Katze in "freudiger" Erwartung

  • Themenstarter Themenstarter LuiG
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: Phillis
A

Werbung

Das gab heute noch gar keine neuen Pfotos ... oder Videos ...

(Hast Du die Kleinen schon abgegeben? 😎)
 
Werbung:
n'Abend
Jetzt wirds jeden Tag immer schöner mit den Kleinen.
Seit gestern gehen alle sechs ganz brav auf die Klos und wir hatten heute kein einziges Missgeschick. Ich war fast schon etwas skeptisch, ob es tatsächlichen so einfach wäre, die Floofs sauber zu bekommen. Aber es scheint fast so.
Sie spielen jetzt auch ganz gezielt miteinander und auch mit mir. Wenn ich mich ins "Gehege" setze kommen sie gleich angelaufen 😍 ich bin nur noch von der Milchbar zu toppen 😅




 
  • Love
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Sae, Poldi und 22 weitere
Das 2. Foto 😱😍😱😍😱😍😱😍😱 ist das süüüüüßßß.. 🥰🥰😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Schnoki und dieausdemmeerkommt
Achso, was ich mich nur gerade frage wie läuft denn das mit dem Fressen? Im Netz liest man ja die kuriosesten Dinge von Reismehl mit Wasser mischen über Trockenfutter in Milch einweichen und den Kitten ab der 4. Woche zur Verfügung zu stellen. Aber wie läuft das denn korrekterweise ab? In der Natur würde die Mama vermutlich irgendwann ne Maus mitbringen, oder? Warte ich also bis Missy mal Futter zu kleinen reinschleppt? Oder biete ich einfach was in einem Napf an? Ich hab hier Mjamjam kitten und Granatapet Kitten und Catz Finefood Kitten... Missy frisst die alle gern 😉
Übrigens wird Missy immer dünner, obwohl sie locker 600-800g (vermutlich sogar mehr) am Tag frisst. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal flache Tellerchen mit Nassfutter hin. Muss nicht zwingend Kittenfutter sein. Aber was du anbieten möchtest ist ok.
Die Kleinen werden neugierig und versuchen sicher zu fressen. Gibt halt anfangs eine kleine Sauerei 😉 weil sie rumpfoteln.

Dass Missy an Gewicht verliert ist normal. Die Milchbar zerrt an ihrer Substanz. Also ihren Teller immer nachfüllen bitte🙂
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Wildflower, Phillis und 3 weitere
Werbung:
Das 2. Foto 😱😍😱😍😱😍😱😍😱 ist das süüüüüßßß.. 🥰🥰😍
Jaaa das zweite Foto auch ABER ich bin neidisch wenn ich das erste Bild sehe 😍😍😍😍 so ein Vertrauen! Ich will genau da jetzt sitzen und nie wieder aufstehen 😍😍😍😍

Und überhaupt, das ist ja der Wahnsinn das sie alle das Klo jetzt kennen, so selbstverständlich, Wahnsinn!

@LuiG ihr macht das alle ganz fantastisch miteinander!
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und dieausdemmeerkommt
......und auf seinem Grabstein wird stehen: "Zuckerschock."
 
Meine Güte sind die alle niedlich! 😍 Erinnern mich an meine 2, als sie noch Kitten waren. Freut mich, das alle gesund sind. Meine 2 waren auch ein "Unfall", so war man eine unkastrierte Katze rauslassen als solchen bezeichnen kann.
 
Stell mal flache Tellerchen mit Nassfutter hin. Muss nicht zwingend Kittenfutter sein. Aber was du anbieten möchtest ist ok.
Die Kleinen werden neugierig und versuchen sicher zu fressen. Gibt halt anfangs eine kleine Sauerei 😉 weil sie rumpfoteln.

Dass Missy an Gewicht verliert ist normal. Die Milchbar zerrt an ihrer Substanz. Also ihren Teller immer nachfüllen bitte🙂
Ja, genau so.

Du fütterst die Kleinen noch nicht? Der erfolgreiche Gang zum Katzenklo und das Essen aus dem eigenen Napf fällt in dieselbe Entwicklungszeit. Wenn Du Aufzuchtmilch im Haus hast, kannst Du das Futter für die Babies damit vermischen. Allerdings kann das dann ziemlicher Klebkram werden.

Die Fotos sind wieder herzallerliebst!

Edit sagt: an je mehr verschiedene Arten von Nassfutter Du sie in den nächsten Wochen gewöhnst, um so "breiter aufgestellt" werden die Süßen später sein. (Aber natürlich nicht in der ersten Futterwoche!)
 
Ja, stell einfach Teller mit Naßfutter hin, die Kleinen werden sich irgendwann neugierig bedienen.
Aufzuchtmilch halte ich für unnötig da Mama ja genug Milch produziert und die Lütten ja allmählich auf Fleisch umgestellt werden sollen.
Kittenfutter ist auch nicht nötig da es in der Natur auch keine extra "Kitten-Mäuse" gibt😉

Du kannst versuchen, den Kleinen ein wenig Naßfutter ins Mäulchen zu stopfen, damit sie sich an den Geschmack gewöhnen.

Und ja, ab jetzt, wird das erstmal eine ganz schöne Sauerrei werden beim füttern. Die Kätzchen werden durch das Futter latschen und eine Weile intensiv nach Katzenfutter riechen.....🙄
 
Werbung:
Bitte keine Aufzuchtmilch anbieten. Das ist in diesem Fall eine unnötige Komponente, die den Verdauungstrakt belastet, während dieser bereits genug mit der neuen Nahrung zu tun hat. Außerdem würde ich die Kitten auch auf gar keinen Fall zwingen das Futter zu probieren („in Maul stopfen“). Jedes Kitten hat sein eigenes Entwicklungstempo und wird selbst entscheiden, wann es feste Nahrung probieren möchte. Manche sind mit 4 Wochen schon früh dran, andere brauchen 7-8 Wochen.

Geeignet ist erstmal jedes Nassfutter. Kittenfutter ist nicht nötig, aber in der Regel immer etwas feiner püriert als viele andere Sorten, also kannst du das gerade am Anfang ohne viel Aufwand anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Lionne, verKATert und eine weitere Person
Leute sacht mal, sind diese Augen normal???
Von Sharky sind die so enorm hellblau, ganz anders als bei den anderen. Aber sehen kann sie, da bin ich mir sicher. Kann man da schon auf eine spätere Augenfarbe schließen?



Auch im direkten Vergleich mit den anderen sind ihre Augen irgendwie besonders hell
 
  • Love
Reaktionen: Schnoki, Cat Fud, pfotenseele und 4 weitere
Ach aber an Futter hat hier noch keiner Interesse... Dafür hat Missy dann alles aufgefuttert. Scheint jedenfalls wenigstens ihr zu schmecken 😅
 
Ich hab leider keine Ahnung.. aber.. wenn das ein kleines schwarzes mit blauen Augen wird.. 😱 *schnappatmung.. mit Fächer Luft zuwedel* 😍
Dann muss ich das klauen kommen.. Baghira wird schon damit klarkommen.. 😅
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Catma
C
F
Antworten
55
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
Kira-Nicki
Antworten
381
Aufrufe
226K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben