg. Die kleinen zähren wirklich sehr an ihr.

Vielleicht kann man ihr zusätzlich Reconvales dazu geben? Das ist ja hochkalorisch, und sie hat ja momentan einen riesigen Energiebedarf.

• Like
Reaktionen: Schnoki, Lionne und dieausdemmeerkommt
die bunten Mädels haben eigentlich die besten Zitzen, aber vielleicht war eine schon leergesaugt
a050.gif
. Auf jeden Fall sollten sie bald anfangen aus den Näpfen zu essen, schon um die Mama zu entlasten.
Ich biete immer was an jetzt, aber bisher wurde kurz drin rumgelatscht oder mal geschnuppert... aber das kommt bestimmt bald. *daumenfürMissydrück*

• Like
Reaktionen: Schnoki und Lionne
Werbung:
Vielleicht kann man ihr zusätzlich Reconvales dazu geben? Das ist ja hochkalorisch, und sie hat ja momentan einen riesigen Energiebedarf.
Kann man das bedenkenlos geben oder sollte ich das vorher mit dem Tierarzt absprechen?
Das ist ne Flüssigkeit die man übers Futter gibt? Kenne das gar nicht

Kann man das bedenkenlos geben oder sollte ich das vorher mit dem Tierarzt absprechen?

Das ist eigentlich DAS Aufpäppelfutter für kranke, appetitlose oder abgemagerte Katzis.
Ist ein Tonicum, das Du mit Spritze ins Maul geben kannst oder übers Futter oder auf einem Extrateller. Soll gut schmecken.
Hochkalorisch, aber eben auch mit allen wichtigen Nährstoffen, die benötigt werden.

Edit: glaube nicht, dass Du das besprechen musst, aber Du kannst natürlich anrufen und fragen, weil sie Dir so abgemagert vorkommt.
Verkehrt machen kannst Du damit aber eigentlich nichts.

• Like
Reaktionen: LuiG und Lionne
Ja kannst du theoretisch ohne Rücksprache geben ist hochkalorisch zum aufpäppeln. Muss nicht übers Futter, wenn sie es mag kannst du es ihr auch so anbieten.

Ja kannst du theoretisch ohne Rücksprache geben ist hochkalorisch zum aufpäppeln. Muss nicht übers Futter, wenn sie es mag kannst du es ihr auch so anbieten.
Reconvales kannst Du bedenkenlos geben.

Meine verstorbene Katze Tinka hatte von 15 Jahren einmal Kitten. Ihr ging es wie Deiner Missy, sie konnte auch gar nicht so viel essen wie die Babies aus ihr herausgesaugt haben. Tinka hat nach dem Abstillen der Babies dann allerdings so weiter gefuttert als habe sie noch Babies. Sie hat sich dann Richtung Bowlingkugel entwickelt, so dass ich dann das Futter zuteilen musste, um die Gewichtszunahme im Rahmen zu halten. Sie war eine große Katze und hat dann zwischen 5,4 und 5,9 kg gewogen und blieb Zeit ihres Lebens rundlich.
Das Foto zeigt sie im Alter von 12 Jahren mit ihrer Tochter Ginger:
42923786ms.jpg

• Love
Reaktionen: Moustic, Schnoki, Lionne und 2 weitere
Reconvales Tonicum ist nicht hochkalorisch, enthält aber wichtige Nährstoffe.
Reconvales Power hat einen hohen Energiegehalt, ist eine Paste.

• Like
Reaktionen: Poldi und Marmorkatz
Werbung:

Aaaah, upsi. Danke. Aber gut tut es ihr ja trotzdem 😁

• Like
Reaktionen: Cat Fud
Kannte es von meiner Freundin die es geben sollte damit ihre Katze wieder zunimmt (zusammen mit Kattovit Aufbaukur Nassfutter) daher war es für mich irgendwie immer hochkalorisch. Danke also für den Hinweis!

• Like
Reaktionen: Cat Fud
Okay perfekt danke. Schaue gleich mal wo ich das herbekomme. Schadet ihr sicher nicht

Haben die Kitten bereits ein neues Zuhause in Aussicht oder bleiben die bei dir? @LuiG ?

die sind alle vergeben....an uns 😆

• Like
Reaktionen: 2 Personen
Werbung:
Und schon wieder sind wir länger als 48 (in Worten achtundvierzig!) Stunden ohne neue Fotos oder Videos 😎. Uuuuuunglaublich! Wo sind sie, der süße Rabiator, Lucky, Sharky und die Geschwisterchen? 😍😍😍

• Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Black Perser
Und schon wieder sind wir länger als 48 (in Worten achtundvierzig!) Stunden ohne neue Fotos oder Videos 😎. Uuuuuunglaublich! Wo sind sie, der süße Rabiator, Lucky, Sharky und die Geschwisterchen? 😍😍😍
Daaa ist sie die Sharky 😅

• Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Moritz2014, BlubKeks und 17 weitere
Und Lucky

Und der süße Rabiator

Und ihre Geschwister

• Love
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Moritz2014, BlubKeks und 14 weitere
Kann man davon Poster bekommen, BIIIIITTE? 😍
So ein geniales Foto!

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt