Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Bei dieser Beschreibung hab ich ein wundervolles Tier vor Augen, vielleicht sogar rasserein?meine Katze (10 Jahre alte Somali)
Zugvogel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dieser Beschreibung hab ich ein wundervolles Tier vor Augen, vielleicht sogar rasserein?meine Katze (10 Jahre alte Somali)
Sicher wäre das sinnvoll. Aber wie wahrscheinlich ist es, daß man jemand findet, der eine 10 Jahre alte chronisch kranke Nicht-Rassekatze aufnehmen will, in die er erst noch Hunderte Euro für Untersuchungen reinstecken muß?
Glaub mir, Moesha, hier in diesem Forum findest Du ziemlich viele, die weitaus mehr mit ihren Katzen "mitmachen" als Du! Und die kämen nicht mal im Traum auf den Gedanken, dass ihre Katze ihnen peinlich sei und sie deshalb wegmuss. Nein, sie versuchen alles, um der offensichtlich kranken Katze zu helfen.Ich finde es selber ja schlimm, was ich für Überlegungen anstelle bzgl. Abgabe, aber manche von euch übertreiben es ja ganz schön. Als ob es das unter Menschen nicht auch geben würde, dass jemand sich von einem pflegebedürftigem Partner trennt. In welcher Ideal-Märchenwelt hier manche leben, ist kaum zu glauben. Vorsätze und Grundeinstellungen hin oder her: findet euch erst mal selber in solchen Situationen wieder und dann seht, ob ihr nach 5 Jahren nicht langsam an euren Ansichten zweifelt. Ich hab auch immer gesagt, dass sie ein Familienmitglied ist und dass ich ihr für immer ein schönes Zuhause geben möchte. Deswegen ist sie auch noch bei uns! Manche texten ja so als hätten wir sie schon ans Tierheim gegeben. Familienmitglied heißt aber noch lange nicht, dass sie mir so sehr am Herzen liegt wie alle übrigen Familienmitglieder. Katzen sind Lebensabschnittsgefährten, bei deren Kauf ich mir auch bewußt bin, dass wir uns irgendwann so oder so voneinander trennen müssen, das macht die Beziehung von Anfang an anders. Klingt hart und wahrscheinlich sind diese Worte für ein Katzennarren-Forum zu provokant, ist aber so.
Moesha
Katzen sind Lebensabschnittsgefährten, bei deren Kauf ich mir auch bewußt bin, dass wir uns irgendwann so oder so voneinander trennen müssen, das macht die Beziehung von Anfang an anders. Klingt hart und wahrscheinlich sind diese Worte für ein Katzennarren-Forum zu provokant, ist aber so.
Von der Vorstellung kannst Du Dich gleich wieder trennen, das ist falsch.Sie ist eine Somali (halblanghaar) und heißt Juni (engl. ausgesprochen) und bekommt Trockenfutter, weil das für ihre paar restlichen Zähne besser sein soll.
So schnell muß man nicht aufgeben.Wir haben aber auch Feuchtfutter ausprobiert bei all unseren Versuchen und es hat sich nichts verändert, bleib alles genauso. Spricht eben alles für eine mechanische Ursache so wie der Arzt es gesagt hat.
"So" ist nie was, es ist immer eine persönliche Meinung und Einstellung.Klingt hart und wahrscheinlich sind diese Worte für ein Katzennarren-Forum zu provokant, ist aber so.
Familienmitglied heißt aber noch lange nicht, dass sie mir so sehr am Herzen liegt wie alle übrigen Familienmitglieder.
Bitte? Bist schon eine leicht verpeilte Type, was? 😀
Herrlich! 😀
Sie ist eine Somali (halblanghaar) und heißt Juni (engl. ausgesprochen) und bekommt Trockenfutter, weil das für ihre paar restlichen Zähne besser sein soll.
Vorsätze und Grundeinstellungen hin oder her: findet euch erst mal selber in solchen Situationen wieder und dann seht, ob ihr nach 5 Jahren nicht langsam an euren Ansichten zweifelt
Als ob es das unter Menschen nicht auch geben würde, dass jemand sich von einem pflegebedürftigem Partner trennt.