Hilfe meine Katze kotzt immer wiede

• Themenstarter Themenstarter TiffyCoco
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gastritis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo @TiffyCoco 🙋‍♀️

Ich würde auch in eine Klinik fahren denn
Du schreibst, sie hat heute gelb/braun und stinkend erbrochen (ohne gefuttert zu haben)
Da läuten bei mir aber so richtig die Alarmglocken.

es könnte sein, dass der Darm nicht mehr durchgängig ist und da besteht akute Lebensgefahr.

Alles Gute, ich drück euch die Daumen ✊

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener
A

Werbung

Halt uns bitte auf dem Laufenden.. Drück euch fest die Daumen..🍀🍀

Ich ebenfalls. Alles Gute! 🍀🍀🍀

Ich drücke auch beide Daumen. Bitte berichte!

Werbung:
Ich erlebe eine ähnliche Situation mit meiner Kater, zwar weniger dramatisch, aber geistig und körperlich gleichermaßen anstrengend . Der Kater erbricht seit 8 Monaten, zwei TA-Diagnosen von CNI, einer in Frankreich und der andere in Deutschland, aber dank jemandem hier, habe ich festgestellt, dass die Pankreatitis oder eine andere entzündliche Krankheit und nicht CNI als Ursache gilt . Ich empfehle jedem, der seine Katze an Erbrechen, Appetitverlust, Lethargie , CNI usw. leidet, sofort Simbaluna zu kaufen,ist nicht sehr Billig rettet aber Leben. Die Reaktion ist in weniger als 5 Tagen nach Gebrauch zu erwarten . Ich drücke dir die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TiffyCoco

wie geht es der Maus heute
was wurde in der Klinik gesagt und gemacht

Hier werden die Daumen und Pfoten fest für Tiffy gedrückt 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Susaka
Auch ich drück alle Daumen. Ich fühle so sehr mit. Habe genau so eine Odyssee mit meiner Lotti hinter mir. Im Ultraschall hat man dort eine total verdickte magenwand gesehen . Alle Gute für euch !

Seid ihr gerade dort?
Ja wir waren gestern mit Tiffy in der Klinik aber schlauer bin ich auch nicht. Nur ärmer🤪 Sie hat ein Antibiotikum, Schmerzmittel und etwas gegen die Übelkeit bekommen. Ich soll mit ihr mal ein CT machen lassen. Ich hätte jetzt gedacht, dass sie wenigstens an den Tropf gehangen wird🤷🏼‍♀️ Sie hat jetzt1kg abgenommen. Werde dann heute bei unserem TA nochmal anrufen. Man fühlt sich echt allein gelassen.

• Sad
Reaktionen: Tabea88, Minki2004, Moustic und 2 weitere
Werbung:
Wurde nichts gemacht?😳
Kein Schall, Darm röntgen zB?
Antibiotika wogegen?

Wenn da übrigens was im Darm ist, sieht man das nicht zwingend mit Schall oder normalem Röntgen.
Wir hatten hier mal den Fall, daß ein Haarballen durch den Darm gewandert ist.
Festgestellt wurde das mittels Kontrastmittel und Röntgen des Darmes.
Ist ziemlich aufwändig, aber zumindest weiß man, was zu tun ist.

Ich wurde definitiv ein US durchführen und nicht warten. Irgendwann leiden auch alle Organe bei dem Zustand mit.

Hast Du das Blutbild da, dann wurde ich es hochladen.

• Like
Reaktionen: Usambara
Wurde nichts gemacht?😳
Kein Schall, Darm röntgen zB?
Antibiotika wogegen?
Nein es wurde leider nichts gemacht. Antibiotika hat sie bekommen, weil sie es vorher schon mal bekommen hat und ihre Entzündungswerte so hoch waren. Blut soll sie auch nochmal abgenommen bekommen um die Werte zu kontrollieren. Wurde auch nicht vor Ort gemacht. Das Problem bei Tiffy ist, dass sie sich nicht untersuchen lässt. Es wäre nicht möglich einen Schall zu machen. Sie faucht und windet sich aus dem Festhaltegriff. Blutabnehmen ist auch nur mit 2 Hilfen und Arzt möglich🙈 Ich denke man muss sie echt sedieren um sie komplett durchzuchecken.

Was ist denn das für eine Tierklinik....mir fehlen echt die Worte.
Hast du denen von dem Erbrechen gestern berichtet?
Es gibt kurze Sedierungen für solche Fälle wie Tiffy.
Der Schall ist zwingend notwendig.
Wie geht es ihr heute?
Wann hat sie überhaupt das letzte Mal etwas gefressen?
Wurde Antibiotika gespritzt, oder gibst du ihr das?

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Tabea88 und Ayleen
Werbung:
Hallo,

ich habe eben durchgelesen und ich finde auch, da müssten dringend Untersuchungen gemacht werden, ehe sie noch mehr abbaut, weil dann werden Sedierungen und Narkosen noch risikoreicher. Wenn sie dann sediert wird, unbedingt auch direkt das Dentalröntgen mitmachen lassen, dafür bräuchte sie sonst nochmals eine Sedierung mehr... Ich drücke sehr die Daumen, dass bald eine Ursache gefunden wird.

Vllt. kann dein TA erstmal schallen? Das sollte mit leichterer Sedierung gehen als für ein CT (das ich falls, dann doch nötig, nicht in dieser oberflächlichen Klinik machen lassen würde).

"Daumendrück"

Nein es wurde leider nichts gemacht. Antibiotika hat sie bekommen, weil sie es vorher schon mal bekommen hat und ihre Entzündungswerte so hoch waren. Blut soll sie auch nochmal abgenommen bekommen um die Werte zu kontrollieren. Wurde auch nicht vor Ort gemacht. Das Problem bei Tiffy ist, dass sie sich nicht untersuchen lässt. Es wäre nicht möglich einen Schall zu machen. Sie faucht und windet sich aus dem Festhaltegriff. Blutabnehmen ist auch nur mit 2 Hilfen und Arzt möglich🙈 Ich denke man muss sie echt sedieren um sie komplett durchzuchecken.
Ich wurde Sedieren, denn was gerade passiert ist, sie leidet aber nicht weil hier unterstützt wird, sondern weil hier gar nichts passiert seitens der TK und TÄ.

Ich wurde es wirklich dringend angehen

Was ist denn das für eine Tierklinik....mir fehlen echt die Worte.
Hast du denen von dem Erbrechen gestern berichtet?
Es gibt kurze Sedierungen für solche Fälle wie Tiffy.
Der Schall ist zwingend notwendig.
Wie geht es ihr heute?
Wann hat sie überhaupt das letzte Mal etwas gefressen?
Wurde Antibiotika gespritzt, oder gibst du ihr das?
Es ging ihr ein bisschen besser. Habe heute mit meinem TA gesprochen habe eine Überweisung zu den Kleintierdpezialisten bekommen. Habe da am Mitteoch früh einen Termin. Die haben da die Möglichkeit eine Spiegelung etc. zu machen. Sie hat gestern alles gespritzt bekommen. Das Antibiotikum hält 2 Tage an und dann muss ich ihr das einflössen🙈 Sie hat sich gestern danach in die Badewanne gesetzt und hat fleißig beim leicht geöffneten Hahn viel getrunken. Gegessen wirklich nur minimal. Was ich gestern auch echt unglaublich fand, war dass der Arzt mich bat ihre Pupillen anzugucken. Die eine wäre wohl größer als die andere. Ich habe keinen Unterschied gesehen. Er meinte das könnte ein Hinweis für ein Hirntumor sein. Ich solle ein CT machen lassen. Alles gut und schön aber ich war akut da weil sie ständig erbricht erhöhte Entzündungswerte hat nichts frisst und innerhalb von 1,5 Monaten 1 Kilo abgenommen hat. Sie haben sie zumindest gewogen. Das Geld hätte ich auch zum Fenster rausschmeißen können, weil ich echt nicht mehr wusste als vorher. Ich setze jetzt auf Mittwoch. Bis dahin werde ich ihr versuchen ein bisschen Nahrung über eine Spritze zu geben, falls die nicht selber anfängt zu fressen. Drückt mir die Daumen. Bin auch schon ein halbes Wrack. Man leidet ja mit😿