Wenn das so ist hätten wir aber ja immer gute Heilungschancen gehabt und die hat uns ja kein Arzt gegeben.
Spekulativ ist jetzt alles, auch das mit den unglücklichen Umständen.
Laut Heim hatte sie einfach nur Zahnstein, gefressen hat sie nachts ja angeblich.
Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht mehr was ich da glauben kann und was nicht.
Wie unglücklich jetzt letztendlich die Geschichte war weiß ich nicht.
Schlecht behandelt wurde sie nie denk ich, und da wir gute Freunde geworden sind behaupte ich mal, dass sie es gut verwinden konnte dass ich schon das 4te Frauchen bin 🙂
Sie ist ne ganz tolle Katze, im Heim war sie unglaublich unglücklich, aber das Vertrauen hat sie trotzdem nicht verloren.
Ich bin so froh dass ich sie hab und finds ganz schlimm was manche Menschen für einen Schmu mit den Tieren treiben.
Also Doc, hab ich richtig verstanden, dass du denkst, dass keine weitere Grunderkrankung vorliegt?
Dann müsste ich ja keinen Rückfall befürchten, das wäre ja mein Traum. Hab schon Angst vorm nächsten Ultraschall.
Klar ist das alles spekulativ.
Aber mir ist nicht wohl dabei, ein Medikament als Auslöser in den Mittelpunkt zu rücken, wenn soviele unbekannte Faktoren im Spiel sind.
Würde ein TH sofort Zahnstein entfernen, wenn sonst alles in Ordnung ist, v.a. wenn die Katze ohnehin durch die Gesamtsituation sehr gestreßt ist?
Möglich, aber für mich nicht unbedingt so wahrscheinlich.
Ich sehe deine Katze nicht und wie du selber schon gemerkt hast, ist dann alles noch schwieriger zu beurteilen.
Aber ja, aufgrund der positiven Entwicklung, die der Krankheitsverlauf deiner Schilderung nach und anhand der Öhrchenfotos offensichtlich genommen hat, halte ich persönlich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, daß es keine schwere Grunderkrankung gibt, sondern die Hepatische Lipidose aus ungeklärten Gründen entstanden ist.
Das würde bedeuten, daß sie dann auch wieder ganz gesund werden kann, wenn sich im Blutbild jetzt eine Verbesserung der Werte bestätigt.
Natürlich kann man das nicht sicher wissen und bedeutet auch nicht, daß man jegliche Ursachenforschung einstellen sollte, aber es gibt zumindest die Chance, daß es so ist und ich finde, das ist doch schonmal eine ganze Menge.
🙂