Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
Soo, komme gerade vom wiegen zurück, die Mutter wird ovn Tag zu Tag irgendwie mehr böser. Heute hat sie mich dauernd angefaucht und nach mir gehauen. ich kam überhaupt nicht an die babys ran. sie hat mich nicht in die kiste greifen lassen, hab dann den deckel abgemacht wo sie noch saurer wurde, hab sie dann mit der einen hand abgelenkt nd dann ien baby nach dem anderen rausgenommen.

ein baby hat seit gestern gar nicht zugenommen, aber ihr sagt ja, das das nciht so schlimm ist, hoffe das nimmt morgen gut zu.
 
A

Werbung

na, ich denke, die mama will ihre babys beschützen, deswegen reagiert sie so sauer auf deine wiege-aktionen...
sei ihr deswegen aber bitte nicht böse, ja? ich meine, sie kennt dich noch nicht lange & du kennst ihre vorgeschichte ja nicht ganz ... und das man sie in eine kiste gesperrt hat, heißt ja schon einiges 🙁
 
Wenn es mal weniger zunimmt,ist es nicht so schlimm.Gar keine Zunahme ist nicht so gut.Morgen früh müßte wieder eine Zunahem zu verzeichnen sein.
Wie war bei dem Kitten die Zunahme in den letzten Tagen?
Aufzuchtmilch hast du?
Ist es das Kitten was die Augen so verklebt hat?
 
Nein, ich nehm es ihr ja nicht übel, ich denke auch, das sie auf ihre Kitten aufpasst, denn wenn sie rauskommt zum futtern und ich will mit der hand in die box greifen dreht sie sich sofort um und geht zurück in die kiste und faucht mich an.

Nein, das kleinste hat gut zugenommen, es ist das zweitschwerste was heute nicht zugenommen hat. die Zunahme in den letzten Tagen war am Tag zwischen 10 und 20 Gramm.
 
Werbung:
Wie schön, dass auch ich endlich diesen Thread entdeckt habe. Ich freue mich doch sehr, wenn Katzen auch Schutzengel haben. Und das warst Du bzw. Dein Hund für die süsse kleine Familie.

Mamamieze sieht aus wie meine Nelli...ist ja auch eine echte (Eifeler) Bauernkatze.

Und ja, sowas ist eine Straftat, aber wie und wem beweisen? Wenn es bei Euch gehäuft und Jahr für Jahr vorkommt, dann würde ich es doch, wie vorgschlagen, dem Tierschutz und Polizei melden.. "Mein" Tierheim setzt bei solchen Fällen Belohnungen aus, ich weiss nur nicht, ob die ihren Zweck erfüllen. Mit Geld geht heute viel...

Alles Gute den Schätzchen!:pink-heart:
 
Und?Hat die Kleine zugenommen?Wenn ja,wie viel denn?
Hast du Aufzuchtmilch da?
 
Der kleine hat heute morgen 10 Gramm zugneommen gehabt. Aufzuchtsmilch habe ich keine da. werde ich mir aber wohl für den notfall besorgen, bislang nehmen sie ja alle recht gut zu, vllt. hatte er gestern nur nicht gefressen als ich gewogen hatte.

Lostsoul777, romolus und Sabine D. (Forumsname ? )

eure Päckchen sind heute angekommen, ich bin überwältigt, vielen vielen dank für eure tolle Untersützung :pink-heart:
 
Der kleine hat heute morgen 10 Gramm zugneommen gehabt. Aufzuchtsmilch habe ich keine da. werde ich mir aber wohl für den notfall besorgen, bislang nehmen sie ja alle recht gut zu, vllt. hatte er gestern nur nicht gefressen als ich gewogen hatte.

Lostsoul777, romolus und Sabine D. (Forumsname ? )

eure Päckchen sind heute angekommen, ich bin überwältigt, vielen vielen dank für eure tolle Untersützung :pink-heart:

Meins ist heute auf die Reise gegangen!😀 Ich hoffe, der Mama schmeckt es und die kleinen können bald das Spielzeug nutzen.
 
Toll, wie Du Dich um die Katzen kümmerst! Ich wünsche Euch alles Gute!
 
Werbung:
Ich habe nochmal eine Frage, die Mutterkatze wird irgendwie immer aggressiver, wenn cih nur schon in die nähe der box komme, dann faucht sie mich gleich an, reinfassen geht gar nciht dann bekomm ich sofort eine übergebraten und das nicht zu knapp.

heute müssen wir zum nachspritzen des antibiotikums, bin mal gespannt wie das klappt 😱 ich hoffe nur das legt sich wirklich wenn die kleinen flügge werden und darum laufen.

