Katze läuft nicht mehr, hat sie sich zu sehr Erschreckt ?

• Themenstarter Themenstarter catwang
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erschreckt kann/will nicht mehr laufen katze
Kann es sein, dass sich die Katze beim erschrecken die Wirbelsäule verrenkt hat und sich dadurch auch das Hämatom gebildet hat und jetzt "nur" wieder eingerenkt werden muss und sich das Hämatom natürlich noch wieder zurück bilden muss, bis es ihr wieder gut geht?

Dann müsste sie sich aber so *verrenkt* haben, dass es durch eine abrupte Drehung zum kleinen Muskelabriss an der WS gekommen ist.

A

Werbung

Dann müsste sie sich aber so *verrenkt* haben, dass es durch eine abrupte Drehung zum kleinen Muskelabriss an der WS gekommen ist.

Kann man denn einen Muskelabriss auf dem Röntgenbild sehen? Wenn nicht würde ich das beim Tierarzt mal ansprechen!

Naja, damit sich ein Hämaton bilden kann, muss es ja eine Blutung geben.
Bei einem Schreck verkrampfen sich die Muskeln, das kann zu Schmerzhaften Verspannungen führen. Wenn in der Folge aber ein Hämatom entstehen würde, wäre eine erhöhte Blutungsneigung vorhanden, die dringend Untersucht werden musste. Dann hätte die Katze aber praktisch ständig überall Hämatome.

Wenn ich hier falsch Informiert bin, bitte berichtigen.

Bei einem Muskelfaserriss oder Sehenabriss kann es u. U. schon zur Einblutungen ( Hämatom ) kommen.

Ich persönlich denke, dass der Clog / Flip Flop ( was auch immer ) runtergeknallt ist und auf die WS geknallt ist. Durch diesen Aufrpall ist eine Verletzung des Unterhautgewebes möglich, die dann einblutet ( Hämatom ).

Ne Sie hat seit gestern nicht gepinkelt der Arzt hat gesagt das die Blase schon voll ist und sie heute Pinkeln muss. Wenn sie nicht Pinkelt müssen wir heute nochmal zum Arzt.

Wenn die Blase gestern schon voll war, ist sie heute, sprich jetzt, wahrscheinlich übervoll. Bitte pack die Katze in den Korb und geh heute Vormittag zum Tierarzt. Schreiben kannst Du hinterher weiter.

Kann man denn einen Muskelabriss auf dem Röntgenbild sehen? Wenn nicht würde ich das beim Tierarzt mal ansprechen!

Im Rö wird nur auf die Knochenstruktur geachtet.

Eine Sono ist bei V. a. Muskelverletzungen besser, auch um ganz genau zu gucken, wie gross / tief das evtl. Hämatom ist.

Kann man sich in einer Schrecksituation wirklich so plötzlich und so stark Verspannen das das passieren kann?
Das würde mich jetzt wirklich Interessieren.

Wenn es einen *kalten* Muskel trifft, ganz sicher.
Die Katze hat ja wohl geschlafen ?

Vergleichbar mit Überanspruchung beim Sport ohne Aufwärmung / Dehnung / Stretching oder schwerem Tragen in unbequemer Haltung ( Überanspruchung bspw. des Bizeps ). Ganz schnell kann es da zu Muskelfaserrissen kommen.

Werbung:
Im Rö wird nur auf die Knochenstruktur geachtet.

Eine Sono ist bei V. a. Muskelverletzungen besser, auch um ganz genau zu gucken, wie gross / tief das evtl. Hämatom ist.

Dann würde ich in eine andere Praxis fahren wo eine Sono möglich ist!

Wenn die Blase gestern schon voll war, ist sie heute, sprich jetzt, wahrscheinlich übervoll. Bitte pack die Katze in den Korb und geh heute Vormittag zum Tierarzt. Schreiben kannst Du hinterher weiter.

Catwang, hast Du das gelesen? Die Sprechstunden beim TA sind i. d. R. nur bis 11 oder höchsten 12 Uhr. Und dann erst wieder ab 16 Uhr. Willst Du Dich nicht auf die Socken machen? 🙂

Catwang, hast Du das gelesen? Die Sprechstunden beim TA sind i. d. R. nur bis 11 oder höchsten 12 Uhr. Und dann erst wieder ab 16 Uhr. Willst Du Dich nicht auf die Socken machen? 🙂

Gestern war sie nicht voll weil sie vor dem Unfall noch auf der Toilette war.

Äh ja, das kling Logisch.

Wobei ich hier bei der Katze echt von einem Schlag auf die WS ausgehe.
Der kam von oben und wird sicher so ein Hämatom verursacht haben.

Wenn auf dem Rö keine Fractur zu sehen ist und im Sono keine Muskelverletzung, dann wird es sich **nur** um ein Hämatom handeln.
Das allerdings wird einige Zeit brauchen, um sich zu absorbieren.

Drückt es bspw. auf Nervenenden, die den Blasentrakt / Darmtrakt versorgen, kann es u. U. schon zu Problemen beim Harnabsatz / Kotabsatz kommen.

catwang: Du bist ja noch am PC ? Ich an deiner Stelle würde noch mal beim Doc vorstellig werden !

Gestern war sie nicht voll weil sie vor dem Unfall noch auf der Toilette war.

Du hast doch vorhin geschrieben das der Arzt heute Nacht gesagt hat die Blase wäre voll. Bei sowas hat ist das Zeitfenster nicht sehr groß. Die Katze muss jetzt Pinkeln, die Zeit zum Abwarten ist deutlich überschritten, fahr los.

CatWang, wenn die Blase gestern voll war, wie Du geschrieben hast, kannst Du natürlich bis heute Abend warten. Dann hat Deine Katze das nächste gesundheitliche Problem und Du die nächsten hohen Arztrechnungen 🙄

Manchmal verstehe ich die Menschen nicht. Spreche ich chinesisch? Oder erwarte ich zu viel 😕

Werbung:
Pack doch bitte die Katze ein und fahre zum Arzt?! Hattest Du auch seit gestern Abend nicht mehr das Bedürfnis zu pinkeln! Wenn doch, was wahrscheinlich ist, geht es auch so Deiner Katze, nur kann sie es alleine nicht loswerden!

lese jetzt erst den tread.
bin total entsetzt......frag mich warum menschen hier sich die finger wunstippen und dann doch nichts unternehmen, der schlaf ist dir wichtiger.....ich kann nur sagen, arme welt, arme katze. wenn du nur ein bisschen mitgefühl und liebe für deine katze hast, dann handle JETZT.....das arme tierchen......und wenn du vergessen hast zu fragen, dann ruf beim doc an!!!!!!!

@ pezzi64

Du hast aber schon gelesen, dass die TE heute Nacht beim Tierarzt war?

Sorry, ich bin ja auch noch recht neu hier und darf mir vielleicht kein Urteil erlauben, aber hier muss ich doch mal was loswerden. :grummel:

Ich habe schon einige Beträge dieser "Sorte" still mitgelesen und dachte zwischendurch wirklich ... diese Leute können doch nicht echt sein?! Wie kann es denn sein, dass meine Katze mittags um 12 Uhr einen Unfall hat, nicht mehr laufen, fressen, Pippi machen kann und ich nichts unternehme? Statt dessen frage ich 9 Stunden später in einem Forum nach, was zu tun ist? Dann muss ich noch überredet / angebettelt werden doch endlich mal zum Tierarzt zu fahren? :dead: Das kann doch nicht wahr sein, haben die Leute kein Verantwortungsgefühl?

Wir hatten letzte Woche leider auch einen kleinen Unfall mit der Kleiderschranktür ... ich bin SOFORT zur Tierklinik gefahren! Ich hätte gar nicht einschlafen können vor Sorge! 🙁

Die Blase muss dringend entleert werden! Das hat Prio Nr. 1 im Moment!!!

Eine übervolle Blase kann auch platzen und es kann einen Rückstau bis zu den Nieren geben.

Außerdem tut eine volle Blase fürchterlich weh!

Werbung:
lese jetzt erst den tread.
bin total entsetzt......frag mich warum menschen hier sich die finger wunstippen und dann doch nichts unternehmen, der schlaf ist dir wichtiger.....ich kann nur sagen, arme welt, arme katze. wenn du nur ein bisschen mitgefühl und liebe für deine katze hast, dann handle JETZT.....das arme tierchen......und wenn du vergessen hast zu fragen, dann ruf beim doc an!!!!!!!

Ouh man ich hab nicht geschlafen :grummel:
Ihr geht es wieder besser ich wollte vor 20 Minuten zum arzt los gehen und auf einmal fing meine kleine an zu Laufen, zwar noch Wackelig aber sie ist richtung Klo gelaufen und hat ihr Geschäft gemacht :yeah:

ja, habe ich gelesen, bin aber dann entsetzt darüber, dass sie vergessen hat nach dem urin zu fragen und überhaupt das alles ist schon schockierend

@ pezzi64

Du hast aber schon gelesen, dass die TE heute Nacht beim Tierarzt war?

erwartest du jetzt dass ich dich jetzt lobe? du hast nicht geschlafen???? deine katze hatte schmerzen und sie ist hilflos, du bist derjenige der die verantwortung trägt. ich kann nur mit dem kopf schütteln.

Ouh man ich hab nicht geschlafen :grummel:
Ihr geht es wieder besser ich wollte vor 20 Minuten zum arzt los gehen und auf einmal fing meine kleine an zu Laufen, zwar noch Wackelig aber sie ist richtung Klo gelaufen und hat ihr Geschäft gemacht :yeah:

erwartest du jetzt dass ich dich jetzt lobe? du hast nicht geschlafen???? deine katze hatte schmerzen und sie ist hilflos, du bist derjenige der die verantwortung trägt. ich kann nur mit dem kopf schütteln.

Ne ich erwarte kein Lob, und schmerzen hat sie auch net, da sie Schmerzmittel bekommen hat.