Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Tier rottet nicht seine eigene Nahrungsquelle aus. Ich denke aber reduziert wird.
Möchte ein verein denn das auch die scheuen tiere als "Nutztiere" angesehen werden? Was passiert wirklich wenn sie Ihren Nutzen nicht mehr erfüllen?
Katzen als Haustiere JA
Katzen als Nutztiere NEIN
Also macht unser Verein und unser Tierheim hier nicht. Sie geben verwilderte Katzen zu höfen ab aber nur wo garantiert wird das die Katzen gut versorgt werden. Eine Katze NUR für die Mäusejagd würde hier niemand bekommen, aber okay wenn dies für Euch okay ist🙂
Naja, hier sind nur Liebhaber der Tierart, die Katzen eben nicht als Nutztier sehen.Ich sehe in dem Tier eben ein Nutztier und keine Schmusekatze.
Nur weil die Katze👎 ihren Lebensmittelpunkt außerhalb des Wohnhauses ( und so habe ich es auch Eingangs beschrieben " so wenig wie möglich im Wohnhaus") haben soll handelt es sich meiner Meinung nach immer noch um eine artgerechtere Haltung als die vielen Wohnungskatzen in den Großstädten.
da kann sie auch gleich noch Spitzmäuse jagen.
Freundlichkeit ist nicht Deine Stärke oder. ich habe hier niemanden angegriffen!
Ein Hühnerstall ist ggf. für eine Katze mit sataraken Jagdtrieb nicht geeignet denn der Jagdtrieb beschränkt sich nicht nur auf Mäse und sehr ambitionierte Jäger erlegen auch schon mal ein Huhn🙂 oder zumindest ein Küken. Zumindest sollte man mit Ausfällen rechnen
Der Katze den Hühnerstall als Schlafplatz anzubieten, finde ich daneben.
Hoffendlich hat die Miez keine Flohstichallergie.
Hühnermilben und Hühnerkacke sind nicht gesundheisfördernd.
Ich würde im nächsten TH anfragen.Solche Plätze, werden oft gesucht, für scheue Tiere, die ansonsten keinen Platz finden würden.
Eine Scheune genügt ihnen, als Schlafplatz.Habe selbst schon seitJahren Streuner in einer offenen Scheune. Das klappt wirklich gut.
Edit. Ein ausgewachsenes Huhn wird niemals von einer KAtze erlegt werden können. Sie werden es versuchen, aber ganz sicher den kürzeren ziehen.....eigene Bebachtung...
Der/die TE schrieb aber etwas von einem Raum ABGETRENNT von den Hühnern - also nicht direkt in Kontakt mit diesen...
Mannomann, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Hallo,
wir hatten noch nie eine Katze, aber seit letztem Jahr haben wir eine Wühlmausplage und da Fallen und Chemie nicht wirklich helfen und meine Freundin immer eine Katze haben wollte. Haben wir uns überlegt gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Wir wohnen direkt am Wald und dadurch haben wir immer wieder Besuch von kleinen Säugetieren. Im letzten Jahr habe ich 14 Wühlmäuse gefangen und es immer noch Bewegung im Boden. Aus diesem Grund suche ich eine Katzenrasse die einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb hat. Wie kann ich diesen Trieb am besten fördern? Was sollte ich sonst noch beachten? Ich möchte die Katze auch so wenig wie möglich im Wohnhaus haben, diese soll am besten im Hühnerstall schlafen, da kann sie auch gleich noch Spitzmäuse jagen.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Stefan