katze ins bett?

• Themenstarter Themenstarter nimm2
  • Beginndatum Beginndatum
beide kommen mit ins bett 🙂 ich finde das nicht weiter schlimm, die sind doch sowieso überall sonst in der wohnung, dann tut das auch nichts meh. und ausserdem ist das soooo kuschelig 🙂

A

Werbung

Also, ich oute mich mal als herzlos.
Nein, unsere Lilo darf nicht ins Bett, noch nicht mal ins Schlafzimmer.

Ich möchte keine Haare im Bett, außerdem finde ich es auch nicht so hygienisch, da sie ja den ganzen Tag draußen ist.
Wir möchte auch bald ein Kind, dass erstmal im Schlafzimmer schlafen soll. Fänds blöd, sie jetzt ins Schlafzimmer zu lassen und es später wieder zu verbieten.

Da sie bisher 8 Jahre ihres Lebens NUR draußen verbracht hat, scheint sie es auch nicht zu vermissen. Sie schläft im Wohnzimmer auf der Couch. Sie bleibt da gleich liegen, wenn wir ins Bett gehen.

Sia schläft nur extrem selten Nachts im Bett (Tags ist das anders), sie kommt Abends und Morgens zum Kuscheln und geht dann wieder.

Ihr Bruder Merlin schläft fast jede Nacht bei uns im Bett. Bevorzugt zwischen meinen Oberschenkeln. Er drückelt und werkelt sich immer dazwischen, rollt sich zusammen und ich werde irgendwann wach, weil mir die Hüfte weh tut. 😡😀

Viele Grüße,
Sonja

Unsere zwei Kleinen schlafen so gut wie jede Nacht bei uns im Bett...😉
Mein Freund war zwar die ersten Nächte-sagen wir mal-nicht ganz sooo begeistert,aber inzwischen möchte er die beiden Bettdeckenbelagerer auch nicht mehr missen:verschmitzt:

also unsere drei können mit ins bett und sammy nutzt das auch immer ganz gut aus und kriecht gleich mit unter die decke, corry liegt meist am kopfende und luna auf mir :oha:🙄:verschmitzt: macht sich immer gut wenn ich mich drehe 😀😀😀

*lol* Genau das richtige Thema für mich und Jimmy. Sagen wir es so - wenn er die Musse hat oder weil ich eben wieder mal bei meinen Eltern penne dann kommt er in mein Zimmer und legt sich auf das Bett. Ich darf mich bitteschön ihm anpassen und wenn er sich zwischen meine Beine legt - na ja, pech für mich, darf ich mich nicht mehr bewegen XD Aber was am wichtigsten ist: die nacht durch ist er total ruhig, nur Morgens um sechs gehts los. Miauen etc. und ich auf, ihn füttern, weil ich das gejaule nicht aushalt. Und wenn ich ihm dann nicht sein Futter geb und 10 min später ihn nach draussen lass, dann guckt er mich den Rest des WEs ungnädig an. Das heisst im Endeffekt: ich passe mich meinem Kater an, oder er wird grantig. Und das wollen wir doch nicht, ne? XD

Werbung:
Guten Morgen,
am Anfang war ich strikt dagegen, hat aber wenig genutzt!😉

Auch meine beiden dürfen...

hallo! ich wollte mal eine kleine umfrage starten.
dürfen eure katzen ins bett? und passen sie sich euren
schlafgewohnheiten an, oder machen sie lärm und sind aktiv?#

Auch meine beiden dürfen mit ins Bett. Ich habe es ihm erlaubt, als er noch alleine war und kann es ihm jetzt nicht mehr verbieten (will ich auch gar nicht 🙄) Da beide Wohnungstiere und gesund sind, ist es für mich in Ordnung. Bettzeug wird dann eben öfter gewaschen. Zudem bekommt er Türen auf :wow: und ich habe keinen Schlüssel. Sonst habe ich Terror ohne Ende :grr:. Selbstverständlich hat sie das kuschelige am Bett auch schon für sich entdeckt und darf auch mitkuscheln. Meistens verhalten sie sich ruhig und schlafen mit :aetschbaetsch2: Gekuschelt wird auch am liebsten zwischen den Beinen und Schenkeln, wo gerade Platz ist. Außer er ist der Meinung, sie, wenn er später auf das Bett will als sie, noch verscheuchen zu müssen :oha:. Aber überwiegend herrscht Ruhe. Bis zum wecken...

Zuletzt bearbeitet:
Never ever again.... meine Beiden haben absolutes SZ-Verbot! Belastet sie allerdings auch nicht, und mir geht's seitdem besser...

Meine beiden schlafen von Anbeginn bei mir. Will das auch gar nicht ändern. Es hat sogar einen guten Nebeneffekt bei mir! Luna weckt mich immer zur gleichen Zeit, da brauche ich gar keinen Wecker. :yeah: Nervig ist es nur, wenn es Wochenende ist und ich nicht raus muss.

Bei uns sind alle Räume immer offen ausser der Vorratsraum (kann man ja denken warum*g*) - Und auch nachts Sclafzimmer aber die betten sind tagsüber oder morgens beim aufstehen intressanter als nachts

Werbung:
Meine beiden dürfen auch mit ins Bett, liegen dort aber nur tagsüber oder abends wenn ich dort z.B. lese oder fernsehe. Nachts schlafen sie nicht mit im Bett, obwohl ich nichts dagegen hätte, vielleicht habe ich ihnen einen zu unruhigen Schlaf🙂

Meine tuts

Meine Miezka hat ihren Katzenkorb und auch eine Katzenhöhle.
Zum einschlafen geht sie immer da rein.
Aber irgendwann ich der Nacht kommt sie immer ins Bett und schmiegt sich an mich.

klar darf meine kleine zu mir ins bett 🙂
am liebsten kriecht sie unter die decke und liegt dann direkt auf mir. meistens geht das ganz gut, aber wenn sie morgens munter wird und anfängt laut zu maunzen machen wir doch manchmal die tür zu. um 5 oder 6 uhr will ich dann meistens doch noch nicht aufstehen 😉 in letzter zeit klappt es aber auch ganz gut, wenn sie dann gefüttert wird und wir uns wieder hinlegen, dass sie kurze zeit später wieder zu uns ins bett kommt...

Na klar dürfen bei uns immer alle Katzen ins Bett kommen.

Shiva bevorzugt aber - wenn überhaupt! - das Fußende oder liegt in ihren Körbchen.

Werbung:
Meine Katzen lieben es bei mir im Bett zu schlafen.
Sie dürfen es auch, aber nur tagsüber. Nachts schmeiß ich sie immer wegen miener leichten Katzenallergie raus. Meine Allergie kommt ja seltsamerweise genau und nur dann zum Vorschein, wenn ich im Bett schlafe und meine Katzen auch drin liegen 😵
Wenn meine blöde leichte Allergie nicht wäre, würde ich sie bei mir im Bett schlafen lassen 🙂

Meine Lizy geht gleichzeitig mit mir ins Bett und schläft jede Nacht auf meinem Bauch! Luna schläft erst in ihrer Hängematte und kommt nachts auch ins Bett und muß dann umbedingt unter die Decke zwischen meinen Freund und mich!
Vorallem im Winter ist es schön wenn die beiden sich an einen kuscheln und mich wärmen:aetschbaetsch2:.
"Unanagenehm" ist es manchmal nur im Sommer wenn Lizy trotz der Temperaturen in unserer Dachgeschosswohnung umbedingt auf meinem Bauch schlafen muss! Naja aber runterschmeißen kann ich sie ja auch nicht :pink-heart:

Wir dürfen auch zu unseren Katzen ins Bett - fein nicht😀

Ich darf mich sogar zu Balu aufs Kopfkissen legen:smile: Allerdings kann ich bei DER Lautstärke nicht wirklich einschlafen...

Pebbles und BamBam dürfen inzwischen wieder ins Schlafzimmer.

Zu Anfang waren sie bei mir im Schlafzimmer (2001), haben dann aber absolut eifersüchtig auf meinen damaligen Partner reagiert und haben auf die Bettdecken gepieselt von ihm. Tür ging zu. Vor allem waren sie damals noch sehr jung und sind jede Nacht über mich drüber getobt. Das ging irgendwann dann auch nicht mehr, so viel Schlafmangel tut nicht gut.

Lange Zeit blieb die Tür zu, was die Dicke dann auch mit entsprechenden Protestaktionen bekundet hat und mir regelmässig mehrfach vor die Tür gepieselt hat.

Ende 2004 Umzug, auch da durften sie noch nicht ins Schlafzimmer, aber das Protestpinkeln hat aufgehört, denn da kannten sie es gar nicht überhaupt ins Schlafzimmer zu kommen.

Ende 2005 ging die Tür auf. Mein damaliger Ehemann hatte einen Autounfall, ich war täglich von 6 bis 22 Uhr unterwegs und damit die Katzen mich überhaupt hatten, durften sie mit ins Schlafzimmer und bei mir penne. Seitdem schlafen sie wieder bei mir und ich möcht es nicht mehr missen!

Mitte 2007 neue Wohnung, auch da durften sie wieder ins Schlafzimmer - alles wunderbar. Eine lag neben mir aufm Kopfkissen, die andere am Fussende. Inzwischen sind wir wieder in einer neuen Wohnung und da steht jetzt ein RIESEN Kratzbaum mit Schlafmulden drin. Entweder pennen sie nachts bei mir im Bett oder halt in den Schlafmulden (gibt 2). Können sie entscheiden wie sie es wollen. Sie fühlen sich da drin wohl und das möcht ich ihnen auch nicht mehr nehmen 🙂