Katze kann Hinterbeine nicht beugen

  • Themenstarter Themenstarter azzuen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
azzuen

azzuen

Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
68
Ort
Thüringen
Ich habe ein etwas eigenartiges "Problem"

Und zwar haben wir gestern einen total abgemagerten kleinen Kater gefunden. Ist etwa 6 Monate alt, am linken Augen ist die Nickhaut übern auge und er läuft komisch.

Er zieht die Hinterbeine hinter sich her, kann die nicht beugen, außer er setzt/legt sich günstig das sein Gewicht die Beinchen beugen lässt. Man kann die Beine auch pr Hand beugen, stört ihn nicht wirklich.

Wir sind mit ihm zum TA gebrochen ist nicht(einen verheilten schiefen Bruch kann er aber nicht ausschließen) er hat da auch keine Schmerzen. Er hat etwas zum aufpäpplen bekommen und nun ist er erstmal bei uns.
Wir konnten den nicht einfach da lassen, dr TA meinte auch lange hätte der nimmer durchgehalten...

Röntgen konnten/wollen wir ihn nicht zumuten, der TA sagte wenn wir möchten röntgt er ihn wenn er wegen dr Kastration in Narkose liegt mit, da behandelt er dann auch gleich sein Auge.
Aber im Moment möchte er ihn noch nicht gerne in Narkose legen.

Sieht halt schlimm aus wenn er die Beine hinter sich her zieht, aber er frisst(wie nen bekloppter) er schmust, er speilt(ist zwar nicht schnell aber naja) und ist neugierig, er wirkt auf mich nicht als wenn er mit dem Leben abgeschlossen hat.

Ich denke wenn ihn einige sehen die sagen einschläfern, aber für mich selber wirkt er noch lebensfroh, weiß auch nicht so recht was ich machen soll

Vielleicht hat jemand schon mal was von gehört oder weiß paar Tipps was man vielleicht unterstützend machen kann(ich glaube nicht das es ganz wieder weg gehen wird)

Das ist er
nymt.jpg


Das ist das Auge
wdu2.jpg


Und so wie er hier steht läuft er auch
q6c5.jpg
 
A

Werbung

So ein armes Huschie. Ich weiß natürlich auch nicht, was er hat, aber ich hab mal in Griechenland eine Katze, die ganz schlimm gehumpelt hat, zur TÄ gebracht und die hat auch nichts gefunden. Sie hat gesagt, oft sind es jungen Katzen,die unter- bzw fehlernährt sind, so dass die Knochen und Bänder nicht richtig wachsen. Wir haben sie dann zwei Wochen "aufgefüttert" und es wurde sogar in dieser kurzen Zeit viel besser. Vielleicht trifft das ja auch auf deinen Kater zu? 😕
(nein, ich hab sie nicht unversorgt zurück gelassen)
Die Augen sehen aber auch schlimm aus!
 
Hallo,

kann auch nicht groß helfen.
Das kann vieles sein.

Aber ich finde schön, das du dich kümmerst.
Danke!
 
Ohne Röntgenbild werdet ihr nicht wirklich weiter kommen. Erst wenn klar ist, warum er die Beine nicht bewegen kann, kann ja auch eine entsprechende Behandlung beginnen.
 
Ich habe mal einen Tiger gesehen, der im Zirkus geboren und mit Kuhmilch aufgezogen wurde. Seine Hinterbeine waren verkümmert, aber ansonsten ging es ihm gut.
Ob etwas Ähnliches auf deinen Kater zutreffen könnte, weiss ich natürlich nicht.
Ich will damit sagen, dass ich keine Ahnung habe....
Ich hoffe ihr könnt ihm helfen.
 
Ist er gechipt,habt Ihr den Fund der Katze irgendwo gemeldet?
 
Werbung:
Er ist nicht gechippt und wir haben dem TA gesagt das wir ihn quasi gefunden haben...

Er sagte dann entweder Tierheim(kommt überhaupt nicht in frage) oder wir päppeln ihn selber

Hmm gut dann werden wir wohl warten müssen bis er fit und kräftig genug ist für die Narkose und kann dann gleich mit geröngt werden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
Inai
Antworten
199
Aufrufe
10K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben