Also meine Katzen dürfen bei mir ins Bett. Mucki, meine erste Katze, schläft bei mir im Bett seit sie mit 6 Wochen bei mir Aufnahme gefunden hat. Am Anfang hat sie sich in der Halsbeuge eingekringelt (mit 380g) und ich hatte ständig Angst, dass ich sie in der Nacht erdrücke, aber sie wollte unbedingt bei mir schlafen...ein bequemes Bettchen mit angewärmten Decken, T-Shirt von mir zum Zudecken und Infrarotlampe wurde nicht angenommen...auch heute noch schläft sie am liebsten auf mir drauf. Ist aber immer ruhig und paßt sich meinen Schlafgewohnheiten ein. Munter wird sie, wenn sie den Wecker klingeln hört.
Romeo, der jetzt bei meiner Mutter lebt, hat immer am Fußende geschlafen - am liebsten hat er sich in die Kniekehle gelegt, weil er immer gern seinen Rücken gegen etwas (am besten ein Mensch) lehnt. Mit 7kg war die Bettdecke dann aber wie festgetackert. Er war mal eine Woche in der Tierklinik, danach hat er 2 Tage schnurrend auf meinen Kissen geschlafen - praktisch direkt vor meinem Mund/Nase und ihm war nicht klar zu machen, dass man durch Katzen nicht durchatmen kann!
Alasso traut sich inzwischen auch im Bett zu schlafen, meistens schläft er am Fußende, manchmal finde ich ihn mitten in der Nacht auf dem Kopfkissen. Ich glaube er würde gerne mit Mucki und mir zusammen kuscheln beim Einschlafen, aber Mucki mag das (noch?) nicht. Wenn sie bei mir ist, muß er einen gewissen Sicherheitsabstand waren. Wenn sie sich so in der Wohnung begegnen hat sie kein Problem mit ihm.