L
Lu7ifer
Benutzer
Das zweite mit nein hab ich auch angefangen aber erst gestern... Wie machst du das dann in der Praxis? Bekommen sie im Normalfall was wenn sie zb am Sofa kratzen und du nein sagst und darauf gehört wird, gibt es dann eine Belohnung oder nicht weil man müsste jedes Mal aufspringen und hinhasten?Ich empfehle auch noch mit Clickertraining den Namen und die Bedeutung des Wortes "Nein" zu festigen. Hat bei uns sehr gut geholfen. Wenn ich trainiert habe mit ihnen hab ich um den Namen zu festigen abwechselnd die verschiedenen Namen gesagt und wenn mindestens ein Blick in mein Gesicht von der genannten Katze kam, wurde geklickt und belohnt mit Leckerlie und um das Wort "Nein" zu festigen hab ich abwechselnd jedem ein Leckerlie hin gehalten und immer, wenn derjenige es mir aus den Fingern klauen wollte Nein gesagt, wenn dann weg geschaut und sich für was anderes interessiert wurde, dann hab ich geklickt und belohnt. Kann ich echt nur empfehlen. Wenn man das ein paar mal macht, dann kapieren sie das Wichtigste. Nur wenn man außer Haus ist, machen sie trotzdem gerne was sie wollen.