Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frag doch mal Ruckzuck bei Deinem Tierarzt nachNochmal eine Frage zur Kotzprobe... Wie lange kann man die aufbewahren und vor allem wie? Im Kühlschrank oder nicht? Hat da jemand Erfahrung?
Du könntest auch im Labor anrufen und fragen, die müssen es definitiv wissen, wenn es beim Arzt nicht gängig ist dann bin ich mir da nicht so sicher.Ja könnte ich morgen machen. Allerdings glaube ich dass die von "meinen Ideen" nicht so begeistert sind. 🙃 Die TÄ meinte der nächste Schritt wäre ein Magenschutz zu geben und wenn das nichts bringt, dann die gastrokopie. Ich denke wenn ich frage wie ich kotze aufbewahren kann, um sie dann abzugeben werden die versuchen es mir auszureden. Ich dachte ich hab mehr erfolg wenn ich das einfach vorbei bringe und sage bitte auf helicobacter untersuchen. 😁 Dafür müsste ich nur vorher wissen wie das richtig gelagert werden kann. Kann mich aber auch täuschen und es ist gar nicht so kompliziert 🙃
Ich hatte damals von meinem Kater, der auch immer spät abends bis in die Nacht gekotzt hat, auch die kotze untersuchen lassen. Ist schon ein paar Jahre her. Ich meine aber ich hatte das frisch Erbrochene in einen Frischhaltebeutel getan und im Kühlschrank aufbewahrt und den nächsten Tag in die Praxis geschafft. Das Ergebnis war dann positiv.Ja könnte ich morgen machen. Allerdings glaube ich dass die von "meinen Ideen" nicht so begeistert sind. 🙃 Die TÄ meinte der nächste Schritt wäre ein Magenschutz zu geben und wenn das nichts bringt, dann die gastrokopie. Ich denke wenn ich frage wie ich kotze aufbewahren kann, um sie dann abzugeben werden die versuchen es mir auszureden. Ich dachte ich hab mehr erfolg wenn ich das einfach vorbei bringe und sage bitte auf helicobacter untersuchen. 😁 Dafür müsste ich nur vorher wissen wie das richtig gelagert werden kann. Kann mich aber auch täuschen und es ist gar nicht so kompliziert 🙃
In meinem Fall ist das alles schon passiert. Jetzt würde eine gastroskopie anstehen, aber wenn es helicobacter wären, wäre es über eine Kotzprobe heraus zu finden für die Katze natürlich angenehmer.
Jetzt wo du das so schreibst, vor vier Jahren wurde über die kotze Helicobacter diagnostiziert gestorben ist er jetzt im Mai an einem Tumor im Magen😟. Ob da ein Zusammenhang besteht 🤔Ich würde in deinem Fall eine Gastroskopie vorziehen. Denn es gibt ja nicht nur Helicobacter, sondern auch Tumore.