Katze lässt Kopf hängen und ist schwach

• Themenstarter Themenstarter Maurynna
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pezzi, es wäre gut, wenn Du die Quelle angeben würdest und kenntlich machen würdest, dass Du fremde Inhalte zitierst.

A

Werbung

Hallo
Ich habe auch erst über kaliummangel nach gelesen.da meine so ganz feine zuckungen hat und ab und an so ein zittern.
Es gibt einen guten bericht auf tanjas seite..vielleicht kennst du diese seite schon. Es geht vorallem um cni...aber es steht auch sonst viel nützliches dort.
Hat dein kätzchen auch gezittert?oder leichte zuckungen gehabt?
Glg
Andrea

Heftig, was es alles gibt. Deine Kleine sah wirklich total merkwürdig aus in ihrer Körperhaltung. Da wär ich auch panisch geworden. Gut, dass die Ursache gefunden wurde und sie nun behandelt und versorgt wird.
Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und nachhause kann.

Ich drücke euch die Daumen, dass nun alles schnell wieder gut wird!

Boa ich wäre so wütend auf die Klinik... Einen ganzen Tag da behalten und nicht mal Blut untersucht???

Werbung:
Heftig, was es alles gibt.

Ich bin auch immer wieder fast schockiert, wenn ich höre, was auch Katzen alles haben können 😱 Man lernt nie aus.

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, dass sich die Kleine schnell wieder erholt.

Danke Leute! :pink-heart:
Das komische ist ja, dass das wohl wirklich nicht so bekannt ist, denn wenn ich im internet danach suche komme ich immer nur auf Ohrenentzündung.

Ich lade dann mal die Bilder und die Videos hoch, könnt ja mal reinschauen 😉
Ja gerne!
Auf tanyas seite gibts auch ein bild mit einer katze,die den kopf so hält.Wusst ich jetzt nicht mehr..da ich mehr auf zittern und zucken geguckt habe. Ahja und schwäche in den hinterläufen gehört auch dazu..das hat meine auch. Aber besser ist es man weiss es vom bb her.weil ähnliches findet man auch unter anderen mängeln..
Gut hat man es jetzt rausgefunden und kann ihr dies langsam zuführen.
Glg
Andrea

Also das speicher ich ganz sicher in meinem Gehirn ab. 😉
Wenns nicht die Ohren sind, sollte man daraufhin untersuchen, falls eine Katze so hocken würde.

Ist ja wie mit der Borrelliose bei Katzen. Tarzans diffuse Symptome konnte meine Tierärztin zum Glück deuten, ließ den Titer bestimmen und es war tatsächlich eine Borrelliose. Viele Tierärzte kämen da gar nicht drauf. Sie wusste auch, dass nur sehr wenige AB's helfen und dass man sie über Wochen verabreichen muss.

Ja das wär gut, fresh. So kann man es sehen und betroffene Tierbesitzer können darauf ggf. auch hinweisen, wenn sie das Tier untersuchen lassen.

Werbung:
Das sieht ja herzzerreissend aus.
Sie macht so einen hilflosen Eindruck.

Ich habe das gleich alles mal in meinem Hirn abgespeichert.
Echt krass was es alles gibt.

Ich habe das heute vormittag schon gelesen, die arme Mieze. Wie konnte die Tierklinik das beim ersten Besuch ignorieren, wobei ich hier auch schon mal einen heftigen Klopfer in einer Tierklinik erlebt habe. Tierklinik heisst nicht immer : am besten aufgehoben. Aber mittlerweile haben die ja die Ursache gefunden. Gut, dass du gleich wieder hingegangen bist. Ich drücke die Daumen für die liebe Mieze.

Ist wirklich komisch, dass kein großes BB gemacht wurde und sie nicht auf FiV und Leukose getestet wurde. Das war bei Josie, die ich schlapp und apathisch wirkend in die Tierklinik brachte, das erste, was gemacht wurde.

Ich hatte da aber eben auch andere "Sachen" erlebt und würd meine Katzen im Notfall eben immer wieder in diese TK bringen, wo die Tiere allumfassend untersucht und auch versorgt werden. Rund um die Uhr. Das ist echt nicht selbstverständlich, wie ich auch erfahren musste.

Ist ja zum Glück nun gut gegangen und der Kleinen wird geholfen.

Das der Kaliummangel auf Grund der Bakterien zu Stande kommt glaube ich nicht. Sind die anderen Blutwerte wirklich in Ordnung??? Bei einer Entzündung müssten die Leukozyten erhöht sein.
Die Ursachen für den Kaliummangel wurden hier schon einmal aufgeführt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hatte deine Katze auch nicht übermäßig Durchfall und Erbrechen? Für einen Kaliummangel müsste eine Katze schon fast dehydriert sein was man an einer stehenden Hautfalte im Nacken sehen könnte. Ansonsten würde ich mir nochmal ganz genau die Nierenwerte ansehen.
Eine weitere Möglichkeit könnte eine fehlende Resorption durch eine Entzündung im Darmtrakt sein. Dementsprechend würde ich vorsichtshalber die Ernährung auf Schonkost umstellen und vielleicht etwas darmsanierendes hinzufügen (gibt es sowas für Katzen?)

Wollen wir hoffen das es einmalig war und ich wünsche der Kleinen gute Besserung!

Werbung:
Das der Kaliummangel auf Grund der Bakterien zu Stande kommt glaube ich nicht. Sind die anderen Blutwerte wirklich in Ordnung??? Bei einer Entzündung müssten die Leukozyten erhöht sein.

Kaum noch Erythrozyten... Anämie? Da wäre wichtig wie die diesbezüglich weiteren Blutwerte wie MCH, MCHC etc. sind.

Bei Anämie und Bakterien denke ich an Hämobartonellen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zwischen Anämie und Kaliummangel?

Nein woher der kaliummangel kommt, weiß der Arzt nicht, das kann auch von der Niere kommen.
Die Bakterien haben verursacht das keine roten Blutkörperchen mehr gebildet werden!

Verstehe ich nicht. Wenn ein komplettes Profil gemach wurde müssen doch mehr Blutergebnisse vorliegen - z.B. Nierenwerte.😕

Welche Blutwerte wurden alle untersucht? PCR auf Haemobertanella felis? Fällt mir jetzt als Bakterien ein welche eine Anämie hervorrufen.

Wie geht es der Mieze aktuell?

Ich drück weiterhin die Daumen.🙂

Lass dir doch mal die Blutbefunde in Kopie geben.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Erys erniedrigt und Kalium erniedrigt sein sollen.

Wenn die Hypokaliämie von den Nieren kommt, müssten doch die Nierenwerte erhöht sein.😕

Ich habe alles mitverfolgt....aber konnte keine Tipps geben.

Aber Daumendrücken kann ich...und das tue ich auch.

Wie geht es dem Schatz heute?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.