C
Catma
Gast
Gut, manche Katzen futtern schnell und hektisch, andere eher gemäßigt. Meine Frage zielte eher darauf ab, ob sie evtl ein gestörtes Fressverhalten hat, wäre nach dem was sie erlebt hat nicht ungewöhnlich.Sie frisst generell sehr schnell, aber selten alles leer. Dann muss sie echt Hunger haben 🙂.
Es bleibt meistens ein kleiner Rest übrig.
Aber wenn sie nicht übermäßig schlingt und meistens etwas übrig lässt, dann bedeutet das, dass sie ihr natürliches Sättigungsgefühl nicht verloren hat.
Dann kannst du ihr geben, so viel sie will.
Der tatsächliche Futtermengenbedarf ist nicht nur von Katze zu Katze unterschiedlich, sondern kann auch je nach Tagesaktivität/Wetter etc mal mehr, mal weniger sein - es war dann genug, wenn ein kleiner Rest im Napf übrig bleibt.
Also alles gut, den Napf zu jeder Mahzeit immer schön voll machen 🙂
Wie oft fütterst du denn?
2x täglich ist für eine ausgewachsene Katze völlig ok, aber besser sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Ich meine, 3x täglich geht eigentlich immer - morgens nach dem Aufstehen, abends wenn du nach Hause kommst und zur Nacht - dann frisst sie vielleicht auch etwas entspannter...
Ich finde auch, sie sieht nicht zu dick aus, aber wenn sie stetig ein wenig zunimmt, finde ich gut, dass du da ein Auge drauf hast.
Ich meine auch, wenn du das Trofu ganz weglässt und ein bisserl hochwertiger fütterst, wird sich das einpendeln 🙂
Zuletzt bearbeitet: