Katze kackt unter unseren Schreibtisch :(

• Themenstarter Themenstarter Aahoo
  • Beginndatum Beginndatum
Mir fällt hier gerade nichts mehr zu ein....wenn du jetzt schon so gestresst bist dass du deinen Katzen solche Dinge antust...sie irgendwo rauszerren, anschreien und mit Wasser übergießen? Aber sonst geht's gut oder? Mit Kind wird der Stress eher doppelt so viel als weniger also überleg dir bzw überlegt euch bitte ob ihr die Katzen überhaupt behalten wollt..denn auch mit Kind was euch 24 Stunden fordern wird brauchen die Katzen Aufmerksamkeit und Fürsorge. Ich denke jeder könnte seine Katzen mal "an die Wand klatschen"...aber man sollte sich soweit unter Kontrolle haben es eben nicht zu tun. Wenn du so weiter machst wird sie dir mit etwas Glück bald ins Bett kacken.
Und geh bitte mit ihr zum TA bzgl der Zähne usw! !!

Danke für diese unheimlich hilfreiche Antwort 🙂
Ich mache das vor allem deshalb weil es mit Spaß bereitet meine Tiere zu quälen.

So sieht übrigens eine sehr Unglückliche Katze aus :pink-heart:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 95
A

Werbung

Also. Das hier ist ein Forum, in dem man lediglich durchs Schreiben miteinander kommunizieren und so auch herauslesen kann, was derjenige möchte. Wenn du so schreibst, wie du es getan hast, sprich "Du schmeißt sie, zerrst sie, kippst Wasser auf sie, schreist sie an" - und dabei ist es VÖLLIG EGAL auf welche Katze!! - dann werden die Leser/innen das auch als das wahrnehmen, was du geschrieben hast. Eben aus genau den Gründen, die du auch schon angeführt hast: Weil es eben Menschen gibt, die genau das als Erziehungsmethode bei ihren Katzen tun. Man konnte aus deinem Beitrag nicht herauslesen, ob du es nun sanft machst oder eben so wie du es schreibst. Das war einfach das Problem. Und dir würde sicher auch die Galle hochkommen, wenn jemand seine Tiere quält, oder?

So, jetzt zu den Problemen:
Zu deiner alten Dame: Wie schon gesagt, es kann ein medizinisches Problem sein, sprich sie sollte komplett durchgecheckt werden! Auch kann es Stressbedingt sein. Wurde ja auch schon geschrieben. Sprich sie braucht vielleicht mehr Ruhe - hat sie denn einen Rückzugsplatz, wo die anderen sie nicht nerven können? Vielleicht sollte man ihr so etwas einrichten. Aber wichtig ist halt erst einmal medizinisch alles abchecken zu lassen. Und vielleicht mal was an den Klos verändern. Wie ja auch schon geschrieben wurde z.B. niedriger Einstieg, mal anderes Streu probieren usw.

Zu dem/der Kleinen: Methode eins wäre das Klickern, wie schon beschrieben. Ansonsten hat es bei uns geklappt, die Katze OHNE auch nur ein einziges Wort, von der Tischplatte runter zu setzen auf den Boden. Immer, ohne sie anzusprechen, sprich so, dass sie dadurch keine gezielte Aufmerksamkeit bekommt. Und das muss Konsequent sein. Es geht nicht, dass sie mal darf und mal nicht. Hat bei uns am Anfang auch nicht viel gebracht, also haben wir sie jedes Mal kommentarlos VOR die Küchentür gesetzt. Unsere andere Katze (die keinen Terz macht und nicht in die Töpfe gucken will) durfte drin bleiben. Mittlerweile hat sie gelernt, dass sie in der Küche sein darf, wie die andere, aber halt nur wenn sie beim Kochen nicht oben rumrennt. Du darfst halt nicht einknicken und den Katzen alles durchgehen lassen. Anscheinend hat sie ja schon "Sonderrechte" mit dem Stuhl neben dem Herd beim Kochen usw. Versuche ihr keine Aufmerksamkeit zu geben, sprich auch nicht schreien. Das führt nur zum Gegenteil und tut der Katze auch im Ohr weh. Und ganz zur Not halt: Küchentür ZU wenn du deine Ruhe da drin haben willst! Dann aber für alle Katzen. Beim Kochen ist hier eh meist die Tür zu, da man ja vielleicht doch mal kurz aus der Küche muss und ich dann nicht aufpassen kann, dass keine Katze doch mal den Sprung auf den Herd wagt. Du darfst auch als Katzenbesiterin mal deine Ruhe einfordern!

Ich wuensche viel Geduld und Kraft!

Geduld wirst Du brauchen um Deine 10 Monate alte Katze zu erziehen, manche muss man halt gefuehlte 100.000 Mal runtersetzen und nein sagen bevor sie sich dran halten.
Das mit dem clickern und auf "sitz" oder "bleib" trainieren, finde ich eine gute Idee (allerdings kostet das natuerlich auch die noetige Zeit).

Zu der 14 jaehrigen Katze:
Wenn das gesundheitliche geklaert ist (Zaehne und Harngries), dann faellt mir noch eins ein. Du schreibst, dass sie wegen der Arthrose sehr flache Klos hat. Kann es sein, dass sie findet, dass sie da nicht tief genug buddeln kann?
Waere es in irgendeiner Form moeglich, ein Klo etwas in den Boden zu versenken (eventuell mit einer Art Podest mit Aufstiegshilfe) so dass es moeglich ist, das Streu tiefer einzufuellen ohne das Deine Katze Einstiegschwierigkeiten bekommt?
Ich hoffe, es ist einigermassen verstaendlich was ich meine?

Ich wuensche viel Geduld und Kraft!

Geduld wirst Du brauchen um Deine 10 Monate alte Katze zu erziehen, manche muss man halt gefuehlte 100.000 Mal runtersetzen und nein sagen bevor sie sich dran halten.
Das mit dem clickern und auf "sitz" oder "bleib" trainieren, finde ich eine gute Idee (allerdings kostet das natuerlich auch die noetige Zeit).

Zu der 14 jaehrigen Katze:
Wenn das gesundheitliche geklaert ist (Zaehne und Harngries), dann faellt mir noch eins ein. Du schreibst, dass sie wegen der Arthrose sehr flache Klos hat. Kann es sein, dass sie findet, dass sie da nicht tief genug buddeln kann?
Waere es in irgendeiner Form moeglich, ein Klo etwas in den Boden zu versenken (eventuell mit einer Art Podest mit Aufstiegshilfe) so dass es moeglich ist, das Streu tiefer einzufuellen ohne das Deine Katze Einstiegschwierigkeiten bekommt?
Ich hoffe, es ist einigermassen verstaendlich was ich meine?

Hey 🙂

Also das mit den clickern finde ich eine super Idee und sobald sich die Maus von der Kastra erholt hat (ich hibbel hier noch bis kurz vor zwölf bis ich die zwei wieder abholen kann), fang ich damit an. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

Ja noch flacher geht nicht, dann müsste ich den Boden einstreuen 😂 also in ihren Toiletten ist immer so viel Streu wie möglich. Sie ist keine große Buddelmaus. Sie hat seit dem wir sie haben immer nur drei vier Mal gescharrt wenn sie Pipi gemacht hat. Ihre scheißhaufen lässt sie immer offen liegen 😳
Das riecht dann auch immer besonders toll.
Also da sie hat wie gesagt kein großes Bedürfnis zu buddeln im Gegensatz zu den zwei anderen.
Sobald meine zwei Kröten wieder auf den Beinen sind und mein Mann von seiner Geschäftsreise wiederkommt, geh ich mit ihr zum Tierarzt und lass sie komplett durchchecken. Zudem Kauf ich später noch ein klo und stell das dahin wo sie immer ihre Haufen hinlegt.

Kann es sein, dass die alte Dame vielleicht auch einfach vergisst, dass sie in das Klo auch "kacken" soll und da nicht nur Pipi rein gehört?
Also das sie auf Grund ihres Alters an Demenz erkrankt und gewisse Dinge nicht mehr weiß, keine Verknüpfung mehr besteht.
Das Pipi ins Klo soll, weiß sie noch, aber das mit dem Kacka nicht mehr.
Könnte das sein?

Meine Oma leidet an Demenz und bei ihr kann ich solche "Verknüpfungsfehler" - so nenne ich das liebevoll :zufrieden: beobachten. Blödes Beispiel: sie weiß, die Butter muss in den Kühlschrank. Aber den Käse stellt sie in den Schrank. Das kann man ihr noch so oft sagen, behält sie sich nicht mehr. Aber die Butter kommt ordnungsgemäß immer in den Kühlschrank zurück.

Ist nur ein Gedanke...

Und als Tipp für die kleine Holly: kommentarloses ignorieren hilft allemal besser als brüllen oder generell in dem Moment über Sprache zu kommunizieren. Als unsere noch Kitten waren, haben sie uns genau mit der gleichen Eigenart fast zur Verzweiflung gebracht.

Kann es sein, dass die alte Dame vielleicht auch einfach vergisst, dass sie in das Klo auch "kacken" soll und da nicht nur Pipi rein gehört?
Also das sie auf Grund ihres Alters an Demenz erkrankt und gewisse Dinge nicht mehr weiß, keine Verknüpfung mehr besteht.
Das Pipi ins Klo soll, weiß sie noch, aber das mit dem Kacka nicht mehr.
Könnte das sein?

Meine Oma leidet an Demenz und bei ihr kann ich solche "Verknüpfungsfehler" - so nenne ich das liebevoll :zufrieden: beobachten. Blödes Beispiel: sie weiß, die Butter muss in den Kühlschrank. Aber den Käse stellt sie in den Schrank. Das kann man ihr noch so oft sagen, behält sie sich nicht mehr. Aber die Butter kommt ordnungsgemäß immer in den Kühlschrank zurück.

Ist nur ein Gedanke...

Und als Tipp für die kleine Holly: kommentarloses ignorieren hilft allemal besser als brüllen oder generell in dem Moment über Sprache zu kommunizieren. Als unsere noch Kitten waren, haben sie uns genau mit der gleichen Eigenart fast zur Verzweiflung gebracht.

Danke für den Tipp 🙂

Also Minny ist super fit im Kopf ! Sie wirkt keinesfalls verwirrt. Sie ist eigentlich immer noch genauso wie als junge Katze, nur etwas dicker und gemächlicher. Ansonsten merkt man ihr das Alter nicht an. Aber wenn der Tierarzt nichts findet und sie nicht aufhört, dann könnte das natürlich sein.

Ich brüll die Katze echt nicht an. Ich werde laut, nachdem sie es zehnmal gemacht hat. Ich werde einfach irgendwann echt sauer, weil ich es nicht mal schaffe ein Brötchen zu Essen, wenn sie in der Küche ist. Ich habe es ein paar Tage mit einfach nur runterschubsen ohne Kommentar und Blickkontakt versucht, aber ich hatte das Gefühl das es noch schlimmer wird. Es wirkt teilweise so als würde sie sich einen Spaß drauß machen ... So nach dem Motto fang mich doch ! Sie starrt mich während diesen Aktionen auch immer an wie eine Eule... Sie rennt dann immer mit hocherhobenem Schwanz Weg .. Egal ob ich sie anschnauze oder sie ignoriere. Oft unter den Schrank und dann hascht sie nach meinen Händen wenn ich sie schnappen will. Sie fängt dann auch meistens an so seltsam zu keckern äähhh äähhh ...ich nenn das jetzt mal protestgeschrei... Wenn ich sie dann erwische, läuft sie vor mir weg mit hocherhobenem Schwanz und kommt direkt zu mir zurück gerannt wenn sie merkt das ich ihr nicht folge. Wenn ich bis dahin die Tür zugemacht hab, schreit sie vor der Tür rum. Wenn ich sie nicht zu mache dann fängt das Spiel von Core an oder sie hüpft auf meinen Schoß.

Ich denke ich ignoriere das ab jetzt einfach komplett und lass sie da doof sitzen. Vielleicht hört es dann auf. Wenn nicht dann clicker ich mit ihr, das sie eine andere Handlung ausführt. Mal sehen. Momentan sind die zwei total betüdelt von der Narkose und ich bin im Bett gefangen. Wenn ich mich nur 1m weg bewege wachen Sie auf und torkeln mir nach. Arme Mäuse 🙁

Weiß jemand wann man den venendruckverband abmachen kann ?
Ich hab vergessen zu fragen 😕

Werbung:
Sie spielt mit dir!
Und nein, ich meine nicht, das sie dich veräppelt :zufrieden: Doch vielleicht auch das ein wenig.... :grin:
Sie nutzt dich als Spielpartner in dem Moment und da du ja auch immer irgendwie reagierst, hat sie was sie will. Du "spielst" mit ihr.
Ich denke konsequentes ignorieren ist das einzige was da helfen kann.
Vielleicht wird es dann die ersten Tagen noch schlimmer, weil Holly sicher nicht gleich aufgibt. Aber sicher merkt sie irgendwann (ich drücke die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert), dass ihre Aktionen da nichts mehr bringen.
Bei uns hat es funktioniert...aber es war mühsam und sehr sehr nervig. Und ich muss zugeben, zu Beginn habe ich mich nach dem gefühlten 500 Mal auch mal im Ton vergriffen. Man möge es mir verzeihen...beeindruckt hat es die Katzen allerdings nicht. Also gleich sein lassen das Gebrüll :zufrieden:

Also. Das hier ist ein Forum, in dem man lediglich durchs Schreiben miteinander kommunizieren und so auch herauslesen kann, was derjenige möchte. Wenn du so schreibst, wie du es getan hast, sprich "Du schmeißt sie, zerrst sie, kippst Wasser auf sie, schreist sie an" - und dabei ist es VÖLLIG EGAL auf welche Katze!! - dann werden die Leser/innen das auch als das wahrnehmen, was du geschrieben hast. Eben aus genau den Gründen, die du auch schon angeführt hast: Weil es eben Menschen gibt, die genau das als Erziehungsmethode bei ihren Katzen tun. Man konnte aus deinem Beitrag nicht herauslesen, ob du es nun sanft machst oder eben so wie du es schreibst. Das war einfach das Problem. Und dir würde sicher auch die Galle hochkommen, wenn jemand seine Tiere quält, oder?

So, jetzt zu den Problemen:
Zu deiner alten Dame: Wie schon gesagt, es kann ein medizinisches Problem sein, sprich sie sollte komplett durchgecheckt werden! Auch kann es Stressbedingt sein. Wurde ja auch schon geschrieben. Sprich sie braucht vielleicht mehr Ruhe - hat sie denn einen Rückzugsplatz, wo die anderen sie nicht nerven können? Vielleicht sollte man ihr so etwas einrichten. Aber wichtig ist halt erst einmal medizinisch alles abchecken zu lassen. Und vielleicht mal was an den Klos verändern. Wie ja auch schon geschrieben wurde z.B. niedriger Einstieg, mal anderes Streu probieren usw.

Zu dem/der Kleinen: Methode eins wäre das Klickern, wie schon beschrieben. Ansonsten hat es bei uns geklappt, die Katze OHNE auch nur ein einziges Wort, von der Tischplatte runter zu setzen auf den Boden. Immer, ohne sie anzusprechen, sprich so, dass sie dadurch keine gezielte Aufmerksamkeit bekommt. Und das muss Konsequent sein. Es geht nicht, dass sie mal darf und mal nicht. Hat bei uns am Anfang auch nicht viel gebracht, also haben wir sie jedes Mal kommentarlos VOR die Küchentür gesetzt. Unsere andere Katze (die keinen Terz macht und nicht in die Töpfe gucken will) durfte drin bleiben. Mittlerweile hat sie gelernt, dass sie in der Küche sein darf, wie die andere, aber halt nur wenn sie beim Kochen nicht oben rumrennt. Du darfst halt nicht einknicken und den Katzen alles durchgehen lassen. Anscheinend hat sie ja schon "Sonderrechte" mit dem Stuhl neben dem Herd beim Kochen usw. Versuche ihr keine Aufmerksamkeit zu geben, sprich auch nicht schreien. Das führt nur zum Gegenteil und tut der Katze auch im Ohr weh. Und ganz zur Not halt: Küchentür ZU wenn du deine Ruhe da drin haben willst! Dann aber für alle Katzen. Beim Kochen ist hier eh meist die Tür zu, da man ja vielleicht doch mal kurz aus der Küche muss und ich dann nicht aufpassen kann, dass keine Katze doch mal den Sprung auf den Herd wagt. Du darfst auch als Katzenbesiterin mal deine Ruhe einfordern!

Ok ich hätte nicht gedacht das jemand schmeißen wörtlich nimmt. Wenn man rausschmeißen sagt, meint man damit eigentlich selten das schmeißen an sich, sondern einfach das man denjenigen rausgebracht hat ... Ich glaube du weißt was ich meine. Und das mit dem Wasser.. Viele haben gesagt Probier doch mal eine Blumenspritze. Ich war skeptisch das es was bringt, weil meine Katzen alles andere als hydrophob sind. Sie lieben Wasser. Für die ist es eine willkommene Abwechslung im Wasser zu paddeln zu schwimmen. Sie setzen mir regelmäßig die Bude unter Wasser weil sie in ihrem Wassernapf Buddeln und Baden. Deshalb steht der mittlerweile auch in der Dusche. Ich kann ohne meine Katzen nicht baden gehen. Sie wollen immer mit ins Wasser. Also das mit der Spritze hat natürlich nicht funktioniert. Sie war nicht mal irritiert. Sie hat an dem Wasserstrahl geschnuppert und danach an der Düse geleckt. Das machen die zwei übrigens auch wenn ich probiere mich fertig zu machen. Ich hab immer zwei Katzen im Waschbecken sitzen, die in den Wasserstrahl beißen und ihre Gesichter und Pfoten reinhalten. Da ist halt Maine Coon drin, man merkt es 😉
Ich hab ihr einmal !!! Ein halbes Glas Wasser über gekippt... Die Hälfte davon ist natürlich auf dem Boden gelandet. Sie hat mich tierisch genervt mit ihrem hochgehüpfe.und ich hab es ihr auch nicht über den Kopf gekippt. Sie ist unbeirrt auf der küchenzeile sitzen geblieben, hat an meinem Glas geschnuppert, ich musste herzlich lachen und sie ist runtergehüpft und hat in der Pfütze die auf dem Boden gelandet ist geplantscht. Also ich würde nie niemals meine dicke mit Wasser überkippen. Sie hasst Wasser. Aber die kleinen mögen das. Ich dachte ich kann sie damit erschrecken und das sie dann nicht mehr hochspringt. Ich bin einfach echt verzweifelt. Es ist ja auch gefährlich für Sie da rumzulaufen.
Und das mit dem zerren... Ich hab das Gefühl sie macht ein Spiel daraus. Es ist immer dasselbe muster. Wenn ich sie nicht beachte und in der Küche bin (ich esse oder unterhalte mich zum Beispiel) dann springt sie hoch, bleibt wie angewurzelt stehen, starrt mich an und wartet auf meine Reaktion. Ich sag runter da !! (Nach dem 10. mal werde ich auch lauter, weil ich einfach angenervt bin) von ihrer Seite kommt keine Reaktion... Ich muss aufstehen zu ihr hinlaufen... Sie geht in absprungposition... Sie gurrt mich manchmal auch an.. Dann Schubs ich sie leicht damit sie runter springt, dann rennt sie auf den Schrank zu, wenn ich sie nicht vorher erwische huscht sie drunter. Dann hascht sie nach meinen Händen. Wenn ich sie zu fassen bekommen kekkert sie ganz komisch ... Wie wenn sie was jagen was sie nicht bekommen. so als Art Protest sag ich jetzt mal. Dann zieh ich sie raus. Natürlich niemals so das es ihr wehtut. Ich reiß nicht an ihren Beinen oder ihrem Schwanz um gottes Willen. Wenn ich sie hab rennt sie im schweinsgalopp davon, dreht meistens um und rennt dann auf mich zu. Wenn ich es schaffe die Tür schnell genug zu schließen sitzt sie heulend vor der Tür. Wenn nicht hüpft sie wieder hoch oder auf meinen Schoß. Diese Katze klebt 24 Stunden an meinem arsch. Sobald ich mich hinsetze liegt sie sofort auf meinem Schoß. Sie kann es nicht ertragen wenn sie mal 2 Minuten nicht beachtet wird. Deshalb werde ich sie ab jetzt bei diesem Spielchen komplett ignorieren. Ich lass sie einfach dumm da sitzen.
Ich hab das einfach runterschubsen (leicht) ohne Absprache und Blickkontakt auch versucht. Hat sie noch mehr provoziert. Und sie darf nie hoch. Es gibt bei uns ganz klare no go areas. Meine anderen zwei wissen das auch. Wenn sie doch in Versuchung geraten reicht ein gezischtes nein oder ab und schon sind sie wieder unten. Solange der Stuhl beim kochen neben mir steht ist sie super lieb und schaut nur zu. Das finde ich ok. Meinst du das sollte ich dann auch lassen? Dummerweise koche ich immer sehr aufwendig, will die Katzen nicht täglich zwei Stunden aussperren.

Minny hat viele Schlafplätze. Sie können sich aus dem Weg gehen. Momentan kAnn ich es nicht besser machen. Wir ziehen im April in unser Haus. Dort haben sie viel Platz, viele Zimmer und einen großen Garten, mit 24 Stunden Check in. Ich denke dann wird Minny auch ihren eigenen Raum bekommen, den nur sie mit chipklappe betreten kann. Ich gehe mit Minny zum Tierarzt sobald die Zwerge sich von der Kastra erholt haben. Und das Katzenklo geht nicht tiefer. Noch tiefer wäre Boden einstreuen. Die Katze hüpft auch wie ein reh auf dem Sofa rum. Springt elegant auf alle Fensterbänke und da werden ihr 5 cm Rand wohl nichts ausmachen. Irgendwo muss die Streu ja auch hin

LG .

Ich denke, durch deine sehr direkte und saloppe Schreibweise, konnte man deine Beiträge einfach an manchen Stellen falsch verstehen.
Wir wissen ja jetzt, dass du keine Tiere quälst und dir an ihrem Wohl sehr viel liegt. Ich denke, alles wieder friedlich :zufrieden:

Hey 🙂

Also das mit den clickern finde ich eine super Idee und sobald sich die Maus von der Kastra erholt hat (ich hibbel hier noch bis kurz vor zwölf bis ich die zwei wieder abholen kann), fang ich damit an. Auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

Ja noch flacher geht nicht, dann müsste ich den Boden einstreuen 😂 also in ihren Toiletten ist immer so viel Streu wie möglich. Sie ist keine große Buddelmaus. Sie hat seit dem wir sie haben immer nur drei vier Mal gescharrt wenn sie Pipi gemacht hat. Ihre scheißhaufen lässt sie immer offen liegen 😳
Das riecht dann auch immer besonders toll.
Also da sie hat wie gesagt kein großes Bedürfnis zu buddeln im Gegensatz zu den zwei anderen.
Sobald meine zwei Kröten wieder auf den Beinen sind und mein Mann von seiner Geschäftsreise wiederkommt, geh ich mit ihr zum Tierarzt und lass sie komplett durchchecken. Zudem Kauf ich später noch ein klo und stell das dahin wo sie immer ihre Haufen hinlegt.

Klickern war auch mein erster Gedanke. Das wird sicher klappen und sie wird eben nur belohnt, wenn lieb unten wartet und nicht auf die AP hopst. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg. das lernt sie nicht von heut auf morgen und klickern fkt. ausschliesslich über Lob. Jegliche "Bestrafungen" wären kontraproduktiv...einfach Fehlverhalten völlig ignorieren.

Zu deiner anderen Mietz. Was genau wurde denn bisher untersucht? Wurde auch mal ein Röntgen Bild gemacht? Auslöser für die Unsauberkeit können Struvit, Blasenentzündung oder auch Spondylose sein. So war es hier auch! Mausi hatte in sehr unregelm. Abständen Haufchen im WZ verteilt. Ende vom lied war eine Blasenentz. mit Struvit und Spondylose. Sie scharrt ihre Häufchen auch nicht zu und Pipi nur minimal. Evt. wegen ihren Spondylose aber so genau weiß ich das nicht.

Minny hat viele Schlafplätze. Sie können sich aus dem Weg gehen. Momentan kAnn ich es nicht besser machen. Wir ziehen im April in unser Haus. Dort haben sie viel Platz, viele Zimmer und einen großen Garten, mit 24 Stunden Check in. Ich denke dann wird Minny auch ihren eigenen Raum bekommen, den nur sie mit chipklappe betreten kann. Ich gehe mit Minny zum Tierarzt sobald die Zwerge sich von der Kastra erholt haben. Und das Katzenklo geht nicht tiefer. Noch tiefer wäre Boden einstreuen. Die Katze hüpft auch wie ein reh auf dem Sofa rum. Springt elegant auf alle Fensterbänke und da werden ihr 5 cm Rand wohl nichts ausmachen. Irgendwo muss die Streu ja auch hin

LG .

Irgendwo am Anfang hatte ich gelesen, das Minny eine sehr sensible Katze ist und auf Knallerei reagiert.

Ihr müsst den Umzug sehr gut planen und so stressfrei wie möglich halten. Denn Umzugsstress, wenn er auch noch so gering ist, kann Blasengeschichten ganz schnell wieder aufleben lassen. Denn Stress ist def. ein Auslöser.

Werbung:
Irgendwo am Anfang hatte ich gelesen, das Minny eine sehr sensible Katze ist und auf Knallerei reagiert.

Ihr müsst den Umzug sehr gut planen und so stressfrei wie möglich halten. Denn Umzugsstress, wenn er auch noch so gering ist, kann Blasengeschichten ganz schnell wieder aufleben lassen. Denn Stress ist def. ein Auslöser.

Die Katze ist ein Umzugsprofi 🙂
Auch wenn sie auf alles nervös reagiert umziehen ist no Problem.
Sie musste schon so oft umziehen und das steckt sie jedesmal super Weg. Nach wenigen Stunden ist sie komplett entspannt, eigentlich macht ihr nur der Transport zu schaffen. Aber natürlich werden wir alles sehr ruhig machen. Auch wegen den kleinen. Obwohl die zwei voll Nervenstark sind und sogar schon mit auf der Baustelle waren. Die bringt gar nichts aus der Ruhe :pink-heart:
Wir haben viel Erfahrungen mit katzenumzug. Bei Minny ist alles ok solange ihre Menschen da bleiben. Aber danke für den Tipp.

Klickern war auch mein erster Gedanke. Das wird sicher klappen und sie wird eben nur belohnt, wenn lieb unten wartet und nicht auf die AP hopst. Bis dahin ist es allerdings ein langer Weg. das lernt sie nicht von heut auf morgen und klickern fkt. ausschliesslich über Lob. Jegliche "Bestrafungen" wären kontraproduktiv...einfach Fehlverhalten völlig ignorieren.

Zu deiner anderen Mietz. Was genau wurde denn bisher untersucht? Wurde auch mal ein Röntgen Bild gemacht? Auslöser für die Unsauberkeit können Struvit, Blasenentzündung oder auch Spondylose sein. So war es hier auch! Mausi hatte in sehr unregelm. Abständen Haufchen im WZ verteilt. Ende vom lied war eine Blasenentz. mit Struvit und Spondylose. Sie scharrt ihre Häufchen auch nicht zu und Pipi nur minimal. Evt. wegen ihren Spondylose aber so genau weiß ich das nicht.

Ich clicker ziemlich viel mit meinen Mäusen, hab allerdings bisher nur Tricks wie Pfötchen geben, high Five, Rolle, zurückgehen, Männchen machen und kleinere Sprünge geübt. Hätte nicht gedacht das man damit auch unerwünschtes Verhalten umwandeln kann. Aber eigentlich ist das ja logisch :oha:

Im Januar der Urin und das Blut. Habe heute vergessen mir die Befunde geben zu lassen, weil ich ein heulendes Elend war wegen meinen Babys. Hatte voll Angst das die Kastra schief läuft. Aber da ich sowieso spätestens nächste Woche mit Minny zum Arzt fahre werde ich das dann gleich machen lassen oder die Befunde anfordern. Geröntgt wurde sie in letzter Zeit nicht.
Ich probiere immer so wenig Zeit wie möglich in der Klinik zu verbringen, da meine Katze wirklich komplett durchdreht und fast einen Herzinfarkt bekommt jedesmal. Sie hechelt und schreit sich heiser, das ist echt ganz schlimm. Aber was muss das muss.
Ich bin mal gespannt was rauskommt. Ich kann mir aber auch vorstellen das ihr die Klos momentan nicht sauber genug sind, weil nur mein Mann sie sauber macht. Ich hab das normalerweise sofort nach jedem toillettengang gereinigt, weil sie so pingelig ist. Aber ich darf das nicht machen, bin nicht gegen toxoplsmose immun. :sad:
Also wenn es keine körperlichen Ursachen sind, dann wahrscheinlich das. Zumindest vermute ich das jetzt seit längerer Überlegung. Eventuell ist es auch die Schlafzimmertür die momentan verschlossen ist. aber wir kapitulieren, aber heute Nacht darf die dicke wieder rein. Wir machen das dann erst beim Umzug. Da lernt sie dann von Anfang an das eins der Zimmer tabu ist.
Ich hoffe ich finde bald raus was die kleine hat.
Hoffentlich nichts schlimmes 🙁

Wie gesagt, nochmal sorry, für das "Angehen" deiner Person, aber es hörte sich für mich einfach sehr wörtlich gemeint an. Daher nochmal offiziell Entschuldigung, sonst bin ich wirklich nicht so ;-)

Deine Ursachenforschung finde ich gut! Es könnte natürlich wirklich, wenn sie sich mit dem Toiletten-Sauberkeitsmanagement nicht zufrieden gibt im Moment daran liegen. Wie viele Klos habt ihr denn für eure 3 Katzen? Vielleicht könnte ein weiteres ja Abhilfe schaffen?

Auch finde ich die Idee gut, nach dem Umzug das SZ Tabu zu machen und nicht schon jetzt in ihrer vertrauten Umgebung. Vielleicht nimmt das etwas den Stress, den sie sicher hat, auch durch deine hormonelle Umstellung, die beiden (vorher) unkastrierten Kätzchen und auch sonstigen Stress den ihr evtl. auch unbewusst bzgl. des Umzugs habt. Ist auf jeden Fall gut möglich, dass sie, wenn sie nachts wieder zu euch darf, etwas entspannter wird. Waren vielleicht zu viele Veränderungen auf einmal.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass es "nur" was mit Stress o.Ä. zu tun hat und deine Mietze kerngesund ist. Und Alterserscheinungen wie Demenz kann natürlich trotzdem sein. Das fängt ja beim Menschen auch mit Kleinigkeiten an und äußert sich nicht direkt im gesamten Verhalten.

Drücke die Daumen und halt uns auf dem Laufenden 🙂

Ich clicker ziemlich viel mit meinen Mäusen, hab allerdings bisher nur Tricks wie Pfötchen geben, high Five, Rolle, zurückgehen, Männchen machen und kleinere Sprünge geübt. Hätte nicht gedacht das man damit auch unerwünschtes Verhalten umwandeln kann. Aber eigentlich ist das ja logisch :oha:

Im Januar der Urin und das Blut. Habe heute vergessen mir die Befunde geben zu lassen, weil ich ein heulendes Elend war wegen meinen Babys. Hatte voll Angst das die Kastra schief läuft. Aber da ich sowieso spätestens nächste Woche mit Minny zum Arzt fahre werde ich das dann gleich machen lassen oder die Befunde anfordern. Geröntgt wurde sie in letzter Zeit nicht.
Ich probiere immer so wenig Zeit wie möglich in der Klinik zu verbringen, da meine Katze wirklich komplett durchdreht und fast einen Herzinfarkt bekommt jedesmal. Sie hechelt und schreit sich heiser, das ist echt ganz schlimm. Aber was muss das muss.
Ich bin mal gespannt was rauskommt. Ich kann mir aber auch vorstellen das ihr die Klos momentan nicht sauber genug sind, weil nur mein Mann sie sauber macht. Ich hab das normalerweise sofort nach jedem toillettengang gereinigt, weil sie so pingelig ist. Aber ich darf das nicht machen, bin nicht gegen toxoplsmose immun. :sad:
Also wenn es keine körperlichen Ursachen sind, dann wahrscheinlich das. Zumindest vermute ich das jetzt seit längerer Überlegung. Eventuell ist es auch die Schlafzimmertür die momentan verschlossen ist. aber wir kapitulieren, aber heute Nacht darf die dicke wieder rein. Wir machen das dann erst beim Umzug. Da lernt sie dann von Anfang an das eins der Zimmer tabu ist.
Ich hoffe ich finde bald raus was die kleine hat.
Hoffentlich nichts schlimmes 🙁

Das schlimmste beim TA ist ja das man selbst immer so mitleidet. Ich kann das auch nicht ertragen wenn meine Maus ängstlich und wütend beim TA ist. Aber man sieht ja was gemacht wird und solang Katz nicht grob angefasst wird oder sonstiges, versuche ich es zu ertragen und denke immer, ihr wird nur geholfen und man tut ihr nichts böses. Beruhigt nat. nur das eigene Gewissen. 🙂

Ist dir irgendwas an ihrem Gang aufgefallen oder eher noch, wenn sie z.B. die Couch runterhopst. Beim runterhopsen kann man sehr gut sehen, wenn was nicht stimmt. Hüpft sie munter von erhöhten Plätzen runter oder macht sie das sehr bedächtig und evt. mit beiden hinterfüssen gleichzeitig? Beobachte mal genau, dann kannst du das z.B. auch dem TA erzählen.

Ich drück die Daumen für den TA Besuch und hoffe das es nur ein unreines KAKlo ist, auch wenn ich nicht glaube, dass das die einzige Ursache ist.

Wie gesagt, nochmal sorry, für das "Angehen" deiner Person, aber es hörte sich für mich einfach sehr wörtlich gemeint an. Daher nochmal offiziell Entschuldigung, sonst bin ich wirklich nicht so ;-)

Deine Ursachenforschung finde ich gut! Es könnte natürlich wirklich, wenn sie sich mit dem Toiletten-Sauberkeitsmanagement nicht zufrieden gibt im Moment daran liegen. Wie viele Klos habt ihr denn für eure 3 Katzen? Vielleicht könnte ein weiteres ja Abhilfe schaffen?

Auch finde ich die Idee gut, nach dem Umzug das SZ Tabu zu machen und nicht schon jetzt in ihrer vertrauten Umgebung. Vielleicht nimmt das etwas den Stress, den sie sicher hat, auch durch deine hormonelle Umstellung, die beiden (vorher) unkastrierten Kätzchen und auch sonstigen Stress den ihr evtl. auch unbewusst bzgl. des Umzugs habt. Ist auf jeden Fall gut möglich, dass sie, wenn sie nachts wieder zu euch darf, etwas entspannter wird. Waren vielleicht zu viele Veränderungen auf einmal.

Ich drücke natürlich die Daumen, dass es "nur" was mit Stress o.Ä. zu tun hat und deine Mietze kerngesund ist. Und Alterserscheinungen wie Demenz kann natürlich trotzdem sein. Das fängt ja beim Menschen auch mit Kleinigkeiten an und äußert sich nicht direkt im gesamten Verhalten.

Drücke die Daumen und halt uns auf dem Laufenden 🙂

Wir hatten zwei Boxen für die kleinen (tief, die buddeln sehr gerne) und zwei ganz Fläche Schalen für Minny. Hab heute aber noch eine Flache für Madame gekauft. Die stell ich jetzt genau dahin wo sie immer hinmacht.
Heute Nacht muss sie noch verzichten, weil ich mir die kleinen ins Schlafzimmer lasse, weil die noch ziemlich benebelt sind und nicht springen und klettern sollen. Leider kann die große mit geschlossenen Türen gar nicht und außerdem ist sie heute sehr fies zu den Zwergen. Die stinken auch wirklich Extrem nach Tierarzt. Aber ab morgen gibt es wieder kuscheln für alle 🙂 ich muss auch ehrlich zugeben das ich sie so mega vermisse im Bett. Ich weiß gar nicht wie ich das 1 Jahr lang aushalten soll.
Ich hoffe auch so sehr das alles in Ordnung bei ihr ist. Ich vergötter diese Katze ich hab die schon seit ich ein ich ein Kind war und ich liebe sie über alles. Sie ist und war schon immer meine beste Freundin (und Feindin 😉 ).

Hat jemand eine Idee was ich machen kann mit meiner Holly ... Die leckt sich ständig über die Wunde. Tüte kommt nicht in Frage. Das finde ich grausam, hab bei meinen anderen Katzen immer super schlechte Erfahrungen damit gemacht. (Ich hatte früher noch zwei Kater die leider bereits verstorben sind, falls sich jemand fragt wo jetzt bitte die anderen Katzen herkommen). Hab ihr vorhin einen Body aus einer leggins gebastelt. Aber sie ist damit bewegungsunfähig :sad::sad: hab es gleich wieder ausgezogen, weil es so schrecklich war.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 76
Werbung:
Das schlimmste beim TA ist ja das man selbst immer so mitleidet. Ich kann das auch nicht ertragen wenn meine Maus ängstlich und wütend beim TA ist. Aber man sieht ja was gemacht wird und solang Katz nicht grob angefasst wird oder sonstiges, versuche ich es zu ertragen und denke immer, ihr wird nur geholfen und man tut ihr nichts böses. Beruhigt nat. nur das eigene Gewissen. 🙂

Ist dir irgendwas an ihrem Gang aufgefallen oder eher noch, wenn sie z.B. die Couch runterhopst. Beim runterhopsen kann man sehr gut sehen, wenn was nicht stimmt. Hüpft sie munter von erhöhten Plätzen runter oder macht sie das sehr bedächtig und evt. mit beiden hinterfüssen gleichzeitig? Beobachte mal genau, dann kannst du das z.B. auch dem TA erzählen.

Ich drück die Daumen für den TA Besuch und hoffe das es nur ein unreines KAKlo ist, auch wenn ich nicht glaube, dass das die einzige Ursache ist.

Ja bei ihr ist es so schlimm, das sogar der Tierarzt davon abgeraten hat bei jeder Kleinigkeit zu kommen. Ich soll sie nur bringen wenn es ganz schlimm ist.
Die steigert sich total rein, wird ganz aphatisch und fiebrig.
Aber bei so einem Verdacht muss sie da halt durch.
Ne sie hüpft und springt ganz normal, also so wie eine Katze mit Athrose halt. Ich muss sagen immer noch sehr elegant. Aber halt etwas lauter.
Und sie verweigert auch jegliche Treppchen und Rampen. Springt Troumphierend direkt daneben hoch. Tja .. Also sie ist Momentan auch sehr verspielt, normalerweise ist sie etwas ruhiger.

So ... Schlafzimmertür wieder offen, neues Kilo unter dem Schreibtisch ... Und seit gestern kein Kackhaufen mehr. Da sie gestern brav in eins ihrer alten Toiletten gemacht hat, gehe ich mal davon aus das es die Türe war.
Das heißt sie erpresst mich 😱
Oh man Katzen -.-'

Ich Schleif sie trotzdem mal zum Arzt sicher ist sicher.
Hoffentlich bleibt es jetzt dabei.

Holly ist übrigens gestern trotz immernoch wirkender Narkose auf die Küche gehüpft :reallysad:
Waruuuuum ?????? Argh
Ich hab sie völlig ignoriert und sie ist da rumgelaufen als würde sie etwas suchen. Naja ich werde wohl noch viele Stunden damit verbringen ihr das abzugewöhnen. Menno 🙁

Hey, das klingt doch erst mal gut! Ich glaube nicht, dass sie dich erpressen will, ich denke eher es war zu viel Veränderung auf einmal. Damit kam sie vielleicht einfach nicht zurecht. Drücke die Daumen, dass es so bleibt! Aber durchchecken lassen ist trotzdem besser, definitiv.

Mit deiner Kleinen, das wird schon noch mit der Küchenzeile ^^ Geduld, Geduld, Geduld ist das Zauberwort. Und ignorieren wirklich erst Mal das Beste.

Also, tief durchatmen, Tee machen und Ruhe bewahren 🙂

Huhu, mal kurz wegen derKAtzentoiletten-Hygiene. Du kannst die Toilette trotz SWS ruhig weiter sauber machen, auch wenn du toxo negativ bist. Da ziehst du dir einfach Handschuhe an, danach Hände gründlich waschen (und desinfizieren wenn dich das mehr beruhigt) und gut ist. Es ist sogar gut wenn die Klos immer gleich sauber gemacht werden.
Falls du sehr unsicher bist, könntest du testen lassen ob eure Katzen überhaupt toxo positiv sind, ansonsten kann es gar nicht zur Ansteeckung kommen. Überhaupt findet die Ansteckung mit Toxo eher über andere Wege statt (Umgang/Verzehr von rohem Fleisch, etc.).
Das mal so als Tipp von einer ebenso toxo negativen Dreifachmami (obwohl ich mit Katzen groß geworden bin), die in allen SWS ganz normal weiter die Klos gesäubert hat. 😉