Katze Lilly braucht DRINGEND neues zu Hause !!!

• Themenstarter Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum Beginndatum
Och wie süß, lieb, daanke.:pink-heart:

Drink, wie ich sie nenne ( auch noch frei ) weil sie immer gaanz toll und als einzige Wasser trinkt und seit eben sogar schon isst, hach klasse. =)))

A

Werbung

Hallo Jeannie!

Ich habe mich ja vor ein paar Seiten schon einmal zu Wort gemeldet und dir zu deiner Leistung gratuliert. Natürlich lese ich auch weiterhin immer still mit und erfreue mich an den traumhaft süßen Babyfotos deiner kleinen Familie.
Aber einen kleinen Einwand habe ich jetzt leider doch: Ich finde es ganz toll, das du die Mama und die Tante und dazu noch ein Kitten bei dir behalten willst - die Süßen haben es bestimmt genauso gut, wie deine anderen Katzen. Aber plötzlich zwei Kitten behalten?! Schaffst du es als Schülerin finanziell wirklich 8(!) Katzen zu unterhalten? Ich bin einige Jahre älter als du (Jahrgang '80) und habe schon einige Male erlebt, wie stressig es werden kann, wenn das Geld knapp ist und die lieben Tiere Hunger haben. Da wird natürlich bei einem selber gespart und zuerst an die Tiere gedacht aber trotzdem ist so eine Situation sehr belastend. Aber das Finanzielle ist nur ein Aspekt, den ich sehe. Wie sieht es wohnungsmäßig bei dir aus? Du hast geschrieben, das du demnächst umziehen kannst und dann mehr Platz für deine Katzen hast. Aber wie ist es in ein paar Jahren? Ist es sicher, das du in der Wohnung bleiben kannst oder mußt du möglicherweise etwas Neues suchen? Das könnte mit 8 Katzen problematisch werden...

Bitte versteh' mich nicht falsch! Ich finde deinen Einsatz für die Katzen einfach spitze und mir würde es wohl genauso schwer fallen, mich von den Kitten zu trennen. Aber vielleicht denkst du ja mal eine Moment über meine Worte nach...
Aber ganz gleich wie du dich entscheidest: Meinen Respekt hast du!

Nein, finde deine Kritik auch vollkommen okay, deine ist nämlich sachlich und weise, das schätze ich sehr. 😉

Ich denke bisher nicht, das sich Minou und gerade Litte put und meine 4 sich je verstehen werden, zu der festen Anzahl kann ich erst was sagen, wenn die ZF losgeht, vor der ich mächtig Schiss habe.

Mit 18 kriege ich mal gutes Geld ausgezahlt, was ich öffentlich eigentlich garnicht schreiben mag, naja und das Katzengesundheitskonto hat tolle Zahlen. 🙂

Naja, hier haben sie auch 100 qm, aber eben keinen Balkon, der mir so wichtig ist, in Zukunft sollen sie einen haben. :smile:

LG

Hach, die Bilder sind echt so zuckersüß, da bekommt man echt einen Zuckerschock.:pink-heart:

Du machst das echt klasse. Der Oscar ist so ein süßer Kerl, aber ich darf ja nicht.🙁 🙁 🙁

Naja, ich habe meine Beiden hier und mit Leo habe ich momentan einen Kamof auszutragen. 😱

Ja, Bengalen sollen sehr anstrengend sein, wie auch die Siamesen und es stimmt, Hutch schafft mich schonmal und klebt immer an mir wie ne Klette, schreit rum wegen Hunger ( es gab ja heute nur 6, 400 g Dosen ) wie ein Säugling, beißt gern in den Zeh:omg: etc., aber ich lieb den Kerl. :verschmitzt:

Ist völlig okay, du hast ja 2 süße Schönheiten, mach dir darum kein Kopp, irgendwo sind die Dosis für Oscar, iiirgendwo. :smile:

Was stellt Leo so an ?

Ich glaub, wir können da ein Liedchen singen...🙄

Blödsinn machen ist da das Wort.😳

Ja, Bengalen sollen sehr anstrengend sein, wie auch die Siamesen und es stimmt, Hutch schafft mich schonmal und klebt immer an mir wie ne Klette, schreit rum wegen Hunger ( es gab ja heute nur 6, 400 g Dosen ) wie ein Säugling, beißt gern in den Zeh:omg: etc., aber ich lieb den Kerl. :verschmitzt:

Boh, ganz schön verfresssen.:grin: Schreien tut der Leo auch, als hätte er vor drei Tagen das letztemal gefressen. :grin: Tiger macht natürlich mit und Dosi kann nicht so schnell wie die Herren das gerne möchten.:grin:

Ist völlig okay, du hast ja 2 süße Schönheiten, mach dir darum kein Kopp, irgendwo sind die Dosis für Oscar, iiirgendwo. :smile:

Na, wenn keiner deine Schönheiten möchte, würde ich den Kopfschütteln. Da hast du recht, irgendwo sind ganz liebe Dosis.

Was stellt Leo so an ?
Er geht die Wände hoch und zerfetzt meine Tapeten. :dead: Versuche das zu unterbinden, indem ich jetzt auf einen Pappkarton doppelseitiges Klebeband angebracht und an die Wand gepinnt habe.

Ich glaub, wir können da ein Liedchen singen...🙄

Blödsinn machen ist da das Wort.😳

:omg: Da kann ich nur zustimmen. :omg:

Werbung:
Tolle Sig, muss ich sagen.:smile: Wenn die Katzenanzahl hier feststeht erstelle ich auch eine neue.

Also, jeder hat sein eigenes Hobby, meine Cousine z.B hat ein Pferd und ist ein Jahr jünger als ich, das Pferd kostet unendlich mal mehr, wie meine Katzen zusammen.

Wir beide investieren viel Zeit und Geld in unser Hobby, so klappt das dann, jedem seins.

Andere Jugendliche verrauchen das schöne Geld, oder versaufen.

Ich gebs für meine Mietzen aus und das nur zu gern.

Meine Katzen tun mir gut, durch sie habe ich wieder Lust auf das Leben, auf meine Zukunft...

Meine Mutter sieht, wie gut ich mich kümmere, unsere Wohnung sieht top aus, alle sind glücklich, wo ist da das Problem ?

Und die Anzahl steht wiegesagt nicht fest.🙂

Ich denke, inzwischen müssten alle Fragen dreifach und doppelt von mir beantwortet sein ?!😉😳

LG

Einhorn1973, das mit den Tapeten lässt Hutch Gott sei Dank aus, toi toi toi. :zufrieden:

Haben hier 2 Kratzwände und die werden auch gerne genutzt.

Knutsch deine beiden Süßen mal von mir, sind ja echt toll. :smile:

Gut´s Nächtle. 😉

Hmm, ja, das liest sich vernünftig. :smile:

Oh Gott, Sol, sie ist traumhaft, gestern hab ich Sol bestimmt 20 Min angeschaut. :verschmitzt:

Schade, dass Du sooo weit weg wohnst, sonst würde ich ernsthaft darüber nachdenken, zwei Deiner Kitten zu nehmen. So süß und gut versorgt und sozialisiert wie die sind!

Ich hatte mir ja schon zwei Kitten von der Katzenhilfe Stuttgart ausgesucht, kann diese aber definitiv erst Ende September nehmen und habe deshalb zugestimmt, dass sie auch früher an jemand anders vermittelt werden können. Das ist jetzt passiert. Einerseits schön für die Kätzchen, dass sie jetzt schon ein neues Zuhause haben und auch schön für andere Katzen, die jetzt auf den freien Platz in der Pflegestelle rücken können - aber traurig bin ich schon darüber. Ich bin aber sicher, dass es bis Ende September auch hier wieder massig neue Kitten gibt, die dringend auf ein neues Zuhause warten

Schade, dass Du sooo weit weg wohnst, sonst würde ich ernsthaft darüber nachdenken, zwei Deiner Kitten zu nehmen. So süß und gut versorgt und sozialisiert wie die sind!

es gibt doch auch fahrketten.
meine luise ist am letzten wo-ende ungefähr 700km zu uns hoch gefahren.
das geht. wenn du unterstützung brauchst, können dir foris sicher helfen.
meine amanda ist mit der mitfahrzentrale von berlin nach hamburg gefahren. das geht auch.

