Dass, das Tier Schmerzen hat, denke ich mal nicht.
Es würde dann auch bei seinem Spielgenossen oder anderen Personen genauso reagieren.
Es hat aber schon Anspannungen zwischen den beiden Katzen gegeben.
Das sie in seiner Nähe sehr angespannt ist.
Komisch ist halt auch,das da ein Monat mal Ruhe war.
Eventuell war da etwas anderes ,als vorher oder eben danach.
Es wirkt sich mittlerweile schon auf Fleckchen aus, sie ist auch sehr angespannt in seiner Nähe, lecken sich aber noch immer das Köpfchen gegenseitig.
Seit Mitte Dezember ist es ungefähr so, es fing abundzu an und dann immer häufiger, dann war es für ein Monat ungefähr vorbei und dann ging es langsam wieder los. Als ich eine Woche nicht Zuhause war, kümmerte sich eine Freundin um die beiden, fressn, spielen und schmusen,sie meinte, dass beide sehr lieb waren und auch verschmust. Danach griff Nicki mich viermal an, dies ist jetzt ca 3 Wochen her.
Bei uns waren das 2013 Zahnschmerzen und hat sie es meistens auf mich abgesehen.
Eventuell könnte unsere Katze ja das mit dem Füttern zum Beispiel mit mir und unserer Tochter verbunden haben.
😕
Ich stell immer den Teller hin und da kommt sie meistens und frisst .
Dann gehe ich halt weg und möchte sie auch nicht weiter stören.
Ich stell ja das Futter nicht hin und ergreife dann schnell die Flucht oder so ähnlich.
Und sie fraß dann vermutlich unter Schmerzen . Nebenbei stand ich noch einige Sekunden herum ,das sie die Schmerzen mit mir dann irgendwie verbunden hatte.(Unsere Tochter hat unsere Katze auch öfters gefüttert und mein Mann nicht so).
Oder gab es eben andere Gründe,das sie es irgendwie hauptsächlich nur mit mir verbunden hatte.
Schau unten, da ist ein schwieriger und ein einfacher Zahn damals gezogen worden.
Sei dem hat sie auch nicht mehr gebissen und wurde auch später geröntgt.
Zahnfleischentzündung hat unsere Katze danach später ein paar mal gehabt.
2014 waren das dann eben Spielaufforderungen.