Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
das denke ich auch bzw. hab ich auch so gehört von TÄ und andere. Meine TÄ hat gement, die sind um den 1 Mai geboren +,- 1-2 Tage.

Mit 3 Wochen bekommen die Kleinen ihre Milchzähnchen,daran kann man das Alter sehr gut bestimmen!
 
A

Werbung

Die Mama sieht meiner Hexe zum Verwechseln ähnlich, auf dem Bild könnte ich sie nicht unterscheiden. 😱

GsD hast du die Miezen gefunden, wie bringt man sowas nur fertig?
 
Unsere hatten die Zähne vollständig sicht- und spürbar am 15. Tag - ausgenommen der Fangzähne. Grundsätzlich ist die Natur da zum Teil sehr unterschiedlich - so die Meinung der Tierärzte im Allgemeinen. Wirklich bestimmen lässt es sich ohne Geburtsdatum halt nicht und 5 Tage hin oder her machen da keinen wesentlichen Unterschied. Solange die Kitten und die Mutter gesund sind, ist das alles auch nicht wirklich wichtig.

In diesem Sinne und viel Glück der kleinen Familie.

Gruß, Ralf

Mit 15 Tagen fast das ganze Gebiss???Na da waren sie aber echt früh dran!!!
 
ja da hast du recht ralf, hauptsache den kleinen gehts gut, werde mich gleich mal wieder ans wiegen machen, mal schauen, ob sie ein wenig zugelegt haben seit gestern abend.

ab wann würdet ihr das erste mal entwurmen?
 
Meine Güte, Janina. Ich lese das eben jetzt erst... Was hatte die kleine Familie für ein riesiges Glück... So ein Zufall, dass du sie überhaupt gefunden hast! Nur einen Tag später und niemand hätte mehr helfen können.

Dem "Menschen", der das getan hat, dem wünsche ich alles Schlechte! Solche Untaten übersteigen schlicht mein Vorstellungsvermögen.

Ich wünsche dir, dass alle Babys groß und stark werden und sie in liebevolle Hände gelangen, natürlich auch der süßen Mama.
 
Hallo ihr Lieben, ich habe mal ein paar enue Bilder für euch, das ihr schön mitverfolgen könnt wie die kleinen sich machen. Sie haben von gestern auf heute alle ca. 20 Gramm zugelegt, cih hoffe das das normal bzw. ok ist.

kcimg5625r.jpg


kcimg5623n.jpg


kcimg5622.jpg


Getsern kam die mutterkatze zum ersten mal aus der Kiste raus, als ich ins Zimmer kam und hat sich richtig an mich gedrückt um gestreichelt zu werden. Greife ich aber in die Wurfbox und bin dabei etwas schneller dann faucht sie mich an und haut nach mir.
 
Werbung:
Die sind einfach nur Zucker. :pink-heart:

Dass die Mama da noch ein wenig erschrickt, versteh ich auch. Das wird sich aber noch legen. Immer viel reden, damit sie nicht nur sieht, dass du es bist, sondern auch durch deine Stimme beruhigt wird.
 
Sind das süße Zwerge :pink-heart:
Und auch die Mama ist wunderschön.

Sooooo ein Glück für die Familie das du sie gefunden hast. Wie kann ein Mensch so herzlos sein und die ganze Fellifamilie einem so ungewissen Schicksal überlassen. Ich werde bei dem Gedanken richtig sauer und wünsch solchen Menschen die gerechte Strafe
 
Das freut mich, das 20 Gramm ein guter Wert ist, sie haben auch immer alle recht pralle Bäuche 😉 Die Katze bewohnt zurzeit ein eigenes Zimmer (war unsere Gerümpelkammer) wir haben das alles ausgeräumt jetzt hat sie quasi 14 qm für sich alleine.

Meine Frage, da ich ja noch 2 Hunde und selbst noch 1 Katze habe sowie noch 4 kaninchen die in einem offenen gehege bei mir im wohnzimmer leben, wie soll ich es machen, wenn die kleinen flügge werden und anfangen darum zu laufen? soll ich dir tür von dem zimmer auflassen, damit sie überall hinkönnen?

die mutterkatze scheint hunde zu kennen, mylow hat gestern mal den kopf in die tür gesteckt, sie hat ihn angeschaut und gar nichts gemacht, als wenn sie hunde kennen würde. Ich möchte die kleinen natürlich so früh wie möglich an Hunde gewöhnen, dann ist es sicherlcih auf mit der Vermittlung einfacher.
 
Hallo Janina, 20 Gramm sind OK.
Sie sehen gut aus und die Mama ist eine ganz Schöne.:smile:
Du machst das prima! Ein großes Lob an Dich, ist nicht selbstverständlich.

LG
 
Hallo Janina, 20 Gramm sind OK.
Sie sehen gut aus und die Mama ist eine ganz Schöne.:smile:
Du machst das prima! Ein großes Lob an Dich, ist nicht selbstverständlich.

LG

Da schließe ich mich doch gerne an - machst Du einfach prima 😀😀😀
 
Werbung:
Ich danke euch 🙂 weis gar nicht was ich sagen soll :pink-heart: die kleinen sind echt zuckersüß und die flöhe fallen von tag zu tag mehr ab, bäh sag ich euch, in der ganzen box finde ich dauernd tote flöhe bäääh 😀 wann sollte ich die flohkur denn wiederholen? habe das mit frontline spray gemacht.
 
Ich gebe meinen Freigängern alle 5 - 6 Wochen Frontline als spot on - aber ich denke eigentlich nicht, dass Du das bei den Kleinen wiederholen musst, die gehen doch nicht raus!
Wenn die Mama raus geht, würde ich ihr nach 5 Wochen ein spot on geben. Aber die Babies werden wohl nichts mehr brauchen, denke ich.
 
ok gut, weil die waren echt übersät mit flöhen bis zum geht nicht mehr. habe die kleinen jeweils mit einem pumpstoss auf meiner hand damit eingerieben das es überall schön verteilt ist.
 
Hast du nicht von deinen Kaninchen ein Gehege?Dort könntest du die Kleinen die ersten Wochen unterbringen.Mit 3 Wochen werden sie schon ein bißchen mobiler.Das Gehege wirst du allerdings auch nur bis zur 5.Woche verwenden können,wenn du Glück hast bis zur 6..Danach krabbeln sie drüber.

10-20 g ist in Ordnung.Wenn es mal etwas weniger ist,auch nicht schlimm.
Sollte nur nicht über mehrere Tage gehen.Wenn sie Abnehmen dringend zum TA.

Ich würde jetzt nicht noch mal mit Frontline behandeln,das Zeugs ist nicht ohne!

Soooo süße Fellpuschel:pink-heart:
 
Ja, im Kaninchengehege sind die Kaninchen drinnen 🙂 und das ist kleiner als das Zimmer wo sie drin sind. deswegen war das meine frage, ob ich dann einfach die zimmertür von dem zimmer aufmache, damit sie da etwas mehr platz haben und den flur mitnutzen können. wenn ich zuhuase bin können sie ja auch ins wohnzimmer, nur eben nicht ohne beaufsichtigung, da da die kaninchen rumhoppeln 🙂

Das Zimmer was sie derzeit ganz alleine für sich haben hat ca. 14 qm dort stehen zwei Betten drin, das ist halt der Nachteil, da ist dann nicht sooo viel platz, aber die betten kann ich auch leider nicht raustragen, da die nicht durch die tür passen. Aber sie können ja auch auf den betten rumhüpfen.
 
Werbung:
Ich meinte so ein mobiles Gehege mit 6 Elementen,was man in die Wiese stellen kann.Es ist besser wenn man ihnen erst mal nur einen kleinen Raum zur Verfügung stellt,damit sie sauber werden.Wenn sie gleich das ganze Zimmer nutzen können,kann es schon mal passieren,dass sie in die Ecke pieseln weil sie das Kaklo nicht finden.
Und die Matratzen würde ich mit Moltontücher zudecken oder die Matratzen für ne Weile raus nehmen....es wären nicht die ersten Kitten die ins Bett pieseln😳.
 
Ich meinte so ein mobiles Gehege mit 6 Elementen,was man in die Wiese stellen kann.Es ist besser wenn man ihnen erst mal nur einen kleinen Raum zur Verfügung stellt,damit sie sauber werden.Wenn sie gleich das ganze Zimmer nutzen können,kann es schon mal passieren,dass sie in die Ecke pieseln weil sie das Kaklo nicht finden.
Und die Matratzen würde ich mit Moltontücher zudecken oder die Matratzen für ne Weile raus nehmen....es wären nicht die ersten Kitten die ins Bett pieseln😳.

ja das mit dem aufs bett machen hat die mutterkatze schon gemacht ;-) ich habe noch so ein gehege mit 6 elementen auch habe ich noch ein etwas größeren selbstgebauten auslauf, da is sogar ein deckel drauf, der is ca. 1 meter breit und 2-3 meter lang.
 
ich habe nochmal eine frage, zwei von den kleinen haben immer wieder die augen komplett verklebt bisschen gelb nehm an etwas eitrig, ist das schlimm, muss ich damit zum TA oder ist das normal?
 
Damit müsstest du schon zum TA,am besten gleich morgen früh!
Niesen sie auch?
Die Augen müssen unbedingt aufbleiben,d.h du mußt sie jetzt immer wieder vorsichtig mit einem weichen Tuch und warmem Wasser reinigen.
Wahrscheinlich bekommst du vom TA eine Augensalbe,die kostet auch nicht viel.Event. noch ein Antibiotikum,falls sie auch niesen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben