Katze kotzt

• Themenstarter Themenstarter suesses_herz
  • Beginndatum Beginndatum
S

suesses_herz

Erfahrener Benutzer
ich erstelle den thread einfach mal hier, darf gerne in den richtigen bereich geschubst werden ^^

unsre kitty kotzt in letzter zeit nach meinem empfinden zuviel.
vor allem kein futter und nix, sondern schäumiges (etwas) wasser mit nem leichten grün-gelbstich.

ab zum tierarzt oder nix ernstes?

A

Werbung

Auf jeden Fall TA. Gelblich/Grünlich sprich für Eiter. Magenschleimhautentzündung wäre möglich. Würde auch wohl direkt ein Blutbild machen lassen.

Ja, bitte zum TA. Klare Flüssigkeit ab und zu ist eher normal. Deine Schilderung läßt auf mehr schließen. Klär' das bitte ab!

Gruß
Jubo

Jup ab zum TA. Meine hat vor ner Weile auch die große Kotzerei bekommen.
TA hat auf Magenschleimhautentzündung (da ich so früh da war noch ne leichte) getippt und ihr MCP gegeben. das hat wunderbar geholfen.

Was auch sein kann, dass sie Gras (mit Haaren) falsch im Magen liegen hat. Daher vielleicht auch die leicht grünlich/gelbliche Farbe. Ist aber nur eine Vermutung meiner Seite.

mein freund meint, sie hätte auch massiv abgenommen. ich hätts jetzt als im-sommer-wird-die-jedes-jahr-dünn abgetan.
fressen und saufen tut sie an sich normal

Wie alt ist die Katze? Gewichtsabnahme ist oft eine Begleiterscheinung von organischen Dingen.

Ich würde an deiner Stelle ein Blutbild machen lassen. Einschließlich der Schilddrüsenwerte.

Anhand der Befunde kann man schon eher sehen, ob vielleicht etwas organisches vorliegt.

Auf jeden Fall zum TA und das abklären lassen.

Werbung:
öhm, aug 09 geboren, also jetzt 3

zur häufigkeit könnt ich noch nachtragen, dass sie mir eben vor die füße gereihert hat und das mal davor war von mo auf di nacht

Tja, wie zur Bestätigung, daß sie zum TA möchte, kotzt sie dir direkt vor die Füße. Deutlicher geht's eigentlich nicht mehr, oder?

Gruß
Jubo

Bitte pack deine Katze und ab zum TA...

ich kann nicht verstehen wie man 1 Stunde im Forum mit schreiben verplempern kann wenn die Katze ständig kotzt...

Tut mir leid, aber ich wäre SOFORT mit ihr zum TA :-(

ich kann nicht verstehen wie man 1 Stunde im Forum mit schreiben verplempern kann wenn die Katze ständig kotzt...

wir können uns jetzt drüber unterhalten, wie mein arbeitstag aussieht, oder wir lassen es und du sparst dir solche kommentare.

naja denn, mach ich mal n termin aus =)
€ morgen 15 uhr darf sie hin. freu mich ja direkt auf die autofahrt ^^

grad auch mit meiner kollegin gesprochen, die meinte, ihre hündin macht das auch ständig. liegt daran, dass sie mit leerem magen zuviel trinkt und dann kommt wieder raus. auch bissl schaumig (wie spucke halt), minimaler gelbstich und wasserartig. ists vllt ja doch nichts schlimmes *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Piano,

erst mal freue ich mich natürlich, daß es eurem Kater wieder gut geht und es anscheinend falscher Alarm war.

Dennoch halte ich es nicht für sehr glücklich, Ratschläge àla "wenn die Katze öfters kotzt nicht gleich zum TA rennen" zu geben. Jeder Fall kann anders sein und lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Zumal die TE selbst den Eindruck hat, daß etwas nicht i.O. ist und die Katze gelblich-grünlichen Schleim erbricht. In solch einem Fall würde ich IMMER zum TA-Besuch raten.

Gruß
Jubo

Ehm. Hast du mal meinen Thread gelesen? Da hab ich noch beschrieben dass wir es bereut haben, nicht direkt am ersten Tag zum Tierarzt gegangen zu sein. 😕 Einen Satz aus dem Zusammenhang reißen kann man sicherlich falsch verstehen, aber wenn man sich das durchliest wird man eigentlich schon verstehen, was ich meine... Nichts für ungut.
Falscher Alarm wars im Übrigen nicht.
Man wusste nur nicht genau, was es war. Wir tippen im Nachhinein auf das Fressen einer Hummel, aber das ist auch nur so getippt.

Ehm. Hast du mal meinen Thread gelesen? Da hab ich noch beschrieben dass wir es bereut haben, nicht direkt am ersten Tag zum Tierarzt gegangen zu sein. 😕 Einen Satz aus dem Zusammenhang reißen kann man sicherlich falsch verstehen, aber wenn man sich das durchliest wird man eigentlich schon verstehen, was ich meine... Nichts für ungut.
Falscher Alarm wars im Übrigen nicht.
Man wusste nur nicht genau, was es war. Wir tippen im Nachhinein auf das Fressen einer Hummel, aber das ist auch nur so getippt.

Ja, tut mir leid, mich sprangen hauptsächlich diese Sätze an:

Hier ein paar Ratschläge an alle die Katzen haben, die öfters kotzen:

1.) Macht nicht den gleichen Fehler wie wir und geht direkt am Tag darauf zum Tierarzt. Im Besten Fall wars nur ein Haarballen oder ein verschluckter Grashalm.

Aber dann kam noch das:

8.) Sobald irgendwas ist, geht zum Tierarzt. Egal wieviel Uhr es ist, egal, ob es "vielleicht nicht so schlimm ist" oder egal ob es "vielleicht auch überhaupt nichts" ist. Sicher ist sicher. Lieber einmal zu schnell oder umsonst zum Tierarzt gegangen, als zu spät oder gar nicht.

Ich hätte genauer lesen sollen. Tut mir wirklich leid!

Gruß
Jubo

Hallo Piano,

erst mal freue ich mich natürlich, daß es eurem Kater wieder gut geht und es anscheinend falscher Alarm war.

Dennoch halte ich es nicht für sehr glücklich, Ratschläge àla "wenn die Katze öfters kotzt nicht gleich zum TA rennen" zu geben. Jeder Fall kann anders sein und lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Zumal die TE selbst den Eindruck hat, daß etwas nicht i.O. ist und die Katze gelblich-grünlichen Schleim erbricht. In solch einem Fall würde ich IMMER zum TA-Besuch raten.

Gruß
Jubo
die katze erbricht keinen gelblich-grünen schleim, sondern wasser mit ner kleinen schaumkrone (wie eben spucke) und n leichter gelb-stich. hatte ich aber auch genauso geschrieben. und davon abgesehen hab ich den eindruck, es würde ihr gut gehen. siei st etwas dünner, aber frisst und trinkt normal und ist auch vom verhalten her wie immer

die katze erbricht keinen gelblich-grünen schleim, sondern wasser mit ner kleinen schaumkrone (wie eben spucke) und n leichter gelb-stich. hatte ich aber auch genauso geschrieben. und davon abgesehen hab ich den eindruck, es würde ihr gut gehen. siei st etwas dünner, aber frisst und trinkt normal und ist auch vom verhalten her wie immer

Dem zu Folge warst du also nicht beim TA?🙁

Werbung:
Geh zum Tierarzt wenn er mehr kotzt als normal. Wenn's dir komisch vorgekommen ist, was es wohl ist, sonst hättest du hier nicht im Forum geschrieben, dann schnapp dir den Kater und ab zum Tierarzt.

hab doch geschrieben, hab morgen n termin 😕

die katze erbricht keinen gelblich-grünen schleim, sondern wasser mit ner kleinen schaumkrone (wie eben spucke) und n leichter gelb-stich. hatte ich aber auch genauso geschrieben.

Das war dein Text:

unsre kitty kotzt in letzter zeit nach meinem empfinden zuviel.
vor allem kein futter und nix, sondern schäumiges (etwas) wasser mit nem leichten grün-gelbstich.

ab zum tierarzt oder nix ernstes?

Ob Schleim oder Wasser, keine Katze kotzt reines Wasser! Ist aber auch egal, weil:

und davon abgesehen hab ich den eindruck, es würde ihr gut gehen. siei st etwas dünner, aber frisst und trinkt normal und ist auch vom verhalten her wie immer

ich immer wieder die Erfahrung mache, daß Katzen wundersame Spontanheilungen bzw. -genesungen durchlaufen, sobald man dem Halter den Gang zum TA empfiehlt. Dann ist ganz oft, ganz plötzlich alles gar nicht mehr so schlimm und überhaupt ginge es der Katze ja eigentlich ganz gut.

Edit: ich sehe jetzt auch, daß du einen alten Beitrag editiert hast und morgen einen Termin für die Katze beim TA hast. Hörte sich nach deinem letzten Post nicht so an!

In diesem Sinne deiner Katze alles Gute!

Jubo

Zuletzt bearbeitet:
Die TE hat doch geschrieben, dass die Katze morgen um 15 Uhr einen Termin hat, oder habe ich mich da verlesen?

Edit: Mist zu langsam ^^