Werbung:
Hey, würde mich sehr freuen.:smile:

Und da der Satz "Wozu gibt es Fahrketten" ? 😛

Wie Relottisanda schon sagt...

Das würden wir bestimmt hinkriegen mit einer Mitfahrzentrale o. so.

Sunshine wird auch 3 1/2 Stunden von mir entfernt wohnen. 🙂

Und wie sieht es mit Freigang aus ? Da bin ich eig. strikt gegen. 😳

LG Jeannie

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch würde ich das wirklich sehr gerne....
wo bekommt man sonst kitten her, bei denen man von der schwangerschaft der mutter bis zur abgabe alles mitverfolgen kann...

ich stehe gerade vor einem umzug und habe schwierigkeiten bei der wohnungssuche, katzen scheinen bei vermietern recht verpönt zu sein🙁

sollte ich eine gute wohnung finden, würd ich mir sofort ne haarprobe von deinen kitten schicken lassen (reagiere auf manche katzen allergisch:grummel:)!!!

möchte jetzt aber oscar nicht "reservieren", dazu sind die planungen noch nicht konkret genug

kannst du ihn seiner mutter nicht nochmal in den bauch stopfen und erst in nem monat rauskommen lassen?:aetschbaetsch2:
dann würde das zeitlich besser passen, er gefällt mir so gut:pink-heart:

auf jeden fall: weiter so mit deiner tiergroßfamilie:smile:

Hey, würde mich sehr freuen.:smile:

Und da der Satz "Wozu gibt es Fahrketten" ? 😛

Wie Relottisanda schon sagt...

Das würden wir bestimmt hinkriegen mit einer Mitfahrzentrale o. so.

Sunshine wird auch 3 1/2 Stunden von mir entfernt wohnen. 🙂

Und wie sieht es mit Freigang aus ? Da bin ich eig. strikt gegen. 😳

LG Jeannie

Aaalsoo, ich wollte da keine Pferde scheu machen. Das viel größere Problem als die Distanz ist ja, dass ich absolut nicht sagen kann, ob das mit meinem Einzelprinzen gut geht. Sammy ist seit 9 Jahren allein bei uns und verträgt sich nicht unbedingt gut mit den Nachbarskatzen.
Die Frau von der Pflegestelle schlug mir vor, es mit zwei Kitten zu probieren, da diese ja eine Art "Welpenschutz" hätten. Bis sich dieser verwachsen hätte, hätte sich Sammy schon an die Gesellschaft gewöhnt. Falls das aber nicht gut gehen würde, dürfte ich die Kitten (extrem schweren Herzens) wieder an die Pflegestelle zurückgeben.
Das wäre ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich mir nun Deine Kitten aus Hamburg "einfliegen" lasse, so gerne ich das tun würde!

Freigang wäre in meinem Fall tatsächlich nicht zu vermeiden. Sammy geht hier ein und aus, wie es dem "gnädigen Herrn" 😉 beliebt. Allerdings wohnen wir in einer verkehrsberuhigten Sackgasse. Direkt hinter dem Haus beginnen die Felder und Wiesen (massenweise Mäuse 🙄). Sämtliche Katzen der Umgebung genießen ein herrlich freies Katzenleben und es ist noch nie etwas passiert.

Die Frau von der Pflegestelle schlug mir vor, es mit zwei Kitten zu probieren, da diese ja eine Art "Welpenschutz" hätten. Bis sich dieser verwachsen hätte, hätte sich Sammy schon an die Gesellschaft gewöhnt.

sorry, wenn ich das so frei weg sage, aber die gute Frau von der Pflegestelle hat Dir einfach nur Unsinn erzählt. Es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz.
Vielfach klappt eine Zusammenführung mit Kitten besser, da die Kleinen sich eher unterordnen. Was aber auch nicht immer der Fall sein muß.😉

Ich möchte jetzt auf keinen Fall behaupten, dass eine Zusammenführung unmöglich ist, aber wenn Dein Kater schon 9 Jahre alleine bei Dir lebt, weiß ich nicht, ob er sich an das Leben als Einzelkatze nicht zu sehr gewöhnt hat.
Er ist ja Freigänger und hat im Gegensatz zu reinen Wohnungskatzen ja die Möglichkeit, soziale Kontakte draußen zu pflegen.

Pauschal kann man so etwas natürlich nie sagen. Vielleicht klappt eine eventuelle Zusammenführung ja besser wie gedacht.😉

Die Frau von der Pflegestelle schlug mir vor, es mit zwei Kitten zu probieren, da diese ja eine Art "Welpenschutz" hätten. Bis sich dieser verwachsen hätte, hätte sich Sammy schon an die Gesellschaft gewöhnt.

Bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz und selbst bei Hunden gilt der nur begrenzt und nur im eigenen Rudel.

Werbung:
Um Jeannies wundervollen Thread nicht zu schreddern, habe ich alle Fragen HIER beantwortet.

Soo.

Dadurch das ich schon soolange auf die Vet Concept Lieferung warte ( Zahlen vertauscht 😳 ) haben meine Katzen mal ne ganze Woche Lux bekommen und irgendwie plagt das schlechte Gewissen, aber es ist ja nicht schädlich...

Vet Concept Lieferung ist immer noch nicht da🙁, also noch bis Montag weiter Lux füttern.😉

Heute habe ich die 1. mini Kacki Wurst gefunden, ich dacht ich seh nicht richtig, so winzig. :grin:

Setze meine kleinen Frechdächse immer aufs Klöchen, doch zeigen keinerlei Interesse dran und springen gleich wieder runter, och menno. 🙁

Oscar ist übrigens ein totaler Schmuser, er ist so toll und er klettert sehr gern. :verschmitzt:

Drink ist auch schmusig, neugierig, verhält sich schon wie ne große Katze.:zufrieden:

Shy ist eher zurückhalten, beobachtet gerne, rauft selten und ist ne ruhige.:aetschbaetsch2:

Jaja, so langsam kommen die Charaktäre zur Geltung und ich muss sagen, sie sind toll. :pink-heart:

Morgen gibt es viele und süße Fotos.😎

Schönen Abend wünsche ich. 🙂

Oh ja, ich freue mich schon auf neue Fotos von der kleinen Bande.🙂

Faulheit tut weh, Jeannie😱, in diesem Falle tut das Gewissen weh, denn ich habe euch viel zu lange warten lassen. :dead:

Dafür gibbet nu jaaanz viiel. 😉

5194997.jpg

5194998.jpg

5194999.jpg

5195000.jpg

5195001.jpg

5195002.jpg

5195003.jpg

5195004.jpg

5195005.jpg

5195006.jpg
Hach Minou, ich liebe dich einfach ganz dolle, du bist etwas ganz besonders meine Maus. :verschmitzt:

5195016.jpg

5195017.jpg

5195018.jpg

5195019.jpg

5195020.jpg
Hasde lange Beine, mein hübsches Fräulein, da kann man ja glatt neidisch werden. :zufrieden:

5195021.jpg

5195022.jpg

5195023.jpg

5195024.jpg

5195032.jpg
Pos ich so gut 😕? Mhh, Ohr nomma zurecht rücken. 😎

5195034.jpg

5195035.jpg

5195036.jpg

5195037.jpg

5195038.jpg

5195039.jpg
Voller Haare ( kommt davon, wenn man sich auf dem Boden wälst 🙄 ) und in Schlafsachen, war ja krank. 😳

5195040.jpg

5195046.jpg

5195047.jpg
waaaa:stumm::grin:

5195048.jpg
Oscaar der Schmuseboy. 😉

5195049.jpg

5195050.jpg

5195051.jpg

5195052.jpg

5195053.jpg
Seit heute sind se stubenrein, haben nämlich schön geübt. 😎

5195054.jpg
*hüstl*

5195055.jpg
Uuurmel aus dem Ei. 😛

5195056.jpg
Sunshine. :smile:

5195057.jpg
Frechdächsin - Drink, wie sie leibt und lebt. :aetschbaetsch1:

5195058.jpg

5195059.jpg
😱 Weeer war das ? Mutti hat doch grad vor einer halben Stunde fleißig gefegt. :grr:

5195061.jpg
Aaalso, ich nicht...:glubschauge:

5195060.jpg
Wiirklich niiiicht!:grummel:

5195062.jpg

5195063.jpg
Alle schnell wech. :omg:

Ich weiß, wer es war, Minou natürlich. :aetschbaetsch2: