Katze lässt Kitten oft alleine

• Themenstarter Themenstarter silver14288
  • Beginndatum Beginndatum
Hat sie alles was sie braucht? Sie wird jetzt ja auch tüchtig Hunger haben.
Braucht ein Kaklo in der Nähe usw.

Im Zweifel ist es sicher nicht verkehrt, wenn sich der TA die Katzen mal anschaut.

Wusstest du, dass sie trächtig ist und wie viele Kitten es sind? Ich meine für den Fall, dass noch eines drin ist.

A

Werbung

Sie hat alles, was sie braucht. Sie hat schon gefressen und getrunken und war auf dem Klo.

Wir haben vor ca. 3 Wochen einen Ultraschall gemacht, bei dem der TA die Anzahl auf 2-3 Babys geschätzt hatte. Das vierte kam also heute schon überraschend (sie ist auch sehr zierlich, der Bauch war nicht so riesig, wie ich es schonmal gesehen habe)... dementsprechend gehe ich davon aus, dass alle Babys raus sind. Allerdings waren wir schon von der Kiste weg, als das letzte Baby überraschend noch nachkam. Daher konnte ich leider nicht kontrollieren, ob die Nachgeburt mit rausgekommen ist. Bei den anderen drei kam sie immer direkt hinterher.

Sie ist jetzt zumindest wieder in die Kiste zu den Kleinen gegangen, aber auch da wirkt sie noch unruhig, miaut viel etc... Ich mache mir nur Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Wir sind im Moment eigentlich auch mitten im Renovierungsstress und wären morgen lange weg, da möchte ich sicher sein, dass es ihr und den Kleinen gut geht.

Wie läuft es denn heute? Geht es der Katze gut?

Solange sie die Jungen versorgt und wieder reingeht, ist es wohl ok, wenn sie die Kiste auch verlässt. Sollte es ihr erster Wurf sein, wird sie sich deswegen auch unruhiger verhalten.

frag ich mich auch gerade

Gibt nichts, was es nicht gibt.
Meine Miss habe ich zum kastrieren ins TH. gebracht und
abends wieder abgeholt. Alles war so wie es sein sollte.
Rasierter Bauch, Kastranarbe und Katze noch etwas bedödelt.
Sie durfte dann auch später bei mir in den Freigang.
Und....wurde tächtig. Mein TA. hat die Miss dann richtig kastriert.
Es stellte sich heraus, das die blöde Ärztin ihr nur die Bauchdecke
geöffnet und dann warum auch immer... die Katze wieder zugenäht
hatte. Mir wurde sie als kastriert wieder mit geggeben.

Also würde ich mich über so was jetzt nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:
frag ich mich auch gerade

Die kastrierte Hündin einer Nachbarin von mir gekam auch nach der Kastration Welpen.
Die private Tierklinik , die die angebliche Kastration durchgeführt hatte, übernahm alle Tierarztkosten wärend der Trächtigkeit und Geburt.

Dumm gelaufen und auch Tierärzte scheinen nur Menschen zu sein.

Werbung: