katze ins bett?

  • Themenstarter Themenstarter nimm2
  • Beginndatum Beginndatum
Herr Schneider darf in mein Bett. Er schläft dort allerdings selten. Dort herumstöbern und mit seinem Kopf Kissen und Decke untergraben macht er hingegen oft und gerne. Meistens liegt er auf meinem kleinen Nachttisch, wenn ich mit dem Laptop im bett lieg. Habe ihm dort einen alten Pullover als Liegemöglichkeit zur Verfügung gestellt, ist ja auch praktisch direkt vor der Heizung. Da döst er manchmal bis ich eingeschlafen bin. Ob er die Nacht dort oder in seinem doch um einiges gemütlicheren eigenen Bett verbringt kann ich nicht sagen. Denn er ist fast immer vor mir wach...er ist halt Frühaufsteher und ich halt Student ^^
 
A

Werbung

Meine Mädels dürfen ins Bett.
Sie kennen es aber auch gar nicht anders. :smile: Gracie hat mein Bett direkt für sich vereinnahmt am ersten Tag als sie zu mir kam. Habe auch eine Tagesdecke, von daher ist das kein Problem.
Meist liegen sie dort, wenn ich am PC (in meinem Zimmer) etwas arbeite oder wenn wir abends zusammen TV schauen.
Generell sind beide eigentlich ganz lieb. Yuma wird nur so ab halb 7 immer wach und macht dann Radau (Kleines Teenie-Mädel 🙂) Meist muss sie dann raus und reagiert sich dann im Wohnzimmer ab. Gracie hingegen ist ne kleine Pennbuchse und ist (zumindest im Bett) immer ein Engel und schläft auch weiter, wenn Mami das will 😀
 
Natürlich dürfen sie ins Bett aber meistens will Shivi nicht. Merlin kommt irgendwann nachts ins Bett und legt sich in das "Gräbchen" zwischen unsere Köpfe oder unter meine Decke ( natürlich mit großem Luftspalt zum atmen - bei meinem LG gibts keinen Luftspalt und der wundert sich warum der Bub nicht zu ihm kommt !!!!😕??!!!)
Wenn er Frühstück möchte (zw 5.30 und 7.00) kratzt er an der Wand bis ich aufstehe 😉
 
Jupp, bei uns darf Lotte auch mit ins Bett. Sie kommt meistens nach, wenn wir bereits eingeschlafen sind. Sie legt sich sehr oft auf mein Kopfkissen.
Werde wach, wenn ich durch ihre Fellhaare im Gesicht gekitzelt werde.:zufrieden:Morgens werde ich dann durch ein kurzes Beschnüffeln und einen Nasenkuss geweckt.
Liebe Grüsse Katrin.
 
seufz jaja ich hab sie auch ins bett gelssen, und was ist nun ? ....... das bett voller haare 😱

meine sind meist ruhig und machen keinen rambazamba 😀
 
Also momentan dürfen unsere beiden noch mit ins Bett.

Die erste Nacht haben sie mit im Bett geschlafen, Milo außen, neben mir, Filou in dem "Gräbchen" (hehe Rayanne) zwischen mir und meinem Mann.

Heute Nacht waren sie natürlich auch wieder im Schlafzimmer, haben aber beide in ihrer Liegemulde (noch passen sie da zu zweit sehr gut rein) geschlafen. Allerdings kamen beide in der Nacht abwechselnd zu uns, um mal Bescheid zu sagen, dass sie noch da sind. :pink-heart:

Mal schauen, wie es die nächste Nacht wird.

Wir arbeiten den ganzen Tag über und deshalb sollen sie auch mit ins Schlafzimmer dürfen. Man sieht sich dann eh den ganzen Tag über nicht und dann auch nachts nicht... Nee...

Aber wenn sie zu laut werden oder zu doll rumtoben, müssen wir mal schauen.
 
Werbung:
Ich darf auch mit ins Bett :muhaha: ...
Wenn ich mich abends bettfein mache, sitzt Woody schon und wartet auf mich. Und wenn ich mich hineglegt habe legt er sich an meine rechte Seite. Jake kommt später dazu, meistens liegt er in Beinhöhe und kommt dann morgens (meistens eine halbe Stunde bevor der Wecker angeht) zum kuscheln in Gesichtshöhe. Als Gizmo noch da war, hat der meistens auch noch ein Plätzchen bei mir gefunden. So manchen Morgen bin ich total verdreht wach geworden 😉.
Manchmal geht einer der beiden auch zwischendurch mal zu meinem Mann (wir haben getrennte SZ), aber meistens schlafen sie bei mir.

LG,
Sandra
 
meine zwei wollen ins bett und dürfen es daher auch. 😀
sie legen sich immer auf meine decke so auf bauch/oberschenkelhöhe. manchmal liegt auch nur eine dort und die andere irgendwo anders im bett.

finde das bei katzen okay, da katzen seeeehr hygienische tiere sind (bei hunden würde ich das nicht wollen). ich sauge, wenn sie im fellwechsel sind eben jeden tag das bett ab oder lege eine dünne fliesdecke auf ihren platz ...durch solche maßnamen wird das bett auch nicht zu flauschig 😉😉
 
Also, meine Beiden dürfen...

definitiv mit in mein Bett und tun es auch :pink-heart:

Sie schlafen beide zu meinen Füßen/Beinen; wenn ich auf der Seite liege, auch schonmal vor dem Bauch oder am Rücken (aber weniger). Wechsele ich meine Schlafposition oder gehe nachts zur Toilette, bin ich halt etwas vorsichtig und wir nähern uns dann wieder an 😉. Dann wird fleißig weiter gekuschelt und geschlafen. Meistens bleiben beide liegen. Kann auch sein, daß sich einer der beiden kurz hinsetzt um sich dann wieder anzuschmiegen, wenn ich ihnen doch zu unruhig werde.

Nur wenn ich gar sehr unruhig schlafe, bleiben beide auch schonmal ganz vom Bett.

Also ich finde, die Schlafgewohnheiten nähern sich von beiden Seiten schon an. Meine Katzen kennen mein Schlaf- und Bewegungsmuster und ich merke anhand der Wärme, wo sie liegen -es klappt irgendwie schon gut :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Picasso darf auch ins Bett und ich find es immer voll gemütlich und kuschelig :pink-heart: Er schläft auch fast immer durch..
 
1x9o-9c.jpg


hab da noch so ein Bild gefunden,
Djego am zweiten Tag nach dem Einzug 😛


Hab ja schon erwähnt, meine Kittens dürfen nicht ins Bett 😛
 
Werbung:
Also meine Katzen dürfen bei mir ins Bett. Mucki, meine erste Katze, schläft bei mir im Bett seit sie mit 6 Wochen bei mir Aufnahme gefunden hat. Am Anfang hat sie sich in der Halsbeuge eingekringelt (mit 380g) und ich hatte ständig Angst, dass ich sie in der Nacht erdrücke, aber sie wollte unbedingt bei mir schlafen...ein bequemes Bettchen mit angewärmten Decken, T-Shirt von mir zum Zudecken und Infrarotlampe wurde nicht angenommen...auch heute noch schläft sie am liebsten auf mir drauf. Ist aber immer ruhig und paßt sich meinen Schlafgewohnheiten ein. Munter wird sie, wenn sie den Wecker klingeln hört.

Romeo, der jetzt bei meiner Mutter lebt, hat immer am Fußende geschlafen - am liebsten hat er sich in die Kniekehle gelegt, weil er immer gern seinen Rücken gegen etwas (am besten ein Mensch) lehnt. Mit 7kg war die Bettdecke dann aber wie festgetackert. Er war mal eine Woche in der Tierklinik, danach hat er 2 Tage schnurrend auf meinen Kissen geschlafen - praktisch direkt vor meinem Mund/Nase und ihm war nicht klar zu machen, dass man durch Katzen nicht durchatmen kann!

Alasso traut sich inzwischen auch im Bett zu schlafen, meistens schläft er am Fußende, manchmal finde ich ihn mitten in der Nacht auf dem Kopfkissen. Ich glaube er würde gerne mit Mucki und mir zusammen kuscheln beim Einschlafen, aber Mucki mag das (noch?) nicht. Wenn sie bei mir ist, muß er einen gewissen Sicherheitsabstand waren. Wenn sie sich so in der Wohnung begegnen hat sie kein Problem mit ihm.
 
:zufrieden:Ich habe es super gerne wenn unsere Lilo bei mir im Bett schläft.Sie kommt sobald ich liege schläft bei mir und stört mich überhaubt nicht.Ich liebe es wenn Sie neben mir liegt:zufrieden:.Von unseren beiden Katern Rudi und Jonny kann ich nur das gegenteil sagen leider:sad:.Naja die sind gar nicht dafür.Aber ist auch nicht schlimm.Im allgemeinen würde ich sagen das es immer auf Tier und Halter ankommt.Also ich finds ok:zufrieden:
 
Also ich würde das bei mir schon Katzenbelagerung nennen 😀.

Sie schlafen gerne im Bett und kommen Abends auch mit wenn ich schlafen geh. Solange Ziva wach ist, ist sehr "umgänglich" wenn klein Schenni sich mal drehen will einfach da hinklopfen wo die Katzen sein sollte und sie läuft hin 😀 *Brave Katze*

Aber Nachts^^ wenn ich aufwache dann liegen beide teils auf mir. Und bei 6kg gesamt Gewicht....^^ Nachts stören sie mich nicht, ich denke sie schlafen 😉 wenn nicht sagt man mir Guten Morgen sobald der Wecker klingelt

Aber ich habe sie alle beide gerne bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar dürfen auch bei mir meine zwei mit ins Bett😛 Tobi legt sich meistens auf meine Beine, kann mir zwar nicht vorstellen, dass das besonders bequem ist aber den Platz bevorzugt er :oha: Manchmal kommt er auch zu mir unter die Bettdecke und legt sich dann nachts irgendwann auf die Beine. Ayla liebt es möglichst eng an mir zu liegen und zwar mit dem Koptf auf meinem Hals oder Wange. Da kitzeln die Schnurrhaare schon mal und leider will sie, dass ich mich immer auf rechte Seite lege, wo ich doch viel lieber und besser auf der linken schlafe 🙁 Ich habe mir zum Glück vor einiger Zeit ein breiters Bett und auch größere Bettdecke gekauft, so dass ich auch noch Platz im Bett habe :verschmitzt:
Ich habe meine zwei aber auch gerne so nahe bei mir obwohl sie einem auch schon mal aufwecken. Und da sie immer wieder mal ihr Schlafplätzchen wechsel, bleiben auch mal ungestörte Nächte bzw Bett für mich ganz alleine :yeah: Aber ihre morgendliche Schmusezeit hält Ayla jeden morgen ab und zwar meistens zwischen 5.00 u 6.00 Uhr. :pink-heart:
 
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage.....
An und fuer sich haben wir nix gegen Katzen im Bett, morgens ab 5 kommen sie eh zum kuscheln. Ich wuerde sie auch gerne komplett ins Bett lassen, aber das Schlafzimmer ist der kuehlste Raum im Haus ( Heizung gaaaaaaanz niedrig, Tuere offen ) und das soll auch so bleiben. Aber wie soll ich das mit Katzen bewerkstelligen? Mitnehmen und Tuere zur restlichen Whg zu?? Dann will doch bestimmt jemand nach draussen, oder?
Die offene Tuere ist uebrigens kein Problem, die ist gesichert..:verschmitzt:

Wie halten das eure katzen?

lg, Gwenifere
 
Werbung:
klopf klopf!!!

hallo ihr lieben also meine 3 dürfen zu uns ins bett. erst hatten wir ja nur morle und sie kam jeden nacht zu uns ins bett weil wir die tür nie zu hatten ,haben es aber nie gemerkt wenn sie áuf sampftfötchen zu uns ins bett schlich
ABER seit wir die beiden kleinen frenzy und kimba haben hatten wir die tür immer zuuuuu naja und jede nacht haben sie an der tür gekrazt hörten auch net damit auf naja und weil wir berüfstätig sind und auch wir unseren schlaf brauchen haben wir nachgegeben und jetzt schlaaaaaaaaaaaaafen alle 3 mietzen bei uns richtig kuschelig grins

liebe grüüüße an euch😀
 
😱 ich könnte ohne meine Mausebärchens gar nicht pennen.. wer soll mich denn dann wärmen? 😀😀

sie drängeln sogar wenn ich zu lange aufbleibe.. bis auf ihre Weckaktionen morgens spätestens um halb sechs, passen sie sich meinen Schlafgewohnheiten an..
Felix neben meinem Kopf auf dem Kissen und Tinka (zur Zeit) an meine Beine gekuschelt.
 
Auch meine dürfen, ach was, sollen ins Bett! Missi war früher, als sie noch alleine war, fast jede nacht bei mir, jetzt so gut wie gar nicht mehr. Dafür liegt Puschel Tag und Nacht im Bett.
Normalerweise am Fußende, wenn ich mit drin bin, seit einigen Tagen allerdings auch gerne in meiner Bauchmulde. Vollstes gegenseitiges Genießen!
Meinem Schlafrhytmus anpassen? Weiss ich nicht, die schlafen ja eh fast nur. Aber Puschel geht tapfer jeden Abend mit mir zusammen ins Bett, hat er von Anfang an gemacht und bis heute beibehalten, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Da ist dann die Uhrzeit auch völlig egal.
 
Also Merline hat mich mittlerweile auch richtig erzogen.
spätestens um 23.00uhr geht sie unser Bett vorwärmen und dann habe ich ca 10 min Zeit bis sie anfängt mich zu ermahnen das es jetzt höchste Zeit ist ins Bett zu kommen 😀😀 immerhin hat sie es ja schon schön angewärmt,Dabei haben wir ein Wasserbett das ist eh immer vorgewärmt aber was solls.

Großzügigerweise darf ich dann in meine Betthälfte und sobald ich liege gibts ein Küsschen auf die Nase und sie legt sich in die Kuhle meine Kniekehlen :pink-heart: .

Jaja meine Katze sorgt sehr gut für mich:pink-heart::pink-heart:😀
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
3K
napfkuchen
N
Lilly91
Antworten
21
Aufrufe
17K
Hibelig
H
J
Antworten
3
Aufrufe
898
Sammy2009
Sammy2009
Gwenifere
Antworten
3
Aufrufe
855
Marlek
M
Saharawind
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Saharawind
Saharawind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben