Katze magert ab

• Themenstarter Themenstarter KleineKara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann ruf nochmal an.
Ich glaub das im Leben nicht, daß da noch keine Werte fertig sind. Die sollen sich mal etwas mehr reinhängen.
Und bis Montag ist auch zu lange mit der nächsten Infusion. Ruf an, pack die Katze und fahr nochmal hin!

A

Werbung

Ja. Ordentlich nerven. 😀

Ich mag mich täuschen, aber ich habe einfach keinen besonders engagierten Eindruck von deiner TÄ. Sonst würde sie so eine schwer kranke Katze nicht mit minimalversorgung und einem " wird schon nichts schaden" ins WE schicken. Das Mindeste wäre gewesen, dich heute nochmal einzubestellen.
Egal was deine Katze hat, sie wird nicht durch ein, zwei Spritzen wieder gesund werden, sondern eine sehr engagierte und kompetente TÄ brauchen. Da sehe ich aber irgendwie schwarz, wenn es schon so anfängt.
Oder hast du - sorry wenn ich das Frage, nicht böse gemeint- von Anfang an gesagt, daß das alles nicht so viel kosten darf? Dann schalten viele TÄ gleich auf Sparflamme, v.a. wenn sie sehen, daß das anhand der Schwere des Krankheitsbildes gar nicht möglich ist.

Ich denke eben, daß es bei einer Katze die innerhalb eines Monats mehr als ein Drittel ihres Gewichtes verloren hat und sehr viel trinkt mindestens fünf vor zwölf ist.
Bei einem Menschen wäre das eine Abnahme von z.B 60 kg auf 40kg.
Naja. Vielleicht liege ich ja auch falsch.

Was in der anderen Klinik gemacht werden kann ist das sie zumindest heute noch mal eine Infusion bekommen würde.
Das währe meines erachtens nach auch dringend nötig.

Sie ist schwach und dehydriert, ihr wird unwohl und auch kalt sein.

Weniger trinken wird sie durch die Infusion.

Das hört sich nicht gut an. Bitte pack die Maus ein und fahre sofort zum TA.
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Werbung:
Ich verstehe dich vollkommen, doch genau deswegen habe ich dir am Freitag geraten, dahin zu gehen, wo du am selben Tag wenigstens einen Blutbefund bekommst.

Sei jetzt nicht wütend auf dich, mach jetzt das Beste draus.

Weiterhin sind Daumen gedrückt.

Das sie wärme such kann ein hinweiß darauf sein das sie Untertemperatur hat.
Untertemperatur ist lebensgefährlich, den das bedeutet das der Kreislauf runter geht.
Kannst du bei ihr Temperatur messen?

Halt sie erstmal schön warm.

Fieber kannst du im nur im After messen.

Bitte niemals auf den Blödsinn mit den Ohren oder der Nase verlassen.
Damit kannst du kein Fieber und keine Untertemperatur feststellen.

Warst du mit Kiri in der Tierklinik?

Wenn ja,was ist dabei rausgekommen?

Die Infusion war sicher gut und wichtig.

Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

Werbung:
Noch eine Infusion, ich glaube 200ml. Temperatur 38,4. Atmung normal, das war der Ärztin wichtig.
Noch eine Spritze gegen Übelkeit, wobei sie da auch am Freitag schon eine bekommen hatte und sich darauf hin nichts geändert hat.

Gut, dass Kiri nochmal eine Infusion bekommen hat. Recovonvales deckt zwar den Nährstoffbedarf ab, aber mit 46 ml natürlich nicht den Flüssigkeitsbedarf.
Frag bitte immer nach dem Medikamentennamen; ist auch wichtig für den anderen behandelnden Tierarzt.😉

Sie wollte auch eine Tablette zum entwurmen geben (ich kannte das gar nicht als Tablette, sondern als Flüssigkeit), als ich sie dann gebeten habe damit zu warten bis die Blutwerte da sind war sie einverstanden.

Sehr gut. Warum noch zusätzlich evtl. durch Entwurmung belasten wenn noch nichtmal die Blutuntersuchungsergebnisse vorliegen?

Daumendrück für Kiri.

Ich bin so nervös wegen den Ergebissen morgen, und hoffe so sehr dass nichts dabei raus kommt.

Glaube ich dir, aber wünsche dir lieber das was bei rauskommt - auch wenn das vielleicht nicht schön ist. Sonst trappelt man doch weiter im Dunkeln.

Da war die Infusion anscheinend dringend nötig.Zweihundert ml ist schon ne ordentliche menge.
Damit wird hoffentlich ihr Elektrolitehaushalt wirder ein wenig ausgeglichen.

Hoffentlich packt die Maus das ganze.🙁

Binn gespannt wie das BB heute ist.

Wie geht es der kleinen den heute morgen?

Ich schließe mich der Frage an, wie geht's ihr heute?
Wann erfährst Du die Ergebnisse?

Ich drücke weiterhin die Daumen für die Maus das es ihr bald besser geht und sie wieder frißt und zunimmt

Werbung:
Bitte lass Dir das Blutbild in Kopie mitgeben und stelle es hier ein, vielleicht hat der eine oder andere von uns noch eine Idee dazu.

Bezüglich der Leber sprich Deine Tierärztin mal auf Mariendistel an, damit haben wir hier gute Erfahrungen gemacht.

Und frag nach, ob auch der Test auf fPli (feline Pankreaslipase) gemacht wurde. Erkrankungen der Pankreas können nämlich auch zu erhöhten Nieren- und Leberwerten führen.

Kopf hoch. Erhöhte Nieren- und Lebewerte muss noch nicht zwangsläufig heißen, dass die Süße todkrank ist. Gerade die Leber ist sehr regenerationsfähig.

Ihr kriegt das hin, alles wird gut. 😉

Ich kann die Werte leider nicht genau erkennen. Was hat Dir die Tierärztin denn noch so als Therapiemöglichkeiten genannt? So eine halbe Tablette Hepar comp erscheint mir arg wenig zu sein. Denn zumindest kann ich sehen, dass ALT massiv drüber ist. Und der Kreatinin, ist das 2,7?

Ja, Krea ist 2,7, Silvia.

Sagte die TÄ etwas zu den Leberwerten, könnten diese durch die schlechte Futteraufnahme so erhöht sein?

Die Leukos sind schon sehr niedrig und die Miez geschwächt. Da versteh ich nicht, dass die TÄ in dem Fall kein AB einsetzt, sie futtert ja nicht seit gestern nicht wo man noch abwarten könnte.

Bei Leukos in dem Bereich bekam mein Aimchen in beiden Unikliniken jeweils ein AB. Sie war zwar ein Sonderfall, doch ich meine, bei einer 2 kg Katze kann man da auch nicht mehr warten. Kommt das jetzt so von der Klinik oder von deiner TÄ?