Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durchaus möglich, dass da nichts raus kommt - obwohl die Zeitungen erfahrungsgemäß gerne über solche Sachen berichten - aber man kann u.U. anderen Katzen in dieser Gegend ein ähnliches Schicksal mit tragischem Ausgang ersparen, wenn die Leute merken, so etwas kommt raus und erregt die Gemüter.....
Hier liegt nicht "nur" ein Aussetzen vor, sondern die Katze wurde bewußt zum Tode verurteilt. Tierquälerei ist ein schlimmerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz als "nur" Aussetzen.Auf der Homepage des Deutschen Tierschutzbundes habe ich gerade nachgelesen, dass das Aussetzen eines Haustieres eine Straftat darstellt und neben einer Geldstrafe auch mit einer Haftstrafe geahndet werden kann.
War die Kiste denn für die Katze von innen zu öffnen?Leider scheitern solche Strafverfolgungen zu oft an der Beweisbarkeit. Hier war die Kiste nicht verschlossen... Das reicht einem findigen Anwalt - leider.
War die Kiste denn für die Katze von innen zu öffnen?
Auch wenn der Täter nie gefunden wird, ist so ein Bericht in der Zeitung immer sinnvoll, da andere vielleicht davon abgeschreckt werden, dasselbe zu machen, oder andere an den Artikel denken, wenn sie mal jemanden mit einer Kiste durch den Wald laufen sehen...
Sie sehen deutlich schwerer aus auf den Fotos. Dennoch sollten sie etwas älter sein als 8 Tage. 240-270 Gramm hatten unsere nach dem 11. Tag. Sie sollten also mittlerweile 14 Tage sein.
@ Alannah
Ich kann Deinen Unmut verstehen, mir geht es nicht anders. Allerdings könnte es tatächlich so sein, dass die Katze sich den Platz selbst gesucht hat. Der Deckel stand vielleicht noch offen, angelehnt an einen Zweig, der Wind schlug den Deckel zu. Ich persönlich glaube keinesfalls, dass es sich so zugetragen hat, aber es ist leider nicht auszuschliessen.
Aber ich gebe dir Recht: So gut es geht verfolgen und anprangern - Vielleicht gibt es ja doch mal Richter und Staatsanwälte der jüngeren Generation, die auf diesen Augen nicht blind sind.
Gruß, Ralf
Wenn ich mal Staatsanwältin bin (und das möchte ich gern werden), dann werde ich schon versuchen, solche Fälle zu verfolgen und auch soweit möglich zu ahnden.
Ich denke eher nicht,dass sie schon 14 Tage oder sogar älter sind!
Die Augen öffnen sich meist zwischen dem 7.und 10.Tag.Hin und wieder dauert es 14 Tage.
Und vom Gewicht könnte es auch passen mit 8-10 Tage.
Ein Kitten mit 100g Geburtsgewicht z.B,hat das Gewicht (meist)nach 1 Woche verdoppelt.
Süß sind sie!😀