Katze macht plötzlich ins Bett!!!

  • Themenstarter Themenstarter Allgaeuer_87
  • Beginndatum Beginndatum
Streu mit Babypuderduft? Ja, warum denn das??? 😱


Zugvogel
 
A

Werbung

Verdammt, jetzt seh ich erst, dass es auch ein unparfümiertes gibt!

Welches benutzt ihr???
 
*g*
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Mein Kater z.B. findet diese Duftstreus toll...wobei die meisten Katzen das wohl eher blöd finden.
Das Zeug scheint eher für die Halter, denn für die Katzen gemacht zu sein....
 
keep cool .. 😉
das hab ich auch und meine katzen lieben es (in meinem FN gabs nur das). hab ausversehen dann mal das ohne puder gekauft, da haben sie nur die klos mit puder benutzt.

aber grundsätzlich hat zugvogel schon recht. der puder dient eher der menschennase als der katzennase. 😉

EDIT: deinen andern beitrag erst jetzt gesehen.
ich bin nicht sicher, ob man für die steine nicht röntgen muss? wir haben geröngt. ?!

das mit der zweiten katze sei wirklich dir überlassen. ich möchte nicht reinreden und dann ist es am ende falsch, was ich sage.
wenn organisch nichts vorliegt finde ich es auf jeden fall auffällig, dass sie wirklich a) nur alleine pinkelt und b) nur auf plätze, die sie eigentlich mag. wenn man sich diese gedankengänge (wenn man sie denn so nennen kann 😉 ) in einem katzenhirn bis dahin vorstellt, dann ist es naheliegend, dass das ganze aus einsamkeit, unsicherheit, geborgenheitsbedürfnis plusplus resultiert.
aber eben. ich bin keine katz. man gibt sich bloss mühe. 😉

RC: nafu ist auch mist. aber ja. 😉

migräne: easy. bin alteingesessener migräniker, der behandelt wird per basistherapie. habe nur noch selten anfälle. 🙂
danke der nachfrage. 🙂

ganz liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut ein Versuch isses wert!😛

Kann ja nur gewinnen und nicht verlieren!😀
Und wenns nicht passt isses ja zum glück nur eine 7 kg Packung!

Nun wird aber trotzdem erstmal das alte noch für eine woche benutzt, weil ich nächste Woche im Urlaub bin und ich eigentlich keine Experimente machen möchte, wenn ich nicht zuhause bin und eingreifen kann!🙄

EDIT: Na MioLeo wenn du das auch hast, dann passts ja! *G*

Wie gehts eigentlich deinen zwei kleinen?
 
Werbung:
du kannst ja auch vorerst mal nur ein klo damit füllen und schauen, was bevorzugt wird. so hab ich das immer gemacht, um herauszufinden, was bevorzugt wird.

ich finde das streu super. hält ewig, krümelt nicht, klumpt super, superfein (mio ist sehr heikel diesbzgl), staubt nur gerade beim einfüllen etwas, muss man sozusagen nie voll austauschen, stinkt nie - tolles zeug. 🙂

meinen gehts wieder fast gut. BBs top (thanks barf :pink-heart: ), mios blase wird auch exponentiell besser, seit das propolis da ist (thanks an zugvogel 🙂 ).
alles tiptop *holzanfass*.

liebe grüsse
 
Das freut mich, dasses bei euch läuft.

Ja habe schon viele gute bewertungen über das Streu gelesen.
Ich lass mich mal überraschen!

Das mit dem einen Klo befüllen, werde ich beherzigen.
Achja übrigens, das zweite Klo nutzt Lady nur als Versteck wenn ich mal Sauge oder so, aber somit erfüllt es ja auch schon einen Zweck!:pink-heart:

das mit der zweiten katze sei wirklich dir überlassen. ich möchte nicht reinreden und dann ist es am ende falsch, was ich sage.
Gut dann frage ich so mit dem Versprechen falls es nicht klappt dir nicht böse zu sein!😀 WAS WÜRDEST DU TUN??? 😛
 
Verdammt, jetzt seh ich erst, dass es auch ein unparfümiertes gibt!

Welches benutzt ihr???
Ich nehme von allem generell das, was nicht beduftet ist (bei Futter heißt es 'Aroma' 😀), aber nicht nur bei Streu, sondern auch Wasch- und Putzmittel etc.
Die Wirkung von chemischen Duftstoffen ist noch lange nicht gesamt erforscht, doch erste Ergebnisse zeigen, daß sie wohl hoch allergen sind, sie können regelrecht krank machen.
Nun ist die Frage, ob das wenige im Streu solch blöde Wirkung haben kann. Wenn es wirklich nur das im Streu ist, wäre es vielleicht von der Menge her noch zu verkraften, doch weil es fast nichts mehr gibt mit diesen Stoffen, wird das im Streu wohl zusätzlich kommen, kann kummulieren.

Wie wäre es, wenn Du gleich unbeduftete Streu hinterherbestellst, die aromatisierte nur selten dann nimmst?
Oder vielleicht ist Dein Auftrag noch nicht ausgeführt und Du kannst umbestellen?


Zugvogel
 
Danke für deine Meinung Zugvogel.

Ich glaube aber bevor ich das andere nun auch noch hinterherbestelle, probier ich erstmal aus, ob Lady das Streu überhaupt akzeptiert!

Das paket ist auch schon unterwegs!

doch weil es fast nichts mehr gibt mit diesen Stoffen, wird das im Streu wohl zusätzlich kommen, kann kummulieren.
Ich versteh den Satz nicht ganz richtig, Sorry! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte schon daß mit dem Babypuderduft.
Es riecht nicht doll, nur ein bischen. Und mein Kater z.B. liebt es.
Und ich kenne viele Katzen die es bevorzugen!
War also schon richtig gewählt.

Dann schauen wir mal, das neue Streu in ein Klo, Malerplane auf das Sofa.
Teststreifen und ph messen und Ultaschall in Arbeit.
Finde ich alles sehr sinnvoll und gut so.

Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

habe noch eine Frage und zwar was meint ihr, wenn das neue Streu da ist, soll ich das in die Toilette füllen, die sie immer benutzt (Wohnzimmer) oder soll ich es probieren mit der Toilette im Bad die sie allerdings noch kein einziges mal als Toilette, sondern als Versteck benutzt hat!

Wohnzimmer toilette ist offen!
Badtoilette ist geschlossen jedoch ohne klappe!
 
hello...

hmm... nunja, ich würds *risiko* in das klo machen, das sie benutzt. im versteckklo bringt ja das streu als streu nichts. 😉

du siehst ja nach einem tag ob sie es mag oder nicht.
ich würde sie dabeihaben beim einfüllen wenn sie nicht sowieso schon schauen kommt.. und wenns drin ist und sie nicht von alleine reingeht, gleich mal reinsetzen. hoppsundwischinsneueklo.

und dann sehen. 🙂

schlimmerwirdsnimmer. nur besser. 🙂

sonst: wieder raus. hast ja nur die kleine tüte bestellt. 😉

ganz liebe grüsse
 
Hey 🙂

hoppsundwischinsneueklo.
😀🙄

schlimmerwirdsnimmer. nur besser
so isses!

Bin ja gespannt wie Madam reagiert, wenn ich nächste Woche ne woche lang nicht da bin! Die Couch wird auf jedenfall abgedeckt!😛

Hab meine Mum beauftragt sich um sie zu kümmern, also nicht nur füttern sondern auch bisschen Zeit mit ihr verbringen, dass sie sich nicht zu sehr alleine fühlt!
Mal sehen was das wird!😳

PS: Heute nacht hat sie auch nirgends hingemacht, zumindest mal nicht auf die Couch (Folie)
Wo anderst hab ich noch nichts riechen bzw. sehen können!
 
uih.. das heisst, sie ist dann noch mehr alleine als sonst? wie lange ist denn deine mama da?

deck bloss deine couch und alles gut ab. so, dass man auch nicht darunter krabbeln kann.. 😳

glückwunsch zum kurzerfolg. wir hoffen weiter.
 
Ich denke meine Mum wird schon jeden Tag so ne Stunde bei ihr bleiben.

Ich mach mir ehrlich gesagt auch bisschen Sorgen, aber ganz auf Urlaub will ich nun auch nicht verzichten!

Ich glaub ich werde sogar Teppiche und was sonst aus Stoff ist abdecken, oder was meint ihr?

Hmm das mit dem unter die Couch krabbeln wär vielleicht nicht so ideal wenn sie nimma drunter könnt, da unten ist ihr hauptversteck und ich denke wenn meine Mum kommt wird sie erstmal drunter gehen, da sie bei fremden Menschen doch noch etwas scheu ist!
 
Werbung:
ich meinte so die folie auf der couch anbrigen, dass sie nicht unter die folie auf die couch kommt zum pinkeln. 😉
unter die couch darf sie ja.

sonst würd ich auch alles wegräumen bzw. abdecken. alles was geht.

1h mit deiner mum ist wenig, aber ich kann verstehen, wenn auch mensch mal eine auszeit braucht. 1mal im jahr braucht man das. wir leben auch. 😉
wo gehts denn hin?! 🙂 🙂
kommt denn deine mama 1mal oder zweimL vorbei?

und danke für die anfrage, froi. 🙂
 
Meiner Mum ist es leider nur möglich einmal am Tag zu kommen.
Bin am überlegen, ob ich meine Nachbarn (ebenfallsDosis 🙂) fragen soll ob sie am Morgen das Klo machen könnten und Lady was zu fressen geben könnten!

Die Woche gehts nach Jena zu den Eltern meiner Freundin, weden von da aus verschiedene Sachen unternehmen wie z.B. Leipziger Zoo usw.

Im Juni gehts auch nochmal an Gardasee zum klettern, aber nur fünf Tage oder so!

Was ich mach aber frage, wielange soll ich das dann mit der Folie machen? Ist ja irgendwie auch kein Dauerzustand. Irgendwann wenn sich Lady ans Streu gewöhnt hat, und der Rest abgeklärt ist einfach ohne Folie ausprobieren oder wie???

Habe noch was am Teppich gerochen der an der Couch liegt, könnte aber auch schon älter sein weils ziemlich trocken war. Habs sofort entduftet! 🙂
 
guten morgen..

ja, kannst du machen. bzw. nur, wenn sie keine probleme damit hat, dass da dauernd versch. leute auftauchen. ich glaube, meine hätten da ihre problemchen und angst. 😳

ja klar, irgendwann muss die folie auch mal wieder weg. wann dieser zeitpunkt gekommen ist, musst du entscheiden.
ich persönlich würde sie aber mal eine weile drauf lassen. und wenn es nur darum geht, dass lady ein bisschen 'vergisst' wie es denn ist, unsauber zu sein. denn unsauberkeit kann sich bekanntlich auch einbürgern. also quasi da gibts einen auslöser, dann ist man unsauber -- und irgendwann ist man einfach weiterhin unsauber, weil man eben unsauber ist; weil was nicht in ordnung ist oder xy. die hemmschwelle ist gesunken. also lass mal eine weile drauf, ein paar wochen. wenn sie dann ein paar wochen sauber ist, dann mal wieder abmachen und schauen was passiert.

währenddessen natürlich abklären, ob organisch auch wirklich alles in ordnung ist.

überlege gerade. ...
vll könnte man:
folie drauf, sie ist sauber. sauber sauber sauber. gewöhnt sich an sauber. nehmen wir jetzt mal an. du klärst alles organische ab, gesetzt der fall, sie ist gesund. immer noch folie da. freund dazu. immernoch sauber und immernoch folie da. dann lebst du eben bisschen mit folie. 😉
freund und folie. sauber. freund macht hoffentlich glücklich.
sauber. folie mal weg.
bleiben wir sauber??

vielleicht wäre sowas ein weg.. *rumspinn*
😳

urlaub: toll. klettern. das wollte ich auch mal machen bzw. ausprobieren. sehr coole sache. 🙂

wünsche einen sonnigen morgen. muss mal wohnung putzen .. jauchz.
liebe grüsse
 
Einen schönen guten abend wünsche ich.
Ja der weg hört sich gut an. 🙂.

Was mir gerade auffällt, seit ich mit lady noch etwas mehr spiele und sie auf den balkon darf, ist sie sauber und vor allem total still nachts.
Naja vielleicht wollte sie einfach mehr aufmerksamkeit. Aber werde trotzdem weiter wie geplant verfahren.🙂.

gute nacht alle zusammen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Stockie
Antworten
8
Aufrufe
3K
Stockie
Stockie
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jule390
J
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben