Hallo Fresh,
wann hast du denn vor, die Katze wieder untersuchen zu lassen?
Warum tust du das nicht, wenn so viele dir dazu raten?
Die Katze hat nur dich, und ist abhängig von dir.
Ich kann dir sagen, jede ihrer "Störungen" wie Anämie, Hypokaliämie, Nierenfunktionseinschränkung, Diabetes kann schon für sich alleine ohne adäquate Therapie so schlecht werden, dass sie stirbt.
Und das passiert auch, wenn nichts geschieht. Das ist nur eine Frage des Zeitpunktes.
Selbst kannst du das natürlich nicht wissen, da es ihr anscheinend gut geht.
Der Zustand kann sich aber plötzlich ändern.
Das kann aber so schnell gehen, so dass du nichts mehr machen kannst.
Deshalb solltest du reagieren bevor es zu spät ist.
Das hätten dir auch kompetente Tierärzte raten müssen.
Und das man nun seit 8 Tagen keine Blutwerte mehr abnimmt, da frag ich mich... was sind denn das für Kliniken?
Wir raten dir, damit du Hilfe bekommst und sinnvoll handeln kannst.
Natürlich ist das verwirrend für dich. Aber diese gesamten Veränderungen schon alleine im Blut der Katze sind auch medizinisch gesehen verwirrend.
Die Blutwerte alleine sagen eben nicht aus woher ihr Erbrechen kommt, woher ihre Anämie kommt, welche Nieren (oder Nebennieren) erkrankung sie hat.
Da gibt es eben mehrere Möglichkeiten einer Ursache, die erst mal herausgefunden werden muss. Auch andere seltene Erkrankungen müssen ausgeschlossen werden. Erst dann kann eine geeignete Therapie erfolgen.
Ansonsten weise ich auf das hin was ich schon geschrieben habe, andere ebenfalls.
Weisst du wie hoch ihr Kalium (und die anderen Elektrolyte) im Blut jetzt sind?
Ist ihre Anämie schlechter oder besser geworden und die Niere? (Krea 4,9 ist ja eh schon sehr hoch) Wenn du wartest, dann steigt es und es kommt zum Nierenversagen, egal welche Krankheit nun dahinter steckt.
Kalium wird ohne Blutkontrolle und gezielter Substitution ebenfalls steigen, vielleicht auch weiterhin niedrig sein, dann kommt es zu Herzrhythmusstörungen, die auch zum Tod führen.
Im Moment wird deine Katze gefüttert, Kalium verabreicht, ohne zu prüfen, was dadurch passiert. Das ist lebensgefährlich
Dazu wird ein bischen Hömöopathie gemacht.
Ich hoffe mal, alles verläuft trotzdem gut für Eve.