Habt ihr noch eine Idee, was ich sonst noch machen kann? wenn cih die kleinen wiegen will muss ich den deckel der box abmachen und selbst dann muss ich noch tierisch aufpassen, sonst hab ich eine hängen.
 
Kannst Du sie mit Leckerlie ablenken? Oder die Kleinen wiegen während Muttern etwas ab vom "Nest" futtert?

Oder halt der Mama Bachblüten geben?
 
Mit Leckerlie oder Futter kann ch sie nur sehr kurze Zeit ablenken, wenn sie überhaupt aus der Box raus kommt. Dann nimmt sie ein happen und rennt sofort wieder zurück in die Box. Was kann ich denn da geben an bachblüten?

meint ihr das ist nur so, weil sie ihre babys hat, das die aggression wieder zurück geht?
 
Tricks, wie Du sie beruhigen kannst, habe ich leider nicht. Ich hoffe, Du bekommst hier professionellen Rat.

Ich kann mir vorstellen, dass sie ein Trauma hat. Angenommen, sie hat die Kleinen nicht in der Kiste bekommen, sondern es hat sie jemand von dem "Nest" weggenommen (samt ihren Kleinen), dann hat sich ihr das total tief eingeprägt.
Viele Bauernhofkatzen sind nicht "handzahm" bzw. menschenbezogen, haben aber einen ausgeprägten Mutterinstinkt.

Du wirst Geduld und Vorsicht brauchen. Es wird dauern, bis sie merkt, von Dir kommt nur Gutes! Ähnlich wie bei den scheuen Katzen einer Futterstelle.

Alle guten Wünsche für Euch!
 
"Musst" du denn ständig wiegen und sie damit stören? Ich würde erstmal die kleine Familie in Ruhe lassen und nur per "augenschein" entscheiden, ob und wie sich die Kleinen entwickeln.

Dann kann die Katze auch langsam Vertrauen aufbauen - so funktioniert das natürlich erstmal nicht, nach dem ganzen Stress, den sie so hinter sich hat 🙁
 
Werbung:
Hmm, der TA hat gemeint, ich soll sie täglich wiegen und in einer woche nur noch alle 2-3 Tage wiegen. Wenn ihr meint, dass das wiegen überflüssig ist, dann werde ich es erstmal lassen.

Heute waren wie zum zweiten mal beim TA wegen dem Antibiotika, die Mutterkatze hört sich schon etwas besser an, ist aber auf keinen Fall schon weg, am Sonntag haben wir wieder einen Termin (extra für uns 😉 ) dann bekommen sie es das dritte mal. Danach ist zum Glück schluss. und ich hoffe es geht bergauf mit den Kleinen.

Wann würdet ihr das erste mal entwurmen? Panacurpaste habe ich bereits hier. Habe nur vergessen den TA zu fragen, wann cih entwurmen soll.
 
Hallo Janina - frag doch mal Odin / Anja wegen dem wiegen und entwurmen, sie hat unheimlich viel Erfahrung und gibt Dir sicher wertvolle Tipps!
Soviel ich weiß, ist das wiegen unbedingt erforderlich, um rechtzeitig Defizite zu entdecken - aber mail sie doch mal an bitte!
 
Hallo Janina - frag doch mal Odin / Anja wegen dem wiegen und entwurmen, sie hat unheimlich viel Erfahrung und gibt Dir sicher wertvolle Tipps!
Soviel ich weiß, ist das wiegen unbedingt erforderlich, um rechtzeitig Defizite zu entdecken - aber mail sie doch mal an bitte!

Hab ich gemacht, vielen dank für deinen Tipp.
 
Also, ich hab mal gegooglet und das hier gefunden, aber ob man das verallgemeinern kann??? Da können dir hier nur die Profis weiterhelfen!🙂

1.Woche Ist der Nabelschnurrest abgefallen ?
2.Woche Augen offen?
3.Woche 1.Entwurmung ( Kitten verlassen die Wurfkiste – Kittenklo nicht vergessen )
4.Woche
5.Woche 2.Entwurmung ( Es wird Zeit für feste Nahrung ! )
6.Woche
7.Woche 3.Entwurmung
8.Woche 1.Impfung Katzenschnupfen/-Seuche
9.Woche 4.Entwurmung
10.Woche 1.Leukoseimpfung
11.Woche 5.Entwurmung
12.Woche 2.Impfung Katzenschnupfen/-Seuche ( Kitten dürfen das Haus verlassen )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben