Katze kotzt ... und kotzt wieder ....

  • Themenstarter Themenstarter Neol
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hm, dann ist es in dem Fall vielleicht doch nicht die Ursache.
 
Aber er wurde ja behandelt🤔

Es wird auch eine Frage sein, wie lange er damit vorher schon geplagt war. Außerdem kommt der auch gerne mal wieder und (leider) nicht immer mit Symptomen. Man wird sich da nie sicher sein können, aber das betrifft ja unsere Körper grundsätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Das erbrochene hab ich in ein kleines Plastikgefäß und nicht im Kühlschrank aufbewahrt. Hab es glaube ich abends genommen und früh zum Tierarzt gebracht. Der Helicobacter ist recht stabil, der hält was aus…
Besonders wichtig ist, dass man möglichst viel Flüssigkeit in der Probe abgibt. Also nicht mit einem Zewa Tuch aufnehmen.
Eine Spritze aus der Apotheke ist da manchmal ganz hilfreich. Die kannst du auch mit Füllung beim Tierarzt abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neol
... jetzt kotzt der nimmer hergottnochmal .... und dabei stalke ich das arme Tier den ganzen Tag schon. Langsam fürchte ich, daß es ihn stresst ... 😳 Aber sobald er kotzt geht es ab ins Labor ....
Hab ich Dir doch gesagt 😗
 
Ich hatte dem Labor geschrieben, die meinten die Probe in den Kühlschrank und dass es nur über den Tierarzt eingeschickt werden sollte. Aber ich hab ja eh vor die gastroskopie machen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Susi Sorglos
Werbung:
Huhu
Wie geht es den Feli inzwischen?
 
  • Love
Reaktionen: Neol
Huhu, lieb das du fragst! 😻

Feli hat fast eine Woche gekotzt und dann ... kotzte Wini 2 bis 3 Tage und danach ... ALLES WEG! 😵 Sie haben seitdem nicht mehr gekotzt. Nicht einmal .... Ok, sind beide jetzt auch nicht die großen Kotzer, da hatte ich schon andere Katzen. Sind auch topfit ...

Ich habe den Verdacht der Feli hat sich irgend was eingefangen in der Tierarztpraxis, was aber erst ausbrach als das Antibiotika abgesetzt war, also scheinbar ein fieser Bakterienstamm. Und dann gab er es weiter an Wini, den es aber nicht ganz so heftig traf wie Feli. Und dann haben sie es überstanden.
Frage mich nun halt, falls es so war, ob das normal ist daß man sich sowas mal einfängt in einer Tierarztpraxis... oder ob ich mir da Gedanken machen soll. An dem Tag der OP waren einige angehende Veterinär-Studenten vor Ort.
 
Frage mich nun halt, falls es so war, ob das normal ist daß man sich sowas mal einfängt in einer Tierarztpraxis... oder ob ich mir da Gedanken machen soll.

Norrmal sicher nicht, aber mit Pech möglich.
Ein wenig wie wenn du mit kleinen Kindern zum Arzt gehst...

Das Wini auch noch anfing ist doof.
Ein Glück habt ihr es jetzt geschafft!
 
Das freut mich, wenn es jetzt bei euch besser ist !👍
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
23K
Laeppster
L
Claire
Antworten
19
Aufrufe
9K
Claire
Claire
T
Antworten
60
Aufrufe
5K
consti
consti
Paradize
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
der Dicktator
Antworten
5
Aufrufe
651
der Dicktator
der Dicktator

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben