Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
ja, das mit den kosten weis ich leider....🙁 aber irgendwie werd ich das schon hinbiegen müssen, auch wenns gerade nicht leicht ist.

ich werde mal anfragen bei unserem TSV.
 
A

Werbung

Auf der Homepage des Deutschen Tierschutzbundes habe ich gerade nachgelesen, dass das Aussetzen eines Haustieres eine Straftat darstellt und neben einer Geldstrafe auch mit einer Haftstrafe geahndet werden kann.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ein Gericht tatsächlich eine Haftstrafe anordnet: Trotzdem gehören solche Ungeheuer in jedem Fall angezeigt.

Mich bedrückt es besonders, dass sie in der Kiste und an diesem abgelegenen Ort wahrscheinlich tatsächlich in der Absicht ausgesetzt worden ist, dass sie jämmerlich verhungert und verdurstet. Wie krank können Menschen sein? Was geht in den Köpfen vor?
 
Mann oh Mann, das is wirklich ne Geschichte 😡😡. Schlimm, was mache Menschen Tieren antun...

Ich bin nur froh, das du bzw. dein Hund sie gefunden habt!!!! Das war wirklich ein Wink des Schicksals!!!!! Jetzt drück ich alle Daumen und Pfoten, das die kleinen und die Mama sich schnell von dem Schock erholen und ein liebevolles Zuhause gefunden wird!

Danke, das du dich so toll um die Mama und ihren Nachwuchs kümmerst!
 
Ach du meine Güte!
Gut dass dein Hund die Katzen aufgespürt hat.

Danke dass du dich um die Bande kümmerst:pink-heart:..Hut ab!!!!
 
Oh Gott, da fällt mir wieder ein, dass unser Reserl auch mit ihren Babies in einer Kiste ausgesetzt wurde. Ich hab noch nie drüber nachgedacht, wie lange sie wohl dort eingesperrt war, voller Angst und dem starken Willen, ihre Babies zu beschützen :glubschauge: Da verzeih ich ihr manche nervigen Marotten.

Wie lange mag die Maus da wohl durchgehalten haben. Was für ein Glück, dass du so abseits geritten bist.

Sehr süsse Mäuse sind das. :pink-heart:
 
Ich bin einfach nur fassungslos und finde keine Worte zu dieser Tat 😡😡😡
Welch ein Segen, dass Du genau an dieser Stelle vorbei geritten bist, die kleine Familie verdankt Dir ihr Leben!
Ich kann es nicht fassen, was für Scheusale es gibt 🙁
Und die Zeitung sollte auf jeden Fall informiert werden, die bringen solche Geschichten gerne raus - hab hier in unserer Gegend leider auch schon ähnliches gelesen :massaker:
 
Werbung:
Ic krieg mich gar nicht mehr ein vor Wut und Entsetzen - bitte bitte informiere unbedingt Eure lokale Zeitung, dass sie das bringen - möglichst mit Aufnahme der Kiste und Beschreibung, wo sie gefunden wurde - nur wenn diese Leute Angst haben, erwischt zu werden, kann man das vielleicht unterbinden!
 
Ich werde mich daraum kümmern das ich da mal anrufe oder ähnliches. ich weis leider nur aus der vergangenheit, da das hier bei uns in der gegend ja schon öfters passiert ist, das immer ein rießen tratra gemacht wurde, die leute eine heiden hektik auf sich genommen haben und im enddekffekt gar nichts rauskam. und das mehrere male. und das möchte ich nicht. ich bin ja selbst total entsetzt und kann es auch jetzt noch nicht richtig fassen, aber ich sage mir jeden tag, es war wohl wier meine mutter gesagt hat ein wink des schicksals das ich sie gefunden habe und das sie es jetzt gut haben.

es ist ja wie bei anderen sachen wo hunde etc. ausgesetzt werden. das geschieht bei uns auch öfters und nie kommt dabei was raus. man zerrt nur unnötig an den eigenen nerven.
 
Durchaus möglich, dass da nichts raus kommt - obwohl die Zeitungen erfahrungsgemäß gerne über solche Sachen berichten - aber man kann u.U. anderen Katzen in dieser Gegend ein ähnliches Schicksal mit tragischem Ausgang ersparen, wenn die Leute merken, so etwas kommt raus und erregt die Gemüter.....
 
Durchaus möglich, dass da nichts raus kommt - obwohl die Zeitungen erfahrungsgemäß gerne über solche Sachen berichten - aber man kann u.U. anderen Katzen in dieser Gegend ein ähnliches Schicksal mit tragischem Ausgang ersparen, wenn die Leute merken, so etwas kommt raus und erregt die Gemüter.....

ich denke wer seine katze wirklich los werden will, der bekommt das auch irgendwie hin, wie auch immer. davon lassen sich die leute leider kaum abschrecken. und da sie eh wissen, das das nie rauskommen wird. denn es passiert ja schon seit jahren bei uns und auch in der weiten umgebung und noch nie kam irgendwas bei einem fall raus.
 
Auf der Homepage des Deutschen Tierschutzbundes habe ich gerade nachgelesen, dass das Aussetzen eines Haustieres eine Straftat darstellt und neben einer Geldstrafe auch mit einer Haftstrafe geahndet werden kann.
Hier liegt nicht "nur" ein Aussetzen vor, sondern die Katze wurde bewußt zum Tode verurteilt. Tierquälerei ist ein schlimmerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz als "nur" Aussetzen.
 
Werbung:
Leider scheitern solche Strafverfolgungen zu oft an der Beweisbarkeit. Hier war die Kiste nicht verschlossen... Das reicht einem findigen Anwalt - leider.
War die Kiste denn für die Katze von innen zu öffnen?

Auch wenn der Täter nie gefunden wird, ist so ein Bericht in der Zeitung immer sinnvoll, da andere vielleicht davon abgeschreckt werden, dasselbe zu machen, oder andere an den Artikel denken, wenn sie mal jemanden mit einer Kiste durch den Wald laufen sehen...
 
War die Kiste denn für die Katze von innen zu öffnen?

Auch wenn der Täter nie gefunden wird, ist so ein Bericht in der Zeitung immer sinnvoll, da andere vielleicht davon abgeschreckt werden, dasselbe zu machen, oder andere an den Artikel denken, wenn sie mal jemanden mit einer Kiste durch den Wald laufen sehen...

Das hoffe ich eben auch.....
 
Also das kleinste hat 240g ramm und das größte 270 gramm. ralf meinst du wirklich, das sie schon älter sind? denn vorgestern hatten 2 die augen noch komplett geschlossen. deswegen dachte ich so an 8-10 tage.

LG Janina
 
Sie sehen deutlich schwerer aus auf den Fotos. Dennoch sollten sie etwas älter sein als 8 Tage. 240-270 Gramm hatten unsere nach dem 11. Tag. Sie sollten also mittlerweile 14 Tage sein.

@ Alannah
Ich kann Deinen Unmut verstehen, mir geht es nicht anders. Allerdings könnte es tatächlich so sein, dass die Katze sich den Platz selbst gesucht hat. Der Deckel stand vielleicht noch offen, angelehnt an einen Zweig, der Wind schlug den Deckel zu. Ich persönlich glaube keinesfalls, dass es sich so zugetragen hat, aber es ist leider nicht auszuschliessen.

Aber ich gebe dir Recht: So gut es geht verfolgen und anprangern - Vielleicht gibt es ja doch mal Richter und Staatsanwälte der jüngeren Generation, die auf diesen Augen nicht blind sind.


Gruß, Ralf

Ja, das stimmt, das sie auf den Bildern recht propper aussehen, aber das sind sie nicht, sie sind dünn, hat auch der TA gesagt. Echt, meinst du, das sie schon 14 Tage alt sein könnten? weil sie vorgestern wie gesagt die augen noch zu hatten.

Ralf das habe ich auch erst gedacht, das sie sich die kiste ausgesucht hat um ihre kleinen zu bekommen (die kiste sah sehr alt und moderig aus) und das irgendwie der deckel zugegangen ist. Aber ich weis nicht ob ich daran glauben soll. Dennoch glaube ich nicht, das die Katze irgendwo in einem Haushalt gewohnt hat, denn sie war verfloht und verwurmt bis zum geht nicht mehr. Vllt. von einem Bauernhof o.ä. davon haben wir hier mehr als genug.
 
Ich denke eher nicht,dass sie schon 14 Tage oder sogar älter sind!
Die Augen öffnen sich meist zwischen dem 7.und 10.Tag.Hin und wieder dauert es 14 Tage.
Und vom Gewicht könnte es auch passen mit 8-10 Tage.
Ein Kitten mit 100g Geburtsgewicht z.B,hat das Gewicht (meist)nach 1 Woche verdoppelt.

Süß sind sie!😀
 
Werbung:
Ok, dann geh ich einfach mal davon aus, das sie ca. um den 27. April geboren wurden. Aber so wichtig ist das ja nicht 😉 die kleinen müssen jetzt erstmal gut zunehmen und schön wachsen. Ab wann fangen die kleinen denn ungefähr an zu fressen? Ich habe noch vage in erinnerungen das es so um die 3,4. woche rum gewesen sein muss. (wie gesagt meine letzte katzenaufzucht ist bereits 4 jahren her 😉 )
 
Wenn ich mal Staatsanwältin bin (und das möchte ich gern werden), dann werde ich schon versuchen, solche Fälle zu verfolgen und auch soweit möglich zu ahnden.

Unsere Unterstützung haste 😀 😀

Aber im Ernst - im Ami-Land haben sie dafür sogar eine eigene Truppe mit Polizeigewalt - zumindest in einigen Großstädten. Weil es nämlich Studien gibt, das Mörder bzw. Gewalttäter fast immer mit Tierquälereien angefangen haben. Deswegen wird das bei denen mit sehr viel mehr Ernst und Nachdruck verfolgt.

Und die Leute überlegen es sich zweimal, ob sie nochmal ein Tier mißhandeln, wenn sie mit Handschellen vor ihrem Haus abgeführt werden - und die liebe Nachbarschaft es auch noch sieht. Zudem können sie bis zu einem Jahr in den Knast gehen oder eine sehr hohe Geldstrafe zahlen - und das erzähl mal deinem Boss ... DAS trifft richtig hart.
 
Ich nenn sowas immer 'Entsorgungshaltung'

Das ist Zeitgeist : was mir nicht passt, kommt wech oder jemand soll mirs gefälligst abnehmen.
Das geht mit Müll los, geht weiter mit Tieren und Ungeborenen.
 
Ich denke eher nicht,dass sie schon 14 Tage oder sogar älter sind!
Die Augen öffnen sich meist zwischen dem 7.und 10.Tag.Hin und wieder dauert es 14 Tage.
Und vom Gewicht könnte es auch passen mit 8-10 Tage.
Ein Kitten mit 100g Geburtsgewicht z.B,hat das Gewicht (meist)nach 1 Woche verdoppelt.

Süß sind sie!😀

das denke ich auch bzw. hab ich auch so gehört von TÄ und andere. Meine TÄ hat gement, die sind um den 1 Mai geboren +,- 1-2 Tage.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben