Katze kackt unter unseren Schreibtisch :(

• Themenstarter Themenstarter Aahoo
  • Beginndatum Beginndatum
Du sagst, der Kot stinkt bestialisch. In dem Fall würde ich auch mal ein Kotprofil machen lassen.

Auch die Zähne würde ich nochmal dental röntgen lassen. Nicht dass die Kleine wahnsinnige Schmerzen hat (sagt dir FORL was?) und es keiner bemerkt 🙁

Irgendwas stimmt jedenfalls nicht, wenn sie immer wieder unsauber ist. Und dann gleich Kot und Urin, das ist natürlich doppelt unangenehm, für alle.

Genug Rückzugsmöglichkeiten vor den Kleinen hat sie, ja?

Wegen Forl wurde sie operiert. Für mich stinkt alles wie verrückt 🙁
Ich hab vorhin meinem Mann geschrieben wie schrecklich es hier stinkt und er hat angeblich beim wegmachen erst was gerochen als er direkt davor saß.
Ich hab noch so ein Kotproben Behälter. Beim nächsten Haufen nehm ich eine Probe und Bring sie zum Tierarzt. Wie gesagt iich schlepp die dicke sehr ungern dorthin. Sie macht momentan keine Pfützen sondern nur Haufen.
Und da ich sie jetzt seit 14 Jahren kenne, schließe ich eine blasenentzündung wirklich aus. sie hat da ein ganz bestimmtes Verhaltensmuster. Ich kann mittlerweile Unmutsattacken von Krankheit unterscheiden. Das mit dem kot ist mir neu. Und ich habe bisher niemals eine Ursache (außer einmal) für die Unmutsäußerungen gefunden. Denn es kommt plötzlich und geht plötzlich. Wenn es einen Teppich erwischt hat dann vielleicht weil sie keine mag. Aber da sie ja eh alle zerstört hat, muss sie auch keine mehr ertragen.

A

Werbung

Blasenentzündungen können sich sehr unterschiedlich äußern. Meine Hexe hatte sowohl die Tröpfelvariante als auch die Sturzbachpinkelvariante. Die äußerte sich unter anderem so, dass sie frühmorgens auf mein Kopfkissen und damit auch auf meine Haare pinkelte.

Es wäre also wirklich sinnvoll, Dir die Untersuchungsbefunde zu besorgen und sie hier einzustellen. Vielleicht fällt uns was auf, was bei der Untersuchung versäumt wurde. Das gleiche gilt fürs Blutbild.

Bestialisch stinkende Haufen alarmiert mich auch gerade. Vielleicht bist Du wegen der Hormone überempfindlich, aber wenn der Geruch tatsächlich so extrem ist und das bei der doch recht guten Ernährung, könnte da auch was im Busch sein.

(Sprich: Ggf. ist ein großes Kotprofil auch mal angeraten).

Auch dieses zeitweise gereizte Verhalten kann durchaus organische Ursachen haben. Ich hatte das zum Beispiel bei einem Kater mit einer Schilddrüsenüberfunktion....

Erst wenn das alles gecheckt ist, kann man schauen, was da möglicherweise noch für psychische Komponenten eine Rolle spielen.

Ohje du arme :wow: auf die Haare 🙁
Ich reagiere auf alle Gerüche wie ein drogenspürhund, ich bin momentan Supersebsibel und mir ist häufig schlecht. Mein Mann fand den Geruch normal.
Ich werde eine Kostprobe abgeben, aber ich glaube wirklich nicht an eine blasenentzündung. Ich kann mir viel eher vorstellen, das die Katze wieder irgendwas doof findet. Was auch immer das sein mag. Sie findet nämlich fast alles doof :grummel:. Ergibt sich denn da nichts aus dem Fragebogen ?

Wenn du ne Kotprobe untersuchen lassen willst, dann sammel lieber über drei Tage hinweg, das ist sicherer als nur ein Häufchen testen zu lassen.

Ach so, warte mal. Wenn sie wegen FORL operiert wurde, wieso hat sie dann noch Zähne? Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber von dem, was ich hier bisher darüber gelesen habe, dachte ich, bei FORL müssen alle Zähne raus, weil sich sonst alle nach und nach entzünden?
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber da würde ich dann tatsächlich nochmal in Richtung Zähne nachforschen.
Wurde sie von einem Zahn-Tierarzt operiert?

Wegen Forl wurde sie operiert.

Daher die Frage, ob es ein Dentalröntgen gab. Längst nicht jede Tierklinik hat so ein Röntgengerät und Fachärzte für Zahnheilkunde.

Sollte alles Organische ausgeschlossen sein und tatsächlich psychische Gründe vorliegen, habe ich da sehr gute Erfahrungen mit klassischer Homöopathie gemacht. Meine Hexe ist mittlerweile seit fast zwei Jahren rückfallfrei, was die Blase angeht.

@ÄnniAwsome: Nur ganz selten werden bei FORL alle Zähne auf einmal entfernt. Sehr viele Tierzahnärzte machen das in zwei, drei Schritten. Dass sie also noch Zähne hat, ist absolut nicht unüblich.

Das sind übrigens die kleinen Monster um die es geht. Die Schildpatt-Torbie Maus ist Minny die Kack-Katze, die kleine Black-Tabby. Lady ist Lizzy und die weiße Schönheit heißt Holly. :pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 120
Werbung:
Das ist Minny 🙂

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 109
@ÄnniAwsome: Nur ganz selten werden bei FORL alle Zähne auf einmal entfernt. Sehr viele Tierzahnärzte machen das in zwei, drei Schritten. Dass sie also noch Zähne hat, ist absolut nicht unüblich.

Danke dir!
Aber der Gedankengang ist an sich richtig, dass im Endeffekt alle Zähne raus müssen, ja?

Knuffige Fellpopos hast du da! :pink-heart:

ich würd auf alle fälle nochmal GENAU auf die noch vorhandenen beißerchen schauen lassen....

Ach so, warte mal. Wenn sie wegen FORL operiert wurde, wieso hat sie dann noch Zähne? Ich bin keine Expertin auf dem Gebiet, aber von dem, was ich hier bisher darüber gelesen habe, dachte ich, bei FORL müssen alle Zähne raus, weil sich sonst alle nach und nach entzünden?
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber da würde ich dann tatsächlich nochmal in Richtung Zähne nachforschen.
Wurde sie von einem Zahn-Tierarzt operiert?

Angefangen hat es damit das einer ihrer Reißzähne plötzlich aus dem Mund hervor geschaut hat. Wir sind damit zum Tierarzt und die konnten den Zahn mit einer Pinzette ohne wiederstand einfach rausziehen. Dann haben wir direkt einen Termin zur op bekommen.
sie wurde in unserer Tierklinik operiert und hat kaum noch Zähne.
Der Tierarzt sagte uns sie hat Forl, aber nicht das sie nochmal operiert werden muss. Sie bekommt aber immer die Zähne kontrolliert wenn wir da sind.

Werbung:
Ich barfe sie mit einer Mischung aus Innereien (Herz, Leber (wenig), Magen, Lunge), Knochenmehl und taurin, und muskelfleisch. Meistens Pute oder Huhn (verträgt sie am besten). Wild mag sie nicht.

Fehlte da nicht etwas? Was sagen die Barf-Experten?

Und meine andere Katze ärgert mich auch 🙁 sie Springt ständig auf die küchenzeile und den Tisch. Ich probiere seit Monaten alles. Und sie tut es immer wieder. Sie schaut mich dabei immer an und wartet auf meine Reaktionen. Und sie tut es im 5 Sekunden Takt wenn ich sie nicht grade aussperre (aus der Küche) damit ich endlich mal was essen kann.
Was und wie viel bekommt diese Katze zu fressen?

Wegen Forl wurde sie operiert.

Falls du es überlesen hast: Wurde vor und nach der OP dental geröngt? Gab es in der Zwischenzeit Termine, bei denen dental geröngt wurde, um zu kontrollieren, ob FORL weiter fortgeschritten ist? Und wie Silvia auch schon schrieb, bitte den letzten Urinbefund hier einstellen, damit man sehen kann, ob alles Wichtige untersucht wurde. BB bitte ebenfalls einstellen.

Ist der Kot weich bzw. breiig?

ich würd auf alle fälle nochmal GENAU auf die noch vorhandenen beißerchen schauen lassen....

Ok dann müssen wir wohl doch mal wieder zum Tierarzt. Das heißt wieder drei Tage Wutpfützen wegputzen. :sad:

draufschauen reicht bei forl nicht, da muss leider ein röntgen her. das ist ja das tückische.

und zahnweh ist nicht selten grund für kaka an der falschen stelle

Ok dann müssen wir wohl doch mal wieder zum Tierarzt. Das heißt wieder drei Tage Wutpfützen wegputzen. :sad:
Wenn das so ein Drama ist, würde ich euch ans Herz legen, sie dafür dann aber gleich zu nem Spezialisten für Zähne zu bringen. So ein bisschen Draufgucken vom, no offense, Wald-und-Wiesen-Tierarzt bringt da nämlich nichts. Es sollte dental geröngt werden. Dafür braucht es ein spezielles Gerät, das die meisten Tierärzte, die nicht auf Zähne spezialisiert sind, nicht haben.
Nicht dass ihr euch umsonst den Stress macht.

Ich vermute mal, dass ihr nicht bei einem Tierzahnarzt mit Dentalröntgengerät wart, oder? Wenn nicht, magst du sagen, wo du wohnst? Vielleicht können wir dir einen guten Tierzahnarzt in deiner Nähe empfehlen.

Werbung:

Normalerweise setzt man beim barfen noch Eisen (Fortain), Vitamin E, B-Vitamine und Jod (Seealgenmehl) zu. Und normalerweise barft man mit einer Mischung, die mehr Muskelfleisch als Innereien enthält. Wobei man darüber dann auch wieder streiten kann, ob das dann wirklich so so naturnah ist, eine Maus besteht schließlich nicht aus 80 Prozent Muskelfleisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tierarzt sagte uns sie hat Forl, aber nicht das sie nochmal operiert werden muss. Sie bekommt aber immer die Zähne kontrolliert wenn wir da sind.

Das Tückische daran, wenn ein TA Zähne zieht, der nicht spezialisiert ist, sind die Wurzelreste, die gerne mal übersehen werden. Das hatten wir hier im Forum schon relativ oft.

Danke, Silvia 🙂. Fehlte nicht auch Fett?

Was und wie viel bekommt diese Katze zu fressen?

Falls du es überlesen hast: Wurde vor und nach der OP dental geröngt? Gab es in der Zwischenzeit Termine, bei denen dental geröngt wurde, um zu kontrollieren, ob FORL weiter fortgeschritten ist? Und wie Silvia auch schon schrieb, bitte den letzten Urinbefund hier einstellen, damit man sehen kann, ob alles Wichtige untersucht wurde. BB bitte ebenfalls einstellen.

Ist der Kot weich bzw. breiig?

Wieso brauche ich einen Experten dafür ? Katzen haben auch keinen Experten am Start wenn sie draußen Leben und jagen gehen.
Zudem bekommt sie doch hochwertiges Dosenfutter da ist doch auch alles mögliche und unmögliche drin.

Das springluder Holly bekommt leider Trockenfutter. Sie und ihre Schwester fressen leider nichts anderes. Lizzy nicht mal Leckerlies. Ich achte auf einem hohen Fleischanteil und darauf das es Getreidefrei ist. Ich hab schon mehrmals versucht sie zu überreden, aber die hungern einfach solange bis sie wieder Trockenfutter bekommen. Und das bei so jungen Katzen, die noch wachsen. Also ne ich will nicht das sie gar nichts fressen. Die haben einen sure Feed, weil Minny da nicht dran darf. Sie kotzt alles wieder aus, weil sie es nicht kauen kann. Das Futter steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie trinken auch beide sehr viel, sind kleine Wasserratten.
Ich bezweifle das sie da oben Futter sucht. Meistens steht nichts auf der Zeile. Sie springt drauf und bleibt dann einfach stehen. Sucht nichts. Lizzy macht das nicht und Minny auch nicht. Außerdem fressen die beiden wie gesagt nur Trockenfutter. Die gehen an nichts anderes dran. Minny frisst halt auch mal nen Kreppel mit Marmelade und Zucker wenn man den vergisst 🙁 aber um sie geht es ja in dem Fall nicht.
Ich hab es bei Holly mit Wasser versucht (keine Chance Wasserratte). Also weder Spritzpistole noch meine wütender Versuch mit einem kompletten Glas hat was gebracht. Sie hat danach fröhlich in der Pfütze auf dem Boden geplanscht. Ich hab sie wortlos runtergeworfen, erst sanft dann etwas grober, habe sie danach ingnoriert und sie keines Blickes mehr gewürdigt. Ich hab nein gesagt, nein gebrüllt. Hab mit dem Finger auf sie gezeigt, hab mit dem Finger auf die Tür gezeigt. Naja bringt alles nichts. Meine Methode momentan: ich schreie nein ab ... Zeige mit dem Finger auf die Tür. Sie schaut mich an. Ich muss aufstehen zu ihr hinlaufen, sie runterschmeißen und dann hoffen das sie rausläuft. Wenn sie unter den Schrank huscht, zieh ich sie unter protestgeschrei raus und schmeiß sie aus der Küche. In beiden Fällen Sperre ich sie für mindestens 10 Minuten aus. Meistens heult sie vor der Tür. Wenn ich sie reinlasse, springt sie direkt wieder hoch. Sie quittiert auch das runterwerfen mit einem ähhh ähhh. Irgendwann muss sie das doch mal checken ?
Ich hab sogar schon doppelseitiges Klebeband probiert. Erst ist sie erstaunt drauf rumgestarkst und ist runtergesprungen, aber dann hat sie es ignoriert und ist ganz normal drübergelaufen.

Ich hab es nicht überlesen. Hab auch schon geschrieben das ich nicht weiß ob geröntgt wurde. Nachgeröngt wurde jedenfalls nicht. Und einen Hinweis darauf das wir das weiterkontrollieren müssen auch nicht. Ich dachte es sei somit erledigt. Ich werde mich drum kümmern.
Ich Probiere morgen die Werte zu bekommen.

Der kot ist natürlich nicht weich oder breiig, dann wär ich schön längst beim TA gewesen.
Es sind perfekt geformte, recht trockene Haufen.