Katze kackt unter unseren Schreibtisch :(

  • Themenstarter Themenstarter Aahoo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aahoo

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2016
Beiträge
62
Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Habe jetzt seit 14 Jahren meine Katze Minny.
Ich hab sie verwahrlost draußen gefunden und sie mit viel Liebe aufgepäppelt, da sie unglücklicherweise sehr krank war. Ihr geht es trotz ihrer 14 Jahre ganz gut, außer ihrer Athrose (wird behandelt).
Haben letztes Jahr Familienzuwachs bekommen von zwei süßen Katzenkindern. Die zwei sind jetzt 10 Monate alt und werden morgen kastriert.🙁
Nun ja am Anfang war es nicht einfach mit den drei Mädels. Aber mittlerweile haben sie sich gut aneinander gewöhnt. Es ist keine große Liebe. Aber sie gehen respektvoll miteinander um. Die kleine lassen die große in Ruhe, die große verhaut die zwei bei Gelegenheit. Trotzdem ist es meistens friedlich. Sie spielen manchmal miteinander und liegen auch auf den selben Möbeln.

Nun ist die große einfach ein Mistvieh. Es tut mir leid es so zu sagen. Ich liebe meine Maus und will sie nicht hergeben, aber seit dem sie bei uns lebt macht sie uns das Leben schwer. Sie ist meistens schlecht gelaunt. Bei jedem Furz wird sie Unsauber und hat uns damit schon alle Teppiche und teilweise auch Möbel ruiniert. Sie darf raus wann sie will, bekommt nur das beste Futter und Aufmerksamkeit so viel sie will.
Momentan findet sie es besonders toll einfach so unter unseren Schreibtisch zu scheißen. Wir haben 4 Katzentoilletten. Eigentlich immer sauber. Ich verstehe ihr neues Hobby nicht. Wieso sucht sie sich immer neue Wege um mich zu quälen. Wie gesagt sie macht das schon immer! Nach Lust und Laune. Mal nicht dann doch wieder. Mal auf Schuhe, Teppiche sowieso... Dann gekonnt neben die Toilette ... Also meisten pinkelt sie. Man kann nichts liegenlassen. Was ich auch nie mache. Wir beten bei jedem neuen Möbelstück. Teppiche haben wir alle verbannt, Madame mag sie ja nicht. Wieso scheißt sie plötzlich ? Sie macht das seit etwa einem Monat. Jeden verdammten Tag !
Ich muss dazu sagen ich bin schwanger und sehr empfindlich momentan. Und es macht mich fast wahnsinnig, weil ich keinen Grund sehe.
Bitte helft mir.
 
A

Werbung

Welche Untersuchungen hat der Tierarzt denn bislang gemacht, um organische Ursachen auszuschließen? Wie wird die Arthrose behandelt? Wurden die Zähne mal gecheckt.

Deine Maus macht das mit Sicherheit nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil es ihr nicht gut geht, aus welchen Gründen auch immer.

Welche Katzenstreu benutzt ihr, wurde mal andere Streu versucht?

Wie reinigst Du die Stellen, wo sie hinmacht?

Und was heißt, sie bekommt das beste Futter?

Die aktuelle Unsauberkeit kann auch eine Reaktion darauf sein, dass die jungen Katzen geschlechtsreif werden. Mit zehn Monaten ist die Kastration ja überfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren so selten wie möglich zum Tierarzt, weil da für meine Katze das allerschlimmste überhaupt ist. Aber das letzte mal waren wir um Silvester da, wegen einer blasenentzündung. Da wurde sie durchgecheckt. Und sonst ist nichts rausgekommen. Die Katze wurde allgemein schon auf Herz und Nieren geprüft, weil sie ja so unheimlich krank war. Aber seit dem ich sie nur noch barfe oder ihr hochwertigstes dosenfutter gebe geht es ihr deutlich besser. Früher hat sie mehrmals am Tag gekotzt, wegen Getreide und Rindfleischallergie. Aber das ist schon alles Geschichte. Die Zähne wurden vor 1 1/2 Jahren saniert. Dabei hat sie viele verloren. Also sie ist fast zahnlos. Aber damit geht sie super um. Als Leckerli gibt es nur gefriergetrocknetes pures Fleisch oder ausnahmsweise malzpaste, weil sie die liebt. Ich Klicker viel mit ihr, was sie liebt und mache ständig Futterspiele mit Fummelbrettern und Futterball. Deshalb bekommen meine Katzen relativ viele Snacks. Ich achte trotzdem total auf die Gesamtmenge, aber irgendwie muss ich die alte beschäftigen. Im Winter will sie nicht raus und hasst mich dafür das ich es draußen kalt gemacht habe. Sie wird richtig wütend auf mich, wenn ich ihr nach minutenlangem kratzen die Türe öffne und sei merkt das es ihr zu kalt ist. Sie haut nach mir und geht dann auch gerne mal auf die kleinen los. Naja sie will auf jeden Fall nicht mehr so viel jagen spielen, aber mit Futter ist sie immer zu kriegen.

Ich glaube schon das sie mir damit was sagen will... Vielleicht einfach nur leck mich ... Keine Ahnung. Sie ist extrem kompliziert, in allen Bereichen. Sehr reizbar, sehr nervös... Manchmal könnte ich sie würgen :grr:
Welche Ursachen könnte es denn haben das sie es macht ? Außer körperliche? Wenn sie nicht demnächst damit aufhört oder wieder zu anderen Untaten greift, dann gehe ich zum Tierarzt. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas anderes was ich übersehe !?

Wir benutzen nur allerfeinstes saugfähiges Streu. Weil sie alle anderen nicht mag. Pinkeln tut sie momentan ja auch in die Klos.
Natürlich mach ich die Stellen sauber.
 
Ich fülle den Fragebogen gleich aus. Dauert einen Moment. Danke für den Hinweis!
 
Ich möchte dir nur sagen - bis der Fragebogen kommt- dass Katzen nur in größter Not unsauber werden. Das heißt im Endeffekt, nicht eure Katze will euch quälen, sondern sie erleidet gerade Qualen. Körperliche oder seelische, das gilt es herauszufinden.
 
Werbung:
Was heißt, die Katze wurde durchgecheckt, kannst Du das präzisieren? Welche Untersuchungen wurden konkret gemacht. Kannst Du die Befunde hier mal einstellen?

Wie barfst Du genau, nach welcher Methode?
 
Alte Katzen sind kaprizioes. Unser Kater mit ebenfalls 14 entwickelt auch mitunter anstrengende Eigenarten. Aber die Unsauberkeit würde ich nicht als Schikane ansehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Blasen Geschichte nicht ausgestanden ist. Hier ist einfach ein TA Besuch mit möglichst frischem Urin in der Tasche sinnvoll....
LG
 
Name: Minny
- Geschlecht:weiblich
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: vor 12 Jahren
- Alter: 14
- im Haushalt seit: 14 Jahren
- Gewicht (ca.): 4,5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart, leicht übergewichtig (normal bei ihr im Winter)

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Januar 2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: Januar 2016
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: ab und zu harnwegsinfekte durch Stress (zB Böller und Raketen), sensibler Magen, Athrose (hyaluronsäure und selten Schmerzmittel) laut TA einzige Möglichkeit.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nö

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 3
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: ca. 1/2 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Streuner, sehr verwahrlost und todkrank
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1/2 Stunde zusätzlich fummelspiele, clickern und schmusen (mag sie viel lieber als Spielen die alte Lady)
- Freigänger (ja/Nein): ja außer es ist zu kalt, zu windig oder es regnet
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein außer das sie momentan eher dosenfutter (grau, real Nature und ähnliche) bekommt, wegen Gefahr auf Listeriose (bin schwanger) stört sie aber überhaupt nicht, sie frisst alles ohne mäkeln (sie würde auch Brot fressen und wieder auskotzen), ich bin schwanger (könnte sie natürlich merken), wir ziehen im April um (auch das könnte sie merken) sie hatte aber bisher nie Probleme mit umzügen und die Katzen dürfen seit 2 Wochen nicht mehr ins Schlafzimmer (Baby wird nach der Geburt bei uns schlafen), sie finden das noch blöd aber wir wollen sie langsam daran gewöhnen und nicht gleichzeitig mit einem schreihals.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): eher ignorieren, gelegentlich gemeinsam spielen, sie beobachtet die kleinen oft, lässt sie aus ihrem Napf klauen, ab und zu verteilt sie Ohrfeigen, kleine haben riesenrespekt vor ihr, sie schlafen problemlos auf den selben Möbeln aber ohne Kuscheln ... Also nicht die geoße liebe aber auch keine Feindschaft. Es gab hier auch noch nie eine echte Prügelei.

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 2 Boxen für die wühlmauskatzen, zwei Schalen nur für Minny (kleine wollen lieber in die Boxen) Minnys Klos sind für die kleine Dame groß genug und sehr flach, wegen der Athrose
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 Mal täglich, bei Bedarf (Ca alle 3-4 Wochen)das reicht weil sie ständig neues Streu bekommen, weil sie immer alles rausbuddeln. Reinigung mit heißem Wasser.
- welche Streu wird verwendet: Blue Control von Fressnapf (wird schon sehr lange akzeptiert
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:so hoch wie möglich
- gab es einen Streuwechsel: nö
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nö
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): die Boxen unter dem Schreibtisch (extra dafür vorgesehen Nische) direkt nebeneinander. Aber die kleinen machen eh keine Probleme. Die von den großen stehen dem Schreibtisch gegenüber (Abstand ca 1,20m) hinter den Toiletten ist ein Raumteiler, die Klos stehen direkt nebeneinander da Minny gerne direkt wechselt und kot und Pipi trennt. Ansonsten kann sie von drei Seiten dran (sie gräbt gerne von außerhalb)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nö ist ein einem anderen Raum

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor Ca einem Monat (ist aber nicht das erste Mal normalerweise pisst sie lieber in unregelmäßigen Abständen)
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich 1-2 mal (sooft es drückt :grr:)
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: kot
- Urinpfützen oder Spritzer: wenn Urin dann Pfützen (und zwar riesige!)
- wo wird die Katze unsauber: unter dem Schreibtisch (Arbeitsplatz von meinem Mann)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): immer horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Forschung betreiben, mehr Aufmerksamkeit und kuscheln, ordentliche Reinigung der Stellen

==============================
 
Was heißt, die Katze wurde durchgecheckt, kannst Du das präzisieren? Welche Untersuchungen wurden konkret gemacht. Kannst Du die Befunde hier mal einstellen?

Wie barfst Du genau, nach welcher Methode?



Ich hab nur ne Rechnung ....
Sie hatte eine blasenentzündung, ihr wurde Blut und Urin abgenommen, woraufhin sie zehn Tage Antibiotika und Schmerzmittel bekam.
Das Blut war scheinbar in Ordnung, im Urin waren Bakterien.
Ich habe das meinem Arzt einfach mal so geglaubt.

Ich barfe sie mit einer Mischung aus Innereien (Herz, Leber (wenig), Magen, Lunge), Knochenmehl und taurin, und muskelfleisch. Meistens Pute oder Huhn (verträgt sie am besten). Wild mag sie nicht. Manchmal gibt es auch gedchredderte Maus am komplett und ein bisschen geschredderten fisch.

Zurzeit bekommt sie aber eher Dosen (grau, Real Nature, u.ä.), wegen der Gefahr von Listeriose und toxoplasmose.
 
Werbung:
Das hat ja niemand angezweifelt. Nur bringen leider normale Reiniger da gar nichts. Deshalb eben die Frage, womit Du die Stellen gereinigt hast.

Sorry habe die Frage falsch gelesen.
Ich säubere die Stellen mit Bio Urin attack, und Wasser. Hab bisher leider keinen kack attack Reiniger gefunden 😀
 
Wenn es ein Enzymreiniger ist, eignet der sich normalerweise für beides.

Kannst Du Dir das Blutbild und den Urinbefund mal in Kopie besorgen und hier einstellen? Es ist eh immer sinnvoll, sich alles in Kopie geben zu lassen, wenn man mal eine zweite Meinung braucht, mit einem Notfall in die Tierklinik muss und so weiter und so fort.

Wenn die Blase nicht punktiert wurde, sind Bakterien im Urin jetzt so ungewöhnlich nicht und müssen auch der Grund für die Blasenentzündung sein. Und es wäre auch wichtig zu wissen, wie die Urinuntersuchung genau aussah, worauf da genau getestet wurde.

Wenn die Blase allerdings punktiert wurde, wäre wichtig zu wissen, was das für Bakterien waren und ob ein Antibiogramm erstellt wurde.

Die Zahn-Operation von der Maus, gab es da vor und nach der Operation auch ein Dentalröntgen? Es passiert sonst leider immer wieder mal, dass Wurzelreste im Kiefer verbleiben, munter vor sich hin gammeln und dann auch für Schmerzen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir nur sagen - bis der Fragebogen kommt- dass Katzen nur in größter Not unsauber werden. Das heißt im Endeffekt, nicht eure Katze will euch quälen, sondern sie erleidet gerade Qualen. Körperliche oder seelische, das gilt es herauszufinden.


Oh das könnte ich mir schon vorstellen, sie ist ein ziemlich durchtriebenes Luder.:grin: nein Quatsch... Ich frag ja weil ich ihr helfen will und mir natürlich auch. Ich bin momentan echt nicht besonders strapazierbar. Mir war heute super schlecht und ich musste mich hinlegen. Als ich aufgestanden bin, lag mal wieder ein prächtiger, bestialisch stinkender scheißhaufen im Wohnzimmer unter dem Schreibtisch. Ich musste mich übergeben, habe es grade noch geschafft die Fenster aufzureißen und hab mich dann heulend im Bad eingebunkert, weil ich das Wohnzimmer und die Küche durch den Geruch nicht mehr betreten konnte.
Ich habe dort auf meinem Mann gewartet der das zum Glück auch gleich beseitigt hat. Meine Hormone machen mir momentan das Leben schwer, da brauch ich nicht auch noch eine kack Katze. Und meine andere Katze ärgert mich auch 🙁 sie Springt ständig auf die küchenzeile und den Tisch. Ich probiere seit Monaten alles. Und sie tut es immer wieder. Sie schaut mich dabei immer an und wartet auf meine Reaktionen. Und sie tut es im 5 Sekunden Takt wenn ich sie nicht grade aussperre (aus der Küche) damit ich endlich mal was essen kann. Und kaum ist die Türe auf tut sie es wieder.
Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp für mich.

Aber weil mir heute die ganze Zeit diese nervensägen auf den Keks gegangen sind bin ich jetzt echt fix und fertig und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe meine Babys alle. Aber momentan ist mir das einfach zu viel. Umsomehr erhoffe ich mir euren Rat. Und das katzen keine diabolischen Monster sind, obwohl das eigentlich auf der Hand liegt 😉 weiß ich natürlich auch. Aber bei Minny weiß man nie was sie wieder hat. Meistens fängt es urplötzlich an und hört urplötzlich auf und das obwohl nichts anders ist. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Enzymreiniger ist, eignet der sich normalerweise für beides.

Kannst Du Dir das Blutbild und den Urinbefund mal in Kopie besorgen und hier einstellen? Es ist eh immer sinnvoll, sich alles in Kopie geben zu lassen, wenn man mal eine zweite Meinung braucht, mit einem Notfall in die Tierklinik muss und so weiter und so fort.

Wenn die Blase nicht punktiert wurde, sind Bakterien im Urin jetzt so ungewöhnlich nicht und müssen auch der Grund für die Blasenentzündung sein. Und es wäre auch wichtig zu wissen, wie die Urinuntersuchung genau aussah, worauf da genau getestet wurde.

Wenn die Blase allerdings punktiert wurde, wäre wichtig zu wissen, was das für Bakterien waren und ob ein Antibiogramm erstellt wurde.

Die Zahn-Operation von der Maus, gab es da vor und nach der Operation auch ein Dentalröntgen? Es passiert sonst leider immer wieder mal, dass Wurzelreste im Kiefer verbleiben, munter vor sich hin gammeln und dann auch für Schmerzen sorgen.


Die Blase wurde nicht punktiert, Katze hat sie freiwillig entleert. Hört sich grausam an. Ich bin in einer großen Tierklinik. War bisher super zufrieden. Aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl das hier Alles sehr schnell geht. Vor allem das mit der Athrose und das es da angeblich nichts außer hyaluronsäure und Metacam gibt. Naja morgen werden die kleinen da kastriert *grusel* dann frag ich mal nach.
Das mit der zahnop weiß ich nicht mehr. Ich habe nur noch in Erinnerung das sie unter Vollnarkose eine Riesen zahnop bekommen hat.

Jo ist ein enzymreiniger, allerdings glaube ich das meine Katzen heimlich darüber lachen und es trotzdem noch riechen 😀😀
 
Im Winter will sie nicht raus und hasst mich dafür das ich es draußen kalt gemacht habe. Sie wird richtig wütend auf mich, wenn ich ihr nach minutenlangem kratzen die Türe öffne und sei merkt das es ihr zu kalt ist.

Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, aber du hast mir mit DIESEM Satz den wohl größten Lacher und gleichzeitig die größte Angst des Tages beschert! Denn nachdem ich diesen Satz so unheimlich lustig fand, wenn man ihn sich bildlich vorstellt.....kam mir schnell der Gedanke, dass der Katzencharakter den du hier beschreibst sich schon jetzt ganz toll nach meiner Katze Diva anhört.....und wenn die erst mal alt ist.....au weia..... 😱

Ich wünsche euch trotzdem ganz, ganz viel Erfolg, dass ihr das in den Griff bekommt!! Mir der Hilfe hier im Forum klappt das bestimmt! Und dass die Mietzen einem auch mal auf den Keks gehen gehört glaube ich zu jeder Mensch-Katzen-Beziehung dazu. Solche Tage hatte ich auch schon....
Trotzdem drücke ich fest die Daumen, dass eure "Kack-Katze" bald wieder den Weg ins Klo findet.
 
Werbung:
Alte Katzen sind kaprizioes. Unser Kater mit ebenfalls 14 entwickelt auch mitunter anstrengende Eigenarten. Aber die Unsauberkeit würde ich nicht als Schikane ansehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Blasen Geschichte nicht ausgestanden ist. Hier ist einfach ein TA Besuch mit möglichst frischem Urin in der Tasche sinnvoll....
LG


Das glaube ich nicht. Denn wenn sie eine blasenentzündung hat äußert sich das ganz anders als dieses wildpinkeln. Bei harnwegsinfekten geht sie ganz brav auf die Toilette, aber steht während dem pinkeln auf (wegen dem Schmerz, so als würde sie gerne ganz schnell fertig werden und davor wegrennen) zudem verliert sie kleinere Pfützen. Wenn ich eins dieser Symptome entdecke Schlepp ich sie sofort zum Tierarzt. Und wenn es schon zu spät oder we ist bekommt sie wenigstens Metacam. Das ist ok hab es mit meinem ta so besprochen. Aber jetzt kackt sie. Und wenn sie große Pfützen irgendwo hinmacht weiß ich das sie irgendwas anderes hat.
 
Ich kann leider nichts zum Thema beitragen, aber du hast mir mit DIESEM Satz den wohl größten Lacher und gleichzeitig die größte Angst des Tages beschert! Denn nachdem ich diesen Satz so unheimlich lustig fand, wenn man ihn sich bildlich vorstellt.....kam mir schnell der Gedanke, dass der Katzencharakter den du hier beschreibst sich schon jetzt ganz toll nach meiner Katze Diva anhört.....und wenn die erst mal alt ist.....au weia..... 😱

Ich wünsche euch trotzdem ganz, ganz viel Erfolg, dass ihr das in den Griff bekommt!! Mir der Hilfe hier im Forum klappt das bestimmt! Und dass die Mietzen einem auch mal auf den Keks gehen gehört glaube ich zu jeder Mensch-Katzen-Beziehung dazu. Solche Tage hatte ich auch schon....
Trotzdem drücke ich fest die Daumen, dass eure "Kack-Katze" bald wieder den Weg ins Klo findet.



Danke 🙂

Ja sie kann auch super lustig sein und das beste an ihr ist das sie super menschlich ist. Sie hat schon als Kätzchen Menschenwörter nachgemacht, schaut sich alles in Sekundenschnelle ab und liest in meinem Gesicht genau meine Stimmung ab. Kann ich bei ihr auch sehr gut. Ich weiß immer was sie als nächstes Tut (zum Glück, sonst hätte ich wohl keine Augen mehr).
Sie straft uns schon immer mit Unsauberkeit. Jetzt im Alter hat sie sich überhaupt nicht verändert, außer das sie etwas ruhiger und schmusiger ist und uns nicht direkt töten will, wenn ihr was gegen den Strich geht. Meiner Meinung nach ist sie extrem intelligent und das ist halt auch die Schwierigkeit. Aber sie ist ein Geschenk. Und du wirst merken das deine Katze auch wenn sie alt ist, immer noch die gleiche ist. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Also bei uns ist jedenfalls gar nichts schlimmer geworden sondern eher etwas besser.
wir Menschen sind halt immer an allem schuld 😉

LG von der Schlechtwetterfee :massaker:
 
Du sagst, der Kot stinkt bestialisch. In dem Fall würde ich auch mal ein Kotprofil machen lassen.

Auch die Zähne würde ich nochmal dental röntgen lassen. Nicht dass die Kleine wahnsinnige Schmerzen hat (sagt dir FORL was?) und es keiner bemerkt 🙁

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht, wenn sie immer wieder unsauber ist. Und dann gleich Kot und Urin, das ist natürlich doppelt unangenehm, für alle.

Genug Rückzugsmöglichkeiten vor den Kleinen hat sie, ja?
 
Das glaube ich nicht. Denn wenn sie eine blasenentzündung hat äußert sich das ganz anders als dieses wildpinkeln. Bei harnwegsinfekten geht sie ganz brav auf die Toilette, aber steht während dem pinkeln auf (wegen dem Schmerz, so als würde sie gerne ganz schnell fertig werden und davor wegrennen) zudem verliert sie kleinere Pfützen. Wenn ich eins dieser Symptome entdecke Schlepp ich sie sofort zum Tierarzt. Und wenn es schon zu spät oder we ist bekommt sie wenigstens Metacam. Das ist ok hab es mit meinem ta so besprochen. Aber jetzt kackt sie. Und wenn sie große Pfützen irgendwo hinmacht weiß ich das sie irgendwas anderes hat.

Blasenentzündungen können sich sehr unterschiedlich äußern. Meine Hexe hatte sowohl die Tröpfelvariante als auch die Sturzbachpinkelvariante. Die äußerte sich unter anderem so, dass sie frühmorgens auf mein Kopfkissen und damit auch auf meine Haare pinkelte.

Es wäre also wirklich sinnvoll, Dir die Untersuchungsbefunde zu besorgen und sie hier einzustellen. Vielleicht fällt uns was auf, was bei der Untersuchung versäumt wurde. Das gleiche gilt fürs Blutbild.

Bestialisch stinkende Haufen alarmiert mich auch gerade. Vielleicht bist Du wegen der Hormone überempfindlich, aber wenn der Geruch tatsächlich so extrem ist und das bei der doch recht guten Ernährung, könnte da auch was im Busch sein.

(Sprich: Ggf. ist ein großes Kotprofil auch mal angeraten).

Auch dieses zeitweise gereizte Verhalten kann durchaus organische Ursachen haben. Ich hatte das zum Beispiel bei einem Kater mit einer Schilddrüsenüberfunktion....

Erst wenn das alles gecheckt ist, kann man schauen, was da möglicherweise noch für psychische Komponenten eine Rolle spielen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
42
Aufrufe
6K
Nimsa
N
M
Antworten
2
Aufrufe
978
mottenfiffi
M
Dagmar09
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
H
Antworten
14
Aufrufe
575
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
5
Aufrufe
796
Minzessinvonundzu
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben