Also,
@Lu7ifer, ich meine ja schon, daß Du einen großen Fehler machst. Aber es stimmt natürlich auch, daß Du Dich nicht anpampen lassen musst. Vielleicht schaffst Du es ja, mal in Ruhe
diesen Artikel zu lesen und adäquate Schlüsse daraus zu ziehen.
Ich lass meine Katze doch nicht absichtlich kotzen....
Wenn Deine Katze kotzt, dann deshalb, weil sie gewohnt ist, zu wenig Futter zu bekommen, und dann erstmal zu viel frisst, weil sie nicht weiß, wann sie wieder genügend bekommt - und dann eben zu viel. Das ist z.B. auch bekannt bei Menschen, z.B. kriegsgefanegenen Rückkehrern, die monate- oder jahrelang gehungert haben. Das reguliert sich aber wieder, und zwar recht schnell.
AYCE ist wirklich der Königsweg der Fütterung!
Wir (MagnifiCat) hatten es anfangs, vor anderthalb Jahren, auch nicht glauben wollen, uns aber überzeugen lassen. Unsere beiden, sieh sie Dir an, sind das entspannte und fröhliche Katzenteam ever, sie haben und lieben ihre Routinen, und sie sind super bei der "Klickerschule".
Probier es aus, laß Dich drauf ein, bewahre Geduld, und Du bekommst entspannte Katze[n], die sich sogar an Regeln halten und z.B. nicht auf den Esstisch gehen etc.
Aber Du musst wissen: Katzen kann man nicht dressierend erziehen, sondern nur durch positives Setting überzeugen.