Katze lässt Kopf hängen und ist schwach

• Themenstarter Themenstarter Maurynna
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klinik gerade erreicht, sie öffnen die Anhänge nicht wegen Angst vor Spam 🙄
Ich soll wenn dann vorbei kommen, aber das war ja klar, sie wollen ja Geld verdienen.

Und?
Bist du hingefahren?
Wäre ja sehr wichtig für Eve und für dich natürlich auch

A

Werbung

Ich soll wenn dann vorbei kommen, aber das war ja klar, sie wollen ja Geld verdienen.

Mach einen Termin aus, pack die Unterlagen ein und fahr hin.

Selbst bei einer Beratung per Mail oder Telefon ist eine Beratungsgebühr fällig bzw. würde ich von mir aus anbieten.

Keiner arbeitet umsonst und Blutbefunde etc. auswerten kostet halt auch seine Zeit.

Nein ich war noch nicht dort, war heute den ganzen Mittag unterwegs und erst vorhin heimgekommen.
Morgen muss ich mich um die Heizung kümmern und ums Auto.

Momentan ist wieder überall der Wurm drin. :reallysad:

Dein Beitrag vom 21.12.:

Die andere Klinik an der ich gestern eine Email geschickt habe, habe ich heute Mittag mal angerufen, aber die haben heute nur Notdienst, ich soll mich am Montag nochmal melden.

Das wars erstmal von meiner Seite 😉

Das wäre Montag der 23te gewesen.

Wollte ich auch gerade fragen.

Normalerweise ist es auch kein Problem ein grobe Einschätzung per Telefonat zu bekommen:

Erst anrufen, Problem schildern und fragen ob man Unterlagen schicken kann ( ist vielleicht nicht jede Praxis/Klinik dazu bereit).
Dann wissen die ja das was kommt und was kommt.
Selbstverständlich sollte man bei diesem Gespräch auch deutlich machen, dass es nicht um eine kostenlose Beratung geht, sondern man einfach eine zweite Meinung braucht weil der Tierarzt nicht weiter weiß.

Wenn die dann die Mail bekommen haben ruft man wieder an und fragt nach.

Welche Anhänge wollen die denn nicht öffnen? Hast du die Blutbefunde eingescannt, oder was waren das für Anhänge?

Hallo fresh
Ich habe meinem ta gesagt, dass ich ein überweisungsbericht will und damit eine zweit meinung vom spezialist einholen will. Die könnten dies auch direkt dorthin faxen.dies wär auch eine möglichkeit..
Lg
Andrea

Werbung:
Ich wohne auf dem Dorf, die Klinik ist mit dem Auto ca 1Std entfernt.
Wenn ich mit Bus, Bahn fahre dauert es sicherlich 3Std.
Das will ich der Katze bei der Kälte sicherlich nicht antun.

Keine Freunde, die Dich fahren könnten? Offensichtlich weißt Du ja noch nicht, wann Dein Auto wieder einsatzfähig ist, da würde ich mir wirklich jemanden suchen, der Eve und Dich in die TK bringen kann.

Ich habe auch schon mehrfach Befunde per mail in die TK oder zu Fachtierärzten geschickt und da nie Probleme damit gehabt.

Daher nochmals mein Rat: Suche Dir jemanden, der da sicherer und souveräner auftritt, als Du es offenbar tust und der Dir bei Eve zur Seite stehen kann.

Ja waren Blut und Urinbefunde.

Eigentlich wird ja bei jeder email sowieso auf Viren geprüft, aber ich denke das war ehr eine ausrede, die wollen halt geld sehen und mehr nicht.

Gut dies wäre schlecht.
Ich hatte kein problem so ..die haben mir danach eine rechnung geschickt..kann sein das dies nicht überall geht

Ja waren Blut und Urinbefunde.

Eigentlich wird ja bei jeder email sowieso auf Viren geprüft, aber ich denke das war ehr eine ausrede, die wollen halt geld sehen und mehr nicht.

Und warum hast du ihnen nicht gesagt das dein Auto kaputt ist und du die Befunde leider nicht persönlich vorbeibringen kannst.
Wo genau das Problem liegt und das du die Beratung selbstverständlich bezahlst.

Du kannst nicht erwarten, dass man die Befunde ohne jegliche Gegenleistung anschaut.

Meine TÄ schickt regelmäßig Befunde zu anderen Ärzten und telefoniert dann mit denen, wenn sie sich bei irgendwas nicht sicher ist.
Vor kurzem noch, weil meine nierenkranke Emily eine Langzeitantibiose mit Baytril brauchte und da die Dosierung heikel ist. Für die Nieren ist das schließlich kein Zuckerschlecken.
Sie hat dann den letzten Blutbefund und den Befund der Rhinoskopie an die Nephrologin der LMU München gefaxt und dann mit ihr telefoniert.
Dauerte 20Minuten und wir hatten eine Dosierungsempfehlung fürs Baytril.

Und wofür gibts eigentlich Taxis? Freunde? Verwandte? Nachbarn? Arbeitskollegen?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich weiß ja nicht wie/wo du genau wohnst, aber die TK Würzburg ist laut Googlemap mit den Öffentlichen ca.20 Minuten entfernt.😕

Davon abgesehen; das wenigste wäre es gewesen nochmal einen neuen Blutbefund machen zu lassen und wenn das auch nur von dem bisherigen TA gemacht würde.

Werbung:
Fresh, woran scheitert es tatsächlich? An den fehlenden finanziellen Mitteln? Wenn es so sein sollte, solltest du Eve an jemanden abgeben, der die medizinische Versorgung gewährleisten kann.....

Fresh, ich habe eine Frage....Wenn Eve plötzlich morgens tot im Körbchen liegen würde, würdest du mit der Schuld leben können, NICHT ALLES für deine Katze getan zu haben?
Oder würdest du denken....Ist besser so und Thema abgehakt?

Sorry, dass ich das schreibe, aber ich stelle mir vor, wie es mir an deiner Stelle gehen würde, wenn der schlimmste Fall eintreten würde....

Da kein wirklicher Befund vorliegt, kann es ja alles sein.
Am 12.12. hast du diesen Thread eröffnet, und ausser der Blutabnahme am Anfang wurde nichts weiter überprüft.

Ick könnte vor Sorgen um mein Tier nicht mehr ruhig schlafen.
Was ist ein kaputtes Auto, eine defekte Heizung oder dergleichen gegen ein Lebewesen

Bitte, bitte, versuch doch eine Fahrgelegenheit zu bekommen und lass Eve nochmal untersuchen

Es gibt immer ein wenn und aber,bis es zu spät ist,dann gibt es ach hätt ich doch.die Katze kann einem leid tun.

Selbst wenns ums finanzielle geht,gibts mittel und Wege.man kann beim örtlichen tierschutzverein anfragen,ob sie die kosten erst mal übernehmen und du zahlst es denen dann zurück.es gibt aber auch die möglichkeit in der tk zu fragen ob ratenzahlung möglich ist.(war bei mir kein Problem als mein Hund nen autounfall hatte)

Selbst wenns ums finanzielle geht,gibts mittel und Wege.man kann beim örtlichen tierschutzverein anfragen,ob sie die kosten erst mal übernehmen und du zahlst es denen dann zurück.es gibt aber auch die möglichkeit in der tk zu fragen ob ratenzahlung möglich ist.(war bei mir kein Problem als mein Hund nen autounfall hatte)

Das sollte natürlich vorher versucht werden, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen.. Macht mich traurig, dass du trotz aller guten und richtigen Ratschläge dein Tier nicht in die nächste Tierklinik geschleppt hast :dead:
Ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, wenn es meine Katze wäre 🙁

Das will ich der Katze bei der Kälte sicherlich nicht antun.

War dein Auto vor einer Woche auch kaputt??

Und nun sage doch endlich, dass du kein Geld für weitere Diagnostik hast!
Was soll denn dieses Herumgeeiere?
Sicher gibt es Hilfe für euch beide.

LG, Kordula

Wenn es mit der Klinik zur Zeit nicht klappt, dann mach doch mindestens eine Blutkontrolle beim Tierarzt vor Ort- wäre besser als NICHTS.

Wenn es mit der Klinik zur Zeit nicht klappt, dann mach doch mindestens eine Blutkontrolle beim Tierarzt vor Ort- wäre besser als NICHTS.

Hab ich auch schon vorgeschlagen.

Es wäre wirklich wichtig nochmal die Blutwerte zu kontrollieren: wie haben sich die Elektrolytwerte gemacht ( muss aktuell überhaupt noch Kalium zugeführt werden), die roten Blutwerte und auch die Nierenwerte.

Dazu würde ich noch auf Leberwerte bestehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.